Hallo
Ich habe ehrlich gesagt gar kein Parfüm und bin daher auf Suche nach meiner "Signatur" sozusagen. Habe schon eine Liste an Parfüms die ich das nächste mal beim Douglas testen möchte (darunter Chanel No.5 bei dem mir oft gesagt wurde, es würde zu mir passen).
Aber nun habe ich ein anderes Anliegen:
Ich liebe den Geruch von Lavendel und mag generell blumige Düfte. Gern auch Veilchen, Rose oder Ordchidee. Damit hätte man auch meine Lieblingsblumen abgedeckt und sowie Veilchen als auch Lavendel haben auch noch meine Lieblingsfarbe
Daher suche ich ein blumiges Parfüm welches nach Lavendel riecht und gern auch andere wohlriechende Blumen beinhalten kann.
Aber:
Es soll keinesfalls oma-haft riechen, denn manchmal riechen gerade die blumigen Düfte die ich so mag etwas omahaft...kann es nicht beschreiben
Es soll auf jedenfalls feminin, mädchenhaft riechen, aber eben dennoch eine gewisse Eleganz, Klassik und Sinnlichkeit haben.
Quasi: Schon blumig und irgendwie mädchenhaft-unschuldig aber gleichzeitig auch sinnliche Diva
Hoffe das widerspricht sich nicht und ihr wisst in etwa was ich meine.
Ach ja: Ich habe eine ziemliche Abneigung gegen Zitrone und Vanille - das kann ich einfach nicht riechen und ich bekomme davon Kopfschmerzen. Und generell mag ich zu fruchtige/süße Parfüms nicht.
Keine Ahnung ob das da mit reinspielt, aber ich bin ein Sommertyp (mehr Klischee vom kühlen Sommertyp geht bei mir nicht!) und sonst sind es wohl eher die eigenen Vorlieben die beim Finden des passenden Parfüms mit reinspielen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über Vorschläge!