Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    blossom
    Besucher

Meine Henna Tönung enthält....Methylchloroisothiazolinone ;

Guten Morgen

Wollte gestern eigentlich einen Testbericht über meine Henna Tönung von Henné Color verfassen und dann entdeckte ich diesen Inhaltsstoff-Methylchloroisothiazolinone .

Gehört denn sowas in ein angeblich natürliches Produkt? "Fruchtschädigender Wirkstoff und auf keinen Fall in der Schwangerschaft/Stillzeit anzuwenden". Was schädigt es denn bitte noch?! Hört sich ja nach biologischer Kampfwaffe an ;o(((!

Und diese Tönung ist sooo einfach in der Anwendung (Applikatorflasche) und das Ergebnis erst...toll *schwärm*. Schaut ganz natürlich aus und pflegt dazu.

Ich werde wohl die Finger nicht davon lassen können . Oder was meint Ihr? Soll ja in zahlreichen Kosmetikprodukten drin sein.

lg

Inventar Avatar von Lina

Re: Meine Henna Tönung enthält....Methylchloroisothiazolinon

Hallo Blossom,

ich habe auch eine Packung hier rumstehen, hab sie aber nicht genommen, wegen eben dieses Inhaltstoffs. Ich bin jetzt nicht schwanger oder stillend , aber das hört sich ja fast gefährlich an.

Ich hab Schwarz... würd's ja schon ausprobieren... aber irgendwas sagt NEIN.

Naja, sorry, helfen konnt ich dir damit leider nicht...

Inventar

Hallo Blossom,

Die einzige fertige rein pflanzliche Farbe mit einwandfreien INCI´s ist die Cremecolor von Logona. Auch wenn es "Henné-Color" heisst und die Firma irgendwie mit der Aufmachung so einen Eindruck vermittelt, heisst das leider lange nicht, dass es sich um ein rein "natürliches" Produkt handelt.

Von den INCI´s her ist da meiner Meinung nach kein nennenswerter Unterschied zu einer Tönung aus dem Drogeriemarkt von Poly, Garnier oder so. Ob Du sie trotzdem benutzen willst musst Du natürlich selber entscheiden.

Liebe Grüsse

blossom
    Besucher

@godiva

Habe versucht mit "Logona Henna Schwarz" zu färben, meine Haare nahmen jedoch nichts an, obwohl keine Silikone in meinem Haar sein können, da ich sie mit Lavera wasche oder Waschnußsud.

Logona bietet kein schwarz(-braun) an, richtig; jedenfalls konnte ich auf diversen Seiten nix finden ...!?!

Ein paar nette Inhaltsstoffe sind ja schooon in der Tönung und schwanger bin ich net, stillen muss ich auch nimmer....

Nee, im Ernst, gibt es von Logona oder einer anderen Firma eine Alternative in schwarz oder dunkelbraun in Form einer Applikatorflasche?

lg

Inventar Avatar von Lina

Hi blossom,

ich bin zwar nicht godiva, antworte Dir aber mal, weil ich auch zur Schwarzfärbe-Fraktion gehöre.

Leider gibt es nix, was auftragsfertig aus der Applikatorflasche oder der Tube kommt und die Haare natürlich schwarz färbt. Leider, leider. Ich wünsch mir das auch.

Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn?

Also, ich nehme ab und an zum Vorfärben (rot) die Logona-Creme Tizian, anschließend nehme ich Sante schwarz. Meistens habe ich ein ganz gutes Ergebnis, aber soooo tiefschwarz oder blauschwarz wiie mit Chemie wird das (bei mir ) nie.

Inventar

Nein, leider nicht! Von Logona und Sante gibt es Schwarz oder Dunkelbraun nur in normaler Pulverform.
    Die Cremecolor gibt es nur in verschiedenen Rottönen.
    Die Haare mit PHF schwarz oder ganz dunkelbraun zu bekommen, ist manchmal leider auch gar nicht so einfach auch wenn man Silikonfrei ist.

Du könntest vielleicht versuchen, recht oft hintereinander zu färben, manchmal bringt das was.

Aber so eine richtige Alternative in Cremeform gibt es im Braun-Schwarz-Bereich nicht. Also nicht schwanger werden!

Liebe Grüsse

blossom
    Besucher

Nee, nee, die Kleene ist ja erst 7 Monate.... . Von daher schädige ich mich nur selber .....*ggg*.

lg und danke