Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Prinzesschen
    Besucher

Hilfe - Haarschnitt

Vor einigen Monaten hab ich meine bis zum BH Verschluß langen Haare zu einem ganz geraden Bobmit geradem Vollpony schneiden lassen, da die Längen sehr kaputt waren. Mittlerweile sind sie zum Glück schulterlang und der ehemlaige Pony in Höhe der Wangenknochen, aber mir fehlen meine langen Haare so sehr

Aber ich weiß (oder glaube es zu wissen) es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder eine Haarverlängerung (die mir aber zu teuer ist) oder warten und wachsen lassen.

Leider sieht der ganze gerade Haarschnitt bei der schulterlänge nicht besonders aus, im Gegenteil ich schaue echt beschissen aus, sie hängen einfach nur runter und durch den ganz geraden Schnitt schauen sie nicht nur fad aus sondern drehen sie nach außen und das schaut schrecklich aus, passt mir ganz und gar nicht und macht mich wahnsinnig

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würd gern vor meinem Urlaub ein bisschen einen Schnitt reinbringen ohne wirklich etwas von der Länge zu opfern, habt ihr vielleicht Ideen/Bilder für mich? :)

glg, Alice

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Hilfe - Haarschnitt

Und wenn du sie in Kinnhöhe ein wenig stufen lässt?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Amata
    Besucher

Hallo Prinzesschen,

schau mal, auf dieser Seite gibt es jede Menge Frisurenvorschläge, vielleicht findest du da eine für dich passende Variante:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/bilde...g-egal-egal-0/

Ansonsten: Wenn dein Haar nicht kaputt ist, würde ich an deiner Stelle nur die Spitzen 1 cm kürzen lassen und dann tapfer bleiben und weiter wachsen lassen. Kannst du dein Haar nicht wegstecken? Solche Strategien haben mich immer über die schlimmsten Übergangspassagen gerettet, wenn die Haare wieder wachsen sollten.
    Hattest du deine BHV-langen Haare denn auch gerade geschnitten? Ich trage mein Haar stufig, weil es mir sonst zu brav aussieht, das ist aber Geschmackssache. Viele Langhaarbeauties kämpfen gerade darum, ihre Stufen loszuwerden, also überlege gut, bevor du einen anderen Schnitt machen läßt.
    Viele Grüße

Prinzesschen
    Besucher

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und wenn du sie in Kinnhöhe ein wenig stufen lässt?
    Ja ich hab mir eh schon überlegt, dass ich sie überhaupt am ganzen Kopf etwas durchstufen lassen, dann fallen sie sicher auch schöner.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn du sie wieder lang wachsen lassen willst, würde ich aber nicht zu viele Stufen machen lassen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Prinzesschen
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Hallo Prinzesschen,

schau mal, auf dieser Seite gibt es jede Menge Frisurenvorschläge, vielleicht findest du da eine für dich passende Variante:
    http://www.cosmoty.de/frisuren/bilde...g-egal-egal-0/

Ansonsten: Wenn dein Haar nicht kaputt ist, würde ich an deiner Stelle nur die Spitzen 1 cm kürzen lassen und dann tapfer bleiben und weiter wachsen lassen. Kannst du dein Haar nicht wegstecken? Solche Strategien haben mich immer über die schlimmsten Übergangspassagen gerettet, wenn die Haare wieder wachsen sollten.
    Hattest du deine BHV-langen Haare denn auch gerade geschnitten? Ich trage mein Haar stufig, weil es mir sonst zu brav aussieht, das ist aber Geschmackssache. Viele Langhaarbeauties kämpfen gerade darum, ihre Stufen loszuwerden, also überlege gut, bevor du einen anderen Schnitt machen läßt.
    Viele Grüße
    Danke für den Link :)

Jetzt sind sie zwar nicht mehr kaputt und mir gefallen Zöpfe und Hochsteckfrisuren unheimlich gut, aber ich hab seit meinem 10 Lebensjahr keinen Zopf/Hochsteckfrisur mehr getragen. Hab leider sehr große und abstehende Ohren und die stören mich schon seit Jahren und darum trag ich sie nur offen :(

Fortgeschritten

Prinzesschen, wenn dir ein bisschen mehr Aufwand jeden morgen nichts ausmacht kann ich dir Clip Extensions nur empfehlen. Ich nutze sie selbst seit ca einem Jahr und mit etwas Übung schafft man es sehr schnell die Extensions so zu setzen dass die Clips nicht sichtbar sind.
    Wenn du die Haare wirklich täglich einsetzen willst, und nicht nur für die Disco am Wochenende oder ähnliches würde ich dir qualitativ hochwertiges Haar empfehlen, es kostet zwar etwas mehr aber es hält auch wirklich lange .http://www.kasuk-hair.de
    Du kannst sie locken, glätten etc als wenn es dein eigenes Haar wäre.
    Ich habe es anfangs auch mit Billig Clips versucht, konnte sie aber nach einem Monat wegwerfen weil sie sooo schnell strohig, frizzig und einfach unschön werden.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab auch ganz glatte haare und fand diese übergangslänge bob-schulter-lang auch ganz ganz schlimm ohne stufen.

ich bin wahrlich kein stufenfan, aber mir hat es massiv geholfen, mir in die übergangslänge stufen reinzuschneiden und alles etwas fransiger.

ich konnte dann so viel besser frisuren machen, zB zöpfe und pferdeschwänze, mit den gleich langen haaren sah das immer nach nix und so streng aus.

als sie dann lang waren, so bhv rum, hab ich die stufen rauswachsen lassen.

das stufen rauswachsen lassen war für mich wesentlich leichter, als den übergang mit gleich langen haaren zu ertragen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich kann auch bedingt zu clip in Extensions raten. Die haben mir geholfen, als ich pechschwarze Haare hatte und meine bunten Haare zurücksehnte. Dann ein paar bunte Strähnen gekonnt einclipsen und schon war der Tag viel besser.

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass sie ziemlich viel Zug auf eine relativ geringe Haarpartie geben. Für immer würde ich sie nicht nutzen wollen. Das gleiche Problem, z.t. noch schlimmer, haben die Leute mit den eingeschweißten großen Haarverlängerungen. Denen fallen zum Teil die echten Haare aus, weil sie das nicht tragen können auf die Dauer. Den Schaden merkt man mit Clips natürlich viel schneller und lässt es sein, bevor man ihn sieht, großer Vorteil.
    Aber ich habe wegen des Zugs von meinen wenigen Strähnen manchmal Kopfweh bekommen.
    Mikroben sind Freunde!

Roxy
    Besucher

Ich kann nur raten: Augen zu und durch.
    Für die Stufen wirst du dir dann später in den Hintern beißen, wenn sie dich von deiner Wunschlänge trennen und du sie nach und nach über Monate hinweg wegschneiden musst. Wenn, dann würde ich nur an den Seiten stufen, aber nicht in der Länge ...

Ich hab das selber auch durch, hab meine langen Haare sooo vermisst und hab dann wirklich einige Monate einfach "die Augen zu gemacht", also die Haare irgendwie weggesteckt oder so gelassen, mir gesagt, dass Aussehen nicht alles ist (im Ernst) und inzwischen hab ich wieder richtig schöne Haare. Und die hätte ich viel eher gehabt, wenn ich damals auf die Stufen verzichtet hätte (die das Problem auch nicht gelöst haben, ich hatte immernoch langweilig-glattes Haar nur dass sie schön zerfranst aussahen).

Also wenn dann würde ich vorne an den Seiten etwas stufen lassen, dann kannst du sie schön nach außen oder innen föhnen. Hochstecken magst du ja nicht, ansonsten fällt mir noch ein öfter mal über Nacht Wellen reinzudrehen, sieht dann auch schonmal anders aus.

Allwissend Avatar von Holger

wenn du magst meld dich bei mir, du bist ja auch aus wien..ich begleite viele die ihre haare wachsen lassen..
    Kannst gern mal in meinen blog reinschaun:
    http://holgershairdesign.blogspot.com/

Prinzesschen
    Besucher

Also danke für eure Antworten :)

Wie schon geschrieben, ich trage meine Haare nur offen, wegen meinen riesengroßen abstehenden Ohren

Aber vielleicht werd ich mir solche Clip-In Extensions zulegen, aber zuerst muss ich mich mal für eine Haarfarbe entscheiden, sonst färb ich wieder 100x herum und hab dann wieder so schrecklich kaputte Haare

@Holger:

Danke für dein Angebot, werd mir deinen Blog gleich mal ansehen ;)

lg Alice