Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Caudalie

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Caudalie

In einer Apotheke hier in der Nähe konnte man heute für € 10,00 an einer 40 Minuten langen Caudalie-Behandlung mit Hauttypbestimmung teilnehmen. Das ließ ich mir als Beautyjunkie natürlich nicht durch die Lappen gehen. Eine entsprechende Kosmetikerin aus Frankreich machte das sehr schön.

Nun bin ich natürlich total angefixt von den Produkten, obwohl sie nicht ganz billig sind. Kennt jemand diese Produkte und kann mir aus seinen Erfahrungen damit berichten? Das wäre toll. Ich will ja nichts überstürzen. In den Testberichten usw. finde ich nicht so viel darüber und wenn, sind die Berichte recht alt.

Im Moment benutze ich seit ca. 4 Monaten Hauschka und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Na ja, manchmal habe ich ein paar kleine Unreinheiten, die habe ich aber sicher mit jeder anderen Kosmetikserie auch. Meine leichte Couperose hat sich eher verstärkt, was aber zu ertragen ist. Da ich, wie die meisten hier, ein Junkie bin, würde ich gerne mal etwas anderes ausprobieren. Es ist ja langweilig, immer die gleichen Produkte zu verwenden.

Ein paar Kleinigkeiten sprangen natürlich ins Einkaufskörbchen , denn die € 10,00 bekam man verrechnet.

[ Geändert von Xenia am 21.06.2005 14:07 ]
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Re: Caudalie

Hallo Xenia,

hatte Caudalie Pröbchen in meinem Parfum Proben Paket von Wuchsa und bin seither begeistert. Habe mir weitere Proben bestellt und bin noch immer ganz begeistert, wenngleich Caudalie keine NK ist, also z.B. mit Parabenen konserviert wird. Die stufe ich persönlich jedoch als nicht wirklich gefährlich ein - Allergiepotential haben viele Stoffe neben den Parabenen auch.
    Na, jedenfalls bin ich begeistert und liebe den Duft dieser Produkte.

LG
    HEIKE

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Xenia,
    ich liebe diesen Duft von FLeur de Vigne. Kann gerade auch an meinem Arm schnuppern. Riecht klasse. Habe auch das Duschgel und die BL gerade in Gebrauch.
    Hatte nicht Manu das Serum zur Pigmentaufhellung mit Begeisterung benutzt.
    Falls Du schöne Proben bestellen willst, es gibt einen ganz tollen Shop www.beauty-a-la-carte.de. Dort kannst Du aus einer Liste glaube ich 5 Proben auswählen. Caudalie hat ja tolle Tuben zum testen. Die halten wirklich lange. Und die Päckchen von dem Shop sind total liebevoll verpackt und es liegen immer großzügig Proben dabei. Und in 2 Tagen ist immer alles da. bin nicht verbandelt noch verschwägert mit diesem Shop, halt einfach begeistert von dem Service.
    Und im Übrigen ist diese Traubengeschichte gerade total hip. Überall gibt es Berichte über diesen Stoff der die Faltenbildung verhindern soll. Ich glaube Resveratrol heißt der Wirkstoff.
    Also berichte mal weiter über deine ERfahrungen.
    lg
    Lucie

Inventar Avatar von Padmita

Caudalie kann man doch über die Apotheke bestellen, oder nicht? Ich hab das Fleur de Vigne bestellt, das kannte natürlich keiner und sie wußten auch nicht, ob sie das über den Großhandel bekommen. Aber sollten sie doch eigentlich?

Experte Avatar von gizzi

Hallo, das Fleur de Vigne habe ich auch und ich liebe es, finde nur schade, dass es meiner Meinung nach schnell verfliegt.
    Von der Gesichtspflege hatte ich Proben und ich mochte den Duft sehr gerne, war aber von der Pflege an sich nicht besonders begeistert.
    Ich bin zu Hauschka zurück gekehrt und bin zufrieden.
    Ich finde Caudalie einfach zu teuer, da ich auch überhaupt keine Verbesserung meiner Haut feststellen konnte.
    LG Gizzi

Inventar

Ich hab auch den Duft, den liebe ich, wenn´s da je ein Parfum von gibt, bin ich die ERste, die das kauft!!! Ich hatte halt auch mal so ne Schnupperbehandlung vor 1 Jahr oder so. War nett! Der Duft ist aber nicht von allen Sachen sooo schön. Den Reinigungsschaum fand ich persönlcih zu gurkig, das Öl für die unreine Haut ist auch nicht gerade ne Offenbarung und es sind schon recht viele Inhaltsstoffe drin. GEfallen hat mir die Feuchtigkeitsmaske, die hat die Haut ganz schön entspannt und auch schön geduftet. Kannst mal schauen, neben den Probiergrößen gibt es von manchen SAchen noch so kleine Sondergrößen. Wenn man den Duft von dem SChaum mag, find ich den übrigens sehr nett.

Und irgendwo hab ich gelesen, dass die dran arbeiten würden, die Parabene rauszunehmen??

Ach ja.....ja, man bekommt Caudalie auch über manche Apotheken und das Fleur de Vigne schon ab 25 ungrad für 100ml..., hab ich aber auch erst gesehen, nachdem ich es hatte...gab damals auch keine 50 ml, jetzt wohl schon, ab 15 ungrad...

LG

Erst einmal für eure Antworten.

Proben werde ich mir auf jeden Fall bei www.beauty-a-la-carte.de bestellen. Ich hatte mich dort schon schriftlich beraten lassen, aber sie empfahlen mir ganz andere Produkte als die Kosmetikerin heute. Ferndiagnosen sind ja auch nicht leicht. Ich werde mich nach der heutigen Empfehlung richten.

Von der Reinigungsmilch, der BL und der Seife habe ich bereits heute große Proben mitbekommen. Die neue getönte Creme und das Eau de Raisin habe ich mir im Original gekauft. Die getönte Creme ist ohne Parabene. Mir gefällt sie sehr gut, besonders für den Sommer.

Dass Caudalie nicht reine NK ist, weiß ich, aber das sehe ich nicht so eng. Parabene stören mich nicht. Der Duft gefällt mir auch sehr gut, aber Hauschka ich genauso. Ja, die Kosmetikerin erzählte auch, dass Caudalie dabei sei, die Parabene aus den Produkten zu nehmen. Das beste Beispiel sei die getönte Creme.

Meine Hauschka-Produkte behalte ich auf jeden Fall, denn ob ich wechsel, werden erst die Proben zeigen. Die Caudalie-Kosmetikerin meinte sogar, ich könne die Serien ruhig mischen, aber da bin ich nicht so begeistert davon. Für den Übergang vielleicht...

Ich werde auf jeden Fall weiter über meine Erfahrungen berichten!

Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Mittlerweile habe ich Caudalie einige Tage getestet. Meine Haut hat sich in dieser Zeit überhaupt nicht verändert. Sie sieht weiterhin unruhig und gerötet aus. Vom Geruch her gefallen mir die Proben sehr gut, aber entweder ziehen die Cremes zu schnell weg, oder sie bilden einen pappigen Film auf der Haut. Auch bei den vielen Inhaltsstoffen ist mir nicht ganz wohl... Ob die Falten damit ausgebügelt werden? Das kann ich so schnell nicht sagen. Ich werde also keine Produkte nachkaufen.

Die getönte Creme finde ich weiterhin super. Sie deckt allerdings wenig ab, was mir im Sommer nicht viel ausmacht. Meine Haut sieht mit ihr schön gleichmäßig und leicht schimmernd aus. Wie von der Sonne geküsst... Selbst meine kritischen Töchter äußerten sich positiv über mein Aussehen.

Das Fleur de Vigne habe ich mir gestern gekauft. Ich konnte nicht widerstehen. Himmlisch...

Da ich endlich meine Rötungen in den Griff bekommen möchte, werde ich mich jetzt an Living Nature wagen. Vor kurzem habe ich LN zum zweiten Mal gestestet und finde den Geruch nicht mehr so abschreckend. Auf jeden Fall sah meine Haut damit sehr beruhigt aus.

Meine Hauschka-Sachen werde ich derweil zur Seite stellen. Vielleicht brauche ich sie ja noch...
    Liebe Grüße
    Xenia

Experte Avatar von Laufmauskatze

Liebe Xenia,
    schade dass es mit Dir und Caudalie nicht geklappt hat. Gut dass Du es vorher probiert hast.
    Mmm, ich habe auch noch Proben von Caudalie zu Hause. Mal sehen, werde ich irgendwann mal nach Lust und Laune testen.

Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg mit LN.
    Gruß
    Lucie

Experte Avatar von gizzi

Hallo xenia, mir ging es mit Caudalie genauso wie dir.
    Den Duft fand ich ganz gut, aber die Pflegewirkung war bei mir auch gleich null.
    Entweder zu schnell weg oder Film auf der Haut. Genau das gleiche.
    Fleur de V find ich weiterhin super, aber die Pflege kommt mir nicht ins Haus.
    Ist dafür auch zu teuer.
    Witzigerweise probier ich auch gerade LN aus, bin aber auch nicht soooo begeistert.
    Ich bleibe Hauschka treu und mixe ein bisschen mit AS und Mandelöl Reinigung.
    Ich drück dir die Daumen für deine Versuche.
    LG Gizzi

[ Geändert von gizzi am 01.07.2005 12:33 ]

Ich hatte auch das Fleur de Vigne von beauty à la carte bestellt, es ist heute gekommen und ich kann den Shop auch nur wärmstens empfehlen! Hab noch nie ein so hübsch und liebevoll verpacktes Päckchen bekommen, mit Karte von der Besitzerin, so kleinen Blümchen und einem Marienkäfer drin, dazu haufenweise Caudalie-Proben (allein zweimal den Voile Parfumé) und sogar ein 30ml-Duschgel !! Absoluter Topservice !! Und schon ab 25 Euro oder so versandkostenfrei!

[ Geändert von Padmita am 01.07.2005 14:59 ]

Colleen
    Besucher

Ich weiß, das ist schwer, aber könnt ihr den Duft mal ungefähr beschreiben?

Ich bin nicht gut darin, Düfte zu beschreiben, ich kann dir aber sagen, was auf der Packung steht ... Der Duft ist frisch-fruchtig (v. a . Zitrusfrüchte), mit Traubenblüte, Bergamotte, Grapefruit, Mandarine, Johannisbeerknospen, Grünem Mate, Sandel- und Zedernholz. Ist allerdings kein klassisches Parfum, sondern ein belebendes Body Tonic mit echten Fruchtwässern...

Colleen
    Besucher

Oooooooooooh, klingt DAS lecker!

Fortgeschritten

[size=medium]RUHE!!!![/size]
    Pöse, pöse, pöse!

Ich kann den Duft auch schwer beschreiben. Was auf der Packung steht, könnte hinkommen. Es ist auf jeden Fall ein frischer und sommerlicher Duft. Ich habe schon oft gehört, er verfliege schnell. Das kann ich eigentlich nicht sagen. Gestern Abend hielt er erstaunlich lange.
    Liebe Grüße
    Xenia

MableDibbs
    Besucher

Hallo,

hab auch einiges getestet:

-Duschgel: ganz -ok - aber kein must have - da gibt es bessers

-Bodylotion: duftet lecker, nicht aufdringlich ganz zart, leicht herb (aber wirklich ganz leicht)

-Körperpeeling: toll, sanft - leicht sandig (das leicht sandige erinnert an das Gesichtspeeling
    von CK), Peeling ist sehr ergiebig, die Körnchen sind ganz klein. Duft lecker, zart

- Gesichtspeeling: suuuuuper - ganz sanft und leicht cremig

- Reinigungsmaske "Masque Purifiant": auch suuuuuper - die Maske bleibt nicht
    in den Poren hängen. Der Duft hat einen Hauch von Lavendel - aber angenehm (gutes
    Lavendel-nicht so synt.) Und die Haut ist danach nicht so "trocken" wie das bei manchen
    Reinigungsmasken ist.

- Mattierendes Feuchtigkeitsfluid hat mich nicht überzeugt
    -Emulsion mit Liftingeffekt ebenso wenig

- Augencreme ist auch toll. Nicht zu dünnflüssig - gut verträglich. Langzeitwirkung noch nicht bekannt.

Maske, Peeling und Augencreme kommen auf alle Fälle auf die Nachkaufliste.

Mable