Hallo liebe Beautyjunkies =)
ich weiß,dass diese Thema hier nicht passend ist..ich aber auf diesem Wege unter anderem versuche meinen Frust rauszulassen
Ich will auch nicht übertreiben,ich weiß nicht,wieso es mich so fertig macht..ich werde nächsten Monat junge 20 Jahre alt und habe seitdem ich denken kann Zahnprobleme und kriege bei der Vorstellung des Gefühls,wie der Bohrer in meinem Zohn laut dröhnt und unangenehm bohrt Übelkeitsgefühle. Mittlerweile habe ich 20 gefüllte Zähne, wovon einer mein Weisheitszahn ist und einer überkront werden muss (Wurzelbehandlung) und 5,6 andere auch irgendwann..normalerweise ist es ja so,dass gefüllte Zähne ein Leben lang gefüllt bleiben können,dh. man wechselt die Füllungen im Laufe der Zeit aus,indem man sie erneuert. Bei mir, habe ich aber das Gefühl,dass meine Zähne überhaupt nicht stabil sind,total überempfindlich und einfach schlechtes Zahnschmelz haben,sodass bei mir die Füllungen schneller ausgetauscht werden müssen und dann irgendwann überkront :/ Brücken, Implantate etc folgen wohl demnach.. das einzige,was ich an mir wirklich schön fand schon immer warne meine Zähne!! Total gepflegt eigentlich..jeden Tag 2x Zähne putzen (immer genau drei Minuten),2 x Zahnseide benutzen, 1x die Woche Elmex Gelee und jeden Tag eine Mundspülung!! Besser geht es doch nicht??Wieso ist ständig irgendwas bei mir?Montag wird schon wieder gebohrt bei mir..es macht mich noch psychisch krank..ich beneide junge Frauen,die nur wenige Löcher hatten bis jetzt,obwohl sie ihre Zähne viel weniger pflegen als ich. Freunde von mir haben mich schon als Kind ausgelacht früher,weil ich nach jedem Schokolade essen ins Bad gelaufen bin um die Zähne mit Wasser zu putzen (mir war schon bewusst,dass zu viel Zahnpasta die Zähne auch schadet..). Ich habe so Angst,dass ich bald nicht mehr meinen eigenen Zähne haben werde :( die FÜllungen verfärben sich auch,sodass ich ungern mein Mund auf mache.. kann sowas in den Genen liegen?? Meine Mutter hat auch schlechte Zähne,meine Tanten und einige meiner Cousinen auch,obwohl ALLE ihre Zähne gut pflegen. Bei meiner kleinen Schwester wurden die Zähne jetzt versiegelt..hat bis jetzt kein einziges Loch
Wenn mir jemand sagt,dass er oder sie mich hübsch findet,denke ich immer "Was wenn die Person wüsste,wie es in meinem Mund aussieht??". Mein Selbstbewusstsein ist so weit nach unten gelangt.. es ist mir extrem peinlich,weil ich persönlich sehr auf Zahnhygiene achte und man automatisch bei vielen Löchern natürlich denkt,dass nicht geputzt wurde.. ich habe einigen jungen Männern "einen Korb gegeben" auf gut Deutsch,weil ich einfach Angst hatte,dass sie sich ekeln,wenn sie es mitbekommen und und und..
Es ist mir auch dementsprechend peinlich,dass ich mir überhaupt solche Gedanken mache tag täglich? Ich wollte schon zum Psychologen gehen,dachte mir aber,dass das auch übetrieben ist,weil Psychologen heutzutage mit suizidgefährdeten,depressiven Menschen arbeiten und ich würde wegen Zahnprobleme antanzen
Ich frage mich nur,bin ich die einzige,die so ein Zahnproblem hat??