Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Ausrufezeichen Frizzige Haare. Eher Trocken & kaum Spliss. Irgendwelche Vorschläge ?

Hey Leute,

Sorry für das Thema aber ich hab die Foren durchsucht & einfach nichts
    passendes gefunden. Meine Haare bilden in letzter Zeit echt ein Problem.
    Grundsätzlich ist mein Haar gesund aber meine Ernährung ist in letzter Zeit
    nicht gerade gut & meine Haare zeigen das deutlich. Richtig Frizzig sind meine Haare aber schon immer gewesen. In letzter Zeit stehen die aber an den Schläfen ab wie Teufelshörner :D

Hättet ihr viell. ein Produkt Vorschlag für die Richtige Pflegereihe ?
    Nicht zu teuer sollte es bitte sein, ich bin aber bereit etwas mehr auszugeben.
    ( teuerer als Tigi geh' ich nicht :D )

Wenn ihr helfen könntet wäre das einfach nur super.

Liebe Grüße & Danke im Voraus

Mimi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Frizzige Haare. Eher Trocken & kaum Spliss. Irgendwelche Vorschläge ?

Ich mag von Balea Professional die Glatt & Glanz Spülung sehr gerne, dass Shampoo soll auch sehr gut sein (hab ich aber noch nicht getestet)
    Mit der Spülung mach ich immer C/O dann sind die Haare wirklich schön glatt und unfrizzig.

Und die Alverde Aloe/Hibiskus (für trockenes Haar) und die Traube/Avocado (für strapaziertes Haar) Serie sind auch total super

Wenn ich sonst Frizz habe, streiche ich etwas Alverde Macadamianuss Körperbutter drüber, das wirkt gut. Und wenn ich eher am Ansatz abstehende Häärchen hab dann nehm ich von Loreal Studio spurenlos fix styling gel. Damit kann ich die Häärchen ganz gut "glätten" ohne dass sie fettig sind oder verkleben.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Ich kann mich an Sarantuya bezüglich Alverde Aloe/Hibiskus anschließen, bin mit dem Shampoo und mit der Spülung ziemlich zufrieden.
    Auch Glanz-shampoo und -spülung von Alverde glätten gut.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Meine Stimme für die Alverde Traube/Avocado-Haarmaske!
    Darüber hinaus find ich auch Kokosöl (einfach das Palmin im Block kaufen, kostet nur nen Euro) großartig. Ein kleiner Riegel reicht eeeewig, man braucht ja immer nur ne Winzmenge. In den Händen verreiben und dann ins feuchte Haar einkneten, hilft super gegen Frizz und Trockenheit.

Tante Edit flüstert mir gerade ins Ohr, dass ich die Alverde Macadamiabutter ebenfalls klasse finde.
    may contain nuts

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Wie lang/kurz sind deine Haare denn, mim?
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie dumm von mir
    Wie konnte ich nur Kokosöl vergessen?! Seit bestimmt 3 Jahren mein HG-Leave-in
    Vorallem meine Spitzen können nicht mehr ohne
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wie immer denke ich: egal welches Produkt, es gibt kein Wundermittel. Jedes Shampoo wirkt im Prinzip gleich - es ist lediglich dafür da, die Haare von Schmutz zu befreien. Hunderte Euros für Pflegeprodukte auszugeben ist also Schwachsinn. Gesundes Haar ist normalerweise unkompliziert.
    Wenn die Haare so derart probleme machen, dann stimmt was nicht. Entweder sind sie total kaputt und sie müssen früher oder später ab oder du behandelst sie grob fahrlässig mit Glätteisen, Föhn, Stylingprodukten, scharfen Kämmen, reißt den Gummi vom Pferdeschwanz, bleibst überall hängen, knickst die Haare beim schlafen ab, rubbelst zu stark mit dem Handtuch, bürstet die Haare im nassen Zustand, ect.

Überprüfe mal, ob irgendwas davon zutrifft.
    Wenn nicht, dann tut es manchmal auch ein komplett neuer Haarschnitt.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

egal welches Produkt, es gibt kein Wundermittel. Jedes Shampoo wirkt im Prinzip gleich - es ist lediglich dafür da, die Haare von Schmutz zu befreien. Hunderte Euros für Pflegeprodukte auszugeben ist also Schwachsinn. Gesundes Haar ist normalerweise unkompliziert.
    Das sehe ich anders. Einerseits kann es sein, dass sich die Haarstruktur ändert- dass kann hormonelle Ursachen haben oder eben auch an der Ernährung liegen (wobei man sich da echt schon sehr lange unausgewogen ernähren müsste)- oder es ist einfach die trockene Heizungsluft. Trotzdem können die Haare an sich gesund sein!
    Meine Haare sind auch gesund und fingen plötzlich grundlos an zu frizzen- und das lag eindeutig am Shampoo! NK ging bei mir gar nicht mehr! Kokosöl half auch nicht. Ausser in Kuren.

Seitdem hab ich mehrere KK-Shampoos getestet und bin bei Guhl Mandelöl Gliss Kur Shea Cashmere und Schauma Repair und Pflege hängen geblieben! Das sind u.a. die Shampoos bei denen ich nicht zwingend eine Spülung brauch und die Haare ohne föhnen glatt, geschmeidig und unfrizzig sind! Und das hatte ich bei NK nie mit einem SHampoo erreicht.

Trotzdem benutze ich die passenden Spülungen gerne, vor allem weil ich den Geruch und die starke Pflege brauche. Letztenendes musste ich einsehen, dass silikone in manchen Produkten wirklich klasse gegen Frizz sind! Ich hab für mich noch keine bessere Lösung gefunden.
    Ansonsten achte ich darauf, dass Polyquaternium 10 im Shampoo ist- bei mir ist das der ultimative kämmerleichterer und glatt/glanz-macher!
    Öfter Kuren (absoluter retter: Herbal essences viel feuchtigkeit Kur und Fructis Oil repair) und ℅ machen hilft aber auch!
    Geändert von chilichicken (06.02.2011 um 18:04 Uhr)

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Nochmal eine Stimme für die Glatt&Glanz Serie von Balea Professional!
    Besonders die Spülung fand ich super, das Serum dafür gar nicht.
    Bei Frizz würde ich glaube ich, mit Silikonen arbeiten (z.B. Amodimethicone, die sind wasserlöslich). Das hilft bei mir ganz gut.
    Das Birkavit Haarbalsam finde ich auch super bei Frizz (kostet 1 € im Rossmann).

Liebe Grüße

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag die SBC am allerliebsten. Die besten Ergebnisse erziele ich mit Einwirkzeiten zwischen 0,5 und 2 Stunden.

Und ich kann das Alverde Repair-Leave in empfehlen - ich verwende es immer mit 1-2 Tropfen Oliven- oder Traubenkernöl vermischt. Traumhaare...

An Shampoos mag ich übrigens die Sante Shampoos und Schauma 7 Kräuter sehr gern, aber die benutze ich zum Reinigen, das sind für mich keine Pflegemittel.

BJ-Einsteiger Avatar von beautymim

Vielen Vielen Dank Leute (:
    @ Lubentla meine Haare sind schulterlang. Ich versuch
    gerade sie wachsen zu lassen aber klappen tuts nicht wirklich.
    Hmm also die Alverde Sachen scheinen echt gut zu sein, muss mal ein paar
    Sachen überprüfen (:

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

OK, ich wollte nur sichergehen, dass ich jetzt nicht jede Menge Unsinn schreibe, der für kinnlange Haare vielleicht nicht paßt.

Vielleicht ist es nicht nur ein Problem des Shampoos und der Spülung (Und der Ernährung - wenn du schon selbst sagst, dass es momentan nicht so dolle ist, weißt du ja, was verbesserungswürdig wäre.) sondern generell deines Umgangs mit den Haaren. Häufiges Waschen, viel fönen, glätten, Dauerwelle, Kamm/Bürste durchreißen, viel Schwimmbad (Chlor) etc. können auch alle Schuld an deinem Frizz sein.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

z.B. Amodimethicone, die sind wasserlöslich
    Nur um das noch mal klarzustellen, für alle die es interessiert: Amos sind nicht wasserlöslich! Nur relativ gut wieder auswaschbar (mit Shampoo).

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Das meinte ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Experte Avatar von julisa

Frizz bekomme ich, wenn ich zu viel in die Haare lange oder nach einer Nacht, daher wasche ich täglich, föne mit Diffussor und bin begeistert vom B5 von Aubrey Organics. Damit springen die Locken super und sind gut definiert.

Die Ernährung ist allerdings auch ganz wichtig, auch das Hormonsystem wirkt sich auf die Haare aus.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich kann als Leave In die Schmusekatze empfehlen. Die hat bei mir absolut jeden Frizz gekillt!
    * ~ Sulamith ~*