Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red

Weiße Seife nur aus Avocado und Babassu gesucht!

Liebe Beautyjunkies!

Vielleicht kann mir ein anderer Seifenjunkie unter euch helfen, ich suche eine spezielle Seife:
    Vor einger Zeit habe ich aus der Not heraus eine handgesiedete Seife (war für den Körper zu trocken und landete deshalb vergessen einige Zeit im Gästebad) für mein Gesicht benutzt, welche ich erstaunlicherweise phantastisch vertrage (fettet weniger, Pickel gehen zurück etc). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie ursprünglich hatte (habe die Shops bei denen ich normalerweise bestelle schon angeschrieben, aber keiner erinnert sich daran). Vielleicht kennt sie jemand?

Sie ist klein(Goodie-Größe), weiß, in Blumenform (oder so ähnlich) und enthält (daran erinnere ich mich genau) nur Babassuöl und grünes Avocadoöl, sonst nichts. Riechen tut sie völlig neutral. Was mir noch auffällt: Sie wiegt für ihre Größe recht wenig und wirkt ein wenig "schaumig".

Vom Namen her hieß sie (meine ich) Avocabasso, Bavocado oder irgendeine andere Kombi aus den beiden Ölen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich habe noch nie eine Seife so gut vertragen und sie wird immer kleiner!

lg
    Barbara

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Weiße Seife nur aus Avocado und Babassu gesucht!

Evtl. selber sieden mit 1/3 Babassu, 2/3 Avocado und 10% Überfettung? Das ist wirklich kein Hexenwerk ... Sie müsste dann zwar schon so 6 bis 8 Wochen reifen, aber so schnell geht die dann nicht mehr aus.

mimmie
    Besucher

Seife in Blumenform klingt nach Waldfussel, ähnlich vielleicht der MelBa???

Oder Du fragst mal Herrn Google, was der dazu anzeigt

Solltest Du so gar nichts mehr finden, kann es auch sein, dass diese Seife auch schon nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht kannst Du dann in den Arkaden hier bei BJ nach ähnlicher Naturseife fragen... oder letztendlich selbst mal das Sieden probieren... wie schon erwähnt

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hatte nicht mal die Kaiserin eine "Sheacado" im Programm? Das wäre natürlich nicht Babassu + Avocado, sondern Shea & Avocado aber vom Namen her klingelts da bei mir. Das hilft dir jetzt nicht weiter, zumal du dir sicher bist, dass Babassu mit dabei war.

Bei Waldfussel gibt´s aber reine Babassuseife, vielleicht hatte sie mal eine Version mit Avocado?

Erste einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Selber sieden trau ich mich leider nicht, hab ich noch nie versucht und außerdem reicht die Seife bestimmt keine 8 Wochen mehr. Aber wenn ich irgendwann völlig verzweifelt bin...

Waldfussel hatte ich auch als erste im Verdacht! Aber auf Anfrage hat sie mir leider mitgeteilt, daß die Seife nicht von ihr stammt. Und die MelBa ist es definitiv nicht, die habe ich hier nämlich auch (war davor mein HG, bis ich fremdgegangen bin )

Sheacado? Da klingelt es vage, allerdings meine ich wirklich, daß darin Babassuöl wäre. Obwohl... Mensch, ich war mir eigentlich sicher... Hab ich mich echt so vertan? Die Sheabassu gibt's auf der Seite leider nicht mehr (zum Gucken), ich schreibe dort einfach mal hin.

Auf jeden Fall danke für die Tips!

lg
    Barbara

Die Kaiserin hat eine Sheabassu das ist aber eine Shampooseife und die ist bestimmt nicht 10% überfettet.

Viel Glück weiterhin bei deiner Suche!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich erinnere mich dass es bei der kaiserin eine reine babassuseife gab, weiss net ob auch ein bissi Avokado drinnen war, aber die ist aus dem Sortiment..ich erinnere mich deshalb, weil LILIE damals draufgekommen ist, dass sie auf Babassu allergisch ist
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Shampooseife??? Daran würde ich mich erinnern (hoffe ich doch ). Und wenn, wäre es mir auch egal. Ich würde mein Gesicht auch mit Conditioner waschen, wenn es helfen würde!

Die meisten scheinen hier die Kaiserin zu "verdächtigen". Hab sie mal angeschrieben und warte nun...

Noch einmal vielen Dank!

lg
    Barbara

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Bin gespannt was dabei rauskommt. Die Kombi würde mich nämlich auch interessieren.

Ist ja wie ein Krimi hier

Shampooseife is ja nix Böses die ist einfach nur geringer überfettet (bei der Kaiserin 4%). An sich kann man sich damit auch das Gesicht waschen (v.a. wenn dir die geringere Überfettung nicht schadet sprich austrocknet)

Forenkönigin

Das Thema wurde doch bereits vor knapp 1,5 Jahren mit der TE erörtert

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56943

Google spuckt mir leider diverse Seifen aus, aber leider nicht genau das was ich suche...
    Stimmt, das war mein Thread Hab aber leider inzwischen feststellen müssen, daß ich Seide im Gesicht nicht vertrage. Und Kokos leider auch nicht. Die Seifchen nehm ich jetzt zum Rasieren. Jaja, meine Haut!

Die Kaiserin hat übrigens geantwortet und der Gewinner ist für mich eindeutig die "Olibacado" (enthält neben Babassu und Avocado auch Olivenöl). Zwar ist sie anscheinend etwas grünlich (vielleicht war meine auch einfach ausgebleicht?) aber der Name stimmt eindeutig! Nur leider gibt's sie nicht mehr.

Dennoch vielen Dank an all die tapferen Recken, die mich auf meiner - leider fruchtlosen - Suche begleitet haben.

Da hilft dann nur selber sieden