Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

An alle Lockenhaberinnern: Was muss der perfekte Diffusor haben?

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum nach Antworten auf meine Frage gesucht, aber noch keine gefunden. Deswegen ein neues Thema:

Ich habe Naturlocken, die mit Diffusor schöner definiert sind. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Diffuser-Aufsatz und brauche euren Rat. Ich weiß, je länger die Stäbe sind, desto schöner die Locken (hatte vor vielen Jahren mal einen mit langen Stäben und nun einen mit kürzeren. Letzterer zieht bei mir wahrhaft den Kürzeren ). Eine Freundin meinte nun, dass die Stäbe allerdings auch "Luftlöcher" haben sollten. Die Löcher pusten ja aber die Fönluft in die Haare und bringen die Locken damit doch durcheinander, dachte ich mir. Die Haare werden damit doch nur schneller trocken, oder hat es eine andere, mir unbekannte Bewandnis?
    Was meint ihr dazu?

Mit bestem Dank, manita

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

AW: An alle Lockenhaberinnern: Was muss der perfekte Diffusor haben?

Interessante Frage, bin gespannt auf Empfehlungen. Auf jeden Fall darf der Fön"schaft" nicht zu lang sein.
    Ich hab mir einen Ionen-Fön mit Diffusoraufsatz geholt, da ist der Schaft viel zu lang, da reichen meine Arme nicht

Forengöttin Avatar von Lady

So viel ich weiß sind längere Stäbe wichtig für Volumen.

Da gibt es ja extra so Aufsätze mit ganz langen Stäben die als Volumendiffusor verkauft werden.

Um die Locken möglichst "unbewegt" zu trocknen können die Stäbe kurz sein bzw. benötigen die Stäbe keine Luftlöcher.

Wenn Du jedoch mit längeren Stäben bessere Erfahrungen gemacht hast...würde ich auch so einen Diffusor an Deiner Stelle verwenden.

BJ-Einsteiger

Hallo und danke für eure Antwort!
    Ich habe nun gehört, dass die Löcher in den Stäben für mehr Volumen, vorallem am befürchteten platten Oberkopf, sorgen sollen - das klingt für mich nachvollziehbar.

@Lady
    Das ist interessant: Ich wusste nicht, dass die Länge der Stäbe auch das Volumen beeinflusst. Ja, ich bin bislang mit dem Ergebnis meiner Lockenpracht bei längeren Stäben zufriedener gewesen. Ich weiß nur nicht, ob die Löcher in den Stäben sein müssen. Wenn sie für Volumen sorgen, dann natürlich schon. Aber pusten sie die Locken nicht ein bisschen durcheinander?

Bin gespannt auf weitere Beiträge! Einen schönen Wochenanfang euch allen.

Forengöttin Avatar von Lady

Um so mehr Löcher um so mehr werde die Locken unter Umständen gewirbelt.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Gut zu wissen. Hab mir bis jetzt eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht wie der Diffusor eigentlich ausschaut und was für Auswirkungen das auf die Locken hat.
    Aber wäre ne plausible Erklärung wieso meine nicht mehr soviel Volumen haben, seit ich zu Weihnachten nen neuen Föhn geschenkt bekommen habe (Ionenföhn und der Diffusor hat echt kürzere Stäbe als mein alter)

BJ-Einsteiger

Ich bin es nochmal ;)
    Nachdem ich mir ein paar Tips (bei Freunden, hier im Forum und Ökotest) eingeholt habe, habe ich nun das Objekt meiner Begierde erworben und zweimal getestet. Und ich muss sagen, es ist der beste Fön, den ich je verwendet habe! Das gute Stück ist von der Firma PETRA , Modell PHT 30. Der Diffusor hat lange Stäbe, die wiederum kleine Luftlöcher haben (auf den Bilder im Netz kann man das nicht erkennen, deshalb schrieb ich die Firma an und fragt vorher nach). Er hat eine echte Kaltstufe, was ja für Locken sehr empfehlenswert ist. Und auch vorteilhaft finde ich, dass der Diffusor auf den Fön "raufgedrückt" wird (hatte vorher ein Braun-Modell, da ist mir der Diffusor einmal runtergefallen und ein Stück abgebrochen, so dass ich ihn zwar noch in den Fön reindrehen kann, aber es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es nicht mehr geht).

Die Locken sehen phantastisch aus und ich hatte noch nie (nicht mal beim Friseur) so ein schönes Volumen, wie mit diesem Fön. Und die Sache mit den Luftlöchern ist wohl halb so wild, wie ich davor dachte. Ich glaube mittlerweile sogar, dass die mitunter auch für gutes Volumen sorgen (neben den langen Stäben).

Ich dachte mir, diese frohe Botschaft muss einfach in die Welt hinaus. Und ich hoffe, dieser Fön macht noch viele Lockenhaberinnen glücklich! Ich bin es jedenfalls sehr.

Danke nochmal für eurer Mitdenken.