Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von mariposa1987

Shampoo, das Volumen gibt UND Pflegt

Guten Morgen, ihr Lieben
    Wie in der Überschrift ersichtlich, suche ich nach einem Shampoo, dass dem Haar schönes Volumen gibt und gleichzeitig pflegt.
    Man will ja immer Volumen, dass die Haare glatt,vor allem im Winter anti-statisch, glänzend und gepflegt sind.
    Mein Problem ist eben, dass ich immer den Eindruck habe, ich müsste 10 Shampoos im Badezimmer stehen haben.
    1. für Volumen
    1. für Repair.
    1. Für Glanz
    1 für Glätte
    und die dazugehörigen Spülungen....

Meistens nutze ich während der Woche ein Repair-Shampoo&Spülung und , wenn ich ausgehe greife ich dann zum John-Frieda Volumen-Shampoo (Silikon-Alarm!)
    Nun wollte ich den Silikonen abschwören und habe mir das Volumen&Strunktur Shampoo von Balea Professional + Balea Professional Glatt&Glanz Spülung besorgt.
    Nun bin ich schon panisch am überlegen, ob ich mir noch n Repair-Shampoo holen soll, weil ich net sicher bin, ob das Volumen-Shampoo+Glatt-Spülung dem Haar genug Feuchtigkeit und Pflege spenden.

Mir ist schon bewusst, dass kein Shampoo/Spülung das Haar "reparieren" kann.
    Aber da ich gerade mein Haar wachsen lasse (vom Bob zurück zu Schulterblatt-lang), habe ich extrem Angst, dass sie zu trocken werden und abbrechen.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Shampoo, das Volumen gibt UND Pflegt

Das hört sich ganz nach dem "Reparatur & Fülle 5" - Shampoo von Elvital an:

Ihr Haar wirkt kraftlos, platt, ausgelaugt, spröde und stumpf?
    1 Shampoo - 5 reparierende Wirkungen: ELVITAL Reparatur & Fülle 5 stellt strapaziertes, devitalisiertes Haar in der Tiefe wieder her. Die L'ORÉAL- Labors haben eine Formel mit Ceramid und Pro-Keratin entwickelt, die das Haar repariert und ihm Fülle verleiht.
    Wäre das vielleicht was?

Forengöttin Avatar von konrike

dafür, das ein shampoo noch keine minute im haar ist bevor es wieder ausgespült wird, verlangt ihr ziemlich viel...

wie sollte das denn funktionieren?

pflege und volumen, glätte und glanz, sauber sollte es die haare auch machen, vom fett befreien und schuppen beseitigen...

pflege sollte immer nach dem waschen ins haar gebracht werden, denn alles was nach sekunden wieder ausgespült wird, kann doch keine wirkliche wirkung erzielen.

das man diesen werbeversprechen nicht glauben soll und auch nicht glauben kann, werdet ihr doch wissen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Mariposa!

Das Volumenshampoo von Balea wird auf Dauer gesehen keine Pflegewirkung auf deine Haare haben.
    Ich handhabe es im Prinzp wie du. Für "jeden Tag" gibt es Feuchtigkeit und Pflege in verschiedenster Form (auch mit Leave in, konrike hat da schon recht) und wenns mehr sein darf, dann das volumenlastige Pflegeprogramm.
    Die eierlegende Wollmilchsau wirst du wohl nicht finden.

Inventar

also, ich empfehl Syoss Volume Shampoo, die Spülung kenne ich nicht.

Das Shampoo vertrage ich recht gut (andere machen da gerne mal Probleme), die Haare glänzen und haben für meine Verhältnisse Volumen.

Mit Beurteilung Glätte und Repair kann ich nicht dienen, glatt sind meine Haare ohnehin und Repair brauchen sie nicht, sie sind gesund.
    Grüssle

buffbeauty

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Das Syoss Volume Shampoo hat ich auch mal und hat mich so enttäuscht, dass es schon nach einer Woche in die Tonne gewandert ist. Null Volumen und so komisch strohiges Haar, sonst hats gar nix gebracht.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mein HG ist das Weizenkeimshampoo von I&M Ist zwar etwas teurer, aber es hält ja auch eine Weile Ich nehme auch andere Shampoos zwischendurch, aber darauf komme ich irgendwie immer wieder zurück.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von chaotica

Nun bin ich schon panisch am überlegen, ob ich mir noch n Repair-Shampoo holen soll, weil ich net sicher bin, ob das Volumen-Shampoo+Glatt-Spülung dem Haar genug Feuchtigkeit und Pflege spenden.
    besorg dir lieber ne wirklich gute kur und ein li.
    ein sh reinigt, kann dabei mehr oder weniger mild und mehr oder weniger schonend sein.
    das wars dann aber auch.
    volumen UND pflege schliesst sich aus. weil ein volumen sh in der regel nicht mild und schonend reinigt sondern gründlich. eine alternative wäre ein volumen sh und danach eine repair kur. so klappt das bei mir zumindest gut.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hab gerade das Fructis Oil Repair (Gel) Shampoo getestet und finde es ziemlich gut: Volumen, Glanz + Pflege.
    Weiß noch nicht ob das auch auf längere Zeit so gut funkt, aber ich kann es jedenfalls empfehlen

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich glaube Glätte&Volumen lässt sich nicht vereinbaren in einem Shampoo. Für Volumen muss das Shampoo so gut wie keine Pflegestoffe enthalten und Glätte benötigt beschwerende Inhaltsstoffe, meine ich.

kontext
    Besucher

Ich schliesse mich dieser Einschaetzung an. Oft arbeiten Volumenshampoos (immer noch) mit einer leichten Anrauhung der Haare, damit sich die 'Schuppen' abspreizen.
    Daher funktionieren sie auch so super als Reinigungshampoos.

So ziemlich das Gegenteil von Pflege, Glaette: Anlegen der Haar'schuppen'.

Es mag aber Shampoos geben, die das Volumen anders erreichen. Wir leben ja in einer modernen und ueber die Ma(aa)ssen florierenden Kosmetikbranche, die daran interessiert ist, die Kundinnen ueber die ersten drei Waeschen zu halten.
    Da wuerde ich mal direkt die Firmen anschreiben und genau nachfragen, welche Technik da wie eingesetzt wird.

Bisher hatte ich persoenlich leider nur Volumenshampoos, die meine Vorurteile zu bestaetigen scheinen, komme da jedenfalls immer mit trockneren Strupphaaren raus; experimentiere ergo lieber nimmer mit total innovativen Produkten herum, deren Wirkweise ich nicht richtig nachvollziehen kann. Ich bin aber auch hinsichtlich meiner Haare ein sehr aengstlicher Mensch. ;)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Also Volumen UND viel Pflege bringt meiner Erfahrung nach Seanik von Lush. Reparieren tut es nicht (sind keine Silikone drin), aber ich liebe es (und ich brauche auch nichts zum Reparieren )

Ansonsten kenne ich kein solches Shampoo. Ist schon nicht so leicht, ein derartiges Shampoo zu finden. Ich schließe mich kontext an: Volumen Shampoos rauen die Haarstruktur leicht auf.

BJ-Einsteiger

Ich fand das Volumen Sh. von Balea Professionell recht pflegend für ein Sh das hauptsächlich Volumen geben soll..

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Wie es hier schon gesagt wurde, glaube ich, dass Shampoos für Volumen und Glanz gleichzeitig nicht gäbe. Genauso wie Volumen und Pflege.

Bei mir funktionieren diese drei Ergenbisse leider nur einzeln
    Meine Haare glanzen wunderbar nach den Alverde Glanz Shampoo & Spülung (aber total platt), sind griffig, nicht aufgeladen und gepflegt nach Kuren und Ölkuren und Öl-leave-ins (aber auch platt und weniger glänzend) und schön voluminös nach John Frieda Volumen-Shampoo (leider böse Silis) aber aufgeladen, fliegend und wenig glänzend.
    Deshalb benutze ich verschiedene Produkte je nachmed was für Ergebnis ich mir momentan wünsche.
    Weiß nicht, vielleich ist es nur bei meinen Haaren so, kann sein, dass andere da andere Erfahrungen haben.

BJ-Einsteiger

habe bis jetzt auch noch kein volumenshampoo entdeckt dass mir glanz und volumen gibt. glanz noch eher wie volumen

Experte Avatar von Yumiko

vielleicht kommen deinem wunsch am ehesten shampoos für "normales" haar nahe. sie sind nicht so austrocknend wie ein volumen-shampoo, pflegen ein wenig und machen einigermaßen volumen. ich benutze gerade das shampoo "pro vitamin b5" von schauma für normales bis beanspruchtes haar. ich bin total zufrieden, es ist jetzt nicht die super pflegebombe, aber ein bisschen pflegt es schon und vorallem trocknet es die haare nicht aus und macht volumen. glanz haben meine haare auch.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab das "Mildshampoo" von Glemvital "Glanz & Volumen für feines Haar" , es soll für feines Haar und empfindliche Kopfhaut sein, und wegen der Kopfhaut hab ich es mir auch gekauft, denn das Schampoo das ich davor verwendet habe (7 Kräuter von Schauma) hat schon ziemlich ausgetrocknet, ich hatte nach dem Waschen Schuppen und gejuckt hat es auch ein bisschen. Ob ich damit mehr Volumen habe weiß ich nicht genau, ich hab eh einigermaßen dicke Haare mit denen ich zufrieden bin, aber es ist auf jeden Fall milder als das 7 Kräuter.
    Aber so wie ihr das beschreibt mit aufrauhen der Haare.. das hört sich ja nicht gut an, ist es denn gut wenn ich das Shampoo dann alle 4 Tage benutze? Oder ist das garkein "richtiges" Volumenshampoo? Kennt es denn jemand?
    Lg

BJ-Einsteiger

ich werfe mal wieder Isana Hair Professional Oil Care in die Runde

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Es hilft schon ein bisschen, wenn man Shampoo ohne Silikon verwendet. Davon werden die Haare nicht noch zusätzlich geglättet und man hat mehr Volumen. Natürlich muss man auch da ein bisschen rumprobieren, aber wenn man das richtige Shampoo hat, pflegt es auch
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Sahmara

Hat jemand einen Tipp für mich, und zwar habe ich gerade frisch coloriete Strähnchen (habe lange, viele und eher feinere aber unempfindliche blond-asch-beige Haare) und will, dass es die Farbe nicht rauszieht.
    Werde in Zukunft als Condi die Balea Kokos Tiare 2 Min. Haarkur f. coloriertes Haar nehmen und brauche noch ein Shampoo...
    Volumengebend wäre schön, aber nicht farbziehend. Mit allzu großer Trockenheit hab ich nicht zu kämpfen, öle immer nach dem Waschen (Öl bleibt drinnen).

Hat jemand Ideen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gliss Kur Volume & Repair. Fantastisch!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von snoopylinchen

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Gliss Kur Volume & Repair. Fantastisch!
    Dem kann ich nur zustimmen :) Hatte vorher Balea Shampoos, die mein Haar mit der Zeit aber total ausgetrocknet haben :-/ Das Gliss Kur Volume&Repair macht Volumen und gibt Feuchtigkeit, sodass die Haare schön weiiiich werden Sogar diese Sprühpflege von dieser Reihe macht mein Haar gar nicht aalglatt oder platt

Inventar Avatar von Sahmara

Cool! Werde ich nehmen! Ist das ohne Silis?
    Klingt ja sehr gut!

Ah ja: habt Ihr Erfahrungen mit "Farbe ziehen"?

EDIT: Ja, es ist ohne Silis, habs auf der HP von Schwarzkopf nachgesehen....
    Geändert von Sahmara (08.08.2012 um 09:32 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ja, Sahmara, ohne Silis. Ich glaub nicht, dass es Farbe zieht.
    Alles Liebe Sommi