Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    BJ-Einsteiger

blonder Typ oder braunhaariger Typ? Fotos, neu seite 4

Hi,

Ich wurde schon oft gut von euch beraten, deswegen wende ich mich wieder an euch.
    Es fällt mir wahnsinnig schwer mich selber einzuschätzen.
    Ich habe naturgemäss hellbraune Haare, helle rosastichige haut und blaue Augen.
    Ich gehöre zum Sommertyp. (soviel weiss ich schon dank euch )

Seit einem Jahr bin ich dabei meine Naturhaarfarbe raus wachsen zu lassen aber irgendwie komme ich mir dann so grau und unscheinbar vor, daher möchte ich mir gerne Strähnchen setzen lassen.
    Nun überlege ich, blonde oder braune Strähnchen?

Welchem Typus entspreche ich, eher dem blonden oder eher dem braunhaarigem?
    Das ist schwer zu entscheiden, da ich zwar sehr hellhäutig bin, aber hellbraune Haare habe, dazu aber dunkelblonde Augenbrauen (sie sind irgendwie immer zu hell)
    Ich war auch schon mal richtig blond, hier einige Fotos:

http://img341.imageshack.us/i/img00277v.jpg/
    http://img12.imageshack.us/i/img00336v.jpg/
    http://img714.imageshack.us/i/img00335p.jpg/

Sowie auch dunkelhaarig:

http://img207.imageshack.us/i/72429231.jpg/
    http://img267.imageshack.us/i/foto0036a.jpg/
    http://img827.imageshack.us/i/foto0026u.jpg/

Momentan Natur angeglichen, (daher Ansatz)
    http://img717.imageshack.us/i/20110130152538.jpg/
    http://img17.imageshack.us/i/20110130152627.jpg/

Aktuellstes Foto:
    http://img26.imageshack.us/i/20110130195132.jpg/
    http://img834.imageshack.us/i/20110130195258.jpg/

Welchem Typus entspreche ich eher? Was steht mir eurer Meinung nach besser?

Ich mag beides, das Blond passt gut zu meinen Augen und den Augenbrauen, ist aber insgesamt irgendwie zu hell, da dann alles hell ist. (Haut,Haare,Augen)
    Das Dunkle ist ein toller Kontrast, aber meine Augenbrauen sind zu hell, das sieht irgendwie komisch aus. Ach ich weiss auch nicht
    Geändert von Teekanne (30.01.2011 um 21:04 Uhr)
    Strickliesel

Phantasia
    Besucher

AW: blonder Typ oder braunhaariger Typ?

Hast du von deiner NHF auch ein Foto?
    Ich finde das Blond zu hell und das Braun zu dunkel.

Vielleicht wären Highlights in 2,3 verschiedenen Farben, sowohl heller, als auch dunkler, eine Alternative.

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu Teekanne,

mir gefällt das ganz Hellblonde am besten an dir. Mit Kinnlänge (bzw. etwas länger) und ohne Pony

BJ-Einsteiger

Ohne Pony? Ich hab aber so ne hohe Stirn :(
    Ich poste mal meine Naturhaarfarbe, aber die sieht durch das Licht sehr verfälscht aus, es ist eher ein Mausbraun.
    http://img717.imageshack.us/img717/5...8bc783d0cd.jpg
    (da sieht man auch die hohe Strin)

Geändert von Teekanne (30.01.2011 um 16:41 Uhr)
    Strickliesel

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich finde das Blond zu hell und das Braun zu dunkel.
    Finde ich auch. Wobei das Blond mMn noch besser aussieht, als das Braun. Dein Naturhaarton lässt deinen schönen Teint besser rauskommen. Eine Farbe zwischen der NHF und dem Hellblonden fände ich am besten.

nachtbiene
    Besucher

Natur ist sehr schoen

Ansonsten bin ich für Blond, allerdings nicht so hell, mehr so http://members.chello.at/walrus/buffy4.jpg

BJ-Einsteiger

Also was mittelblondes?
    Ist ja interessant, das euch das Blond so gut gefällt, hätte eher gedacht das Dunklere :D
    Also bin ich eher der Blonde Typ?! (egal, ob jetzt hell oder dunkelblond )

(Bei l`oreal gibt es doch auch immer die Unterschiede zwischen Blonder Typ und Dunkelhaariger Typ, da weiss ich mich nie einzuordnen)

Das Naturhaarfarbe Bild, ist wirklich lichttechnisch verfälscht, sie sind ganz aschig und mausbraun! (Nicht so leuchtend und akzentreich wie auf dem Foto)
    Strickliesel

Inventar Avatar von Dans19

Ich finde, das blond, sieht bei dir interessanter aus, erwachsener, ich finde, dass steht dir!
    Deine Naturhaarefarbe sieht auch toll aus, dir steht langes Haar

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich fände auch die NHF mit ein paar hellen und dunklen Highlights toll wenn du sie kurz lassen willst.
    Ansonsten lang & natur pur!

mausbraun? das heißt Wildkatzenblond
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Wildkatzenblond Das ist gut!
    Wirkt richtig aufmunternd.
    Ja auf dem Foto finde ich es auch schön, aber vergesst nicht, dass die Haare da frisch gekämmt und zurecht gelegt sind, ich habe eigendlich viel zu dünne Haare, um sie über die Schultern hinaus wachsen zu lassen.

Ich hab auch noch ein Foto, wo ich mit den blonden Strähnen angefangen habe, ich find das sah nicht so toll aus:
    http://img339.imageshack.us/img339/5...ee8d8bc8cc.jpg
    Strickliesel

Deine Naturhaarfarbe ist auch sehr schön. Also dann blond oder natur, ich tendiere aber fast zu natur
    Und ja, ich bleibe dabei, dass ich ohne Pony besser finde deine Stirn finde ich nicht besonders hoch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, wenn Du sagst, Deine Naturhaarfarbe ist nicht so akzentreich wie auf dem Photo, dann würde ich ehrlich gesagt nur versuchen, die Haarfarbe so hinzukriegen wie auf dem Photo mit NHF.
    Das Blonde finde ich auch zu hell, eher künstlich und das Dunkle... paßt nicht zur Haut.
    Die "hohe Stirn" finde ich persönlich ganz gut - wenn da keine Haare drüberhängen, ist da ein schönes Gleichgewicht in Deinem Gesicht.
    Die Haare würde ich minimal kürzer tragen, so daß sie gerade eben noch auf der Schulter aufliegen und alle auf gleicher Länge. Und ehrlich gesagt: keine Strähnen.

Aber Du wirst hier sicher noch ganz viele Vorschläge und Ideen zu lesen bekommen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich findauch das blond etwas zu hell und das dunkelbraun zu dunkel, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich dir auch das blond empfehlen.
    Allerdings könnte ich mir auch gut deine NHF an dir vorstellen. Ich kenne das Problem, dass man sich dann schnell sehr unauffällig und langweilig vorkommt. Aber ich finde, wenn man blaue Augen hat, ist das eigentlich nie der Fall, weil immer genug Kontrast da ist - vor allem bei einem so schönen Teint *neid* (ich hab leider ebenso langweilig braune Haare wie Augen und einen gelblichen Teint)!
    Wie wärs einfach mit Strähnchen in zu deiner NHF passenden Brauntönen oder einfach eine Tönung in einem schönen kühlen schönen Braunton?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Auf dem letzten Bild mit den langen blonden Haaren gefällt mir der Pony wiederum sehr gut an dir

BJ-Einsteiger

Wieso keine Stähnen Mähnenschaf?
    Ich tendiere jetzt auch zu dem Bild von Buffi, welches auf Seite 1 gepostet wurde, also eher was in Richung Mittelblond.
    Heisst ich lasse weiterhin rauswachsen und lasse mir viele mittelblonde Strähnen setzen. Gut so?
    (ganz färben möchte ich nicht mehr)

@ mailika: ääähh, nie wieder, das war so furchtbar, weil ich am Pony zwei Wirbel habe, ich brauchte immer massig Haarspray.

@ Foxqueen: der Teign ist nur so toll, wegen dem Puder und Schatzis Aknecreme Ich hab total Augenringe und kleine rote Pickelchen.
    Wäre meine NHF so wie auf dem Bild wärs wirklich gut.
    Ich finde braune Augen viel intensiver als blaue, man will immer das, was man nicht hat.
    Strickliesel

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    @ Foxqueen: der Teign ist nur so toll, wegen dem Puder und Schatzis Aknecreme Ich hab total Augenringe und kleine rote Pickelchen.
    Ich finde braune Augen viel intensiver als blaue, man will immer das, was man nicht hat.
    ich hab auch übelst Augenringe (ÜBELST!), aber in den letzten Tagen hab ich entdeckt, dass ich sie mit sehr sehr viel trinken (bin über ne Blasenentzündung drauf gekommen ) und dem Auftragen sehr reichhaltiger Cremes auf die Augenpartien abends sie seit Jahren erstmals einigermaßen eindämmen kann
    Und ja, man will immer, was man nicht hat. Viele Braunaugen sehen wirklich schön intensiv dunkel oder golden oder manchmal schön gesprenkelt. Meine sind absolut langweilig mittelbraun, nichtssagend (genau wie meine NHF). Kann man nix machen...Muss ich meine Haare halt auch weiterhin färben

BJ-Einsteiger

bleibst du aber bei braunen Haaren?

PS: Ich finde den coffein und getönter augenconcealer roll-on von garnier gut.
    Strickliesel

Bei was ich grad bleibe ist so eine Sache *unentschlossen bin* Ich habe meine Haare zuletzt in einem starken kühlen rot gefärbt, das fand ich sehr gut. Mir stehen kühle Farben einfach besser als gelbliche und rot mag ich sehr gern. Dann sehen meine Augen auch interessanter aus
    Den Concealer hab ich auch und benutze ihn auch, wenn ich wieder mal starke Augenringe hab. Ich versuche aber, ihn nicht täglich einzusetzen, um meine Haut auch mal zu schonen. Aber der ist echt bisher der allbeste Concealer

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hi,

Ich wurde schon oft gut von euch beraten, deswegen wende ich mich wieder an euch.
    Es fällt mir wahnsinnig schwer mich selber einzuschätzen.
    Ich habe naturgemäss hellbraune Haare, helle rosastichige haut und blaue Augen.
    Ich gehöre zum Sommertyp. (soviel weiss ich schon dank euch )

Seit einem Jahr bin ich dabei meine Naturhaarfarbe raus wachsen zu lassen aber irgendwie komme ich mir dann so grau und unscheinbar vor, daher möchte ich mir gerne Strähnchen setzen lassen.
    Nun überlege ich, blonde oder braune Strähnchen?

Welchem Typus entspreche ich, eher dem blonden oder eher dem braunhaarigem?
    Das ist schwer zu entscheiden, da ich zwar sehr hellhäutig bin, aber hellbraune Haare habe, dazu aber dunkelblonde Augenbrauen (sie sind irgendwie immer zu hell)
    Welche haarfarbe hattest du als kind? Hattest du eher blonde haare, ist blond dein grundton, deine NHF also dunkelblond und nicht hellbraun. ich würde mich an deiner stelle danach richten und auch wieder NHF machen.

Ohne pony kommt dein gesicht besser zur geltung. Besonders auf dem ersten dunkelhaarigen foto wirkt dein Gesicht durch den pony zu rund.

Abenteurerin

Ich finde das Blond an dir - sorry - furchtbar. Das sieht sehr künstlich aus und macht dich in meinen Augen sehr "gewöhnlich". Das Braun gefällt mir ganz gut, das letzte Foto mit dem etwas dunkleren Blond am Besten.

kontext
    Besucher

Ich bin fuer lange Haare, gern auch wieder mit Pony (wem steht schon ein gerade Pony? kaum jemandem, das war imo ), einen naturnahen Ton irgendwo in der Mitte nach persoenlichem Gusto, aber bitte kuehl.

Es ist doch relativ wurscht, ob die Farbe dann in der Tonhoehe eine Nuance ueber oder unter der NHF sitzt, ich wuerde nur staerkere Kontraste (zu hell/zu dunkel) und jegliches Rutschen in waermere Toene, wie es beim blossem Aufhellem schnell passiert, vermeiden, grad wenn du ein eher rosastichiger Sommertyp bist.

BJ-Einsteiger

Ich höre also raus, das ich schon eher in die Blond Richtung gehen sollte, aber nicht zu extrem.
    Irgendwo zwischen mittelblond und hellbraun.
    Momentan habe ich einen langen schrägen Pony, den kann man gut wegstecken oder auch nach vorne stylen
    Ich werde meine Haare aber auf Grund der nicht vorhandenen Fülle nicht über das Schlüsselbein hinaus wachsen lassen.
    Momentan sind meine Haare ähnlich wie auf dem Naturhaarfarben Foto.
    Ohne Licht mausbraun, mit Licht schimmern sie so, als hätte man über blonde Haare braun drüber gefärbt, es schimmert also irgendwas blondes, goldenes durch. (obwohl ich ein sommertyp bin)
    Aber im Licht wirken ja viele Haare goldig oder rötlich

Vielleicht werde ich mal beim Friseur vorbei schauen und mich beraten lassen, obwohl ich es sehr umständlich finde, wenn man sich die Haare oder Strähnen immer wieder nachfärben lassen muss, da fühle ich mich so abhängig. Irgendwie ist der Friseurbesuch keine Entspannung für mich

Grund der ganzen Aktion ist eigendlich, das ich mehr aus meinem Typ machen/rausholen will, dazu muss ich aber wissen, welcher Typ ich bin.
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

Ohne Licht mausbraun, mit Licht schimmern sie so, als hätte man über blonde Haare braun drüber gefärbt, es schimmert also irgendwas blondes, goldenes durch. (obwohl ich ein sommertyp bin)
    Aber im Licht wirken ja viele Haare goldig oder rötlich
    das finde ich auch immer etwas verwirrend- da sind die Haare eigentlich aschig und dann glänzen die Längen auf Blitzfotos oder in der Sonne wie ein warmes Honig/Goldblond... das gehört aber wohl so weil wenn man sie dann gegen den Typ warm färbt, so dass sie auf normalen Fotos (ohne Blitz, Tageslicht) so warm glänzen, dann beißt sich das fürchterlich mit dem Teint.

Inventar Avatar von Coco__

Deine wimmpern auf dem ersten bild ..oO traumhaft oO

ok das hilft dir jetz auch nicht weiter aber musste gesagt sein^^ :D

und ich find so ganz helles blond auch nicht soo toll weil dann alles einfach hell ist, nicht böse gemeint (:
    Ja ich blogge jetzt auch
    http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
    war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!

BJ-Einsteiger

Danke für dein Kompliment, auch an die anderen lieben User

@ Rocky: ja genauso hab ich das auch verstanden, ich finds aber auch seltsam.

Nee ich würds auch gar nicht mehr so hell haben wollen, aber wenn man die Strähnchen immer wieder nachfärbt, dann werden es immer mehr und man wird immer heller.
    Damals hatte mir die Friseurin einige dunkelblonde dazwischen gesetzt, damit es wieder natürlich ausschaut und ich doofe Kuh, fand das total doof, weil ich aussah wie meine Mutter. Dabei war das wahrscheinlich genau richtig
    Strickliesel

ich würd deine naturhaarfarbe lassen und ein paar hellere bzw leuchtendere stränchen setzn aber schon noch so im braun dunkel blond bereich (:
    Ja ich blogge jetzt auch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wieso keine Strähnen Mähnenschaf?
    Ich tendiere jetzt auch zu dem Bild von Buffi, welches auf Seite 1 gepostet wurde, also eher was in Richung Mittelblond.
    Heisst ich lasse weiterhin rauswachsen und lasse mir viele mittelblonde Strähnen setzen. Gut so?
    (ganz färben möchte ich nicht mehr)

@ mailika: ääähh, nie wieder, das war so furchtbar, weil ich am Pony zwei Wirbel habe, ich brauchte immer massig Haarspray.

Liegt vielleicht generell daran, daß ich kein großer Strähnchenfreund bin - meistens sehen die nicht so natürlich aus wie man sich das wünscht.

Wenn Strähnchen, dann sollten sie vielleicht aus zwei verschiedenen Tönen bestehen, das wirkt lebendiger. Und wenn sie wirklich hauchdünn sind, dann könnte ich mir vorstellen, daß das sehr gut aussieht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger

Ja ich hätte sowieso mehrfarbige gemacht, denke in 2-3 Nuancen.
    Aber komplettes färben finde ich noch viel ungünstiger wegen dem Ansatz.
    Strickliesel

ja ansatz färbn ist echt doof..(:

Ich fand ja den kontrast von den dunklen haaren zu den augn schon auch schön aber hat dann irgentwie doch nicht gepasst wegen deinem teint..(:

deswegen denk ich naturhaarfarbe mit verschiedenfarbigen ganz dünnen stränchen damits lebendiger ausschaut..das das dann echt passt (:
    Ja ich blogge jetzt auch

BJ-Einsteiger

genau, ich denke so mach ichs
    ich gehe dann in nächster Zeit zum Friseur, um mich da nochmal eingehnder farblich beraten zu lassen. Falls ich dann wirklich mache, zeige ich natürlich Fotos :)

Antworten und Tipps sind natürlich weiterhin herzlichst willkomme und gewünscht :)
    Strickliesel

Okay aufs nue foto freu ich mich jetzt schon (:

Es passt jetz garnicht sooo zum thema aber ich hoffe jetz einfach mal das es dir nichts ausmacht wenn ich die frage hier stelle?!

Was sagt ihr dazu eig wenn die augen und haarfarbe nen relativ großen kontrast haben?!
    Ja ich blogge jetzt auch

BJ-Einsteiger

Hier mal nochmal ein aktuelles Bild meiner jetzigen Naturhaarfarbe (deswegen der Ansatz fotografiert) man sieht teilweise Lichteinstrahlung (rechts) aber teilweise auch nicht (links,hinten).

http://img26.imageshack.us/i/20110130195132.jpg/
    http://img834.imageshack.us/i/20110130195258.jpg/

(das ist übrigends mein Scheitel, dmait man die Ansätze sieht wisst ihr jetzt, was ich mit Mausgrau-braun meine? )
    Geändert von Teekanne (30.01.2011 um 21:05 Uhr)
    Strickliesel

BJ-Einsteiger

@ bebii: Meinst du wenn die Haarfarbe und die Iris unterschiedlich sind? Oder Haarfarbe und Augenbrauen?

Also ich mag es, wenn sowohl Haarfarbe und Iris gleich sind (zbsp braun) oder aber auch wenn es ein Kontrast ist, wie schwarz und grün zbsp.
    Was ich nicht mag und was auch bei mir der Fall ist, wnen die Augenbrauen, so ihre ganz eigene Farbe haben, meine sind zbsp mittelblond, das passt so gar nicht zu meiner Haarfarbe und nachmalen mag ich sie nicht.
    Strickliesel

ich meinte die augenfarbe und haarfarbe..(:

okay danke (:

Hm wieso magst sie denn nicht nachmalen?
    Ja ich blogge jetzt auch

BJ-Einsteiger

nee ach das sieht immer seltsam aus, ich hab da keine Übung drin, ist wie als wenn man zum ersten mal einen Kajalstrich ziehen muss oder Eyeliner.
    Ich meine damit, das es immer auschaut wie gewollt und nicht gekonnt.
    Eagl ob mit Puder oder mit einem Stift, es schaut immer gekünstelt aus und so angemalt.
    Strickliesel

hmm..achwas mit n bisschen übung schaffst du das schon (:
    Ja ich blogge jetzt auch

Inventar

Das Braun war zu dunkel. Das Blond auf Bild 1 zu gelb. Deine Stirn ist nicht zu hoch und ohne Pony sieht dein Gesicht so schön ofen aus.
    so grau und unscheinbar vor
    Finde ich nicht. Dieser Helligkeitston steht dir sehr gut. Du könntest vielleicht mit Schaumtönungen versuchen den Ton ein wenig zu ändern, wenn er dir zu aschig ist.

Bezüglich unscheibar:
    Betonte Augenbrauenbrauen geben dem Gesicht mehr Ausdruck. An deiner Stelle würde ich es doch noch mal versuchen. Wichtig ist die richtige Farbe zu finden - alles andere eine Übungssache.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer