Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Ablaufen von Wirkungen

Hallo,

weiß jemand ob gewisse Inhaltstoffe die z.B. im Deo oder bei Autan für die Wirkung zu ständig sind, auch ablaufen können, wie bei LSF??
    Habe nämlich welche die sind schon zwei Jahre alt, vor allem das autan, das braucht man ja nur im Urlaub.

LG Sady

stimpy
    Besucher

Re: Ablaufen von Wirkungen

Hallo sady,
    ich würde es denke ich eher entsorgen. Von den Produkten die ich nur einmal im Jahr brauche wie Sonnencreme, Mückenspray, usw. hole ich mir jedes Jahr ein neues. Ich hab sonst gerade die Sonnencreme immer noch aufgehoben, aber die Phasen haben sich getrennt (heißt das so? es kommt ölige Flüssigkeit und cremige aus der Flasche) und dann hab ich es sofort entsorgt.
    Wenn du dir unsicher bist, würde ich mal beim Hersteller nachfragen. Auf den Produkten steht doch auch immer so eine Nummer drauf. Wenn man die angibt, können die einem bestimmt sagen ob es zu alt ist.
    Sorry, konnte dir wohl nicht richtig helfen...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Sady

Ich schließe mich Stimpy an und würde es auch wegwerfen und neues holen. Mückenspray und Sonnencremes hole ich jedes Jahr neu, wobei ich die alten Sonnencremes dann noch als BL umfunktioniere . Das geht dann prima im Winter, weil die meist ja etwas fester in der Konsistenz sind. Mückenschutz entsorge ich zum Herbst hin ímmer, wenn ich ihn nicht aufgebraucht habe. Den kaufe ich dann im nächsten Sommer wieder neu, ist ja nicht allzu teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

stimpy
    Besucher

Ja, gerade bei Sonnencreme ist es ja möglich, daß der Lichtschutzfaktor nicht mehr funktioniert. Dann ist Sonnenbrand quasi vorprogrammiert. Da würde ich kein Risiko eingehen. Kann mir nicht vorstellen, daß meine Sonnencreme bei der sich die Phasen getrennt haben, noch einwandfrei gewirkt hätte.