Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von bittersweetsinfony

Herz Der allgemeine Plauderthread für Körperpflegejunkies

Gestern hab ich euer Forum hier entdeckt=) Ich bin überaus begeistert^^
    Eine geniale Idee^^

So nun meine Frage? Wer von euch ist auch so ein Körperpflegejunkie wie ich?

Ich hab gefühlte 50 Bodylotions und Bodybutter. Das frisst neben meiner Schminke den meisten Platz in meinem ausgedehnten Beautyschrank.
    Trotzdem, jedes mal, wenn ich in einen Dm oder Rossmann gehe, tragen mich meine Füße wie von selbst vor das Bodylotion Regal. Ich könnte mich eigentlich den ganzen Tag nur eincremen

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte
    Einfach mal die Klappe halten. Und Musik hören.

SweetClover
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Körperpflegejunkies

Schöne Idee. Ich war früher auch Körperpfle-Jinke - bin jetzt aber am Aufbrauchen und möchte dann konsequent auf ausgewählte Bio-Kosmetik umsteigen. Das Planen, was dann alles gekauft wird, macht richtig Spaß

Forengöttin Avatar von foxqueen

Um ein wirklicher Körperpflege-Junkie zu sein, fehlt mir leider die problemfreie Haut! Ich würde so gerne so viele Sachen ausprobieren, weil immer so viele Lotions, Cremes und Duschgele so ansprechend sind oder bestimmt viele schöne Düfte beherbergen, aber leider nimmt meine Haut nur wenige Körperpflegeprodukte wirklich an (*extrem trockene Haut hab*)
    trotzdem liebe ich es mir die ganzen schönen Düfte zumindest vorzustellen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von bittersweetsinfony

Naja ich hab auch ganz furchtbar trockene Haut, aber da gibts trotzdem so einiges was ich vertrag=)

Zum Beispiel die Bodylotion von Dove für sehr trockene Haut, von Nivea für sehr trockene Haut, von Florena die mit Olivenöl=) Die Dove Go Fresh vertrag ich auch sehr gut und die Nivea Happy Time^^

Hätte ich auch nicht gedacht, aber finds toll=)

Hoffe deine Haut wird bissl besser=)
    Einfach mal die Klappe halten. Und Musik hören.

mit Florena liebäugel ich ohnehin grade , da möcht ich auch einiges ausprobieren. Gut zu hören, dass andere Trockenhäuter wohl damit zurecht kommen!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich habe sicher auch gut 10 sachen zum eincremen des Body da...aber ich brauche dieses Jahr auch auf
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Nachdem ich mir jetzt schon eine rieesige Einkaufsliste gemacht hab (die mit must-haves angefangen hat, jezt ewig lang ist und täglch erweitert wird ), hab ich mir versprochen wenigstens meine Altlasten möglichst komplett aufzubrauchen, bevor ich einen großen Einkaufsbummel mach. Ich hoff nur, dass ich von vielen Sachen auch Probegrößen finde, sonst muss ich wieder so viele Sachen aufbrauchen, die vielleicht floppen... Ich glaub, das nervt mich bei Körperprodukten am meisten. Wenn ich sie nicht gut finde, dann kann ich sie nur als Handcreme oder -seife zweckentfremden und es dauert dann ewig die großen Packungen leer zu kriegen .
    Geändert von foxqueen (30.01.2011 um 18:10 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich schwör bei sehr trockener Haut auf die Avene ColdCream Körperemulsion, die ist wirklich top.. Drogeriesachen haben da bei mir einfach versagt, auch die Florena mit Olivenöl (die hat nur zugepappt, aber nicht wirklich gepflegt)..
    Ansonsten mag ich die Körperbuttern von TBS total gerne und da hab ich auch so einiges im Bad stehen. Möchte jetzt aber auch ein wenig Bestände abbauen und dann wirklich nur noch kaufen, was mir auch gut tut.

Wenn ich das Gefühl hab, das meiner trockenen Haut gar nichts mehr zu helfen scheint, dann massier ich nach dem Duschen Körperöl ein. Das hat bei mir bisher am meisten geholfen. Aber oft stinken die so wahnsinnig überintensiv, weil viele Körperöle hauptsächlich mit ihrem Duft werben... Demnächt (wenn ich meine Lotion-altlasten weggekriegt hab) werde ich mein Lavera Lavender secrets Körperöl anbrechen, das hat mir vom Duft schonmal gut gefallen.
    Ansonsten fand ich auch das Nachtkerze-Sanddorn Körperöl von Aldo Vandini gut.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Bei sehr trockener Haut, nach dem Duschen die nasse Haut kurz abstreifen,
    ein schönes Körperöl z.B. das Rosenblütenöl von Hauschka einmassieren und dann vorsichtig mit einem Handtuch die verbliebene Restnässe abtupfen.