Hallo Ihr Lieben,
ich suche gerade eine neue Kamera und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Sie sollte halt gut für Nahaufnahmen sein, halt für Blogpost und so...
Welche Kamera benutzt ihr denn? Mein Preislimit liegt bei 300 Euro...
Hallo Ihr Lieben,
ich suche gerade eine neue Kamera und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen. Sie sollte halt gut für Nahaufnahmen sein, halt für Blogpost und so...
Welche Kamera benutzt ihr denn? Mein Preislimit liegt bei 300 Euro...
Mein Blog: *klick*
Ich finde meine Kamera richtig super
Canon PowerShot SX210IS
Die Qualität der Bilder kannst du ja in meinem Blog sehen, wenn du willst
Ich liebe sie, das Bedienen ist einfach und mit den Bildern bin ich sehr zufrieden(14,1mp). Und das Design der Kamera ist auch einfach Hammer (für mich)
Der Preis varriert sich von 250 Euro bis 350 Euro denke ich, vielleicht kosten die jetzt noch weniger.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Also bei 300 würde ich noch etwas sparen und dann gleich eine Spiegelreflex kaufen.
Für den Preis gibt es höchstens eine Bridgekamera, wie die hier:
http://violett-seconds.blogspot.com/...e-technik.html
Bei MediaMarkt kostet die so um die 320, also etwas über deinem Limit.
Ich habe mich für eine Fujifilm Finepix (S1600) entschieden, allerdings muss ich mich erstmal richtig anfreunden mit der, bevor ich was abschließendes sagen kann. Schlecht ist sie auf jedenfall nicht und ich wollte nicht mehr als 200 ausgeben.
Im Makrobereich sind eigentlich auch die Kompaktkameras, die es derzeit zu Hauf auf dem Markt gibt, ganz ordentlich. Ich würde an deiner Stelle aber auch lieber noch etwas sparen und eine Spiegelreflex kaufen. Da kannst du auch ein älteres Modell bei eBay ordern und dir für das gesparte Geld ein gutes Objektiv kaufen. Wir haben eine Canon EOS 500D. Es gibt auch das Einsteigermodell die 1000D, aber soweit ich weiß, hat die keinen Bildstabilisator. Inwiefern das Einfluss auf die Qualität der Bilder hat, weiß ich leider nicht.
Spiegelreflex würde ich nur empfehlen, wenn man viele Produktbilder macht, wenn man sich häufig selbst fotografiert, ist eine DSLR u.U. zu schwer...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Womit aber gleich die nächste Anschaffung fällig wird: Fernauslöser.Selbstauslöser ist suboptimal, weil man ja niemanden hat, an dem man bei halb gedrücktem Auslöser den Schärfepunkt bestimmen kann. Wäre ja nicht so toll ein AMU fotografieren zu wollen und den Schärfepunkt auf den Schmuck zu legen.
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Geändert von Anoia (27.03.2011 um 17:08 Uhr)
Bei den kleinen Kameras würde ich nicht unbedingt darauf achten, dass die Megapixel besonders hoch sind. Normalerweise würden 5 MP für den Alltag reichen. Das ist das Problem bei den Kompakten, weil die immer mehr MP bekommen und die Technik klein bleibt. Rauschen und so Sachen können dann die Folge sein.
also ich hab die canon sx20, (die auch oben schon verlinkt ist bei violett second) und ich liebe sie! ich hab sie zwar erst 2 monate und hab auch noch nicht alles raus aber makro geht super! (der rest natülich auchn) praktisch find ich das schwenkbare display, gerade für amus etc. und so ein paar technische spielereien die die cam hat. und man kann sie gut halten. ist zwar etwas schwerer als ne kompakte aber nicht zuu schwer, als das der arm lahm wird.
heier mal ein pic was ich die tage im supermakro gemacht hab ohne blitz bearbeitung etc.
![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Hallo,
Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einer richtig guten Kamera, aber auf der Suche nach einer einfachen Digitalcamera.
Das Limit soll etwa bei ca. 100 € liegen. Also was recht simples für den Alltag. Nichts großartig Professionelles.
Habt ihr Tipps?![]()
ich benutze 2 kameras, lol.
eigentlich für den blog immer die canon eos 450d von meinem freund, weil die bilder damit einfach ebsser werden.
ansonsten hab ich ne canon powershot, die an und für sich auch keine schlechten bilder macht![]()
evt. diese
Canon Ixus 105
Ich habe die Canon 1000D und meine Fotos kennt ihr ja.oder dann auf dem Blig schauen. Da sind auch welche auf S.2,die nichts mit Beauty zu tun haben.
Mit den Canaon Digicam war ich nicht zufrieden-hatten 2 und beide waren nicht das NonPlusUltra-koennte dir aber Casio empfehlen. Hatte mal eine und die war genial
Hallo
upps eigentlich bin ich hier ja etwas falsch,weil ich nicht (nur) eine Camera für Beautyzwecke suche.
Dennoch Vielen lieben Dank für die guten Hinweise
Tatsächlich hatte ich die Canon Ixus ins Auge gefasst, weil mein Freund damit rel. gute Erfahrungen gemacht hat.
Im letzten Jahr hatte ich eine Casio Exilim (hat vor einem Jahr auch ca. 99 € gekostet).Ich hab sie eigentlich sehr gemocht.
Sie ist mir allerdings kaputt gegangen und wurde auch trotz Garantie nicht repariert. Es lag wohl aber daran, dass die Camera mal heruntergefallen ist.
Sonst war sie sehr gut.
Mich würden die Unterschiede zwischen Exilim und Canon Ixus 105 sehr interessieren.
Falls jemand etwas darüber schreiben kann: Ich freu mich![]()
Geändert von Annele (28.03.2011 um 13:08 Uhr)
Ich benutze bevorzugt die Kitobjektive ohne Bildstabilisator. Gerade wenn man Langzeitbelichtungen macht, macht einem der Bildstabilisator gerne mal was kaputt.
Ich hab eine alte Exilim, komme aber nicht damit klar, wenn es darum geht, mich selbst zu fotografieren. Das Öffnungsverhältnis ist für meine große Fensterfront trotzdem zu klein und alles wird zu dunkel.
Wegen Fernauslöser: Der kostet ca. 15 Euro für Eos und ist seine Anschaffung wert. Ich habe damit den ganzen Winter durch diverse Feuerwerke fotografieren können, Langzeitbelichtungen von sperlich beleuchteten Stadtteilen machen können und ein bisschen Sterne und Mond knipsen. Man kann mit meinem sogar Gruppenfotos machen, wo alle drauf sind, aber der Fernauslöser nicht, weil er einem 2s Zeit gibt, ihn in die Tasche zu stecken, wenn man das möchte.
Mikroben sind Freunde!