Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ausrufezeichen Hilfe bei Kontaklinsen! Spezielles Make up ?

Hey Beauties,

Ich hab seit einem Tag ungefähr Kontaktlinsen. Jetzt hab' ich mich
    ein bissl' schlau gemacht & heraus gefunden das man für "Contacs"
    spezielles Make up braucht. Das ist doch kompletter Schwachsinn
    oder ?
    Sollte es wie ich denke Müll sein, gibt es trotzdem ein paar Tipps die
    helfen könnten ? Das wäre einfach nur klasse (:

Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße

Mimilein (:

BJ-Einsteiger Avatar von Ticabi

AW: Hilfe bei Kontaklinsen! Spezielles Make up ?

Mein Optiker hat mir gesagt, dass ,,Kontaktlinsen-freundliches Make-Up" vollkommener Unsinn ist. Entweder es ist verträglich, oder es ist nicht verträglich. Das sei pure Geldmacherei. Ich merke auch keinen Unterschied zwischen Kontaktlinsen-freundlich/schädlich ;)

LG
    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.

Experte Avatar von dani.

Also ich hab jetzt seit ca. 7 Jahren harte Kontaktlinsen und benütz ganz normales Make-Up.

Bei Mascara achte ich halt drauf, dass sie Kontaktlinsenverträglich sind (steht drauf) und mir persönlich ist wasserfeste lieber, weil durch die Linsen doch immer wieder mal die Augen tränen weil mir was unter die Linse gekommen ist etc. und ich dann auch mal herumwisch und danach keine Pandaaugen haben will .

Außerdem pass ich beim AMU-Entferner auf, ölhaltiges kann ich vergessen, da seh ich dann mit den Linsen nur mehr "Nebel". Hier find ich den 2-Phasen-Entferner von L'Oreal gut oder den weißen AMU-Enferner Balsam von Nivea!

Ansonsten halt mit grobem Glitzer aufpassen, der kann dir übels die Linsen zerstören und außerdem auch deine Augen, wenn der dir unter die Linse kommt und dann die Hornhaut zerkratzt!

Inventar Avatar von ketoglutarat

bei mascara solltest du darauf achten, dass es keine "fibre-mascara" ist. die fasern fallen gern mal ins auge und wenn sie unter die linsen gelangen ist es äußerst unangenehm. bei eyelinern für die wasserlinie solltest du aufpassen, dass sie keine gröberen glitzerpartikel enthalten. dasselbe ist mit glitzer/reflects-pigments: beim auftragen ein mixing medium verwenden sodass sie an ort und stelle bleiben.
    allgemein zu sagen einfach vermeiden, dass gröbere teilchen ins auge gelangen. was unangenehm für normale augen ist, ist noch schlechter/schädlicher für kontaktlinsenträger.

BJ-Einsteiger Avatar von Morrigan

Ich benutze auch normales Make Up, wie jeder andere Mensch auch...

Vor allem schmiert man sich Make Up ja theoretisch ins Gesicht und nicht in die Augen.

Wie schon erwähnt, würde ich auch eher bei Make-Up-Entferner aufpassen und bei Mascaras. Damit kommt man ja eher an die Augen als mit Make-Up.

P.S. Oh, du meintest mit Make Up wohl allgemein Make Up und nicht Foundation, oder? Hab das jetzt eher als Foundation verstanden...

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich benutze auch immer ganz normales Make-Up.

BJ-Einsteiger Avatar von Askja

Ich trage schon länger Kontaktlinsen und ich achte nichtmal bei Mascara drauf... Mascara, die krümelt, benutze ich sowieso nicht und ich denke, das ist das einzige daran, was sich nicht mit Kontaktlinsen vertragen könnte.

Kajal auf der Wasserlinie ist generell nicht mein Ding. Könnte mir aber vorstellen, dass das die Linsen verschmutzen kann?!

BJ-Einsteiger Avatar von lilalove

ich hatte bisher noch niiie probleme mit make-up und kontaktlinsen, bin ich auch wirklich froh drum. auch eyliner halten wunderbar, da kommt nichts auf die kontaktlinse. also mach dir keine sorgen beim make-up kauf. ist natürlich schön wenn drauf steht für kontaktlinsen-träger geeignet aber da achte ich schon gar nicht mehr drauf

Olia25
    Besucher

Also ich trag jetzt auch seit ca. 4 monaten Kontaktlinsen und hab mit meinen make ups die ich sonnst benutze keine probleme!
    Hab so was auch noch nie gehört!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich hab schon ewig kontaktlinsen, bald seit zehn jahren. ich weiß garnicht, ob mein make up und meine mascara etc linsenverträglich sein soll.
    kann mich nur den meinungen hier anschließen. vermeide krümeliges, grobe glitzerpartikel im augenbereich etc.. und meine augen abschminken würde ich nur, nachdem ich die linsen rausgenommen hab.

hatte mal mascara, auf der stand "für kontaktlinsenträger geeignet" aber meine augen waren trotzdem gereizt. also vllt für kontaktlinsen geeignet, aber für die augen nicht?
    was den eyeliner/kajal auf der wasserlinie angeht, das musst du ausprobieren. wenn du das überhaupt tragen möchtest.

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich habe generell sehr trockene augen, und mit den linsen werden die noch trockener und empfindlicher. die einzige umstellung für mich dabei - keine puderprodukte auf der wasserlinie, sonst könnte ich mich blutig kratzen.
    weiche stifte vertrage ich aber wunderbar.

darauf, dass mascara nicht krümelt und kein glitter ins auge kommt, achte ich sowieso immer, benutze auch brav 2x am tag die augentropfen mit hyaluronsäure - gut für alle linsenträger/-innen.
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin Augenoptikerin und ich weiss wohl, dass es spezielle Schminke für CL-Träger gibt, natürlich nur für das Augen Make-up. Es ist theoretisch so, dass Schminke, die "Eisenpartikel" enthält, Rost auf den Linsen verursachen kann. ABER....ehrlich gesagt, ist mir sowas noch nie untergekommen (nur in der Theorie). Wichtig ist es, dass man sich erst schminkt NACHDEM man die Linsen eingesetzt hat und VOR dem Aussetzen abschminkt. Und was natürlich sehr wichtig ist, aber jedem auch bewußt (davon gehe ich mal aus), ist die richtige und gründliche Reinigung der Linsen. Ansonsten macht diese spezielle Schminke für die Leute Sinn, die sehr empfindliche Augen haben. Für alle anderen: schminkt Euch ruhig mit allem, was Ihr wollt!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Vielen Vielen Danke Leute (:
    War schon eine große Hilfe.
    Mittlerweile gibt es einfach soo viele
    Meinungen, da weiß man gar nicht was
    man glauben soll. :D Leider seh' ich ohne
    meine Brille ( ich hab sie denke ich 3 Jahre getragen )
    aus wie ein Maulwurf.

Hat jemand vielleicht einen Tipp
    für einen gut deckenden Concealer ?

Hab ein bisschen im Forum gesucht
    konnte aber keins finden. Ohne die Brille sieht
    man wie dunkle Augenringe ich hab. Wenn ich
    mich dann noch schmink seh' ich aus als hätte
    mir jemand eine gescheuert :D

Liebe Grüße
    Mimilein

Forengöttin Avatar von morgua

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich bin Augenoptikerin und ich weiss wohl, dass es spezielle Schminke für CL-Träger gibt, natürlich nur für das Augen Make-up. Es ist theoretisch so, dass Schminke, die "Eisenpartikel" enthält, Rost auf den Linsen verursachen kann. ABER....ehrlich gesagt, ist mir sowas noch nie untergekommen (nur in der Theorie). Wichtig ist es, dass man sich erst schminkt NACHDEM man die Linsen eingesetzt hat und VOR dem Aussetzen abschminkt. Und was natürlich sehr wichtig ist, aber jedem auch bewußt (davon gehe ich mal aus), ist die richtige und gründliche Reinigung der Linsen. Ansonsten macht diese spezielle Schminke für die Leute Sinn, die sehr empfindliche Augen haben. Für alle anderen: schminkt Euch ruhig mit allem, was Ihr wollt!
    ???
    Abschminken während die Linsen noch im Auge sind? Ich hoffe ja, der Satz ist nur etwas verunglückt oder ich verstehe ihn falsch. Ich nehme die Linsen vor dem Abschminken raus.
    Geändert von morgua (06.02.2011 um 11:00 Uhr) Grund: immer diese Rechtschreibung!

Experte Avatar von Cayenne

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    ???
    Abschminken während die Lnsen noch im Auge sind? Ich hoffe ja, der Satz ist nur etwas verunglückt oder ich verstehe ihn falsch. Ich nehme die Linsen vor dem Abschnimken raus.
    Ich nehme meine Linsen auch immer raus, bevor ich mich abschminke. Habe auch noch nie was anderes gehört...

ich auch... bin jetzt verunsichert, da ich doch gerne mal ein krümelchen ins auge bekomme, wenn ich mich abschminke. außerdem muss ich für meine mascara immer noch mit öligem amu-entferner ran.

Inventar Avatar von monito

Ich nehme meine Kontaktlinsen auch vor dem Abschminken raus Ich benutzt ja auch meistens wasserfeste Mascara, deshalb brauche ich ölhaltigen AMU-Entferner, da fände ich das etwas unangenehm, wenn Öl auf die Kontaktlinsen käme Allerdings hab ich auch manchmal kleine Mascarakrümelchen auf den Linsen, nachdem ich die rausgenommen habe. Jetzt bin ich echt verunsichert, was besser wäre
    Liebe Grüße
    monito

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

also ich nehm die auch immer raus.. weil ich ja auch auf dem lid vorsichtig reibe mit dem wattepad, und dadurch wird meine linse verschoben. und ich schminke meine wimpern immer so ab, dass evtl mal ein wenig abschminkzeug ins auge gerät. mh

Zitat Zitat von CatLady Beitrag anzeigen
    also ich nehm die auch immer raus.. weil ich ja auch auf dem lid vorsichtig reibe mit dem wattepad, und dadurch wird meine linse verschoben. und ich schminke meine wimpern immer so ab, dass evtl mal ein wenig abschminkzeug ins auge gerät. mh
    ich auch - sonst kommt doch nie alles ab! ich find es sooo eklig, wenn mädels bei tutorials noch kajal/mascarareste am unteren wimpernkranz haben, bevor sie überhaupt loslegen. schon so oft hab ich angefragt, ob's vllt. permanent make up ist
    das schädliche bei make up resten ist doch gerade, dass es direkt am wimpern-ansatz klebt und die poren verstopft. wenn ich immer noch ekliges mascara/eyeshadow/kajal-gemisch direkt am wimpernkranz hab, brauch ich mich auch gar nicht abzuschminken ...

Experte Avatar von Manuela26

Also ich trage mittlerweile meine Linsen seit ca. 8 Jahren. Ich schminke mich ganz normal wie jemand, der keine Linsen trägt. Ich habe aber auch keine Probleme mit trockenen Augen. Ich kann meine Linsen, wenn ich möchte, 24h drinnen haben und es tut sich nichts. Meistens sind sie halt von 8:00 - 00:00 Uhr drinnen. Aber ich trage auch mal gerne meine Brille. Auch habe ich schonmal einen Kajal auf der Wasserlinie aufgetragen und es war nichts. Also ich achte nie, ob es für KontaktlinsenträgerInnen geeignet ist oder nicht und hatte in den Jahren noch nie Probleme. Auch haben meine Linsen bei den Kontrollen beim Optiker keine Ablagerungen oder Rost o.ä. Also wenn du sonst keine Probleme mit Kontaktlinsen hast wie trockene, gereizte, rote Augen, dann sehe ich auch kein Problem beim Make-up.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    ???
    Abschminken während die Linsen noch im Auge sind? Ich hoffe ja, der Satz ist nur etwas verunglückt oder ich verstehe ihn falsch. Ich nehme die Linsen vor dem Abschminken raus.
    Über den Satz bin ich auch gestolpert. Hoffentlich äußert sie sich noch mal.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ähm.. ich schminke mich auch ab mit Linsen im Auge.. sonst seh ich ja nicht, dass ich alles erwischt hab. Und verrutscht oder so sind die mir noch nie. Ich hab aber weiche Kontaktlinsen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe seit Jahrzehnten Linsen und habe noch nie, wirklich niemals mit meiner Schminkerei Rücksicht darauf genommen - ist mir nie in den Sinn gekommen.
    Abschminken tue ich mich immer NACH dem "ausziehen" der Linsen. Einmal habe ich mich mit Linsen abgeschminkt, weil ich mein MU nur erneuern wollte, und da habe ich gesehen, dass die Linsen durch den braunen Liner leicht braun eingefärbt waren. Wahrscheinlich ist Farbe zusammen mit der Abschmink-Flüssigkeit ins Auge gelangt und hat die weichen Linsen gefärbt. Ging aber nach dem Linsenreinigen alles ganz brav wieder runter. Aber seither: immer erst Linsen weg, dann MU runter.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Mach ich mittlerweile auch. Bei mir ist die Linse zum glück noch nicht hinters Auge gerrutscht aber meinem Bruder & ich glaub das war nicht so lustig :D

Generell halte ich auch nix von abschminken mit Linse drin. Meine Opftikerin ist auch dagegen & die ist fantastisch.

Hättet ihr eventuell Vorschläge für einen Concealer. Die Frage steht auf der 2 Seite genauer. (:

Danke.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Sorry, dass ich hier alle verwirrt habe. Natürlich wird erst die Linse rausgeholt und dann abgeschminkt! Sorry nochmal.

@beautymim: Eine Linse kann nie HINTER das Auge rutschen. Das Auge ist komplett umgeben von der Bindehaut, die an den Augenlider festgewachsen ist (mal ganz einfach ausgedrückt). Somit kann die Linse nur in eine Bindehautfalte rutschen. Dann einfach gründlich unter den Lidern schauen, wo sie sich versteckt hat (ggf. mit einer Taschenlampe leuchten). Wenn man sie gesichtet hat, entweder mit den Fingern rausholen oder wenn das nicht geht, Tränenflüssigkeit ins Auge tröpfeln und durch Fingermassage die Linse wieder aufs Auge bringen. Aber es gibt keinen Grund zur Panik! Wenn nichts zu sehen ist, dann ist sie unbemerkt rausgefallen.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich schminke mich ab sobald ich heimkomme, und extra die linsen rausnehmen tu ich nicht, laufe damit den rest des abends. die werden schon leicht dreckig, aber mit wasser und augentropfen geht das locker weg.

zur concealer-frage: ich benutze schon seit jahren den Guerlain Issima precious light. ist sehr mild auf dem augenbereich, trocknet mich nie aus. leuchtet und hellt leicht auf, aber ist vermutlich für keine krassen augenringe geeignet.

ich denke, beautymim, dass gerade mit 13 die ringe mit einem durchblutungsforderndem augencreme (Lierac Diopticerne!!) und relativ stressfreiem lebensstil ;) locker weggehen, und ein leichter illuminator wie o.g. Guerlain oder YSL touch eclat absolut ausreicht.
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

BJ-Einsteiger Avatar von lilalove

ich mach meine kontaktlinsen nie raus, ich hab extra solche tages und nacht kontaktlinsen, mit denen schlafe ich sogar! und es funktioniert super, ich persönlich hasse es meine kontaklinsen rein und raus zu machen und hab jetzt wo ich sie immer 1 monat drin lasse viel weniger probleme mit meinen augen. auch beim abschminken ist es überhauptnicht unangenehm wenn die kontaktlinsen drin sind, außer es kommt wasser in meine augen, dass mögen meine augen gar nicht

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich habe auch schon lange, lange Linsen und schminke mich mit allem möglichen Zeug, auch Glitter usw. und habe damit keine Probleme.
    Das war anders, als ich noch harte Linsen hatte, da hat sich jedes Staubkorn druntergesetzt und mri Riesenprobleme gemacht. Angeblich sollen harte Linsen besser bei trockenen Augen sein, hat bei mir aber keinen Unterschied gemacht, im Gegenteil, meine Augen waren mit den harten ständig gereizt wegen diesem Fremdkörpergefühl, und das hat sich auch nach zwei Jahren nicht gebessert.

Ich gehöre tatsächlich zu denen, die vor dem Rausnehmen abschminken, einfach aus Gewohnheit und weil ich kaum Augenmakeup außer Mascara trage und die in der Regel auch nicht wasserfest, d.h. ich wasche mein Gesicht ganz normal und alles ist unten, ohne besondere Abschminkprodukte, die meine Linsen einfetten könnten, da ist das für mich einfacher als Hände waschen - Linsen raus - Gesicht waschen und dabei blind sein.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Fortgeschritten Avatar von Izzele

Ich trage seit 12 Jahren Kontaktlinsen & benutze ganz normale Schminke. Hatte noch nie Probleme. Benutze auch oft Kajal auf der Wasserlinie oder Lidschatten mit Glitzerpartikel. Ich schminke mich auch oft ab wenn die Linsen noch drin sind...

srculence
    Besucher

ich hab auch gute 2 jahre harte kontaktlinsen getragen - die qualvollste zeit meines lebens. der grund für harte linsen war die tatsache, dass sich dadurch die sehkraft nicht weiter verschlechtert; das mag vielleicht wirklich so sein, aber es war es allemal nicht wert. ich hatte wegen den linsen permanent extrem trockene augen (es stimmt nicht, dass harte linsen für trockene augen besser geeignet sein sollen, im gegenteil!); meine augen konnten gar nicht genug tränenflüssigkeit produzieren, um das auszugleichen. jedes noch so kleine staubkorn blieb an meinen linsen haften, durch den natürlichen lidschlag schob es sich unter die linse... das resultat war komplett zerkratzte hornhaut (2 wochen linsenverbot + 2x täglich so ein komisches repair-gel in die augen)!
    seit ich nun auf weiche kontaktlinsen umgestiegen bin, habe ich so gut wie gar keine probleme mehr. meine augen brauchen statt den stündlichen augentropfen nur mehr eine kleine dosis am morgen vor dem einsetzen und auf linsen-freundliches make-up muss ich auch nicht mehr achten; bei den harten linsen war ja eigentlich nicht einmal das erträglich.

Experte Avatar von Manuela26

als concealer hab ich momentan von bobby brown den corrector + creamy concealer. bin sehr zufrieden damit

Okay. Vielen Dank (:

Zu der Augencreme die bereits genannt wurde,
    gibts da irgendwelche Dupes ?

Ich hab' den Name leider vergessen ( peinlich :D )
    scheint aber es scheint schwer zu sein sie zu finden.

Die Augentrost Augencreme von Alverde soll wirklich gut sein
    hatte aber immer Angst vor Augencremes ( die meisten sind
    ja leider mit Anti-Aging & das brauch' ich nun wirklich nicht).

Wäre toll wenn ich das noch erfahren könnte.

Liebe Grüße

Mimi

P.S. Ich finde es toll, dass es doch so viele Leute gibt die
    "Contacs" tragen (:

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Auf dem Manhattan Lidschatten in schwarz stand vor Jahren drauf, dass er nicht linsentauglich ist. Genau den habe ich immer noch, hab aber nie etwas gemerkt, wenn ich die Linsen drin hatte.

Womit sich meine Linsen überhaupt nicht vertragen, ist leicht abgelaufener Mascara. Dann hab ich nach dem Auftragen der Mascara schon das abgeranzte Linsengefühl, sodass sie gleich raus sollten. Und das ist eigentlich erst nach 8-10 Stunden da, wenn die Mascara noch in Ordnung ist oder ich gar keine drauf hab.

Das mit dem Abschminken kann ich überhaupt nicht einhalten. Ich trage Tageslinsen und die müssen nach 10 Stunden wirklich raus. Dann ist das Event, für die ich die Linsen habe, aber noch nicht vorbei und ich brauch mein Makeup noch. Daher kommen die Linsen so raus, das verschmierte Makeup wird korrigiert und meine Brille aufgesetzt. Danach ab in den Müll mit den Teilen.
    Mikroben sind Freunde!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich glaube, manchmal steht dasmit dem "nicht kontaktlinsenverträglich" auch drauf, um den Hersteller abzusichern, falls bei einem Linsenträgermal was ist, so ähnlich wie das oft gelesene "Kann Spuren von Erdnüssen enthalten" damit sie nicht haften, wenn ein Allergiker dasißt und Probleme kriegt.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich hab auch schon ewig Linsen. Ich schminke mich auch ab, nachdem die Linsen raus sind, hab sie schon ein paar Mal hinter dem Auge hervorholen müssen und das ist echt nicht toll.
    Hatte ewig Probleme mit Mascara, hab ich gar nicht vertragen. Bin nun auf wasserfest umgestiegen und die vertrage ich super. War der Tip einer Kosmetikerin.

BJ-Einsteiger Avatar von stroberl

Ich habe harte Kontaktlinsen und mit den P2 universe eye shadow habe ich mir schonmal die Hornhaut verkratzt, was eine sehr schmerzhafte Angelegenheit war!

Ich bin morgens aufgewacht und konnte meine Augen nicht mehr öffnen, weil sie so schmerzten. Dann erstmal zum Arzt und der meinte, dass auf beiden Seiten ziemlich zentral die Hornhaut angekratzt sei. Zum Glück ähnelt das in etwa einem Kratzer auf der Haut, der wieder verheilt. Nach etwas überlegen, kamen wir zu dem Schluss, dass wahrscheinlich der Glitzer-haltige Lidschatten etwas damit zu tun haben könnte.

Ich habe mich an dem Abend ganz normal abgeschminkt. Wahrscheinlich ist das Zerkratzen während der Tragezeit entstanden. Währendessen habe ich aber nichts gespürt. Erst dann am nächsten morgen.

Also ich würde jedem mit harten Kontaktlinsen von Lidschatten mit groben Glitzerpartikeln abraten!