Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Der Etsy Thread

    Ich leider auch nicht.

  2. #82
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Vielen Dank euch trotzdem fürs Nachschauen

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #83
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    @Hennettchen ich würde an deiner Stelle hingehen. Kennen tue ich aus diesen Shops auch nichts, der ein oder andere kommt mir nur vom Bild her bekannt vor

    @Spremblie dort haben wir schon mal gekauft, das war alles problemlos .

    In Berlin gibt es übrigens die Etsy Labs.

  4. #84
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Nymphelia, danke , ich will auf jeden Fall stöbern gehen, hätte ja sein können, dass ihr was davon kennt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #85
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Ich glaube vieles sind Dawanda Shops, was aber nichts zu bedeuten hat, weil man die zum Teil auch bei Etsy findet. Das ist eine niedliche Idee: Wundertüten

  6. #86
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Die Wundertüten sind schön nostalgisch, ich weiß nicht mehr genau, wie sie früher aussahen, aber schon so ähnlich transparent

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #87
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Ja, solche tranksparenten Tüten gab es auch in meiner Kindheit. Bei Marktständen habe ich die vor ein paar Jahren gesehen, die waren mit Schmuck gefüllt.

  8. #88
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ihr hattet ja Etsy im "Geschmack-Thread" erwähnt, aber dort wäre die Frage sehr OT:

    Ich bin ein absoluter Etsy-Neuling, habe aber vor kurzem im lokalen Radio erfahren, dass hier die nächsten Tage ein Etsy-Markt stattfindet, den ich eventuell gerne besuchen würde.

    Mögt ihr vielleicht mal einen kurzen Blick auf die Aussteller-Liste werfen, ob vielleicht etwas dabei ist, was ihr kennt und empfehlen könntet?

    http://hello-handmade.com/markt/aussteller-2011/

    Vielen Dank im voraus!
    Hallo Henettchen!

    Ich war letztes Jahr auf dem Hello-Handmade-Markt, der da zum 1. Mal veranstaltet wurde. Deswegen kenne ich viele der diesjährigen Aussteller schon (auch von anderen Märkten).

    Ich weiß ja nicht genau, nach was du suchst, deswegen erstmal nur kurz:

    Tante Tin hat sehr niedliche Sachen, vor allem für Kinder. Sehr schöne Sachen zum Verschenken, z.B. eine superniedliche Wolkenspieluhr. Ich habe von denen einen Button mit einer freundlichen Regenwolke, die mich an den Mistwettertagen hier im Norden häufig zum Lächeln bringt.

    Bei bastisRike bekommt man tolle Stempel u.Ä..

    Und bei der Ahoimeise gibt es nette Papeterie.


    Was aber auch ganz klar mein Eindruck ist (nicht nur bei diesem Designmarkt): War man auf 2, 3 Märkten dieser Art, wiederholen sich die Dinge stark. Teils wegen gleicher Aussteller, teils weil viele Leute sehr ähnliche Dinge machen.

    Wenn du also schon mal bei einer ähnlichen Veranstaltung warst, würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzten. Zudem war es letztes Jahr dort so voll, das an entspanntes Stöbern leider nicht zu denken war. Eher durchdrängeln und versuchen einen Blick auf die Tische der Aussteller zu erhaschen. Und es war extrem warm.

    Wenn du auf der Suche nach Kleidung sein solltest, dann auch lieber nicht zu viel erwarten. Letztes Jahr gab es nicht so viel und mit dem Anprobieren war es ohne Umkleide auch schwierig. Und das ausgiebige Betrachten war wegen der Vielzahl an Menschen (s.o.) auch schwer.

    Sonst ist der Markt recht ansprechend gemacht und ich wünsche dir schonmal viel Spaß dort!

    Eine schöne Alternative ist auch das Holy Shit Shopping klick. Da gibt es wesentlich mehr Aussteller und obwohl auch recht voll, ist es dort nicht so gequetscht. Obwohl dieses Jahr ist es im Messezentrum, mal sehen wie es da wird.

    Liebe Grüße
    Äpfelchen

  9. #89
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Hallo Äpfelchen,

    vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Insider-Bericht. Ich war noch nie auf so einer Veranstaltung und suche nichts wirklich Bestimmtes, wollte eigentlich gemütlich stöbern. Okay, da bin ich jetzt vorgewarnt, dass es nur "warm", aber nicht wirklich "gemütlich" wird . Gut zu wissen, was mich erwartet. War die Veranstaltung letztes Jahr auch im Kampnagel-Foyer?

    Ahoimeise habe ich notiert, , für Kleidung ist wohl nur eine Anbieterin dabei. Ich hatte gehofft, dass es vor allem HHer Anbieter sind, die man bei Gefallen vielleicht danach in einem kleinen Lädchen besucht. Andererseits hätte ich z.Bsp. das Kakaokontor da nicht erwartet.

    Herzlichen Dank auch für den Tipp mit Holy Shit Shopping

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #90
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Bitte, gern geschehen.

    Der Markt war auch schon letztes Jahr im Kampnagel-Foyer .

    Berichte doch mal, wie es war! Vielleicht sehen wir uns ja beim Holy Shit Shopping...

    Edit. Ich glaube es gab einige Hamburger Anbieter, auch mit eigenem Laden. Da ich aber nicht aus Hamburg komme, habe ich da nicht so sehr drauf geachtet.
    Geändert von Äpfelchen (20.10.2011 um 11:19 Uhr) Grund: Noch was eingefügt.

  11. #91
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Ja, mache ich...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #92
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Vielleicht spricht der Shop jemanden an, darum kopiere ich es auch noch hier rein. Alle Produkte sind rein natürlich. Man bekommt Parfumöle, feste Parfums, Badetee, Parfumkerzen, Cremes, Gesichtsöle und bald wieder Seifen. Es kann etwas dauern, bis sie als "versendet" markiert, falls sie gerade viele Aufträge hat, weil sie alles frisch abfüllt.

    ausführliches Interview mit der Inhaberin

    Midnight Gypsy Alchemy

    Blog vom Shop

    Die Verkäuferin ist sehr freundlich, ich kann den Shop empfehlen. Das Paket kam nach 8 Tagen an (wurde nicht vom Zoll abgefangen, da scheinen wir Glück zu haben), ich habe es fotografiert, weil es so liebevoll verpackt war. Eine Probe von Autumn Embers lag kostenlos dabei.







    Geändert von 25592 (24.10.2011 um 12:03 Uhr)

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Etsy Thread

    Hast du schon ein paar Sachen getestet? Der Shop spricht mich auch echt an

  14. #94
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    @Manana ich kannte davor schon etwas aus dem Shop, das gibt es leider nicht mehr. Das ist October Nights und duftet sehr fein und aromatisch . Außerdem ein Badesalz. Beduftetes Badesalz gibt es weiterhin, nur ist es jetzt anders verpackt. Getestet habe ich bis jetzt erst Autumn Embers, das riecht wie es in der Beschreibung steht herbstlich-würzig-rauchig und etwas fruchtig. In den nächsten Tagen teste ich mich weiter durch, bin ein wenig erkältet .

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Etsy Thread

    mit Badesalzen kann ich aufgrund nicht vorhandener Badewanne leider nichts anfangen, aber hört sich auf jeden Fall schonmal gut an!

  16. #96
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Der Etsy Thread

    Vorgestern in schwarz bei mir angekommen ist diese Katzenmütze. Bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt sie.
    @Nymphelia: Der Shop ist echt schön. Und unerwarteterweise recht günstig.

  17. #97
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    @Manana von allen Parfums, auch denen in der Dose, gibt es Proben . Mich reizen die Pflegeprodukte und die Kerzen.

    @Bummelbiene ja, ihre Produkte sind wirklich günstig

  18. #98
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Ich habe die Proben getestet. Vom ersten Eindruck her gefällt mir Autumn Embers am besten, es ist sehr voll und intensiv. Del Mar ist leicht blumig, frisch und aquatisch und hält an mir nicht lange. Flamenco ist weich, cremig und etwas fruchtig. Bei Quill and Candle ist mir die Gewürznelke zu dominant und The Evening Stars ist sanft-exotisch, das gefällt mir auch sehr gut. Bestellen würde ich Autumn Embers, der Duft überzeugt mich am meisten und scheint gut auf der Haut zu halten.

    Edit: Chocolate Mystique ist ein Traum . Es ist eine angenehme Mischung aus Kakaobutter, Kakao und sanfter Vanille mit einer leicht würzigen Note.
    Geändert von 25592 (22.10.2011 um 21:35 Uhr)

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Etsy Thread

    Ja, die Kerzen reizen mich auch! Chocolate Mystique vor allem! Vielleicht werde ich mir demnächst auch nochmal ein Pröbchen bestellen (Und die Kerze dazu)

  20. #100
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Bei Schokoladendüften bin ich heikel, Chocolate Mystique ist aber sehr sanft und schön und vor allem duftet es nicht künstlich wie andere Kakaodüfte. Die passende Kerze und Körpercreme stelle ich mir gut vor .

  21. #101
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Etsy Thread

    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Verkäufern von Kleidung gemacht? Ich schaue mich seit ein paar Tagen intensiver bei Etsy um. Bisher hab ich mich da ja nur an Schmuck rangetraut und bin bisher immer begeistert gewesen.

    Aber gerade bei Kleidern ist es ja doch noch was anderes. Es sind momentan eher Basics, die ich da suche, die etwas besonderer sind bzw. einen für mich interessanten Schnitt haben und die ich hier so dann doch eher selten finde.

    Ihr Shop bspw. gefällt mir sehr.
    Oder dieser hier.

    Hadere aber noch ein wenig mit mir und trau mich nicht.

    Edit: Und diesen Shop finde ich auch toll. Vieles würde mir nicht stehen bzw. an mir verboten aussehen, aber so ein bissl Kitsch lieb ich ja schon. Nochmal Edit: Ich sehe gerade, kommt aus China... dann ist das doch nicht so toll.
    Geändert von Spremblie (23.10.2011 um 19:37 Uhr)

  22. #102
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Beim letzten Shop wäre ich vorsichtig. Mir gefallen in solchen China-Shops auch manchmal etwas, aber ich hätte Bedenken wegen der Qualität und ob es nicht kleiner ausfällt, als angegeben. Bei Röcken weniger, aber bei Kleidern und Oberteilen. Manche dieser Shops haben weniger gute Bewertungen (einige haben durchweg positive). Den ersten Shop habe ich auch schon besucht, den fände ich vertrauenswürdig. Sonst kann ich nicht viel sagen, ich habe bisher erst ein handgefertigtes und ein Vintage-Kleid gekauft.

  23. #103
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    Poste doch sowas nicht, Nymphelia
    Jetzt muss ich mich zusammenreißen, da nicht sofort was zu bestellen.

  24. #104
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Etsy Thread

    Nee, will ja dahin, dass ich nur noch Sachen kaufe, die in europäichen Ländern oder USA/Kanada hergestellt werden.

    Ich hab halt Skrupel, dass ich falsch messe, wenn es bspw. erst genäht wird, wenn ich bestelle und obs dann ankommt bzw. was das an Zoll kostet (wenn Übersee). Ich weiß Schuhe haben mitunter den teuersten Zollsatz. Das sagte mir ein Zöllner mal, als ich Schuhe aus Übersee bekommen habe und verzollen musste.

  25. #105
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Und Hennettchen, wie war's?

  26. #106
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Tut mir leid, ich kann nichts berichten, Äpfelchen.

    Habe Magen/Darm zur Zeit, dachte es ging heute, aber war nix zu machen.

    Einiges kann ich mir vielleicht doch vor Ort anschauen, das z.Bsp.:
    http://www.ave-eva.net/

    Bei den Röcken ist ein schwarzer dabei, den ich ganz schön finde.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #107
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Der Etsy Thread

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Beim letzten Shop wäre ich vorsichtig. Mir gefallen in solchen China-Shops auch manchmal etwas, aber ich hätte Bedenken wegen der Qualität und ob es nicht kleiner ausfällt, als angegeben. Bei Röcken weniger, aber bei Kleidern und Oberteilen. Manche dieser Shops haben weniger gute Bewertungen (einige haben durchweg positive). Den ersten Shop habe ich auch schon besucht, den fände ich vertrauenswürdig. Sonst kann ich nicht viel sagen, ich habe bisher erst ein handgefertigtes und ein Vintage-Kleid gekauft.
    Ich wäre auch vorsichtig. Ein Kaschmirmantel für 120.--? Und keine Bewertungen. Die Sachen sehen süss aus, aber lieber nein.

  28. #108
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich kann nichts berichten, Äpfelchen.

    Habe Magen/Darm zur Zeit, dachte es ging heute, aber war nix zu machen.

    Einiges kann ich mir vielleicht doch vor Ort anschauen, das z.Bsp.:
    http://www.ave-eva.net/

    Bei den Röcken ist ein schwarzer dabei, den ich ganz schön finde.
    Oh, das tut mir leid ! Dann wünsche ich dir ganz schnelle Besserung.

    Dann vielleicht eben im nächsten Jahr oder doch das HolyShitShopping...

  29. #109
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    @Hennettchen gute Besserung
    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Poste doch sowas nicht, Nymphelia
    Jetzt muss ich mich zusammenreißen, da nicht sofort was zu bestellen.
    sorry
    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch vorsichtig. Ein Kaschmirmantel für 120.--? Und keine Bewertungen. Die Sachen sehen süss aus, aber lieber nein.
    Das kommt noch dazu. In einigen Shops habe ich beim Feedback gelesen, dass der Artikel nicht dem Foto entspricht, das Material oder die Verarbeitung schlecht ist oder dass er kleiner ausfällt als angegeben. Ich habe auch schon welche entdeckt, die keine handgefertigte oder Vintage Kleidung angeboten haben. Da ist zum Beispiel ein chinesischer Shop. Kann man bei Etsy eigentlich das negative und neutrale Feedback auflisten wie bei Ebay?

  30. #110
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    @Äpfelchen und Nymphelia, lieben Dank euch

    @Äpfelchen, ja, vielleicht HolyShitShopping

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  31. #111
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    heute stand im Etsy Newsletter: Weihnachtsshopping in Köln, Berlin und Hamburg

  32. #112
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    heute stand im Etsy Newsletter: Weihnachtsshopping in Köln, Berlin und Hamburg
    Hallo Nymphelia ,

    vor ein paar Seiten hatte ich Hennettchen schonmal darauf hingewiesen. Das ist wirklich eine nette Sache mit vielen interessanten Ausstellern. Allerdings war es in den letzten Jahren dort seeehr voll (jedenfalls in Hamburg), da sollte man sich also schon drauf einstellen. Und es gab auch eher wenig an Bekleidung.

    Man kann da aber wirklich mit ein bisschen Zeit nette Dinge finden und ich werde dieses Jahr auch wieder hingehen. Mal sehen wie es dieses Jahr in den Messehallen wird, letztes Jahr war es im Gemüsegroßhandel und da die Halle ungeheizt war, auch verdammt kalt.

    Liebe Grüße
    Äpfelchen

  33. #113
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Etsy Thread

    @Äpfelchen ja genau, das war es, was Hennettchen gemeint hat . Ich bin nicht aus Deutschland, vielleicht hätte ich sonst hingeschaut.

  34. #114
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.474

    AW: Der Etsy Thread

    Nymphelia, danke für die Erinnerung, hatte das fast schon wieder vergessen...

    Äpfelchen, auf dem Großmarkt ? , die Messehallen dürften wärmer sein

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  35. #115
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Der Etsy Thread

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Äpfelchen, auf dem Großmarkt ? , die Messehallen dürften wärmer sein
    Ja auf dem Großmarkt. Ich weiß auch nicht, wer auf diese Idee kam. Es gab zwar so ein Zelt mit Essen und Trinken zum Aufwärmen (war natürlich rappelvoll), aber das nutzt ja auch nur kurz. Im Jahr davor war es im alten Gaswerk in Barenfeldt, da war es muckelig warm.

    Aber ich denke auch, dass es in den Messehallen wärmer sein dürfte als letztes Jahr.

  36. #116
    BJ-Einsteiger Avatar von peppysamy
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    37

    AW: Der Etsy Thread

    Danke für den Link! Ich kannte das noch nicht, hört sich echt gut an. Köln wäre dann wohl für mich die Wahl, bin mal gespannt.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Der Etsy Thread

    Hallo,

    ich bin seit kurzem bei etsy angemeldet und habe mir schon ein paar Kleinigkeiten gegönnt. Bin bisher sehr zufrieden mit allem. Auf meinen ersten zwei Päcken waren Aufkleber mit der Aufschrift "Von Zollamtlicher Behandlung befreit". Auf meinem neuesten Paket stand nun aber "This item/parcel may be opened" und "Zollamtlich abgefertigt".

    Es sieht allerdings nicht so aus als wäre es geöffnet worden.

    Hatte bisher mit Einkäufen aus dem Ausland keine Erfahrung. Für die drei Pakete musste ich auch keine Steuern zahlen. Jetzt ist es so, dass ich mir grundsätzlich Sorgen um die Unversehrtheit meiner Sachen mache. Bin seeehr pingelig und wenn ich mir dann vorstelle, dass beim Zoll etwas geöffnet, vielleicht mit unsauberen Händen begutachtet, eventuell nicht Ordnungsgemäß wieder verpackt ect. wird, sträubt sich mir alles. In meinem letzten Paket (eigentlich mehr ein Umschlag) befand sich ein Original Aquarell. Da reicht schon ein Knick im Papier.

    Kann mir jemand sagen warum manche Pakete geöffnet werden und andere nicht? Sind es immer Stichproben oder geschieht das Öffnen nur auf Verdacht? Denn das Paket mit dem Hinweis, dass es eventuell geöffnet wird wurde es ja offenbar nicht.

    Was war an meinen ersten beiden Päckchen anders, dass sie direkt von "Zollamtlicher Behandlung befreit" wurden?

    Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte.

  38. #118
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Etsy Thread

    Google hilft da weiter.

    der Zoll darf prüfen, ob die Angaben auf dem Paket stimmen und ggf. öffnen, um festzustellen, ob die angegebene Ware im Paket ist (Stichwort Schmuggeln) oder aber der Wert zu niedrig angegeben ist und Abgaben geleistet werden müssen. Da kann man so nichts gegen machen. Wie es bei evtl. Schäden ist, die entstanden sein könnten, kann ich nicht sagen, da ich diese noch nie hatte, egal ob der Zoll da seine Nase reingesteckt hat oder nicht. Aber da weiß sonst vielleicht jemand mehr.

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Der Etsy Thread

    ja danke, ich hab mich schon ein bisschen weiter informiert

  40. #120
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Hier ist ja schon ewig nichts mehr geschrieben worden.
    Ich habe heute ganz mutig drei Teile bei idea2lifestyle bestellt, um die ich schon seit Monaten rumschleiche. Zwei Röcke und einen Hosenrock.
    Da min Brautkleid maßgeschneidert aus China kam und einfach nur perfekt war, bin ich vorsichtig- optimistisch, aber auch nervös.
    Hat jemand von hier dort schon bestellt und mag erzählen, ob es gut geklappt hat und wie die Qualität ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.