Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 131
  1. #121
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Update:
    Die Bestellung wurde endlich verschickt. Sie haben sich in der Mail ganz lieb dafür entschuldigt, dass sie mich haben warten lassen. Wenn jetzt noch Qualität und Passform stimmen...Hach, bin ich aufgeregt.

  2. #122
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Die Sachen sind zwischen Weihnachten und Jeujahr gekommen. Mit DHL.

    Fazit:
    Hat alles etwas länger gedauert als gedacht, hat aber insgesamt geklappt.
    Verpackung:
    War in einer paketartig fest verklebten, stabilen Folie. Heil angekommen, robuster Eindruck.
    Farbe:
    Schwarz ist wirklich schwarz (die Gothics und Metaller hier wissen, was ich meine). Auch noch nach der ersten Wäsche.
    Material an sich:
    - Wollmix fühlt sich weich an. Finde es okay. Nach der Wäsche (mit Schaffellschampoo) etwas gewachsen - finde ich besser als einlaufen. Weite hinten ist jetzt perfekt .
    - Leinenmix: Blickdicht. Luftig. Nach der Wäsche schön weich. Da ich Leinen nie bügle (weil das das Material hart macht und dadurch diese scharfen Falten verursacht), wird das auch so bleiben.
    - Flatterrock: nur den mitgelieferten Baumwollunterrock gewaschen. Eindruck bisher gut. Erstaunlich festes Material.
    Passform:
    Länge bei allen Teilen passend. Bundweite entweder duch Gummi oder Knöpfe flexibel (schlau gemacht). Alles passt und sitzt.
    Verschlüsse:
    - Hosenrock: Reißverschluß und Haken hinten. Funktioniert, hält, ist aber ungewohnt.
    - Rock mit roter Tasche: Knopflöcher waren noch nicht aufgetrennt. Verschluss und Weitenregulierung mit Knöpfen. An dieser Stelle wird dann aber auch der Stoff eingeklappt- man wird sehen, wie lange der Knopf hält. Ich habe Nähzeug und nen Gürtel dabei.
    - Flatterrock: nur ein Haken. Das Wickelband hält nichts, sondern ist nur zur Zierde. Ob das hält? Ich befürchte, dass der Stoff ausreißen könnte und überlege den Rock zum Schneider zu bringen, wenn ich weiß was ich will.
    Nähte:
    solide. Keine losen Fädchen.
    Hosenrock unten nicht umgenäht, sondern gekettelt (heißt das so?). Stört mich nicht. Ich bin mir jedoch in Bezug auf Verschleiß unsicher.

    Preis/Leistung:
    Ich bin zufrieden. Es gibt Schwächen, aber für meinen Geschmack und meine Bedürfnisse überwiegen die Stärken. Besonders, weil ich in Deutschland seit Jahren vergeblich nach ähnlicher Kleidung suche.
    Drei zeitlose, absolut unmoderne , potentielle Lieblingsstücke für etwa 200 Geld.

  3. #123
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.712

    AW: Der Etsy Thread

    Um idea2lifestyle schleiche ich schon ewig bei DaWanda rum. Schön, dass du positive Erfahrungen verbuchen konntest. Dann werde ich dort demnächst auch mal ordern.

    Was hast du genau bestellt (falls du es verraten möchtest)?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #124
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Aus China zu bestellen ist immer riskant und aufregend *find*.

    Es gab den "Mond vergessen" Hosenrock aus Wollmix, den Rock mit der roten Tasche (https://www.etsy.com/listing/6372877...home_active_18) und diesen Rock: https://www.etsy.com/listing/1794755..._home_active_9
    Alles in schwarz.
    Dieser letzte Rock ist der, bei dem ich nicht so sicher bin, ob der kleine Metallhaken wirklich den ganzen Rock halten kann, ohne dass der Rock an dieder Stelle einreißt. Das Teil wird irgendwann im Frühjahr zum Schneider gehen. Und wahrscheinlich werde ich nach einnr gewissen Tragezeit die Beine des Hosenrocks unnähen lassen. Der wird mit einem cm weniger immer noch saulang sein.
    Ich war darauf eingestellt, dass evtl hier noch Schneiderkosten auf mich zukommen.

    Um welche Teile schleichst du denn rum?

  5. #125
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.712

    AW: Der Etsy Thread

    Hauptsächlich um Oberteile. Ich weiß nicht, ob in DaWanda teilweise nicht andere Sachen drin sind als bei etsy. Ich finde viele Sachen gut. U.a. Original Dream (nicht unbedingt in der Farbe), 4 Himmel, Black Swan, das Tunika-Kleid...

    Kann man die Sachen eigentlich retournieren wenn sie nicht passen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #126
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Ich glaube, die haben Umtauschregelungen. Steht irgendwo in den AGBs.

    Der Mantel hat's mir auch angetan, aber ich bin mir nicht sicher,ob sowas mit meinen Proportionen wegen der Passform nicht zu riskant ist.
    Oberteile sind da glaube ich grundsätzlich komplizierter.

  7. #127
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.712

    AW: Der Etsy Thread

    Müsste man halt vorher gut ausmessen. Ich glaub Maße sind ja bei den einzelnen Größen angegeben. Bei den figurbetonten Sachen trau ich mich aber auch nicht so.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #128
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Ich glaube aber auch, dass ein Faktor ist, wie "üblich" deine Proportionen sind.
    Bei mir waren die verhältnismäßig breiten Schultern für die asiatischen Schneider immer problematisch. Wäre ich ein Mann, wäre ich wahrscheinlich eine "kleine Komode" geworden
    Wenn du relativ gerade gebaut bist, ist es wahrscheinlich sicherer.

  9. #129
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.712

    AW: Der Etsy Thread

    Relativ gerade bin ich nicht. Habe zwar schmale Schultern und ein schmales Kreuz, aber leider auch viel Oberweite. Damit können die Asiaten ja meistens auch nicht dienen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #130
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Der Etsy Thread

    Leider ist gut
    Ich habe keine Ahnung, inwieweit sie die Sachen nach Bedarf anpassen. Man wird nach Besonderheiten gefragt, aber was dann daraus gemacht wird

  11. #131
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    1

    AW: Der Etsy Thread

    ich bin gestern erst auf die seite gekommen
    habe da schuhe gefunden die mir recht gut gefallen ... nur ich bin echt vorsichtig sollen 80 euro kosten habe angst das die ware dann nicht ankommt oder sowas ähnliches

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.