Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Janine9n

Gute Kamera für Beautys?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche gerade eine neue Kamera und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Sie sollte halt gut für Nahaufnahmen sein, halt für Blogpost und so...

Welche Kamera benutzt ihr denn? Mein Preislimit liegt bei 300 Euro...
    Mein Blog: *klick*

Inventar Avatar von LaLady

AW: Gute Kamera für Beautys?

Ich finde meine Kamera richtig super

Canon PowerShot SX210IS

Die Qualität der Bilder kannst du ja in meinem Blog sehen, wenn du willst
    Ich liebe sie, das Bedienen ist einfach und mit den Bildern bin ich sehr zufrieden(14,1mp). Und das Design der Kamera ist auch einfach Hammer (für mich)
    Der Preis varriert sich von 250 Euro bis 350 Euro denke ich, vielleicht kosten die jetzt noch weniger.

Inventar Avatar von Anoia

Also bei 300 würde ich noch etwas sparen und dann gleich eine Spiegelreflex kaufen.

Für den Preis gibt es höchstens eine Bridgekamera, wie die hier:
    http://violett-seconds.blogspot.com/...e-technik.html
    Bei MediaMarkt kostet die so um die 320, also etwas über deinem Limit.

Ich habe mich für eine Fujifilm Finepix (S1600) entschieden, allerdings muss ich mich erstmal richtig anfreunden mit der, bevor ich was abschließendes sagen kann. Schlecht ist sie auf jedenfall nicht und ich wollte nicht mehr als 200 ausgeben.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Im Makrobereich sind eigentlich auch die Kompaktkameras, die es derzeit zu Hauf auf dem Markt gibt, ganz ordentlich. Ich würde an deiner Stelle aber auch lieber noch etwas sparen und eine Spiegelreflex kaufen. Da kannst du auch ein älteres Modell bei eBay ordern und dir für das gesparte Geld ein gutes Objektiv kaufen. Wir haben eine Canon EOS 500D. Es gibt auch das Einsteigermodell die 1000D, aber soweit ich weiß, hat die keinen Bildstabilisator. Inwiefern das Einfluss auf die Qualität der Bilder hat, weiß ich leider nicht.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Also bei 300 würde ich noch etwas sparen und dann gleich eine Spiegelreflex kaufen.

Für den Preis gibt es höchstens eine Bridgekamera, wie die hier:
    http://violett-seconds.blogspot.com/...e-technik.html
    Bei MediaMarkt kostet die so um die 320, also etwas über deinem Limit.

Ich habe mich für eine Fujifilm Finepix (S1600) entschieden, allerdings muss ich mich erstmal richtig anfreunden mit der, bevor ich was abschließendes sagen kann. Schlecht ist sie auf jedenfall nicht und ich wollte nicht mehr als 200 ausgeben.
    hast du irgendwo Bilder, die du mit der Fuji gemacht hast? Den Preis finde ich echt hammermäßig gut...
    ich hab der Canon EOS 1000D ins Auge gefasst und möchte mir die kaufen, wär natürlich super, wenn es das auch billiger gäbe

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Spiegelreflex würde ich nur empfehlen, wenn man viele Produktbilder macht, wenn man sich häufig selbst fotografiert, ist eine DSLR u.U. zu schwer...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Spiegelreflex würde ich nur empfehlen, wenn man viele Produktbilder macht, wenn man sich häufig selbst fotografiert, ist eine DSLR u.U. zu schwer...
    ich glaub wer sich häufig selbst fotografiert schafft sich sowieso ein Stativ an

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich glaub wer sich häufig selbst fotografiert schafft sich sowieso ein Stativ an
    Womit aber gleich die nächste Anschaffung fällig wird: Fernauslöser. Selbstauslöser ist suboptimal, weil man ja niemanden hat, an dem man bei halb gedrücktem Auslöser den Schärfepunkt bestimmen kann. Wäre ja nicht so toll ein AMU fotografieren zu wollen und den Schärfepunkt auf den Schmuck zu legen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    hast du irgendwo Bilder, die du mit der Fuji gemacht hast? Den Preis finde ich echt hammermäßig gut...
    ich hab der Canon EOS 1000D ins Auge gefasst und möchte mir die kaufen, wär natürlich super, wenn es das auch billiger gäbe
    Ich denke die Canon wird schon den einen oder anderen Tick besser sein.

EDIT: Für Bilder einfach mal im Nagelforum oder im Katzethread reingucken.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Bei den kleinen Kameras würde ich nicht unbedingt darauf achten, dass die Megapixel besonders hoch sind. Normalerweise würden 5 MP für den Alltag reichen. Das ist das Problem bei den Kompakten, weil die immer mehr MP bekommen und die Technik klein bleibt. Rauschen und so Sachen können dann die Folge sein.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich hab die canon sx20, (die auch oben schon verlinkt ist bei violett second) und ich liebe sie! ich hab sie zwar erst 2 monate und hab auch noch nicht alles raus aber makro geht super! (der rest natülich auchn ) praktisch find ich das schwenkbare display, gerade für amus etc. und so ein paar technische spielereien die die cam hat. und man kann sie gut halten. ist zwar etwas schwerer als ne kompakte aber nicht zuu schwer, als das der arm lahm wird.

heier mal ein pic was ich die tage im supermakro gemacht hab ohne blitz bearbeitung etc.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Experte Avatar von Janine9n

vielen dank für eure bisherigen meinungen.

das ganze ist echt nicht leicht. mein Favorit bisher ist die hier
    Mein Blog: *klick*

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einer richtig guten Kamera, aber auf der Suche nach einer einfachen Digitalcamera.
    Das Limit soll etwa bei ca. 100 € liegen. Also was recht simples für den Alltag. Nichts großartig Professionelles.

Habt ihr Tipps?

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

ich benutze 2 kameras, lol.
    eigentlich für den blog immer die canon eos 450d von meinem freund, weil die bilder damit einfach ebsser werden.
    ansonsten hab ich ne canon powershot, die an und für sich auch keine schlechten bilder macht

Halfrek
    Besucher

evt. diese
    Canon Ixus 105

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich habe die Canon 1000D und meine Fotos kennt ihr ja.oder dann auf dem Blig schauen. Da sind auch welche auf S.2,die nichts mit Beauty zu tun haben.

Mit den Canaon Digicam war ich nicht zufrieden-hatten 2 und beide waren nicht das NonPlusUltra-koennte dir aber Casio empfehlen. Hatte mal eine und die war genial

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo

upps eigentlich bin ich hier ja etwas falsch,weil ich nicht (nur) eine Camera für Beautyzwecke suche.
    Dennoch Vielen lieben Dank für die guten Hinweise

Tatsächlich hatte ich die Canon Ixus ins Auge gefasst, weil mein Freund damit rel. gute Erfahrungen gemacht hat.
    Im letzten Jahr hatte ich eine Casio Exilim (hat vor einem Jahr auch ca. 99 € gekostet).Ich hab sie eigentlich sehr gemocht.
    Sie ist mir allerdings kaputt gegangen und wurde auch trotz Garantie nicht repariert. Es lag wohl aber daran, dass die Camera mal heruntergefallen ist.
    Sonst war sie sehr gut.

Mich würden die Unterschiede zwischen Exilim und Canon Ixus 105 sehr interessieren.
    Falls jemand etwas darüber schreiben kann: Ich freu mich
    Geändert von Annele (28.03.2011 um 13:08 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Im Makrobereich sind eigentlich auch die Kompaktkameras, die es derzeit zu Hauf auf dem Markt gibt, ganz ordentlich. Ich würde an deiner Stelle aber auch lieber noch etwas sparen und eine Spiegelreflex kaufen. Da kannst du auch ein älteres Modell bei eBay ordern und dir für das gesparte Geld ein gutes Objektiv kaufen. Wir haben eine Canon EOS 500D. Es gibt auch das Einsteigermodell die 1000D, aber soweit ich weiß, hat die keinen Bildstabilisator. Inwiefern das Einfluss auf die Qualität der Bilder hat, weiß ich leider nicht.
    Doch, die hat nen Bildstabilisator, bzw das Objektiv. Man muss nur darauf achten, dass auf dem Objektiv IS steht.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich benutze bevorzugt die Kitobjektive ohne Bildstabilisator. Gerade wenn man Langzeitbelichtungen macht, macht einem der Bildstabilisator gerne mal was kaputt.

Ich hab eine alte Exilim, komme aber nicht damit klar, wenn es darum geht, mich selbst zu fotografieren. Das Öffnungsverhältnis ist für meine große Fensterfront trotzdem zu klein und alles wird zu dunkel.

Wegen Fernauslöser: Der kostet ca. 15 Euro für Eos und ist seine Anschaffung wert. Ich habe damit den ganzen Winter durch diverse Feuerwerke fotografieren können, Langzeitbelichtungen von sperlich beleuchteten Stadtteilen machen können und ein bisschen Sterne und Mond knipsen. Man kann mit meinem sogar Gruppenfotos machen, wo alle drauf sind, aber der Fernauslöser nicht, weil er einem 2s Zeit gibt, ihn in die Tasche zu stecken, wenn man das möchte.
    Mikroben sind Freunde!