Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Trockene Haut - Feuchtigkeit oder Fett?

Hey ihr Beauties,
    ich brauche euren Rat was meine Gesichtspflege betrifft.

Ich bin absolut faul und ahnungslos in diesem Gebiet, da ich bis jetzt die Gesichtspflege für unwichtig hielt, Heute bekommt mich die "Faltenangst"...

Meine Frage ist nur:
    Meine Haut ist extrem trocken, beim Hauttest wurde mir gesagt dass sowohl das Fett als auch die Feuchtigkeit fehlen.

Ich benutze zurzeit Alverde Wildrose, da bleibt aber immer ein fettfilm auf der Haut was ich nicht ganz soo angenehm finde. Zum Reinigen benutze ich Alverde Seide Reinigungsschaum.

Welche Produkte würdet ihr empfehlen? soll ich mehr als nur Cremes benutzen? braucht man da mehr als nur Cremes? Öle und Ampullen habe ich nie benutzt...

LG
    Shiri

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Coline
    Besucher

AW: Trockene Haut - Feuchtigkeit oder Fett?

Ich würde empfehlen, für den Anfang bis, die Haut sich etwas eingekriegt hat, verstärkt Masken zu machen.
    Langfristig wirst du bei trockener Haut mehr tun müssen. Wenn du gern bei Alverde bleiben möchtest, kannst du unter deiner Tagenpflege ein Serum und unter deiner Nachtpflege eine Ölkapsel auftragen. Alverde bietet da verschiedene an, da musst du dich fachkundig machen oder dich durch den Alverdethread lesen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wichtig ist auch, dass du nicht zu aggressive produkte benutzt die deine haut austrocknen.
    Nach der reinigung darf es zum Beispiel nicht zu doll spannen.
    Bei der creme hast du schon richtig festgestellt das die haut sowohl feuchtigkeit und fett. Fett damit die feuchtigkeit gespeichert bleibt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forenkönigin

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Hey ihr Beauties,
    ich brauche euren Rat was meine Gesichtspflege betrifft.

Ich bin absolut faul und ahnungslos in diesem Gebiet, da ich bis jetzt die Gesichtspflege für unwichtig hielt, Heute bekommt mich die "Faltenangst"...

Meine Frage ist nur:
    Meine Haut ist extrem trocken, beim Hauttest wurde mir gesagt dass sowohl das Fett als auch die Feuchtigkeit fehlen.

Ich benutze zurzeit Alverde Wildrose, da bleibt aber immer ein fettfilm auf der Haut was ich nicht ganz soo angenehm finde. Zum Reinigen benutze ich Alverde Seide Reinigungsschaum.

Welche Produkte würdet ihr empfehlen? soll ich mehr als nur Cremes benutzen? braucht man da mehr als nur Cremes? Öle und Ampullen habe ich nie benutzt...

LG
    Shiri
    Ich würde dir empfehlen, tensidfrei zu reinigen. Der Reinigungsschaum von Alverde ist zwar mild, aber ein bißchen trocken solche Schäume oder Gels trotzdem aus. Wenn du schon bei Alverde Wildrosen bist, könntest du mal die Reinigungsmilch Wildrose probieren.

Bei mir ist es auf jeden Fall so, daß sich die Trockenheit sofort bessert, wenn ich zum Reinigen nichts schaumiges nehme, vor allem im Winter.

lg Julikäfer

Actionkeks Avatar von McMouse

Pauschal Produkte möchte ich Dir jetzt nicht empfehlen, da es eben immer individuell ist was gut funktioniert und ich von NK wieder zu KK wechseln mußte.

Was aber bei mir sehr gut funktioniert ist eine sehr milde Reinigung abends (morgens nur warmes Wasser), bei der Pflege hat sich im Winter für mich bewährt erst eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen und nachdem sie eingezoge ist, auf die besonders trockenen Stellen etwas fetthaltigere Creme aufzutragen. Bei mir funktioniert das im Winter am besten mit einer fetthaltigen Pflege mit Silikon, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Gruß, die Maus.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

danke euch, mittlerweile blättert die Haut auf meine Nase ab.
    Ich mache jetzt etwas Vaseline drauf, ich werde auf jedenfall die Kapseln und die Rekigungsmilch von Alverde holen.

Mir erschließt nicht wo nur das Fett die Haut ins Gleichgewicht bringt, wie bekomme ich den Feuchtigkeitsfaktor.
    Ich denke mir dass Öle eher wie ein Schutzschild funktionnieren oder?

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab genau das selbe Problem, meine Haut ist allerdings erst seit diesem Winter so trocken. Die Nase pellt, Trockenheitsfältchen wenn ich die Wangen spanne :/ Dabei benutz ich schon Pflege für sehr trockene Haut/mildes Waschzeug ... hm

Warte auch mal gespannt auf weitere Tipps.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    Mir erschließt nicht wo nur das Fett die Haut ins Gleichgewicht bringt, wie bekomme ich den Feuchtigkeitsfaktor.
    Ich denke mir dass Öle eher wie ein Schutzschild funktionnieren oder?
    Du kannst doch z.Bsp. Aloe Vera dünn aufträgen und drüber ein Öl, dann ist die Feuchtigkeit doch quasi versiegelt. Bzw. eine Feuchtigkeitspflege und darüber Öl.
    Gruß, die Maus.

Isanna
    Besucher

ich (und viele andere beauties) habe sehr gute erfahrungen mit salzseife gemacht, sie hilft den natürlichen feuchtigkeitshaushalt der haut wieder herzustellen, ist allerdings nicht jedermanns sache und es dauert eine weile bis die haut sich regeneriert hat..

für schnelle hilfe bei ganz trockenen stellen kann ich alfason repair creme empfehlen, gibts in der apotheke und ich finde die repariert die haut wirklich :)

die wildrose reinigungsmilch hatte ich auch mal, die reinigt wirklich sehr sanft, aber die creme mochte ich auch nicht so gerne.
    ich benutzte zur zeit isana med urea creme, ich komme gut damit zurecht aber ich kann leider nicht sagen, wie gut die für dich geeignet wäre, ich hatte auf jeden fall vorher auch sehr trockene haut :)