Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Askja

Sehr fettige Haut!

Huhu,

ich bin wirklich am Verzweifeln... ich hab so eklig ölige, picklige Haut... mit fast 21! Ich fühl mich sooo unwohl.
    Ich hab schon einiges ausprobiert, von totaler Chemie bis Naturkosmetik. Von billig bis teuer.
    Ich war bei einer Kosmetikerin, dort hab ich mir dann ein Waschgel von Hildegard Braukmann gekauft (Jeunesse). Das hat die ersten paar Tage gut geholfen, dann fing meine Haut wieder an wie sonstwas nachzufetten... ich benutze es jetzt immer noch, da sie mir erklärt hat, die Haut müsse sich erst daran gewohnen und es kann sein, dass es erstmal noch schlimmer wird, vor allem mit den Pickeln, aber im Grunde sei es ein gutes Zeichen, dass die Haut überhaupt darauf anschlägt. Aber ich bin schon wieder kurz davor, was anderes zu nehmen :(
    Creme benutze ich gar nicht, egal, welche ich nehme, nach weniger als einer Stunde läuft mein MakeUp mir entgegen. Ich ekel mich schon vor mir selbst und bin nur noch am Nachpudern, aber ich komme gar nicht hinterher und sehe immer aus wie Ar*** :(
    Ich weiß, das ist nicht gut für die Haut... aber das ist mir grade sowas von egal...

Ich sehe aus wie ein pubertäres Mädchen, Pickel, große Poren, fettige Haut... das volle Programm!
    Ich hab schon gar keinen Spaß mehr, mich zu schminken (Foundation muss ich aber leider benutzen...), weil eh nach ein bis zwei Stunden alles doof aussieht.
    Gesichtswasser bringt bei mir z.B. auch nichts, oder ich nehme so ein billiges Pickelaustrockungszeugs, das fast nur aus Alkohol besteht und die Pickel kommen trotzdem raus... das kann doch nicht sein?!

Hat noch irgendjemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte? Egal, wie teuer, hauptsache, es hilft!
    Ich hab schon ausprobiert:

Vichy
    Avene
    Alverde
    AOK
    Hildegard Braukmann
    Bebe
    Balea
    Yves Rocher
    Nivea

und noch anderen Kram, von dem mir die Firma aber nicht mehr einfällt...
    Oder kommt es wirklich vom Stress, wie man mir schonmal weismachen will? Ich bin noch in der Ausbildung und komme dort mit den Kolleginnen gar nicht klar, allerdings hatte ich früher doch auch schon Probleme mit der Haut. Aber momentan ist das echt extrem.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: Sehr fettige Haut!

Versuchs mal mit der Zeniac von Noreva, die hilft bei mir super gg. Pickel u. Fettglanz.
    Ist die beste, die ich bisher hatte.
    Ich bin 31 u. hab die gleichen Probleme mit der Haut. Das ist fast keine Frage des Alters. Wobei ich denke, dass es bis 40 mal weggehen müsste.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

..hast Du auch schon die stinknormale Niveacreme ausprobiert?
    Ich weiß es hört sich komisch an aber ich hab auch lange Zeit unter ziemlich öliger Haut gelitten. Dann eine Weile regelmäßig über Nacht Niveacreme.
    Das hat meine Haut etwas trockener und somit normaler gemacht.
    Pickel sind damit auch verschwunden.

Kostet nicht viel und ist daher vielleicht einen Versuch wert.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Eine Freundin von mir hatte immer fettige Haut und Pickel und meinte ihr habe reines Aloe Vera geholfen (also einfach Pflanze nehmen, Blätter abbrehen und das gelige Innenleben auftragen). Allerdings hab ich gehört, dass man die Pflanze selber lieber nicht rein benutzen sollte, weil noch andere ungute Stoffe drin seien, aber vielleicht hilft ja ein Aloe Vera Gel?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Bei solchen "Problemhäutchen" empfehle ich immer ganz sanfte Produkte, am besten ohne Parfüm, Duftstoffe etc.
    Wenn eine Haut so verrückt spielt, ist sie schon irritiert genug, daher würde ich es mit der sanften Methode probieren. NK würde ich auch mal vergessen, das bewirkt oft das totale Gegenteil, wenn man es einfach nicht verträgt.
    Auch alle Anti-Pickel-Wässerchen und Peelings und Cremes bewirken oft nur eine Verschlimmerung. Je mehr man austrocknen und entfetten will, desto mehr tickt die Haut aus und "spuckt" noch mehr Fett aus.

Von einigen Firmen gibt es ja Produkte für sehr empfindliche Haut, z.B. die Balea Med-Sachen oder auch die Nivea Sensitive Balance-Reihe.
    Wie gesagt, ich würde es mal einige Zeit mit solchen Sachen versuchen.

Stress kann auch eine große Rolle spielen, denke ich. Manche reagieren mit juckender, schuppender Haut, manche mutieren zu lebendigen Streuselkuchen usw.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde dir gerne den Artikel von Su-Shee ans Herz legen:
    einfach

Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut

in die Forensuche eingeben. Ist wirklich sehr interessant und trifft auch auf mich zu. Ich hatte das Problem mit fettiger und total pickliger Haut auch bis ca. 28, habe alle Anti-Pickel Serien durch. Nach Avene Diacneal, musste ich drei Monate für sehr trockene Haut cremen, da schlug das Hautbild plötzlich um und dann wieder zurück . Dann bin ich zu NK gekommen, habs aber total übertrieben und mir eine Periorale Dermatitis gezüchtet. Dann Metrocreme und ein halbes Jahr Nulldiät (na ja bis auf die Metro), dann vorsichtig wieder angefangen und irgendwann rausgefunden, was meine Haut wirklich austicken lässt. Ich habe auch gelernt, dass Öl nicht mein Feind ist. Zwischenzeitlich habe ich ordentliche Haut, die zwar Mitesser hat, aber sonst nur hormonelle oder Stresspickel. Sie ist nicht zu trocken und nur im Sommer (etwas) fettig (kommt auf die Temperaturen an). Da verzichte ich dann auf Creme und nehme nur GW. Wichtig ist auch nicht stur Programme durchzuziehen, sondern auch auf den Bauch hören. Wenn die Haut nicht will, einfach in Ruhe lassen usw.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Probiers mal mit reinem Distelöl,ohne alles..2-4 Tropfen nach der Reinigung(am besten nur mit Wasser und Seife)...
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von cherrylips

Dem Tip mit dem Distelöl schliesse ich mich an... Fett gegen Fett war bei mir der Augenöffner schlechthin - klingt paradox, ist aber das Beste, was meiner Haut je passiert ist (Hauschka Gesichtsöl, Martina Gebhardt Lanolin-Crèmes, ...) Am allerwenigsten hat all jenes Zeug geholfen, das gegen fettige Haut angepriesen wird
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Dem Tip mit dem Distelöl schliesse ich mich an... Fett gegen Fett war bei mir der Augenöffner schlechthin - klingt paradox, ist aber das Beste, was meiner Haut je passiert ist (Hauschka Gesichtsöl, Martina Gebhardt Lanolin-Crèmes, ...) Am allerwenigsten hat all jenes Zeug geholfen, das gegen fettige Haut angepriesen wird
    Das kann ich bestätigen. War bei mir in der Pubertät auch so. Ich habe eine empfindliche Haut und wusste das damals aber nicht und wollte einfach nur die Pickel loswerden. Hab immer versucht es mit clearasil wegzukriegen und es wurde nur schlimmer!! Als bloß Finger weg von diesen Anti-pickel Produkten
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    ..hast Du auch schon die stinknormale Niveacreme ausprobiert?
    Ich weiß es hört sich komisch an aber ich hab auch lange Zeit unter ziemlich öliger Haut gelitten. Dann eine Weile regelmäßig über Nacht Niveacreme.
    Das hat meine Haut etwas trockener und somit normaler gemacht.
    Pickel sind damit auch verschwunden.

Kostet nicht viel und ist daher vielleicht einen Versuch wert.
    würde ich auch empfehlen ich creme schon eine ganze weile nachts mit der stinknormalen niveacreme und seitdem ist meine haut reiner, matter und ausgeglichener. das klappt bei mir aber auch nur, wenn ich die nivea nur einmal täglich nehme... bei zweimal wird meine haut innerhalb kurzer zeit sehr trocken.

ich würde ausserdem eine sanftere reinigung vorschlagen. habe die erfahrung gemacht, dass diese ganzen anti-pickel-produkte im ersten moment toll zu wirken scheinen, aber schon nach einem oder zwei tagen fettet die haut nur noch mehr nach und die pickel spriessen

den vorschlag auf produkte für empfindliche haut zurückzugreifen finde ich auch sehr gut persönlich empfehlen kann ich da die sensitive balance von nivea... die beruhigt wirklich die haut.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich unterstütze alle, die eher für sanfte Reinigung sprechen. Bei mir (nicht alle haben diese Erfahrung gemacht, also rede ich von mir) bewirken harsche Sachen wie grobe Peelings, viel Alkohol und andere austrocknende Sachen sowohl auf der Kopf- als auch auf der Gesichtshaut ein erhöhtes Nachfetten. Die Haut wird gereizt, produziert mehr Öl, man nimmt noch schärferes Zeug, totaler Teufelskreis.

Zusätzlich würde ich dir raten, wenn du die milde Pflege deiner Wahl hast, eine längere Zeit dabei zu bleiben, auch wenn der Soforteffekt (nach zwei Wochen oder so) noch nicht so ist, wie du dir das vorstellst. Deine Liste klingt, als würdest du sehr häufig hoppen, was angesichts deiner Probleme auch verständlich ist, aber auch das kann die Haut zusätzlich irritieren.

Würde auch keinesfalls auf Feuchtigkeitscreme verzichten, Feuchtigkeit ist was anderes als Fett.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde eine Salzseife ins Rennen werfen, die hat bei mir persönlich super reguliert...bei Waldfussel bekommst du schöne SS, die M&H ist mein Liebling aber gerade die Teebaum-Salzseife ( riecht nicht nach Teebaum ) ist sehr gut gegen unreine Haut und Fettglanz, auch bei Wolkenseifen, Alles-schöne Dinge und Pflegeseifen.de bekommst du tolle Salzseifen, danach ein schönes Hydrolat, Salbei oder Weihrauch z Bsp für Feuchtigkeit und oder ein pures FEuchtigkeitsgel morgens, abends würde ich nur mit SS waschen und dann ein Hydrolat nehmen damit die Haut sich wieder einpendeln kann..und das mal ne Weile durchziehen, nicht sofort wechseln, sonst kann die Haut sich an nichts gewöhnen...bei mir hats ganz gut geholfen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Das möchte ich mal komplett unterschreiben.Weniger ist mehr! Abends nach der Reinigung nochmal 2-4 Tropfen Distelöl aufs Wattepad und damit übers GEsicht. Ev. auch morgens und Su-Shees Beitrag beherzigen
    ( https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=goldene )
    und alles ANti-Pickelzeug wegschmeißen. Für dicke Böller dann noch die Zeniac Creme.
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    War bei mir in der Pubertät auch so. Ich habe eine empfindliche Haut und wusste das damals aber nicht und wollte einfach nur die Pickel loswerden. Hab immer versucht es mit clearasil wegzukriegen und es wurde nur schlimmer!! Als bloß Finger weg von diesen Anti-pickel Produkten
    Ich bin jetzt 21 und hab leider seit Anfang meiner Pubertät mit unreiner Haut in der T-Zone zu kämpfen. Ich hab es ein paar Jahre lang nur mit Anti-Pickel-Produkten versucht und die haben zu sehr ausgetrocknet, meine Haut nur noch mehr irritiert und außerdem meine empfindlichen Wangen permanent unruhig aussehen lassen. Anstatt meine Gesichtspflege zu ändern, hab ich alles schön mit Make-Up und Puder zugekleistert. Es war ein Teufelskreis

Seitdem ich nur noch ganz milde Sachen benutze, und auch kein unnötiges Tamtam mehr betreibe (zu oft peelen, Gesichtswasser, Masken etc.), sondern nur Waschlotion und Creme benutze, hab ich zwar immer noch Unreinheiten, aber die sind eher zurückgegangen, außerdem fettet meine Haut auch nicht mehr so.

Jede Haut ist anders, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur allen mit problematischer Haut zu milden Pflegeprodukten raten, und auch nur das Nötigste. Ich hab mir mit den ganzen aggressiven Mittelchen meine Haut nur noch mehr versaut damals.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich bin 31 u. hab die gleichen Probleme mit der Haut. Das ist fast keine Frage des Alters. Wobei ich denke, dass es bis 40 mal weggehen müsste.
    Will dir nicht alle Illusionen nehmen, aber ich werde bald 42 und habe immernoch mit "jugendlicher Problemhaut" zu kämpfen
    Vorteil: Falten habe ich praktisch keine
    Momentan habe ich die Haut mit Dermalogica mediBac ganz gut im Griff, vor prämenstruellen Pickelausbrüchen kann mich aber auch das nicht ganz bewahren.
    Flüchtling 2. Generation

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Aaahhh, das ist ja nicht so schön. Mal schauen, wie lange ich mich damit rum quälen darf.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tja..noch eine, bin jetzt 57, und bislang keine Falten, aber die Pickelitis ist immer noch nicht überstanden, allerdings, seitdem ich meine Pflege selbermache (wie gesagt, nachts eigentlich nur noch Öl bzw.Ölmischungen und tags selbst gebastelte leichte Lotionen),siehts doch wesentlich besser aus!Und nóch etwas, was ich in den letzten ca. 3 Jahren wirklich eisern durchgehalten habe (Rückfallquote sehr gering): nicht mehr rumdrücken an Pickeln und Mitessern! Denn meist verschlimmert man das Problem dadurch nur..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Askja

Ihr seid super
    Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war heute im DM und hab mir von Balea Med diese Waschlotion und Reinungsmilch zum MakeUp-Entfernen gekauft. Eigentlich wollte ich auch noch Nivea-Creme mitgenommen haben, hab ich leider vergessen... oder ich hole mir passend dazu noch die Tagescreme von Balea?! Mal schauen, muss mal sehen, dass ich nächste Woche nochmal zum DM komme...

Die anderen Tipps werde ich, sofern das nicht hilft, auch noch ausprobieren :)
    Aber erstmal bleibe ich wirklich dabei... ich bin hochmotiviert, das durchzuziehen ;)

Meine Laune...
    Fine

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Eliade
    Besucher

bevor so viel rumprobiert und experimentiert wird würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen, extrem fettige Haut und Pickel klingt für mich nach einer Störung der Talgproduktion bzw Akne und das kann man doch meistens ganz gut behandeln
    Ich habe den Gang zum Hautarzt nie bereuht, vorallem wenn man schon länger solche Probleme hat kann oft nur noch der Arzt helfen, selber experimentieren würde ich nur noch, wenn auch der Arzt nichts machen kann, denn erstmal muss bestimmt werden, wo das Problem herkommt. Es können ja schließlich auch die Hormone sein oder eine Allergie auf einen Inhaltsstoff der Cremes, da hilft die beste Creme nicht weiter, wenn man nicht weis woher es kommt.

BJ-Einsteiger

Würde mich auch zuerst mal nach der Ursache selbst erkundigen. Um ehrlich zu sein traue ich nicht mal einem Hautarzt, seitdem ich das in die Hand genommen hab (VIEL trinken, deutlich weniger Zucker, mit neutraler Seife waschen, etwas Sport, eine Portion Optimismus) erledigt sich das Problem von selbst.

Auch regelmäßiger Konsum jeder Art (Nikotin, Alkohol, Coffein, Teein, Medikamente, sonstiges) sollte man nach Möglichkeit vermeiden.
    Nach den Augen verrät die Haut sowas als erstes :)