Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von rosaluftballon

softy waves mit Heizwicklern

Hallo !
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Pro Ceramic Heizlockenwickler bei amazon bestellt. Auch schon einige Male ausprobiert, mit normalem Schaumfestiger, aber nach maximal 3 Stunden verschwinden die Locken/Wellen dann allmählich bis so gut wie nichts mehr davon zu sehen ist.
    Ich muss sagen, ich habe von natur aus glatte Haare die mir jetzt fast bis zur Brust gehen.
    Egal wie ich probiere mir Locken zu machen, nach kurzer Zeit verschwinden die wieder. Ob mit Lockenstab oder Glätteisen, nichts hält die Locken auf Dauer.

kann mir jemand vielleicht einen speziellen Schaumfestiger empfehlen ?
    oder andere Methoden ?

Ich wasche meine Haare, knete Schaumfestiger rein und föhne sie. Anschließend drehe ich die Lockenwickler rein.
    Was könnte ich anders machen, damit sie vielleicht mal einen ganzen Schultag überstehen ? Oder eine Party?
    "Das Schlimmste ist, es unvollendet zu lassen. Aufgeben ist nie eine Lösung." (aus "Verrückt nach Steve")

französinnig Avatar von Jadsy

AW: softy waves mit Heizwicklern

Das ist recht schwierig. Ich hab auch schon einiges probiert.
    Und je länger dein Haar, um so schneller hängen sich die Locken wieder raus.
    Ich hab jetzt wieder begonnen, meine Haare nach dem waschen auf haarfreundliche (d.h. KEINE Klettwickler) Wickler zu drehen und mich unter die Fönhaube (nur bei lauwarmer, meist aber bei kühler Stufe) zu setzen und auszuharren. (dauert halt etwas länger, schont aber das Haar)
    Kann ich zwar nur machen wenn ich auch wirklich Zeit habe, aber meine Haare fallen danach einfach schön.
    Ich kämme das Haar anschließend übrigens nicht, sondern wuschle sie ganz vorsichtig durch, weil sich die Locken sowieso aushängen.
    Mein Haar ist fast taillenlang, d.h. ich kann mich dann für 4-5 Tage über welliges und griffigeres Haar freuen.
    Leider sehe ich nach lufttrocknen wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus , deshalb bin ich zu dieser Methode zurückgekommen.
    Im übrigen benutze ich keinen Schaumfestiger oder ähnliches, sondern nur den Lockenbalsam von Balea, den ich mir ins handtuchtrockene Haar knete.
    Ich mag keine Festiger, das ist der Grund.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Ich knete in die trockenen Haare Schaumfestiger und drehe sie dann auf die Heizwickler. Lasse sie so ca. 20-30 Minuten (manchmal auch länger) drin. Wenn die Wickler noch drauf sind, spüh ich sie schon mit etwas Haarspray ein. Dann entfern ich die Wickler, richte alles ordentlich und sprüh dann noch mal ordentlich mit Haarspray.

Hab auch glatte lange Haare und so halten die Locken ne Weile

♥ Liebe Grüße ♥

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Ich mache das ähnlich wie Tinkerbell, allerdings sind meine Haare recht kurz (knapp Schulterlang), aber als ich noch längere Haare hatte habe ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Und ich habe die Heizwickler erst nochmal kurz heiß angeföhnt, nachdem das Haarspray drauf war (warscheinlich der Haarsupergau...) und sie dann nochmal kalt geföhnt...Aber vielleicht sind deine Haare einfach zu schwer?!?

Nubsi for President

kontext
    Besucher

Vorschlag einer anderen Methode: Thermowickler, die man kurz in heisses Wasser legt und dann in die trocknen Haare eindreht. Die Haare nehmen die ausdampfende feuchte Waerme auf und es bilden sich innerhalb von ca. 15 Minuten glaenzende, saftige, ausgehfertige Locken. Das mit Abstand beste, was ich je ausprobiert habe.

Die halten dann bei mir auch ohne Spray (nachher) oder Festiger (direkt vorher) ganz gut, ich mag auch das vergleichsweise klebrige, harte Gefuhel auch nicht so. Aber mit einem Schwung Haarspray als Abschluss halten sie mir dafuer dann auch wirklich lange.

nachtbiene
    Besucher

Mit einem guten Glätteisen müssten die Locken auch mind. 3 Tage halten. Braucht aber schon 180° aufwärts und laaaangsam durchgehen, feine Strähnen verwenden.

Von Festiger halte ich nicht so viel.