Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Layert ihr?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Layert ihr?

Hallo,

ich hab jetzt schon einige Male gelesen, dass ihr verschedene Cremes übereinander macht. Welchen Zweck hat das? Ich habe nie gelayert, hab das aber jetzt mal ausprobiert, statt einem Serum eine Feuchtigkeitsmaske zu nehmen und das funktioniert ganz gut.

Layert ihr? Und wenn ja, wie/was?

LG Kimmy

Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Layert ihr?

Ich benutze öfters über einer Feuchtigkeitscreme noch an den Wangen und Augen eine fettigere Creme darüber, weil diese Partien im Vergleich mit der T-Zone bei mir seehr trocken sind. Unter einer leichten Creme benutze ich manchmal dann auch noch ein Serum, weil eben große Teile meiner Haut SEHR trocken sind...
    aber oft hängt das mit Fehlkäufen zusammen...ich wünsche mir immer noch eine Creme, die ich allein anwenden kann und die mich einfach schön macht..aber ich bin noch auf der Suche.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Seriously? Avatar von Smb

Ich layer zur Zeit reichhaltige Creme über reichhaltige Creme über...
    Hat zur Folge das ich glänze und meine trockenen Stellen sich unbeeindruckt zeigen.
    Bin also noch auf der Suche nach einer Creme die auch allein reicht... Wenn man die hat, muss man, denke ich, nicht layern. Ausser man möchte noch ein Serum verwenden.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Ich layer zur Zeit reichhaltige Creme über reichhaltige Creme über...
    Hat zur Folge das ich glänze und meine trockenen Stellen sich unbeeindruckt zeigen.
    Bin also noch auf der Suche nach einer Creme die auch allein reicht... Wenn man die hat, muss man, denke ich, nicht layern. Ausser man möchte noch ein Serum verwenden.
    wenn zweimal reichhaltig immer noch nicht ausreichend erscheint, würd ich mal eine zusätzliche feuchtigkeitszufuhr in betracht ziehen, vielleicht mit einem hydrolat oder einem gesichtswasser ohne alkohol (reichlich mit einem wattepad verteilen, creme drüber, solange es noch feucht ist).
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bei Tiefsttemperaturen draussen layere ich meine Augenpartie: erst die Augencreme, darüber dann ein schützende Fettcreme. Aber Achtung: sie darf natürlich keine kriechenden Öle haben! Und gut verträglich sein, logisch.

Gute Erfahrung habe ich gemacht mit Vita Horm Babycreme . Die hat meine zarte, schnell knitternde Augenpartie im Dezember bei Minus 15 Grad immer gut geschützt, ohne dass es zu sehr geglänzt hätte.

Im Sommer kommt über die Augencreme stattdessen Sonnencreme, aber auch hier Vorsicht wegen der kriechenden Öle. Mir gefällt da La Roche Posay Anthelios Fluid oder Nivea Anti-Age-Sonnencreme, beide reizen meine Augenpartie nicht und kriechen nicht (und weisseln nicht ).

Wenn ich mal ein Serum benutze, kommt darüber natürlich nach etwas Einziehzeit meine normale Pflegecreme.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich layere mit Serum/Feuchtigkeitsspender und Creme im Sommer und im Winter noch mit Gesichtsöl über das Serum und unter die Creme, so kann ich die Cremes das ganze Jahr benutzen.die Reichhaltigkeit bestimme ich durch das Öl dann mit
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Da halte ich es ähnlich wie Elettrah. Creme/Öl/Shea aufs Gesicht (nach Bedarf und Laune auch mal nicht) und auf die Augen was fettigeres, weil die sonst jucken wie blöd. Derzeit brauche ich dort eine Tube der alten Alverde Avocadocreme (die mit Lanolin) auf.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Meine Haut ist extrem gemischt, d.h. an den Wangen und den Seiten der Stirn sehr trocken, aber sehr fettig an Naseund Stirnmitte (Kinn geht).
    Ich benutze Kanebo Sensai, da sind eh zwei Lotions vorgesehen, obwohl das eine eher ein Wasser ist, das gebe ich auf die feuchte Haut an den trockenen Stellen und gehe dann mit der normalen Creme übers ganze Gesicht.
    Finde es fast unmöglich, mit einer Creme gut auszukommen, die wäre entweder zu reichhaltig (Mitesseralarm!) oder nicht reichhaltig genug (Knitter, knitter...)

Ggf. kommt dann noch Sonnenschutz drüber.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Teetrinkerin
    Besucher

Im Moment nehme ich für die Augen zuerst das Aqua Roll on von Alverde. Darüber die Wildrosen AC von Alterra. Dann aufs Gesicht das Gojibeeren-Lifting von Alverde. Darüber die Calu Vitamincreme 4b.
    Das ist eine super Mischung!

BJ-Einsteiger Avatar von Junivera

Ich benutzt auch meistens mehrere Produkte im Gesicht. Das liegt daran, dass mir die meisten Cremes nicht genug Feuchtigkeit spenden. Daher nehme ich darunter noch ein Serum oder etwas ähnliches. Außerdem ist mir der LSF bei den meisten Tagescremes nicht hoch genug oder ich vertraue nicht darauf. Deswegen nehme ich auch oft noch einen zusätzlichen Sonnenschutz.
    Wenn es alles was ich brauche in einem Produkt gäbe, dann würde ich auch nicht mehrere nehmen.

Experte Avatar von Manuela26

Jetzt weiß ich auch, was layern heißt

Also ich handhabe das immer so, dass unter der Creme ein Feuchtigkeitsgel kommt. Entweder Aquatau oder Feuchtigkeitsrosengel von Grüne Erde. Aber eigentlich immer das von GE und darüber von AO die Sanddorn/Gurke Feuchtigkeitscreme. Und dann kommt halt noch MF drauf.

@Teetrinkerin: Was ist das Gojibeeren-Lifting von Alverde? Das hört sich ja sehr interessant an! Für was ist das genau???

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Layer seit kurzem auch. Augencreme seperat, meine zu Mitessern-neigende Nasenpartie layer ich mit Gesichtswasser statt Creme, hab mir zudem eine neue Bio-Creme gekauft, die wird unter meine normale Creme gelayert, die meine Haut immer so schön beruhigt.

So kann ich mehrere Eigenschaften meiner Haut gerecht werden, also gegen die Trockenheit und Sensibilität etwas unternehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Neisy

Seit etwa einer Woche Layer ich auch. Nehme unter meiner Creme ein Serum, sowie nach der Creme noch von Lancaster "Day Shield" als zusätzlichen Schutz. Mir tuts gut, meine Haut ist super zart und gepflegt.
    weniger = mehr = blödsinn

SweetClover
    Besucher

Ich bin kein Fan vom Layern, oder generell von zu viel Zeugs auf der Haut. Alles schön minimalistisch, um die Haut nicht zu überfordern.