Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Gundis

Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt

Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach einer Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt. Ich bin an den Augen extrem empfindlich. Egal, welche Creme ich benutze - Nivea (die blaue) oder irgendwelche Nachtcremes -, ich muss jedes Mal nach dem Eincremen sofort ins Bett, da mir die Augen wie verrückt brennen und tränen. Also nichts mehr mit Fernsehen oder Lesen.

Mir ist schon klar, dass man die Creme nicht in die Nähe der Augen bringen soll, aber nach dem Reinigen muss ich gerade den Bereich um die Augen eincremen, da die Haut sonst sehr spannt. Selbst Augencremes brennen mir in den Augen.

LG Gundis

Forengöttin Avatar von Trivia

AW: Nachtcreme, die nicht in den Augen brennt

Ich finde die Frage wirklich schwer zu beantworten, da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass eine Creme in den Augen brennt hatte ich wirklich noch nie.

Ggf. solltest Du ein Produkt mit ganz einfachen Inhaltsstoffen benutzen, wie zum Beispiel die Mandelcreme von Weleda. *klick*

Benutzt Du denn tagsüber eine Creme, bei der Du das Problem nicht hast? Falls ja würde ich diese Creme auch nachts verwenden, es muss ja nicht unbedingt eine Nachtcreme sein.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme immer die Revitalmaske von Hauschka als Nachtcreme, aber natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass sie dir nicht trotzdem in den Augen brennt. Vielleicht kannst du dir ja mal eine Kleingröße davon besorgen und ausprobieren?
    Oder etwas aus der Logona Pur oder Lavera Neutral Serie.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage wirklich schwer zu beantworten, da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass eine Creme in den Augen brennt hatte ich wirklich noch nie.

Ggf. solltest Du ein Produkt mit ganz einfachen Inhaltsstoffen benutzen, wie zum Beispiel die Mandelcreme von Weleda. *klick*

Benutzt Du denn tagsüber eine Creme, bei der Du das Problem nicht hast? Falls ja würde ich diese Creme auch nachts verwenden, es muss ja nicht unbedingt eine Nachtcreme sein.

Ich stimme auch für die Mandelcreme. Oder, falls die nicht reichhaltig genug sein sollte, einfach ein paar Tropfen Weleda Mandelöl dazumischen.

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Es gibt ne tolle Augencreme von Dado Sens, die brennt bei mir nicht und ist sehr ergiebig. Lass dann einfach die normale Nachtcreme um die Augen herum weg
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nachtcreme dann nur mit Abstand vom Auge auftragen, dann kann nichts hineinkriechen und brennen. wichtig ist auch, zuerst die augencreme aufzutragen, dann kann schon mal nichts von der Nachtcreme in´s Auge kommen. Hast du schon mal eine Augencreme probiert, die für Kontaktlinsenträgerinnen ist? Ich hab welche und muss deshalb sehr aufpassen. Gibt´s z. B. von Garnier, Cadeavera oder Börlind.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von granada

hast du die terra naturi augencreme mit arganöl schon mal probiert? oder von oil of olaz die total effects-augencreme? oder nutriganics von the body shop oder von martina gebhart die augenfältchencreme?
    ich vertrage auch nicht alle augencremes, aber die alle haben bei mir nicht gebrannt.

Danke für eure Antworten. Die Tipps werden jetzt der Reihe nach durchprobiert!

LG Gundis

Forenkönigin

Ich kann dir noch den Hyper-Sensitiv Augenbalsam von Sans Soucis empfehlen. Der ist wirklich so mild, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da irgendwas brennt.

Er enthält keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe und ich kann mir vorstellen, daß du irgendwas davon nicht verträgst.

Bei mir ist es z. B. auch so, daß ich viele parfümierte Gesichtscremes nicht vertragen kann und mir damit den ganzen Tag die Augen brennen, auch wenn ich sie gar nicht um die Augen herum auftrage.

lg Julikäfer

PS. Mir fällt gerade auch, daß du ja nach einer Nachtcreme und nicht nach einer Augencreme suchts. Da könnte der Hypersensitiv-Balsam von Sans Soucis evtl. auch was für dich sein.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich kann dir noch den Hyper-Sensitiv Augenbalsam von Sans Soucis empfehlen. Der ist wirklich so mild, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß da irgendwas brennt.

Er enthält keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe und ich kann mir vorstellen, daß du irgendwas davon nicht verträgst.

Bei mir ist es z. B. auch so, daß ich viele parfümierte Gesichtscremes nicht vertragen kann und mir damit den ganzen Tag die Augen brennen, auch wenn ich sie gar nicht um die Augen herum auftrage.

lg Julikäfer

PS. Mir fällt gerade auch, daß du ja nach einer Nachtcreme und nicht nach einer Augencreme suchts. Da könnte der Hypersensitiv-Balsam von Sans Soucis evtl. auch was für dich sein.
    Danke für den Tipp. Mir brennen merkwürdigerweise auch die Augencremes in den Augen.

Inventar Avatar von granada

ups, entschuldigung. vor lauter "augen brennen" hab ich die nachtcreme überlesen - aber alle dazugehörenden nachtcremes der von mir genannten augencremes brennen auch nicht (nur die von terra naturi hab ich nicht getestet)