Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

Röhrenjeans - Fragen über Fragen

Hallo, ihr Lieben...

ich habe mal eine etwas blöde Frage *g*

habe heute zum ersten Mal im Leben eine Röhrenjeans gekauft... fühle mich eigtl. ganz wohl darin, frage mich aber doch, ob es normal ist, dass sie so sitzt:

- der Hosenbund ist einen winzigen Tick zu locker (nehme halt ein dünnes langes Tuch als Gürtel-Ersatz, wenn ich eng anliegende Oberteile trage... eine Größe kleiner geht erfahrungsgemäß nicht, weil ich dann wie eine Presswurst aussehen würde, bin halt genau zwischen Größe 34 und 36 - die eine zu klein, die andere ein bisschen zu groß), aber am Hintern sitzt sie genau richtig und an den Oberschenkeln perfekt, als hätte man mich reingeschossen (eine Nummer kleiner und ich käme nicht in die Hosenbeine *lol*)
    - die Länge scheint einerseits zu stimmen, wenn ich mir ansehe, wo sie an den Füßen endet, doch in den Kniekehlen und ein bisschen an den Unterschenkeln bilden sich ein paar schmale Falten, als wäre sie doch etwas zu lang... ist das normal (immerhin hat sie bei ihrem schwarz-grauen Farbton auch so eine Art Faltenmuster an der Oberschenkeln) oder ist sie doch zu lang, müsste eine Röhrenjeans eigentlich wie eine Leggings sitzen?

Ich weiß, viele dumme Fragen, aber ich habe halt noch nie die Erfahrung mit dieser Hosenform gemacht... jemand hier, die sich da auskennt und mir einen Rat geben kann? Vor allem diese paar Falten irritieren mich...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Röhrenjeans - Fragen über Fragen

Ich bin auch zwischen den Größen nur zwieschen 42 und 44. ich kaufe auch die größere und bei mir ist ales wie bei dir. ich finde das ok. Ich will nicht das meine Jens so end sitzen wie eine Leggins und ich bin froh dass die so lang sind wie bei dir. Wenn Leggins enden am Knöchel ist ok, aber Hose mussen für mich länger sein, anders sehe ich aus als ich Wasser im Keller haben würde und für meine Figur, denke ich ,sind solche nicht eng ligende Röhrenjens besser.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger Avatar von lillimarlen

Hi ihr zwei!
    Bin nach der Geburt meines Kindes zwischen 38 und 40, aber eher bei 38 (glücklicherweise*freu*) und bei mir ist es auch wie bei dir, Svajone! Der lockere Bund nervt mich am meisten, ansonsten finde ich den Sitz so genau richtig, für Presswurst fühle ich mich 10 Jahre zu "gereift"
    Nur Mut!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Mir sind die Hosen am Bund auch immer zu locker.

Was ich mache: Knopf entfernen oder einen zweiten daneben annähen, dann passt es super und die Hose rutscht auch nicht mehr.

Problem ist bei mir auch, wenn die Hose zu locker sitzt, dann geht der Reißverschluß immer auf (und dann laufe ich permanent mit offenem Reißverschluss rum ). DAs geht natürlich nicht. Mit einem zweiten Knopf dagegen bleibt alles da wos sein soll.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Achso, die Falten sind teils Schnitt- und Stoffabhängig.

Danke dir, Herbstfeuer!
    Der Tipp mit dem Knopf ist gold wert, bei mir schneidet nämlich immer Tuch oder Gürtel so ein....*freu*

Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

das mit den Falten beruhigt mich ja schon mal, danke euch Süßen

eine andere Frage: welche Schuhe kann man dazu eigentlich tragen? Mein Gefühl sagt mir, es gibt zwei Möglichkeiten:
    a) Stiefel drüber
    b) Schuhe mit niedrigen Absätzen, abgerundete - d.h. nicht zu lange - Schuhspitze (hab z.B. welche mit langen spitz zulaufenden Schuhspitzen, sieht zu der Hose sehr... seltsam aus )
    ...was meint ihr dazu?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

- stiefel (über der hose, eh klar)
    - ballerinas (mögen viele nicht - ich finds sehr süß und an mir auch vorteilhaft)
    - pumps und heels

spitz zulaufende schuhe gefallen mir allgemein nicht, sehen zu engen hosen aber meiner meinung nach noch unpassender aus als zu ausgestellten schnitten.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Jaaaaaaa, auf jeden Fall Stiefel....gerade bei der Kälte heute....brrrr....
    (gegen gestern)

Und sonst: Kommt auf die Schuhgröße an, denke ich...
    Bei mir sind Ballerinas echt lustige Waldbrandlöscher, aber nicht vorteilhaft, bei anderen, nicht so großen Mädels sieht das immer sehr süß aus....
    Genauso verhält sich das mit Pumps etc.
    Aber was ich immer super finde, sind Stulpen.... Mit Stulpen dazu sieht so ziemlich jeder (sowieso schöne!) Schuh mit Röhrenjeans einfach nur cool aus

Fortgeschritten

Stiefeletten sehen zu Röhrenjeans (Röhre in den Stiefeletten) auch sehr schön aus, find ich

Oder ist das inzwischen wieder out?