Da der Winter bald vorüber ist, können wir uns ja schonmal über Sonnencremes bzw. Sonnenmilch austauschen.
Welche Produkte benutzt Ihr bzw. werdet Ihr Euch zum kommenden Frühling/Sommer kaufen und warum?
Da der Winter bald vorüber ist, können wir uns ja schonmal über Sonnencremes bzw. Sonnenmilch austauschen.
Welche Produkte benutzt Ihr bzw. werdet Ihr Euch zum kommenden Frühling/Sommer kaufen und warum?
ich habe mir heute in der Apo La Mer Med 15 abfüllen lassen.
ansonsten Daylong
Liebe Grüße
Ich benutze im Sommer gern Daylong ultra, und im Frühjahr/Herbst, wenn meine Haut etwas trockener ist und ich keinen so hohen Schut will die Weleda Edelweiß creme. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die noch gibt. Ich suche selber nach einer ölfreien Creme mit mineralischem Filter, LSF 30 oder 50.
Ich habe heute vom meinem Hautarzt die FREI Tagescreme Protect mit LSF 15 + UVA Schutz empfohlen bekommen.
Er bekommt kein Werbegeld dafür....... findet sie nur einfach gut, hat er mir gesagt ,ich musste doch lachen.
Als er sie mir empfahl, hatte ich bestimmt einen ungläubigen und fragwürdigen Gesichtsausdruck.
Freu mich schon total darauf meine Sonnencreme von Ocean Potion mit SPF 50 Anti-Aging wieder zu benutzen. Sie ist seit letzten Sommer mein HG.
Ich freue mich auch schon auf den Sommer!
Am liebsten nehme ich fürs Gesicht die Kindersonnencreme von Sunozon mit LSF 30 und für den Körper eine mit LSF 15. Letztes Jahr hatte ich die Softmilk von Sunozon mit LSF 20 und fand die unergiebig und unpflegend. Definitiv dieses Jahr nicht auf der Shoppingliste für den Urlaub!
96 - Alte Liebe
Ich benutze immer gern Baby- oder Kindersonnencremes für mein sensibles Häutchen . Von normalen Sonnencremes bekomme ich oft Pickel oder Ausschlag.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Neutrogena Ultra Sheer Dry-Touch Sunblock SPF 50 bzw 85.
Ich benutze diese Creme seit 3 Jahren durchweg im Sommer. Da ich ein sehr empfindlicher Hauttyp bin, rein gar nicht braun werde und keine Lust auf Hautkrebs habe, wird rigeros ein Sunblocker genutzt.
Diese Creme von Neutrogena riecht sehr gut, zieht super schnell ein uuuund ist ne echt gute Makeup-Grundlage ^^ da fließt nichts davon.
Da es das zeug nicht auf dem deutschen Markt gibt, ließ ich es mir bisher aus Amerika zuschicken (Amazon.com^^)
Da ich die Creme bei meinem Urlaub auf Florida für mich entdeckt hatte, riecht sie für mich selbst nach Jahren noch danach und alle schönen Erinnerungen kommen wieder hoch
Ich habe Ewigkeiten nach einem guten Sonnenschutz fürs Gesicht gesucht,
momentan fahre ich recht gut mit der Sante Sun Lotion Family (SPF 20).
Die fettet nicht und hinterlässt ein ganz samtiges Hautgefühl.
Ich könnte mir aber vorstellen dass sie für sehr trockene Haut nichts ist,
oder wenn dann vielleicht gemischt mit einer pflegenderen Creme.
Ich hab letztes Jahr im Urlaub das Sonnenschutzspray von bübchen LSF 30 von meiner Tochter mitbenutzt.
Die war sehr verträglich, pflegend ohne zu fetten ( sonst krieg ich Akne) und hat nicht so geweißelt, den Geruch fand ich auch angenehm, fruchtig frisch und dezent.
Ich nehm nur im Urlaub Sonnencreme sonst halte ich mich möglichst nur im Schatten auf, in die pralle Sonne kann ich mich nicht legen.
LG ökotussi
keine besonderen Sonnenschutz-Produkte
fürs Gesicht MF, das geht als Blocker durch
für den Körper - Kleidung und im Schatten bleiben und nicht in der Mittagshitze raus
Grüssle
buffbeauty
Alverde NK bringt ab Ende Februar 3 neue Sonnencremes raus:
Schisandra LSF30
Sonnencreme LSF 30 für Kinder mit Löwenzahn
Babysonnencreme LSF 30 ohne Parfum.
Da hat man ja die Qual der Wahl...
Für welches der o.g. Produkte würdet Ihr Euch entscheiden?
Und welches kann man wohl am ehesten verwenden, um eine NK-TC damit zu mischen?
Alleine werden die Cremes sicherlich wieder stark weißelnd und stark fettend sein (so wie die SC aus dem letzten Jahr mit Schisandra LSF 20)...
daylong
Ist die Daylong mit Duft oder ohne?
oh ich hoffe eine von denen hat genau die gleiche konsistenz wie die sensitiv von lavera..das wäre toll. benutze nur die fürs gesicht.
Wie ist denn die Sensitiv von Lavera?
Weißelt die nicht so stark wie die anderen NK-SCs?
Und ist sie fettig oder eher gelig?
@teetrinkerin:
daylong ist unparfümiert.
Hmmm, ich bin die letzten beiden Jahre sehr gut mit Sundance sensitiv durch den Sommer gekommen (Sonnenallergiefrei!),
aber heuer überlege ich schon, ob ich nicht mal daylong probieren sollte....
ich find daylong deshalb top, weil sie gut einzieht und einmal eincremen am tag völlig reicht. bei allen andern cremes hatte ich das gefühl, ich müsse nachcremen.
Ich befürchte allerdings, daß mir das 1x eincremen/Tag etwas unsicher vorkommt.....ich bin ja gewohnt, an einem Badetag mehrmals nachzucremen - irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen,daß 1x reicht - obwohl ich es immer wieder lese - ist wohl reine Kopfsache....
Muß ich noch genauer recherchieren...
Dayling habe ich auch als probe zu hause... aber die Incis sind nicht besonders. Macht Euch das nichts aus?
LG Rose
daylong ist kk, und die incis sind wie bei anderen kk-sonnencremes. wer natürlich nur nk verwenden will, hat dann ein problem
ich hab auch einige nk-sonnencremes ausprobiert, aber die weisseln alle.
Ich war letztes Jahr sehr zufrieden mit alverde Sonnenmilch Schisandra LSF 20, daher darf diese wieder mit in den Strandurlaub.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich hab noch keine, bin noch am überlegen.
Zitat von der Weleda HP:
"Stellungnahme Sonnenpflege
Seit Jänner 2009 gibt es eine Empfehlung der EU-Kommission zu Standards, die Sonnenschutzmittel ab Sommer 2009 erfüllen sollen. Danach muss das Verhältnis von UVA- zu UVB-Schutz 1:3 betragen. Dies kann mit natürlichen Lichtschutzfiltern auf mineralischer Basis, wie wir sie bei unseren Weleda Sonnenschutzprodukten einsetzen, nicht erreicht werden.
Nach intensiver Forschung zu diesem Thema sind wir letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass wir gezwungen wären, chemische Filter einzusetzen, um den neuen EU-Empfehlungen zu entsprechen."
Heißt das jetzt, daß in allen anderen NK Sonnenprodukten auch chem. Filter sind?
Wie sieht's da bei Alverde aus?
Ich bin ja auch nicht so derFan von den weisselnden NK Sonnencremes, aber interessieren würde es mich schon.....
Nein, Alverde setzt nur physikalische (mineralische) Filter ein, und zwar Titandioxid und Zinkoxid. Die neue Empfehlung erkennt man am Siegel "UVA im runden Kreis". Und das tragen die Alverde Produkte.
Jetzt bringen sie ja wie gesagt drei neue Cremes mit LSF 30 raus. Auch alle mit dem UVA-Kreis.
Die Creme von letzten Jahr hat stark geweißelt und war sehr fettig und schwer zu verteilen. Aber vielleicht hat das Labor ja dieses Jahr "Wunder" vollbracht.
Jaaaa, ich hab auch schon Sonnencreme hier stehen. Ich sehne den Frühling herbei!
Zum einen die Siriderma Sonnencreme. Die ist schön leicht, ohne Parfum und so, hat aber nur LSF 20.
Wenn's mehr sein soll, werde ich mir high 30 von Ultrasun holen http://www.ultrasun.ch/index.php?opt...mid=80&lang=de . Das hat eigentlich LSF 40, nach dem baden bleibt LSF 30 übrig . Das ist allerdings recht zäh.
Aber ich mag keine chemischen LSF mehr, weil ich im Sommer viel weiße Kleidung trage und die chemischen LSF verfärben die weiße Kleidung immer unschön.
Die Alverde Cremes werde ich mir mal angucken und das nehmen, was am wenigsten fettig sein wird.
Habe mir heute die neue Alverde Babysonnencreme "Kleine Elfe" mit LSF30 gekauft. Leider gab es davon keinen Tester, aber ich habe es einfach mal "riskiert".
So, ich habe mir eben diese Sonnencreme fürs Gesicht bestellt: http://www.avene.de/sonne_cleanance_spf30
Für den restlichen Körper werde ich wieder die Sundance Sonnencreme mitnehmen - die habe ich ja immer gut vertragen (ausser Dekoltee und Gesicht), hat gut gewirkt und günstig sind sie auch noch...... Hach, freue mich auf meinen Urlaub (....nur noch 2 ,5 Monate ...)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Gibt es eigentlich noch Piz Buin? Kann mich gerade nicht erinnern, das in letzter Zeit irgendwo gesehen zu haben.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich hab mir letztens das Sun Dance Sonnenschutzspray LSF 50 gekauft. Finde es schon besser als herkömmliche Milch (nicht so fettig!), klebt aber immer noch ein wenig.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer