Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Sheila

was ist euer HG in sachen lidstrichpinsel?

hey ihr,

ich bin auf der suche nach eurem HG in sachen lidstrichpinsel. ich bevorzuge einen abgeschrägten und bin mir unsicher welcher wirklich was taugt. momentan hab ich einen sehr günstigen von beliance für gerade mal 3€. allerdings zieht er die linien unsauber. der preis ist mir egal da ich täglich einen lidstrich trage und es sich daher absolut lohnen würde auch mehr geld zu investieren.

freue mich schon auf eure antworten

until the very end Avatar von Luisa92

AW: was ist euer HG in sachen lidstrichpinsel?

Den von Belliance habe ich heute mitbestellt, um über 30€ zu kommen Erwarte aber nicht viel von dem, benutze aber auch nicht oft Eyeliner.

Ich bevorzuge aber eigentlich sehr dünne, spitze Pinsel dafür.

Ansonsten scheint der abgeschrägte (Eyeliner Elke) von Kosmetik Kosmo ja sehr gut zu sein, der ist ziemlich günstig (3,95€).
    Sonst kenne ich keine bestimmten, außer Mac & Co.

Eliade
    Besucher

ich hab früher auch einen abgeschrägten von Mac benutzt, zur Zeit mag ich aber den Eyelinerpinsel von Alverde sehr gern, der ist für einen Drogeriepinsel wirklich sehr sehr gut und auch günstig, kostet glaub auch nicht mehr als 2-3€

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    zur Zeit mag ich aber den Eyelinerpinsel von Alverde sehr gern
    Genau den mag ich auch sehr gern (neben Zoeva), aber der ist ja nicht abgeschrägt sondern dünn.

Princess T.
    Besucher

Ich mag die Angle Brow Brush von Smashbox sehr gerne. Der ist aber eigentlich ein Brauenpinsel.

Inventar

Ich benutze den sogenannten "Eyeliner Elke" von Kosmetik Kosmo.
    Bin damit zufrieden und sehe nicht die Notwendigkeit mir einen teuereren von MAC oder BB zu kaufen, habe aber natürlich auch nicht die Vergleichsmöglichkeit. ;)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Rheinkind Avatar von Jeanny

Einen abgeschrägten Pinsel kann ich grad nicht empfehlen, ich hab zwar den von Ebelin, benutze den aber kaum

ich komme sehr gut mit dem von Alverde klar,davon hab ich zwei Stück (wegen Farbwechsels ) und benutz den ziemlich oft
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Anoia

Ich liebe die beiden:

http://www.shades-of-pink.de/pink-se...el-schrag.html
    +
    http://www.temptalia.com/mac-208-ang...-photos-review

Beide haben die gleiche Größe, aber der Mac ist dünner, so dass ich den verwende, wenn ich einen sehr feinen Lidstrich ziehen will. Sie sind kleiner als die meisten anderen Eyelinerpinsel und genau dadurch komme ich mit ihnen besser zurecht.

Lilith1
    Besucher

Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alle an dem alverde-Pinsel so toll finden, ich komme mit dem überhaupt nicht zurecht

Abgeschrägte Pinsel finde ich um einiges besser für den Lidstrich. Habe einen von u.m.a., der war mal aus so nem kleinem Pinselset, weiß aber nicht, obs das noch gibt. Jedenfalls ist der super, klein und nicht zu weich.

LG

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was alle an dem alverde-Pinsel so toll finden, ich komme mit dem überhaupt nicht zurecht

Abgeschrägte Pinsel finde ich um einiges besser für den Lidstrich. Habe einen von u.m.a., der war mal aus so nem kleinem Pinselset, weiß aber nicht, obs das noch gibt. Jedenfalls ist der super, klein und nicht zu weich.

LG
    ich denke das ist Geschmacks- und Techniksache. Mit dem von Alverde muss man halt eine Linie malen (Pinsel schräg ansetzen und dann am Wimpernkranz entlangziehen) während man mit einem abgeschrägtem Pinsel den Eyelinerstrich eher Stück für Stück auftupft.
    Mir gefällt die Variante mit dem Linie ziehen einfach besser, das geht bei mir schneller und sieht schöner aus

Der Alverdepinsel ist meiner Meinung nach eher für ganz präzise Arbeiten, das ist nicht unbedingt jedermanns Sache, schon garnicht morgens
    Aber für mich funtioniert er einfach besser als alle anderen Pinsel, mit denen ich es versucht habe

Inventar Avatar von MissD

Ich finde den MAC 231 am Besten. Damit kann man nicht nur super feine Linien ziehen, sondern (je nachdem wie man ihn hält) auch ganz einfach das äußere Ende verdicken und das Schwänzchen ist damit ein Kinderspiel. Dazu gibt er einen fabelhaften Lippenpinsel ab und gleichzeitig kann man sehr gut den Innenwinkel highlighten oder Pigmente auf's Lid pressen. Auch um die Farbe zwischen den Wimpern zu verdichten ist er toll geeignet. Super vielseitig.

Ich habe ihn mir allerdings vornehmlich für den Lidstrich gekauft, da ich da von den abgeschrägten Pinseln etwas enttäuscht war (die sind mir eigentlich immer zu dick, das ist für mich keine schöne Linie. Benutze sie eigentlich nur wenn ich den Liner nach oben verblenden möchte oder für die Augenbrauen. Dafür geht der 231 aber auch). Der 231er ist fester gebunden und macht auch eine absolut gerade Liner-Kante.

Magi hat zu ihm auch mal ein Video gemacht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Experte Avatar von Lupine

Ich hab einen ausm Künstlerbedarf .
    Das ist ein ganz dünner Rundpinsel von "da vinci" aus der Reihe "Nova Synthetics" in der Größe 5/0. Was genau 5/0 bedeutet, weiß ich nicht, jedenfalls ist er kleiner/dünner als der in der Größe 0.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Ich hab einen ausm Künstlerbedarf .
    Das ist ein ganz dünner Rundpinsel von "da vinci" aus der Reihe "Nova Synthetics" in der Größe 5/0. Was genau 5/0 bedeutet, weiß ich nicht, jedenfalls ist er kleiner/dünner als der in der Größe 0.
    Das ist die Stärkenangabe vom Pinsel, das kleinste auf dem Markt erhältliche ist im Moment 10/0, eignet sich aber wirklich nur für Details beim Malen
    Ich finde es schon schleierhaft, wie du mit 5/0 Eyeliner auftragen kannst, ist dein Liner sehr flüssig? Bei Gel müsste der Pinsel theoretisch unter der Konsistens abknicken (bei Echthaar auf jeden Fall, keine Ahnung wie wiederstandsfähig Synthetik in der Stärke ist)

Gingiva
    Besucher

ich hab den abgeschrägten Pinsel von H&M und find den super. Der hat am anderen Ende auch noch einen anderen Pinsel dran, der optimal ist für die Crease. Kostet 1,95
    Der 2. Lidschattenpinsel dens von H&M gibt (ein ganz "normaler") ist auch toll

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

den von alverde kann ich nur empfehlen! billig aber sehr gut!

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme den 266 von MAC, den abgeschrägten und find den super

Hab zwar auch noch den 209, aber noch gar nicht benutzt
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte

Ich habe einen Mac 209, für dünne bis normale Lidstriche super, für diese ganz ganz haarfeinen Linien etwas zu dick. Abgeschrägte Pinsel nehm ich höchstens für dickere Lidschatten-Lidstriche.

Experte Avatar von Lupine

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Das ist die Stärkenangabe vom Pinsel, das kleinste auf dem Markt erhältliche ist im Moment 10/0, eignet sich aber wirklich nur für Details beim Malen
    Ich finde es schon schleierhaft, wie du mit 5/0 Eyeliner auftragen kannst, ist dein Liner sehr flüssig? Bei Gel müsste der Pinsel theoretisch unter der Konsistens abknicken (bei Echthaar auf jeden Fall, keine Ahnung wie wiederstandsfähig Synthetik in der Stärke ist)
    Ich hab den Gel-Eyeliner von Alverde, ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, dass der nicht so dick ist wie andere Gel-Liner.
    Auf jeden Fall bin ich immer stolz was für ne dünne Linie ich mit dem Pinsel(chen) hinbekomme.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich benutze den Ultra Fine Eye Liner Brush von Bobbi Brown und finde ihn super! Aber nicht ganz billig

Den von Alverde lege ich mir aber auch noch zu, bei dem Preis Und den kann man bestimmt auch zweckentfremden...

A propos zweckentfremden: Bevor ich mir den BB geleistet habe, hab ich immer einen alten Lipliner-Pinsel vom BodyShop benutzt, hat auch super geklappt
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich benutze am liebsten den abgeschrägten Pinsel aus dem uma Pinselset oder einen feinen Pinsel von DaVinci aus dem Künstlerbedarf/Bastelladen (Größe 2)

Inventar Avatar von Emilie

Also ich habe auch den Ultra Fine Eye Liner Brush von Bobbi Brown und finde den wirklich gut.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich hab einen angeschrägten Pinsel von Sigma und 2 von Coastal Scents, die sind für den Preis der Burner. Ich dank CS Geleyeliner darf ich auch schöne Lidstriche haben (Alverde Gel e/l war ein fail, der zurückgebracht wurde)
    ich hab auch den angewinkelten Alverde Pinsel und von Sigma einen feinen 209 er Dupe, aber mit den angeschränkten finde ich das idiotensicher
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich kann auch Nova Synthetics-Pinsel aus dem Künstlerbedarf empfehlen. Die sind für Acryl und Aquarell gleichermaßen konzipiert. Acrylfarben sind eher dickflüssig so wie Geleyeliner halt, deswegen geht das ziemlich gut.
    Es gibt auch platte Synthetikpinsel im Künstlerbedarf, die man selbst zusätzlich mit einer guten scharfen Schere abschrägen kann.
    Mikroben sind Freunde!

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Von uma gibt es auch einen Eyelinerpinsel. Er ist fast identisch mit dem von Alverde, aber er kostet nur 95 Cent. Dafür ist er (jedenfalls bei uns) fast immer ausverkauft. Nach Wochen konnte ich heute endlich einen zweiten ergattern.

pati
    Besucher

Ich benutze am liebsten den Mac 210er Pinsel, er ist schon dünn und damit kann man den Eyeliner auch ganz fein auftragen.