Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: deo's

Forenkönigin Avatar von linni

deo's

hallo zusammen.

habt ihr ein deo von dem ihr absolut begeistert seid? ich vertrage leider kein alkohol und aluminium, was ja in ziemlich vielen deos drin ist.
    waere natuerlich noch ganz gut wenn das deo dann eine relativ gute wirkung hat
    habt ihr eine idee??

viele grueße
    linatina

Meine Laune...
    Amused

Re: deo's

Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=17753&forum=20

das ist der jüngste Deo-Thread.... ich persönlich bin ja nun langsam davon überzeugt, das es das für mich oerfekte Deo NICHT gibt

LG

Carmen
    Besucher

Re: deo

Hallo linatina,

von Seba Med gibt es ein "Balsam Deo - Sensitive" (für besonders empfindliche Haut steht noch drauf) - das ist ohne Alk und ohne Alu und wurde von Öko Test mit einem "sehr gut" garniert

Gibt's in jedem dm, kost' nich die Welt und wäre sicherlich einen Versuch wert

die Jackie

Windsbraut schrieb:
    Schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=17753&forum=20

LG
    ups, sorry!
    ich werde dann spaeter mal in den dm gehen und mich umschauen, habe mir einige deos rausgesucht, muss mal schauen ob da alkohol und/oder aluminium drin ist.
    aber ich habe das nicht ganz mit dem backpulver verstanden
    anscheinend wirkt das ja ganz gut gegen schweiss, aber ist das so gemeint dass ich einfach ganz herkoemmliches backpulver nehmen und mir das unter die arme streuen kann (oder wie man das macht)?

wenn das so ist werde ich vielleicht erst backpulver nehmen und dann ein normales deo fuer den geruch...oder sowas.
    ist irgendwie komisch sich backpulver unter die arme zu schmieren, aber ich werds mal ausprobieren wenns schee macht!

Meine Laune...
    Amused

Bei mir brennt das Backpulver unter den Armen, daher mach ich es nur unter den Busen, da schwitz ich nämlich auch Vllt. geht er dann auch noch weiter auf :abroll:

LG

Carmen
    Besucher

Windsbraut schrieb:
    Vllt. geht er dann auch noch weiter auf :abroll:
    <----------------*abersofochtbackpulveraufdenbusenschmiert*
    und die Hitze tut dann nochmal ihr übriges dazu

Datt wär's doch: Dr. Oetker wird auf seine alten Tagen noch zum Schönheitschirurgen

Ich muss mich nur hoch konzentrieren, dass ich nix auf den Bauch tu...
    wenn der noch weiter aufgeht....

Meine Laune...
    Amused

:abroll:

LG

Inventar

Das Geniale ist ja, dass ich jetzt einen meiner Flattop-Pinsel sogar für Natron zweckentfremdet habe...mein Schätzle hat mich neulcih vielleicht angeschaut, als ich mich unter den Armen eingepinselt hab...ich stell mir gerade vor, er würde sehen, wie ich unter der Brust pinsel... ich glaub, der würde ganz ganz komische Sachen denken... :abroll: :abroll: :abroll:

Besucher

das sebamed bekommt von öko-test ein "sehr gut" und von mir ein "ungenügend" in der wirkung
    aber vielleicht wirkt es ja bei dir besser, es kostet ja nicht die welt

du sollest das backpulver ( natron) auf die feuchte haut leicht einmassieren. nicht zu fest rubbeln!
    ist auf jeden fall einen versuch wert weil total billig

Missie, das stelle ich mir jetzt bildlich vor und :abroll: :abroll:

Carmen
    Besucher

Ivy, mein seba ist auch mittlerweile im

aber ich kann ja auch mit alu leben und hau mir das deshalb jetzt auch wieder in die achseln - hauptsache, diese seenplatten unter meinen armen sind weg

Inventar

@Ivy- so kann man auch rechtfertigen, warum man einen neuen Puderpinsel braucht....der alte muss ran für´s Natron

Oh, Sebamed bekommt von mir ebenfalls ein ungenügend!!!!!

LG

Experte Avatar von Primavera

Hat denn schon jemand dieses neue Pure (oder so ähnlich) von Nivea getestet ?
    Soll ja angeblich keine weißen Spuren hinterlassen... Aber sonst ?
    Momentan wechsel ich hin und her zwischen Toleriane (Natron-Stick, macht Spuren) und Vichy- Alu-Bombe. Irgendein Manko hat aber wirklich fast jedes Deo.
    Ich vermute mal, dieses Nivea macht zwar keine Spuren, aber wirkt nicht.

Es ist offensichtlich einfacher, den perfekten Mann zu finden, als das perfekte Deo.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Joooooo ich
    Und zwar das Pumpspray Flecken machts bislang wirklich keine und riechen tuts auch gut und verhindert bei mir Schwitzgerüche einigermaßen, aber die plagen mich eh nicht so schlimm.
    Nur gegen die Seeenplatte unterm Arm hilfts bei mir nix nada niente. Allerdings scheint da gaaaaa nix zu helfen bei mir

LG

BJ-Einsteiger

Ähäm, Backpulver? Ist das ein Witz????? Ich nehme zusätzlich zum Deo meist Talkum-Puder unter den Achseln (Geht bei schwarzen Tops natürlich nicht so ). MAche ich auch, wenn ich im Sommer Schuhe ohne Strümpfe trage <-- also an den Füßen.

[ Ge&auml;ndert von Baghira am 22.06.2005 12:19 ]
    Gruß
    Baghira

wahrscheinlich ist das jetzt eine doofe frage...aber was ist denn talkum puder?
    ich hab mir gestern noch von balea das sensitive deo spray zugelegt. also riechen tuts angenehm, brennen auch nicht. schweiss...heute ist nicht so heiss....von daher muss ich mich da noch etwas gedulden.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Re: LOGONA! brennt aber

hmm, ich habe ein hang zu herren-deos. am liebsten nivea.
    gut finde ich aber das zeugs von LOGONA INTENSIVPLFEGE
    frischrasiert brennt es zwar wie hölle
    aber es hält und es riecht ganz nett.
    NK halt...
    aber: ALKOHOL!! ohne ende, wer's verträgt kanns mal austesten.

aber hey, wann wird es hier mal warm?!

andreea
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Carmen
    Besucher

Nachtrag:

Hab heut im dm gesehen, dass der Deo Stick Senstive (und nur der!) von Balea auch ohne Alk und Alu auskommt.

Hab ihn mitgenommen (erm...also gekauft ) und werde morgen mal austesten, ob er Seenplattenverhinderungspotential hat...

die Jackie

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Jackie, der von Balea Sensitive ohne Alu hat denselben Wirkstoff wie seba med, nämlich eine Zinkverbindung. Das ist quasi Odex, der Hobbythek-Deowirkstoff. Ist nicht zu beanstanden anscheinend, aber verhindert nicht das Schwitzen, nur den Geruch.
    Das Schwitzen kann man nur mit Alu verringern, aber man tut sich gesundheitlich keinen Gefallen damit. Hast du mal bei Rosel Heim gelesen zum Thema "Schweiss" ?
    http://www.rosel-heim.de/Nr7-Schweiss050204.pdf

Da steht, wie die Aludeos funktionieren.

Ich bin im Moment immer noch zufrieden mit Aloe vera trotz Sommer. Hab mir einfach etwas Aloe vera Saft abgefüllt (den 99%) und sprüh mir das unter die Achseln. Wenn ich ganz sicher vor Geruch sein will, kommt noch etwas Natron drüber gestreuselt, aber nicht mehr jeden Tag. Aber ich habe gut reden, ich habe im letzten Jahr ein homöopathisches Mittel erwischt, das mich vom Schweißgeruch ungefähr zu 80% befreit hat Also ich könnte nicht sagen, ob das Aloe vera auch bei anderen ausreicht.

Liebe Grüsse, Bonnie

Carmen
    Besucher

Danke Bonnie!

Ich fand halt auch den Eigengeruch vom Seba Deo.... naja
    Das Balea is mir direkt viel freundlicher

Ich teste morgen mal... ansonsten kommt der nächste Winter auch bestimmt

Und bevor ich endgültig wieder zum Alu greife versuche ich noch mal Balea + Dr. Oetker

die Jackie

Besucher

bonnie du kannst das nicht einfach so schreiben ohne zusagen WAS das genau ist!!!
    bitte um nähere beschreibung

Besucher

ähm, das war doppelt.

[ Ge&auml;ndert von Aliud am 23.06.2005 00:22 ]

Besucher

Primavera frage:

Hat denn schon jemand dieses neue Pure (oder so ähnlich) von Nivea getestet ?
    Soll ja angeblich keine weißen Spuren hinterlassen... Aber sonst ?
    Hier die INCIS:

Das PURE Spray mit 24-Stunden-Wirkung bietet zuverlässigen Anti-Transpirant-Deo-Schutz. Die von der NIVEA Hautforschung speziell entwickelte, klare und innovative Formel hinterläßt keine weißen Rückstände auf der Kleidung und keine weißen Rückstände auf der Haut.
    Die optimale Kombination aus milder NIVEA-Pflege und besonders wirksamen Anti-Transpirant-Deo-Schutz! Den ganzen Tag. Ohne Alkohol. Ohne Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:
    Butane, Aqua, Aluminum Chlorohydrate, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Dicaprylyl Ether, Parfum, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Polysorbate 65, Phenoxyethanol, MethylparabenZitat:

IVY schrieb:
    bonnie du kannst das nicht einfach so schreiben ohne zusagen WAS das genau ist!!!
    bitte um nähere beschreibung
    Hallo Ivy, "was" meintest du ? Den Aloe vera-Saft ? Gibt es überall zu kaufen, im Reformhaus oder bei dm. Enthält 99% Aloe vera Saft, Rest Citronensäure und Kaliumsorbat (Konservierungsmittel) und ist zum Trinken da.
    Umfüllen in eine Sprühfalsche und als Deo benutzen
    Noch besser ist das Aloe-vera-10fach aus dem Kosmetik-Rohstoffladen, aber etwas teurer. Aloe vera wirkt antibakteriell, hier hat es doch auch eine Beauty mit Erfolg gegen Pickel eingesetzt. Ich kann mir vorstellen, daß das Gel der echten Pflanze auch gut wirkt.
    Aber wie gesagt, gegen das Schwitzen "hilft" nur Alu. Aloe vera nur gegen Geruch.

Bei Hyperhidrose hat die Schulmedizin nur brachiale Methoden (Schweißdrüsen entfernen ), naturheilkundlich ist es komplizierter, aber man könnte Salbei-Tinktur innerlich probieren. Nehme ich im Moment auch ab und zu wegen Östrogen (wirkt also auch gegen Pickel *gg*). Vielleicht trägt das auch zum geringen Geruch und Schwitzen bei ?

Liebe Grüsse, Bonnie

Carmen
    Besucher

Bonnie - jetzt muss ich noch mal reingrätschen

Aloe Vera 10-fach hätt ich hier... und das soll ich mir einfach unter die Arme hauen? Oder wie jetzt?
    Und über das Aloe dann noch Natron und/oder Backpulver?

Ich bin ja experimentierfreudig

Ich glaub, Ivy wollte Details zu dieser Aussage hier

Aber ich habe gut reden, ich habe im letzten Jahr ein homöopathisches Mittel erwischt, das mich vom Schweißgeruch ungefähr zu 80% befreit hat
    die Jackie

Inventar

Begeistert bin ich von: Hydro Fugal!

Ich als Extremschwitzer hab es geschafft allzu große Schweißflecken auch unter den Achseln zu vernichten und das auch bei diese Temperaturen und trotz Radfahren etc.

Alkoholfrei ist es auch und man kanns auch direkt nach dem rasieren verwenden, hat nur Pluspunkte!

Hallo Jackie,
    ja genau Aloe vera raufhauen und dann Natron rüberstreuseln. Backpulver ist ja was anderes, oder ? Natron ist ganz altes Backpulver. Backpulver enthält Säuerungsmittel, Natriumcarbonat, Maisstärke und Phosphat. Ich würde das nicht verwenden. Vor allem dürfte es nicht wirken, weil es zu sauer ist. Natron (NatriumBIcarbonat) wirkt, weil es basisch ist.

Als homöopathisches Mittel hatte ich Acidum sulfuricum in LM-Potenzen (12 und 18), da im Schweiß auch Schwefelsäure drin ist, denke ich, daß das Acidum sulfuricum (potenzierte Schwefelsäure) den Schwefelgeruch entfernt hat (aus dem Körper Schwefelsäure ausgeleitet).

Homöopathie ist ja immer individuell. Eigentlich geht man zum Homöopathen, um sich sein individuelles Mittel verschreiben zu lassen. Von daher kann man das nicht zur Nachahmung empfehlen. Ich bin allerdings mittlerweile so "drin" in der Materie, daß ich keine Ängste vor selbstverschriebenen Mitteln habe. Ich weiß eben auch, was ich machen kann, wenn es schief läuft.. Also, das war keine Empfehlung

Liebe Grüsse, Bonnie

Trinity
    Besucher

Da ja alle so von Rexona geschwärmt haben, habe ich mal das Rexona activ reserve Pro Balance gekauft.
    Wirkung astrein! Langer heißer Tag und trotzdem nichts "muffeliges" unter den Armen. Der Geruch ist zwar jetzt nicht so doll, aber ich benutze ja eh immer Parfuem!

Carmen
    Besucher

Jo datt gute alte Natron is was anderes als Backpulver - Natron hatt die clevere Hausfrau aber auch da - kein Problem. Ich test das mal

Hidro Fugal und Rexona (und auch das gute Secret) machen bei mir auch alles furztrocken - aber da is ja halt auch datt doofe Alu drin.

Ich fänd's ja grundsätzlich schon schön, wenn ich meine Achseln auch alufrei trockenlegen könnte. Deshalb mein Probierdrang. Falls das alles nich funzt, muss ich halt im Sommer auf's Alu zurückgreifen. Ich pack das nämlich nich mit Schweißrändern durch die Weltgeschichte zu dackeln... was sollen denn meine Kunden denken... neeeee, wenn ich mal irgendwo hoch oben aus dem Regal einen Rucksack holen muss....

die Jackie (deren Balea sich erstaunlich gut hält )

Hallo Jackie,
    wie wärs mit Slipeinlagen in der Kleidung ? Also ins T-Shirt geklebt? Das müßte doch auch trockenhalten Ist durchaus ein ernstgemeinter Rat, wer das Alu ganz sicher nicht verträgt oder unbedingt vermeiden möchte, muß sich so behelfen. Oder Puder. Das von Hauschka hat kein Talkum.
    LG, Bonnie

jetzt muss ich doch nochmal fragen, auch wenns aufdringlich wird....aber was ist denn talkum?
    habe mir gestern das deospray sensivite von balea zugelegt....ohne alu aber mit alkohol, vertrage es aber recht gut. da ich gestern nicht geschwitzt habe, kann ich zur schweissabdeckung leider nicht viel sagen...

Carmen
    Besucher

Talkum kenne ich noch von früher vom Geräteturnen - so weißes Pulver (wie Mehl), was man auf die Hände tut, damit man z.B. die gemeine Reckstange besser greifen kann und nich so flutschige Hände hat.

Konkret ist das ein Magnesiumsilikat und wird als Absorptionsmittel eingesetzt (INCI: Talc)

die Jackie

danke!

Besucher

ja, jackie, genau das habe ich gemeint

bonnie, also gibt es kein "one-for-all" homöopathisches mittel gegen schwitzen?
    schade, hat sich gut angehört

Inventar Avatar von kitty

Also am liebsten habe ich wenn Deo a) wirkt und b)möglichst nach nichts riecht

Leider die meisten nach irgendewas. Das flüssige graue MUM (ohne Alkohol) ist für
    mich daher das allerbeste.

Nivea usw. riechen mir alle so sehr.

IVY schrieb:
    ja, jackie, genau das habe ich gemeint

bonnie, also gibt es kein "one-for-all" homöopathisches mittel gegen schwitzen?
    schade, hat sich gut angehört
    Hallo Ivy,
    die Schüsslersalze sind ja anders konzipiert. Da gibt es Mittel gegen das Schwitzen, vor allem die 8 und die 11.
    Der klassische Homöopath sucht ein Mittel nach der Gesamtsymptomatik aus. Das geht nicht übers Internet oder zumindest nicht so gut. Man macht eine Anamnese, die kann bis 4 Stunden dauern. Da spielt das Schwitzen dann auch eine Rolle, aber vielleicht nicht die wichtigste. Man ist aber nur erfolgreich, wenn man erst das Wichtigste anpackt. So funktioniert eine Konstitutionsbehandlung. Ich hab das ein paar Jahre gemacht und in der Zeit fleissig Homöopathiebücher gelesen, so daß ich jetzt seit einiger Zeit ziemlich mutig bin im Experimentieren. "One-for-all" gibt es nicht, jeder ist anders. Und dann wäre das Schwitzen noch nicht mal oben in der Repertorisierung..

Liebe Grüsse, Bonnie

Carmen
    Besucher

*lanzebrech*

der Stick von Balea war gestern echt nicht schlecht

Nicht so krass wie ein Alu-Deo, aber mein T-Shirt war trotz der Hitze und 6 Stunden arbeiten (und wir haben den laden umgeräumt...) nicht mit fetten Flecken gesegnet!!!

unglaublich

die Jackie

Carmen
    Besucher

Ich MUSS es einfach noch mal als ausdrücklichen Tipp formulieren, weil ich so hin und weg bin:

Der Deo Stick Senstive von Balea ist für ohne Alk und Alu wirklich gut

Außerdem bin ich einen Tag lang mit Slipeinlagen in der Bluse rumgerannt
    Ich hatte panische Angst, dass mal eine aus dem Ärmel flattert, aber:
    es hat gehalten und ist auch durchaus zur Nachahmung empfohlen

die Jackie

@jackie: was machst du denn wenn du beispielsweise im vollen bus bist, dich oben an der stange festhalten musst und dann flattert eine raus?
    :abroll:

aber ich stelle mir das nur gerade bildlich vor

Carmen
    Besucher

Macht doch nix - ich find's ja auch lustig

Wenn da wirklich mal was rausflattert... ja dann:

Aber es hat echt gut gehalten

die Jackie

Oma Avatar von IVY

jackie, wenn wirklich eine rausfällt :abroll: :abroll:
    da wäre mir das risiko zu groß

aber den balea deo stick werde ich ausprobieren . das isana deo wirkt gut gegen geruch (muß nur zwischendrin auch mal sprühen) aber man schwitzt schon ziemlich...gestern habe ich wieder mal den speick stick getestet und bin damit auch sehr zufrieden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->