Huhu,
ich bin wirklich am Verzweifeln... ich hab so eklig ölige, picklige Haut... mit fast 21! Ich fühl mich sooo unwohl.
Ich hab schon einiges ausprobiert, von totaler Chemie bis Naturkosmetik. Von billig bis teuer.
Ich war bei einer Kosmetikerin, dort hab ich mir dann ein Waschgel von Hildegard Braukmann gekauft (Jeunesse). Das hat die ersten paar Tage gut geholfen, dann fing meine Haut wieder an wie sonstwas nachzufetten... ich benutze es jetzt immer noch, da sie mir erklärt hat, die Haut müsse sich erst daran gewohnen und es kann sein, dass es erstmal noch schlimmer wird, vor allem mit den Pickeln, aber im Grunde sei es ein gutes Zeichen, dass die Haut überhaupt darauf anschlägt. Aber ich bin schon wieder kurz davor, was anderes zu nehmen :(
Creme benutze ich gar nicht, egal, welche ich nehme, nach weniger als einer Stunde läuft mein MakeUp mir entgegen. Ich ekel mich schon vor mir selbst und bin nur noch am Nachpudern, aber ich komme gar nicht hinterher und sehe immer aus wie Ar*** :(
Ich weiß, das ist nicht gut für die Haut... aber das ist mir grade sowas von egal...
Ich sehe aus wie ein pubertäres Mädchen, Pickel, große Poren, fettige Haut... das volle Programm!
Ich hab schon gar keinen Spaß mehr, mich zu schminken (Foundation muss ich aber leider benutzen...), weil eh nach ein bis zwei Stunden alles doof aussieht.
Gesichtswasser bringt bei mir z.B. auch nichts, oder ich nehme so ein billiges Pickelaustrockungszeugs, das fast nur aus Alkohol besteht und die Pickel kommen trotzdem raus... das kann doch nicht sein?!
Hat noch irgendjemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte? Egal, wie teuer, hauptsache, es hilft!
Ich hab schon ausprobiert:
Vichy
Avene
Alverde
AOK
Hildegard Braukmann
Bebe
Balea
Yves Rocher
Nivea
und noch anderen Kram, von dem mir die Firma aber nicht mehr einfällt...
Oder kommt es wirklich vom Stress, wie man mir schonmal weismachen will? Ich bin noch in der Ausbildung und komme dort mit den Kolleginnen gar nicht klar, allerdings hatte ich früher doch auch schon Probleme mit der Haut. Aber momentan ist das echt extrem.