Hallo,
ich bin erst neu in diesem Forum und habe einige Fragen.
Ich habe mir vorgenommen, Pflegeprodukte selbst anzurühren und habe
einige Sachen aus dem Internet bestellt.
Ich möchte mir nichts auf Vorrat anrühren, sondern täglich bzw. jeden 2 Tag.
Produkte, die ich bestellt habe:
1) Rosenblütenwasser Bio (Könnte ich das einfach als Gesichtswasser verwenden?) Was denkt ihr, darüber? Bzw. was könnte ich noch alles damit machen?
(Außer, dass ich es als Wasser bei einer Creme verwende)
2) Rosenwasser
3) Aloe Vera Wasser 1:1, könnte man dieses Wasser hier als Gesichtswasser verwenden bzw. mit Rosenwasser vermischen und als Pflege benutzen? Oder wäre das schädlich für die Haut?
4) Kakaobutter - Könnte ich mir kleine Mengen mit Kakaobutter und Wirkstoffen rühren ? (also Öle mit verschiedenen Wirkstoffen)
also ohne Tegomuls usw.
5) Emu-Öl
6) Roßkastaninenextrakt
7) Cola-Extrakt
8) Ton-kanille extrakt (Tonka Bohne und Vanille)
9) Schwarzkümmelöl
10) Rosmarinöl
11) Johanniskrautöl (findet ihr es schädlich für die Haut, wenn man es direkt ohne zu verdünnen in die Haut einmassiert ?)
12) Rosenöl
13) Mandelöl (Verwendet ihr das Mandelöl auch als Make-Up entferner? soll angeblich sehr gut sein)
14) Wallnussöl
15) Sesamöl
16) Weizenkeimöl
17) Perlenpuder ( Wie verwendet ihr das Perlenpuder ??)
18) Seidenpuder (Wie verwendet ihr das Seidenpuder)
So ich glaub, dass wars
Ich interessiere mich seit längerer Zeit für natürliche Produkte und Öle, Tee's usw .
Bei Perlenpuder zb merke ich, dass es wirklich etwas bringt.
Wenn man zb weiß, dass Cola-Extrakt gut bei Cellulite's ist und es mit einem anderen Öl mischt (zb Mandelöl ..) glaubt ihr, dass es trotzdem was hilft.
Oder bei Schwarzkümmelöl, das soll auch ein sehr gutes Öl sein, dass wirklich bei vielen Sachen hilft, bei Haarausfall, bei Hautkrankheiten usw ... Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, kann ich euch noch viele Tipps bezüglich dieser Öle geben.
Nur ich will halt auch nichts falsch machen bzw. meine Haut nicht überpflegen. Wie macht ihr das?
Ich würde mich sehr über antworten freuen, es wäre wirklich eine Hilfe wenn wir uns austauschen könnten
LG