Ja, ich hab die Sonne wieder unterschätzt und mir nen dicken Sonnebrand geholt.
Werde mich jetzt nur noch mit LSF 20 und Shirt bzw. Tuch rauslegen.
Sonst noch irgendwelche Tipps, v.a. wie der Sonnenbrand braun wird und nicht abblättert?
Ja, ich hab die Sonne wieder unterschätzt und mir nen dicken Sonnebrand geholt.
Werde mich jetzt nur noch mit LSF 20 und Shirt bzw. Tuch rauslegen.
Sonst noch irgendwelche Tipps, v.a. wie der Sonnenbrand braun wird und nicht abblättert?
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Ich glaube, daß die nachfolgende Pflege sehr wichtig ist. Also solltest Du auch die Aprépflege benutzen, die soll ja die Bräune bewahren. Und besser sind wohl auch kurze und regelmäßige Sonnenbäder und nicht so lange...da ist der Sonnenbrand vorprogrammiert. Übrigens: auch die Schattenbräune kannst Du nutzen. Ich habe mal gehört, daß diese sanfte Bräunung länger halten soll.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Ich hab mich auch derbe verbrannt am wochenende... ich hab mir bei DM für s Gesicht Apres Feuchtigkeitsampullen von SUNDANCE (eigenmarke DM) gekauft... die sind super geil.. das fühlt sich beim auftragen an wie pure feuchtigkeit, die haut wird echt geschmeidig und beruhigt.. und für meine arme Rücken usw hab ich mit das apres spray von der gleichen marke (kommt man gut mit an den rücken) und aus dem reformhaus hab ich noch Hübner silicea After Sun gel mit aloe vera.. ganz wichtig ist das die haut immer genug feuchtigkeit hat, damit sie geschmeidig bleibt!!
VLG
Mieze
VLG von Mieze
die Apres Lotion von Sundance schmier ich mir schon fleißig drauf
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Also ich bin der Meinung, dass es zu 90% Veranlagung ist... Habe zumindest so die Erfahrung gemacht... Manche verbrennen und aus dem Sonnenbrand entwickelt sich dann eine Bräune, bei anderen pellt das ab und sie bleiben weiss bzw. werden etwas rötlicher.Frau.Hitzeblitz schrieb:
Sonst noch irgendwelche Tipps, v.a. wie der Sonnenbrand braun wird und nicht abblättert?
Ich gehöre zum Glück zu dem 1.Typ, wobei ich auch sehr sehr selten verbrenne...
Die Pflege ist aber doch enorm wichtig... So kann sich die Haut wenigstens schneller
regenerieren...
Ach ja, es stimmt, im Schatten bzw. überhaupt wenn man etwas schonender braun wird, dann hält die Bräune auch länger!
liebe Grüsse, chocolat
Meine Arbeitskollegin hat mir gerade noch das Jojobaöl aus dem DM mitgebracht... sie sagt das ist super bei sonnenbrand und das man dann eingentlich nicht pellen würde... ich werds auf jeden fall mal testen..
Cremen, cremen und noch mal cremen! Damit klappts zumindest bei mir!
Cremen, cremen und noch mal cremen! Damit klappts zumindest bei mir!
Upppps, das war doppelt! Na ja, dafür umso nachdrücklicher.....
[ Geändert von lola177 am 21.06.2005 15:21 ]
Ja hallo, hier schreibt eine große Sonnenbrandexpertin!
Aaaaalso: Sonnenbrand geht am besten weg mit Tomate und mit original Tschamba Fii (das ist der Hit bzgl. Sonne!!!). Damit hat sich bei mir und sogar bei meinem blond-blauäugigen Papa nix gepellt und es sah lecker braun hinterher aus.
Die Apres-Dingse machen i.d.R. nix besser. Manche schwören auch auf Zitrone und von Gurke habe ich schon gehört, hab aber nix ausprobiert. Ich wünsche Dir, daß Du's ganz schnell in den Griff kriegst.
Ach so: Aloe-vera Gel ist auch noch gut und Silicea Gel. Aber besser s.o.
[ Geändert von nanna am 21.06.2005 15:33 ]
nanna, was in aller Welt ist original Tschamba Fii??? *aufdemschlauchsteh*
Quark!!! Da stinken alle Apres und was weiß ich nicht Gele ab dagegen!!
Aber diese Tschamba Fi interessiert mich jetzt auch!
Tschamba Fii - hört sich ja auf jeden Fall schon mal sehr verlockend an, was dass wohl sein mag...
Ansonsten nehme ich immer Aloe Vera Gel - habe zwar auch eine Aloe Pflanze in meinem Garten, aber ich bring es nicht übers Herz, ihr einen "Arm" zu amputieren...
Helfen tut Aloe Vera auf jeden Fall ziemlich gut!
LG, Seestern
Tschamba Fii gabs früher schon und gibts heute noch. Guckt doch mal im Google nach. Das ist ein ölfreies Tonikum mit allerlei Kräuterzeugs und Gerbstoffen. Die Haut spannt allerdings danach ein bißchen. Zur Sonnenvorbeugung halte ich es allerdings für Quatsch.
War eben mit dem heimischen Apotheker schwätzen, der sagt, papperlapapp, alles Schnee von gestern, obwohl die Tomate wäre gut zur Krebsvorbeugung. Müßte dann aber mächtig viel sein, besser Tomatenmark (iiih!). (Weiß jetzt nicht früher hat das ganz gut geklappt...) Heute gäbe es High Tech-Sachen, die die Haut wirklich regenerieren würden und Hautschäden reparieren könnten, mit Alpha-Glucosyl-Rutin von Eucerin. Hab's dann gleich mal mitgehen lassen
Ich habe ein hömoöpathisches Mittel ausprobiert: Belladonna D6. Hab ich eigentlich mal in der Apo gegen Halsschmerzen bekommen, und in meinem Homöopathiebuch dann gelesen, dass es auch gegen Sonnenbrand hilft. Meine Nase und meine Wangen waren gestern abend noch knallrot, aber über Nacht ist es tatsächlich abgeklungen.
belladonna? das ist doch tollkirsche oder?
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
@frauhitzeblitz: ja, ist belladonna.
aber stark verdünnt, ist ein homöopathisches mittelchen.
habe shcon mal von verdünnten essigumschlägen gehört. panthenolspray aus der apo ist auch gut. aloe auch.
...alles was kühlt ! Auf keinen Fall zu viel Fett, das gibt einen Hitzestau.
Aloegel
Siliceagel
Quark
Joghurt
oder mein neuer Apres Sun Favorit : Ciel d Azur Feuchtigkeitsmilch, mit Lavendelwasser, Tonerde und etwas Mandelöl, kühlt herrlich und gibt gaaanz viel Feuchtigkeit.
Primavera
Ich unterschreibe mal alles, was hier bisher genannt wurde .
Was bei mir aber mindestens genauso viel ausmacht, ist die Flüssigkeitszufuhr von innen - wenn ich im Urlaub gegen Abend feststelle, dass ich einen Sonnenbrand habe/bekomme, trinke ich bis zum Schlafengehen unendlich viel Wasser, ich meine wirklich literweise innerhalb weniger Stunden und verarzte die Haut natürlich von außen mit soviel Feuchtigkeit wie möglich .... am nächsten Morgen habe ich dann allerhöchstens noch ganz leichte Rötungen, oftmals hat sich der Sonnenbrand aber über Nacht völlig verabschiedet.
Der Bali Balm von Badger Balms (USA leider - kriegt man aber zB in Holland) wirkt bei mir prima! Trotz doch recht "fettiger" Inhaltsstoffe [size=small](Organic Extra Virgin Olive Oil, Jojoba Oil, Cocoa Butter, Shea Butter, Beeswax, Sea Buckthorn Berry and Essential Oils of Lavender, Tanacetum Annum, Ylang Ylang, Lime, and Orange.)[/size] funktioniert der erstaunlich gut und hinterlässt auch nicht so ein schmieriges Gefühl auf der Haut.