Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    toned Avatar von Rouge

AW: Kann man "teuer" riechen?

Ich denke es gibt ein feiner Unterschied, ob ein Duft nur gut oder teuer riecht.
    Davidhoff Coolwässerchen riecht gut aber auf gar keinen Fall teuer.
    Markenparfum bedeutet nicht gleich edler Tropfen.
    Armani Idole ist einfach schlimm sowie Joop und Escada....schlecht und billig.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch grad mal in meinem "schlauen Buch" (Luca Turin) den Love in White nachgeschlagen und folgendes gefunden:

"A chemical white floral so disastrously vile words nearly desert me. If this were a shampoo offered with your first shower after sleeping rough for two months in Nouakchott, you'd opt to keep the lice"

Soviel zum Thema "sehr individuell"
    Vielleicht wurde dem armen Mann mal sein Mund mit einer ähnlich riechenden Seife ausgewaschen, das hinterlässt natürlich Traumata

Nein, mal ernsthaft, das Bewerten von Gerüchen "lernt" man ja schon im Mutterleib und dann natürlich die Frage der Assoziationen, wer mit Escada Ocean Lounge seinen Karibik Urlaub verknüpft wird auch empört aufschreien wenn ich da vom angegammelten Obstkörbchen rede
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mit den Escadas kann ich auch nichts anfangen. Zu creed weiß, der erinnert mich an eine zugegeben bessere Variante vom Moments. Kennt Ihr das noch? Das war nicht so teuer.
    Ich glaube die harten Düfte riechen nach Puff,wenn es jemand trägt, der so ein elfengleiches Erscheinungsbild hat. Ich bin ja eher südländischer Typ und auf meiner Haut riecht das gar nicht so arg. Bei mir gehen Orientalen, die bei meiner Freundin (ganz anderer Typ, blond...) nicht gehen. Dafür gehen keine aqua-Düfte, egal was sie auch kosten.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Ich denke hier kann man kaum den Duft und Assoziationen zu Trägern vermeiden.
    Jemand der Chanel, Dior oder andere High-End Marken trägt, den stellt man sich auch mit entsprechender Kleidung und entsprechendem Auftreten vor.
    Das ist genau das, was mir nicht gefällt, das Klischeehafte. Teuer riechen kann man auch in der Jogginghose, mal ganz krass ausgedrückt. Vielleicht empfinde ich das anders, weil ich mir aus solchen Äußerlichkeiten nichts mache. Ich bin der tätowierte, gepiercte Armyhosen-, Jeans-, Lederklamotten-Fan und liebe auch Nischen- und teuere Düfte. Warum soll denn das Eine das Andere ausschließen? Ein Duft muss mir gefallen, ich muss mich damit wohlfühlen und das ist nicht unbedingt eine Frage der Preises. Für Nischendüfte bekomme ich oft Komplimente, auch von den unterschiedlichsten Kunden (ich trage in der Arbeit Jeans und Firmen-T-Shirt) und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Düfte teuer sind, wobei teuer ein dehnbarer Begriff ist. Ob beispielsweise der Bauarbeiter in Arbeitskleidung oder der alte Bauer von nebenan (völlig wertfreie Beispiele) weiß, was z. B. ein Montale, SL-Duft oder die Ägypterin kostet, wenn er sagt: "was hast du heute für eine tollen Duft drauf"?
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was mir nicht gefällt, das Klischeehafte. Teuer riechen kann man auch in der Jogginghose, mal ganz krass ausgedrückt. Vielleicht empfinde ich das anders, weil ich mir aus solchen Äußerlichkeiten nichts mache. Ich bin der tätowierte, gepiercte Armyhosen-, Jeans-, Lederklamotten-Fan und liebe auch Nischen- und teuere Düfte. Warum soll denn das Eine das Andere ausschließen? Ein Duft muss mir gefallen, ich muss mich damit wohlfühlen und das ist nicht unbedingt eine Frage der Preises. Für Nischendüfte bekomme ich oft Komplimente, auch von den unterschiedlichsten Kunden (ich trage in der Arbeit Jeans und Firmen-T-Shirt) und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Düfte teuer sind, wobei teuer ein dehnbarer Begriff ist. Ob beispielsweise der Bauarbeiter in Arbeitskleidung oder der alte Bauer von nebenan (völlig wertfreie Beispiele) weiß, was z. B. ein Montale, SL-Duft oder die Ägypterin kostet, wenn er sagt: "was hast du heute für eine tollen Duft drauf"?
    Genau das meine ich. Ob man das eben riecht, auch wenn der/die Träger/in ansonsten völlig "wertfrei" daherkommen. Ich bin zum Beispiel ein Typ, da sagt mein Mann oft: du kommst heute wie daher wie eine ukrainische Bäuerin (ich lege nämlich kaum Wert auf mein Outfit, sondern auf meine Bequemlichkeit), aber trotzdem sind die Sachen nicht ganz billig und meine Düfte teilweise auch nicht.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Durch die No-Name-Billigduft-Abteilung (Preise von 9,95 bis 15,95 €) habe ich mich letztlich durchgerungen und habe es bereut. Fast alle hatten durchweg den Charme von Deo-Aromen.

Es war eine Wohltat, mich durch einige höherpreisige Stoffe zu regenerieren, egal, ob Davidoff, Escada o.a. Die waren auf jedenfall angenehmer.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (04.02.2011 um 18:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Ob man das eben riecht, auch wenn der/die Träger/in ansonsten völlig "wertfrei" daherkommen. Ich bin zum Beispiel ein Typ, da sagt mein Mann oft: du kommst heute wie daher wie eine ukrainische Bäuerin (ich lege nämlich kaum Wert auf mein Outfit, sondern auf meine Bequemlichkeit), aber trotzdem sind die Sachen nicht ganz billig und meine Düfte teilweise auch nicht.

Da kann ich mich auch mit einreihen. Ich bin einfach nicht der Typ für elegante Kleidung, aber auch sportliche Sachen sind mitunter nicht gerade billig. Ich leiste mir außerdem einen teuren Friseur und kaufe auch alle Haarpflegemittel bei ihm. Und bei Parfums kaufe ich das was meiner Nase am ehesten zusagt, das, was zu meinem Typ passt. Da sind Wässerchen der mittleren Preiskategorie genauso dabei wie solche, die ein bisschen teurer sind. Warum sollte ich z. B. Tresor von Lancome oder Paris von YSL nicht tragen, bloß weil ich in Jeans unterwegs bin?
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Inventar Avatar von kikisonne

@ Billy und Hexchen, ihr seid soooo süüüüüüß!!!! Und nochmal in der Kurzversion: Ich glaube das Parfümexperten teure Parfüms herausriechen können, wie Weinexperten einen guten und teuren Wein erkennen, der normalsterbliche auf der Staße vielleicht dann doch eher nicht!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

MissMarple54
    Besucher

ich hab vor ein paar Jahren mal einen Test im Fernsehen gesehen, wo Experten teure Original-Düfte und billige Dupes unter die Nase gehalten wurde. Jeden teuren Duft haben die nicht erkannt...

Kiki Billy
    Bei mir sind es grad die "Normalsterblichen", von denen ich Komplimente für teure Düfte bekomme, das wundert mich manchmal. Haben grad sie eine gute Nase für ausgefallene Düfte?

Mal kurz OT: Gestern Abend in der Arbeit war wieder Düfteraten (und Outfit beurteilen ) mit meiner Kollegin angesagt, die Disco in unserem Städtchen hatte offen. Das Übliche: Joop Homme, Le Male, Cool Water, Bruno Banani, bei den Mädels Angel, Angel und nochmal Angel, zwischendurch Bruno Banani und Christina Aguilera. Und das alles in Massen statt in Maßen
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von kikisonne

....und hattest du sie alle am Rockzipfel (äähhmm, meine an der Armyhose) hängen? Eigentlich sollte ja jeder tragen was ihm so gefällt, ich für mich persönlich finde es schöner, wenn ich nicht so rieche wie jede andere. Ich finde ein schöner Duft ist etwas sehr persönliches und intimes. Selbst wenn ich einer Freundin schon mal einen Duft nachgekauft habe (mit vorheriger Absprache), versuche ich es tunlichst zu vermeiden den Duft in ihrer Anwesenheit zu tragen.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Experte

billig finde ich düfte, die mir in der nase brennen und kleben bleiben - so wie pink sugar oder angel oder ähnliches, früher das grausige ckone und ckbe, ganz schlimm auch jovan. paradebeispiel sind natürlich axe-artige düfte. es gibt da auch ganz schlimme herrenparfums, vieles von davidoff und von joop.
    ich habe da stets die horrorerlebnisse, wenn ich zug fahren muss, dann kann ich nicht ausweichen.
    teure düfte sind solche, die ich wahrnehme, aber die mich eben nicht schmerzhaft narkotisieren. düfte, di eman wahrnehmen kann und die dezent als teil der person wirken. (egal ob schwerer oder leichter duft...)

da ich düfte hasse, die schwer und aufdringlich sind, komme ich mich frischen, leichten düften gut klar und empfinde sie nicht als billig, wenns in die situation passt (sport z.B.) . bei schweren düften liegt die kunst in der dosis, ganz klar. wenn ich sie literweise verteile, dann wirken sie auch billig...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aber Angel kostet doch nicht wenig, find ich...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Das persönliche, individuelle Duftempfinden "teuer/billig" versus der reale Kaufpreis in Euro/$/etc.
    Und dilberta spricht ja von ihrem Empfinden, während andere sich auf den Warenwert beziehen...ich finde das schwierig.
    Ich für meinen Teil kenne keine Rohstoffpreise, könnte mich also nur an den Preisen mir bekannter Düfte orientieren...und ganz ehrlich gesagt, viele Düfte entwickeln sich je nach Haut so unterschiedlich, dass ich sie an anderen teilweise nichtmal erkenne. Ich könnte also auch nur meine persönliche "riecht-nach-Klostein/Deo/etc-muss-billig-sein-Skala" anlegen
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Aber Angel kostet doch nicht wenig, find ich...
    Aber die vielen Dupes sind billig
    Liebe Grüße Gina

Experte

nee, es ist nicht billig, riecht aber furchtbar billig, finde ich.

für mich ist "billig riechen" eben dieses ungute gefühl in den nasenschleimhäuten, dass diese gereizt und bedrängt werden und mir schlecht wird. das macht z.B. angel und ich habe tatsächlich leichte aggressionen ggü- angels-trägerinnen. gewöhnlich riechen ist dann noch mal was anderes, das kann mit billig zusammenhängen (so wie bei angel, ein ezeitlang bei ckone...), muss aber nicht. ein leichter zitrus- oder ein frischer wäscheduft mag gewöhnlich sein, aber wenn er dezent ist, dann eben nicht billig in meinem sinne.

nur mein empfinden

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich bin am Samstag "bekehrt" worden und ich habe für mich eine neue Theorie bzgl. billig/teuer Empfinden.

Wenn der Duft zum/zur Träger/in passt und dass ganze stimmig ist und NICHT überdosiert kann fast jeder Duft teuer riechen, umgekehrt passt es auch, wenn der Duft einfach nicht zum Bedufteten passt und schlimmstenfalls auch noch Unmengen vor sich hin mieft kann auch ein "teurer" Duft einfach nach Klostein stinken.

Zum Grund der neuen Theorie:
    Ich habe vor ewigen Zeiten einer Freundin einen MiniFlakon Helene D'Arcy Active geschenkt weil er an mir nicht so prickelnd war und das schon komplett vergessen gehabt (Lacoste pour femme dupe), Samstag war ein Kafferündchen und sie roch so unglaublich gut und als ich sie schließlich gefragt habe was sie da drauf hat war sie verdutzt dass ich den Duft nicht erkannt habe, hätte ich ihr doch schließlich geschenkt... Nie Nie Nie hätte ich gedacht dass das mein alter 1,95 Mini-Duft ist, der passte einfach herrlich bei ihr, cremig, leicht, sauber. Bei mir hat er einfach total aufdringlich "billig" gerochen und bei ihr ist er ein WOW Duft
    Gruß, die Maus.