Liebes Forum,
ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe den Verdacht, dass ich eine sg. "Sandwich"-Haut habe, die sehr schwer zu pflegen ist.
Zu Sandwich-Haut: "Fältchen um die Augen und am Kinn zwei Pickel. (...)
Diese Haut ist sensibel, neigt zu Fältchen und Unreinheiten. Das machte die Pflege bisher schwierig, denn reichhaltige Anti-Aging-Cremes (vor allem in der Nachtversion) verstärken die Unreinheiten, während die gängigen Anti-Pickel-Mittelchen für Teenager viel zu aggressiv sind." ( http://www.weles.at/make-up-kosmetik...sandwich-haut/)
Eine Beschreibung, die genau auf mein Hautbild zutrifft. Von Weitem sieht mein Gesicht nicht schlimm aus, ich hab keine schlimmen Pickelprobleme oder so. Aber von Nahem...trockene Wangen, unreine, fettige T-Zone, erweiterte "leere" Riesenporen im Wangenbereich, Rötungen auf den Wangen, SEHR SENSIBLE HAUT! Reagier mit Rötungen u. Juckreiz auf Produkte, die meiner Zickenhaut nicht gefallen.
Insbesondere jetzt im Winter fällt es mir schwer, was Geeignetes zu finden,da die Haut noch trockener ist als sonst. Wenn ich aber Pflege für trockene Haut drauf mache, dann hab ich das gefühl das Fett "sitzt" auf meiner Haut ohne wirklich zu pflegen. Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr irgendwelche Pflegetipps für mich habt, wenn ihr ähnliche Probleme habt.
Hier nochmal kurz, was ich bisher so gemacht hab, bzw. was ich für Produkte benutzt hab (hauptsächlich NK). Das Optimum war noch nicht dabei.
Korres Yogurtcreme (gleicht aus, keine Rötungen/Pickel, aber nicht genug Feuchtigkeit, muss zig mal nachcremen)
Dr. Hauschka Quittencreme (spendet sehr viel Feuchtigkeit, auf die Dauer gibts aber unreine Haut u. leichte Irritationen)
Weleda Mandel ( spendet nicht genug Feuchtigkeit, das Öl "sitzt" auf der Haut, Mitesser und Pickelchen)
Lavera Reinigungsmilch für sensible Haut (noch nicht so lang im Gebrauch, aber scheint ganz OK zu sein)
The Body Shop Aloe Vera Peeling (trocknet aus, aber macht die Haut weich, funktioniert ganz OK, aber nicht optimal)
Santaverde Aloe Vera medium (dieselbe Leier, nicht genug Feuchtigkeit, Öl "sitzt" auf der Haut)
Natuderm Botanics für sensible Haut NC ( benutz ich Tagsüber weil etwas reichhaltiger, Haut ist OK, keine Rötungen, ausgeglichener als sonst, aber kein Optimum)
Ich würde gerne bei NK bleiben, bin mittlerweile aber so verzweifelt, dass ich auch "gute" KK benutzen würde, d.h. keine Silikone, Paraffin, etc. die üblichen Verdächtigen eben.
Hab mit der Linie "Cellucur" für Trocken/Fettige Haut geliebäugelt...kennt sich damit jemand aus??
Sorry für den langen Beitrag! Freu mich auf eure Tipps.
Danke!