Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Isanna
    Besucher

nicht schminken und durchhalten

hallo beauties,

auf den ersten blick gehört dieser thread vielleicht eher ins schminktisch forum, aber eigentlich geht es mir eher um mein haut.
    ich habe zur zeit mal wieder ein paar unansehnliche flecken im gesicht, da ich wieder die hände nicht aus besagtem lassen konnte und sehe -naja- sagen wir gewöhnungsbedürftig aus

fakt ist, dass ich mich immer sehr für solche stellen schäme, wenn ich so etwas bei anderen sehe, finde ich das gar nicht schlimm, empfinde eher so eine art sympatisches mitleid, weil ich weiß wie blöd das ist. aber bei mir selbst finde ich es furchtbar und denke alle welt starrt mich an und denkt "iiih, was ist denn mir der los?"

was mich zu meinem problem bringt. natürlich versucht man dann pickel und kleine wunden zu überschminken. manche mögen ideale produkte dafür gefunden haben, ich leider nicht. meistens setzt sich alles spätestens nach ein paar stunden an den wundrändern fest und sieht dann noch schlimmer aus als vorher, kennt ihr das? es springt dann fast noch mehr ins auge und schreit "HIER BIN ICH".

daher möchte ich mal versuchen meine eitelkeit zu überwinden und diese stellen nicht zu überschminken, was sie eh teilweise nur mehr reizt/verstopft, sondern nur etwas (natürlich durchsichtige) salbe aufzutragen und einfach geduldig warten, bis das ganze verheilt ist.
    ich weiß das wird mir schwer fallen aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es ähnlich geht. zu zweit leidet es sich ja immer etwas leichter

ich werde auf jeden fall berichtet wie es mir bei dem experiment ergeht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: nicht schminken und durchhalten

ich wünsch dir viel Erfolg!

hab bei mir eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn ich mich (leicht, nicht mit dicken Schichten!) schminke, lass ich die Hände aus dem Gesicht und drück nicht an den Pickeln rum will ja mein Makeup nicht zerstören
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Drück dir auch die Daumen, dass es klappt! In den Semesterferien mach ich das auch ganz gern, aber wenn ich dann wieder Uni hab und arbeite, dann bin ich da auch zu eitel für. Zum Glück nimmt mir meine Haut das richtige Make-Up nicht übel.

Isanna
    Besucher

ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich einfach nichts, das gut abdeckt und länger hält ich kleister mir auch nicht das ganze gesicht zu, nur die betroffenen stellen. zu hause sieht alles auch super aus, aber dann gibt es da diese fiesen spiegel mit dem schrecklichen licht in der uni oder bei der arbeit...

naja, mit bepanthen werden die stellen schon leicht besser. aber am do. habe ich eine verabredung, da muss ich wieder passabel aussehen drückt mir die daumen...

heute habe ich mich jedenfalls nicht so unwohl gefühlt wie gestern mit diesen "rändern"...ich weiß auch nicht woher ich diesen Tatsch-tick habe aber gerade wenn ich weiß da ist eine kritische stelle, fang ich unbewusst an daran rumzumachen. echt blöd :/

BJ-Einsteiger Avatar von Sparkle89

Hey!
    Mir gehts genauso...mir fällts schon gar nicht mehr auf, wenn ich im Gesicht herum tatsch :/

Hab jetzt auch seit 3 Tagen kein Make-Up mehr benutzt...ich möchts zumindest reduzieren und mich nicht mehr jeden Tag vollmalen,...bin gespannt ob das meiner Haut gut tut...

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich finde nicht, dass man komplett auf Schminke verzichten muss, solange man die wunde Stelle ausspart. Wenn man z.B. ein kleines Ekzem am Kinn hat, spricht aus meiner Sicht nichts gegen etwas Mascara und Lipgloss/Labello/Lippenstift und ggf etwas Rouge.

Isanna
    Besucher

nein so meinte ich das auch nicht mascara und lipgloss benutze ich auch ganz normal, also ein bisschen schön muss man sich ja schon fühlen.

mir gings nur um das abdecken

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich weiß, was du meinst! Meine Haut ist leider auch nicht die beste und ich knnibbel ständig überall rum. Ich fühle mich auch gar nicht unwohl ungeschminkt, aber einfach besser, wenn ich ein bisschen Wimperntusche trage. Wenn ich mich länger gar nicht schminke, überkommt mich nach ein paar Tagen das Bedürfnis, mich ein wenig zurechtzumachen .....

Isanna
    Besucher

geht mir auch so, zu hause schminke ich mich nie, aber ich sehe nunmal mit etwas schminke definitiv besser aus, vorallem um die augen. das lässt sich leider nicht leugnen...warum sollte man drauf verzichten ;)

ich habe jetzt eine neue pille, die gut für die haut sein soll und meine pflege umgestellt. jetzt hilft nur noch warten und dass ich mir über das abdecken bald nicht mehr so viele gedanken machen muss.

Fortgeschritten

Isanna, viel Erfolg für dein Experiment!
    Ich würd ja mitmachen, aber ich bin zu eitel, glaub ich...

Bin schon auf weitere Posts gespannt.

Dieses ewige Knibbeln hat übrigens auch einen Namen: Acne Excoriée (falls es jemanden interessiert... )

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

was mir übrigens gern mal hilft beim Abklingen von Hautreizungen und Unreinheiten, ist über Nacht GAR nichts zu machen. Also Abschminken/Reinigen, GW und dann nichts mehr. keine Nachtcreme (nehm ich auch sonst nicht...), kein Bepanthen, kein Penaten oder ähnliches. Bei mir heilt es dann noch schneller ab, als wenn ich diverse Hautverbesserungsschnellhilfemittelchen nehme.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab dieses Knibbelproblem leider auch.

Was mir bis jetzt am besten geholfen hat, ist die richtige Gesichtspflege
    (bei mir nicht austrocknend, aber trotzdem reinigend).
    Wenn man nix zum knibbeln hat, knibbelt man auch nicht .
    Von daher hoffe ich, dass deine neue Pflege die richtige ist .

Aber bis es soweit ist, solltest du das abdecken lassen, das hat es bei mir auch nur noch schlimmer gemacht.
    Vorallem weil man es durch das Abdecken nur noch mehr betont.
    Und die Inhaltstoffe von den Abdeckprodukten sind ja auch nicht unbedingt die besten, das heißt die Stellen werden noch mehr gereizt und heilen langsamer.
    Wenn man sich das vor Augen hält, kann man es schon schaffen, die Stellen unabgedeckt zu lassen. Auch wenn man dann evtl. mal schräg angesehen wird, aber wen interessiert, was Fremde denken?

Wie LaFeeMorte schon sagte, so wenig wie möglich raufmachen.

Mir helfen Produkte mit Aloe Vera super, falls ich doch nochmal nen Knibbelanfall hatte. Und Naturkosmetik.

Isanna
    Besucher

bei fremden ist es mir auch wurscht, aber nicht wenn ich vielleicht jemandem gefallen möchte

naja, weg wird es am donnerstag nicht sein aber bis jetzt hilft bepanthen ganz gut...mal sehen wie es morgen ist, auf jeden fall werde ich wieder ohne abdeckmittelchen los gehen (im büro sind es ja eh schon alle gewöhnt, dass ich schlechte haut hab :leiderja:)
    Geändert von Isanna (08.02.2011 um 23:22 Uhr)

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    was mir übrigens gern mal hilft beim Abklingen von Hautreizungen und Unreinheiten, ist über Nacht GAR nichts zu machen. Also Abschminken/Reinigen, GW und dann nichts mehr. keine Nachtcreme (nehm ich auch sonst nicht...), kein Bepanthen, kein Penaten oder ähnliches. Bei mir heilt es dann noch schneller ab, als wenn ich diverse Hautverbesserungsschnellhilfemittelchen nehme.
    Das kann ich so aus meiner Erfahrung bestätigen.

Gerade Bepanthen (und ähnliche Heilsalben) würde ich bei zu Unreinheiten neigender Haut... hmmm, ich sag' mal: mit großer Vorsicht benutzen. Da sind jede Menge Wachse, Paraffin und auch Fettalkohol drin, so züchtet man sich eventuell unter einer Wunde ganz schnell wieder Pickel/Mitesser usw. heran. Auch Concealer oder Foundations enthalten ja oft derartige Stoffe.

Ich denke auch, dass es für die Heilung am förderlichsten ist, wenn man die betreffende Stelle eher trocken hält. Bakterien gedeihen bekanntlich eher dort gut, wo's warm und feucht ist.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

ich drücke dir auch beide daumen dass es schnell wieder besser wird.

ich gehe öfter mal ungeschminkt raus und muss sagen, dass ich damit kein problem habe. und mit ungeschminkt meine ich komplett (auch kein mascara oä.)

was das abdecken von pickelchen und knibbelleien angeht, so bin ich auch der meinung, dass es durch das abdecken meist noch viel schlimmer aussieht. also warum dann nicht gleich bleiben lassen?

was ich mache wenns mal wieder übel aussieht:

abends reinigen und danach nur thermalwasserspray - einem moment einwirken lassen und dann mit nem wattepad abnehmen. fertig.

Baobao
    Besucher

Da ich grade Semesterferien hab und eh nur lernend zuhause sitz hab ich auch seit ca 1 Woche schon kein MU mehr getragen, höchstens mal ein bisschen Mineralpuder. Dazu noch Minimalpflegeprogramm, allerdings mir schon eher austrocknender Gesichtsseife und BPO...anders hätte ich meine Pickel aber auch nicht mehr weggekriegt. Nun hoffe ich, dass keine neuen dazukommen und die Pickelmale in den nächsten Wochen weggehen, das dauert bei mir leider immer Ewigkeiten.
    Bin aber zufrieden, dass meine Haut trotz BPO und austrocknender Seife noch so "gut" aussieht, kaum schuppig und nur etwas trocken, wobei das auch shcon besser wird. Würd ich alles aber auch nicht machen, wenn ich wüsste, dass ich jeden Tag raus muss und auch den ganzen Tag weg bin. Da würd ich mich so ganz ohne MU und mit fleckiger Haut unwohl fühlen.

Forenkönigin

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Stellen viel schneller abheilen, wenn man den richtigen Abdeckstift drauftupft. Nicht unbedingt irgendein billiges Drogeriezeug, sondern was mit Zinkoxiod und antibakterielle Wirkstoffe. Eine ganz normale Zinksalbe bringt auch schon was, und deckt ein wenig ab (natürlich nicht zu dick).

Gerade fällt mir noch die Zinkpaste von Biomaris ein (Activ Cream). Die nimmt mein Sohn immer und bei ihm hilft sie wirklich gut.

Ansonsten finde ich aber auch, daß diese Stellen sich noch mehr entzünden, wenn man normales MU und Puder drauftut.

Über Nacht kann es nicht schaden, einfach gar nichts draufzutun, auch keine Creme.

lg Julikäfer

Isanna
    Besucher

also ich muss sagen dass ich von bepanthen auch ab und mal kleine neue unreinheiten neben dem eigentlichen übeltäter bekomme, die sind aber nie so schlimm. aktuell wirkt bepanthen aber kleine wunder, gestern habe ich mich noch echt unwohl gefühlt, heute war es schon viel besser :)
    zinksalbe hilft bei mir irgendwie nur manchmal, oder nur an manchen stellen. genau wie tyrosur gel, manchmal wirkt es wahre wunder, manchmal hilft es gar nicht. keine ahnung warum

ich denke da kommt alles zusammen, ich pflege und reinige nur noch mit gesichtsseife und emu öl, das scheint meine haut zu mögen.
    ich hoffe wirklich, dass das schlimmste morgen überstanden ist :)
    und dann werde ich erst recht nicht mehr schminken

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Stellen viel schneller abheilen, wenn man den richtigen Abdeckstift drauftupft. Nicht unbedingt irgendein billiges Drogeriezeug, sondern was mit Zinkoxiod und antibakterielle Wirkstoffe. Eine ganz normale Zinksalbe bringt auch schon was, und deckt ein wenig ab (natürlich nicht zu dick).

Gerade fällt mir noch die Zinkpaste von Biomaris ein (Activ Cream). Die nimmt mein Sohn immer und bei ihm hilft sie wirklich gut.

Ansonsten finde ich aber auch, daß diese Stellen sich noch mehr entzünden, wenn man normales MU und Puder drauftut.

Über Nacht kann es nicht schaden, einfach gar nichts draufzutun, auch keine Creme.

lg Julikäfer
    Die benutze ich auch, hab schon die 2te Dose über die Jahre hinweg jetzt hier stehen. Bei mir hilfts leider nur sehr begrenzt, Pickel heilen vllt ein ganz ganz kleines bisschen schneller ab, aber bei Pickelmalen tut das garnix bei mir.
    Ich hab da immer monatelang von.

Gesperrt

Also ich habe so ein Experiment selber mal gestartet und hab gute Erfahrungen gemacht.
    Tatsächlich fällt ein Pickel o.ä mehr auf wenns man versucht ihn (schlecht) zu überdecken als wenn man ihn einfach sein lässt. Schneller abheilen tut er ohne Make up drüber sowieso.
    Also von meiner Seite: Halte durch. Es lohnt sich. Meine Haut war sehr happy ein paar wochen in ruhe gelassen zu werden

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Ich kann das soooo gut nachempfinden und freue mich total über deinen Thread
    Habe auch seit ein paar Tagen angefangen kein MU mehr zu benutzen. Auf dem Weg zum Arzt und im Wartezimmer hatte ich ein echt komisches Gefühl, aber nachdem ich nun meinen Spiegel zugehängt hab, hat das Gefühl deutlich nachgelassen, weil ich gar nicht mehr weis wie "schlimm" ich aussehe und die Knibbelsucht ist weg, weil fühlen nicht so eine Wirkung hat wie sehen.
    Wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir bei anderen eher "zugekleistert" negativ auf als die ungeschminkte Wahrheit, nur bei mir selber ist das irgendwie anders...

Da ich nebenbei aussderdem auf Hauschka Produkte umgestiegen bin, um meiner Haut mal etwas Ruhe anstelle von "viel hilft (eben nicht) viel" zu gönnen habe ich mir auch den Abdeckstift davon gekauft. Zum Glück passt eine der beiden Farben auch prima zu meiner Haut und setzt sich auch nirgendwo ab, wenn ich Puder zum fixieren benutze.
    Davor hab ich einen Concealer von MAC benutzt der deckt zwar alles komplett ab und setzt sich bei mir auch kaum ab (gepudert), allerdings verschlimmert er bei mir vorhandene Pickel und verlangsamt den Heilungsprozess bei täglicher Anwendung Für einen wichtigen Event würde ich aber trotzdem wieder dazu greifen.

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Isanna
    Besucher

Anyara, ich wünsch dir auch viel Erfolg gut zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist, danke für euren Zuspruch

heute abend muss ich leider mal schminken und es sieht noch nicht ideal aus aber deutlich besser als zu dem zeitpunkt als ich den thread gestartet hab.
    ab morgen wird wieder in ruhe gelassen und ich hoffe es geht so gut weiter.
    es ist wirklich alles sehr viel weniger schlimm je weniger man sich darüber gedanken macht...und je seltener man in den spiegel schaut

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Anyara, ich wünsch dir auch viel Erfolg gut zu wissen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist, danke für euren Zuspruch

heute abend muss ich leider mal schminken und es sieht noch nicht ideal aus aber deutlich besser als zu dem zeitpunkt als ich den thread gestartet hab.
    ab morgen wird wieder in ruhe gelassen und ich hoffe es geht so gut weiter.
    es ist wirklich alles sehr viel weniger schlimm je weniger man sich darüber gedanken macht...und je seltener man in den spiegel schaut
    Das stimmt ! Als Teenager hab ich mein Aussehen gehasst und mich im Urlaub auch immer für meinen Körper geschämt (ich war dicklich) , aber einmal war ich mit einer Freundin im Urlaub und wir haben uns vorgenommen so wenig wie möglich in den Spiegel zu schauen. Das haben wir dann auch gemacht und ich hab mich echt viel wohler gefühlt!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Isanna
    Besucher

die schlimmsten stellen sieht man heute fast gar nicht mehr
    ich glaube zu einem großen teil verdanke ich das dem emu öl, das kann ich wirklich nur jedem empfehlen
    und heute hab ich frei und schminke gar nicht...und trotzdem kann ich mich im spiegel ansehen ohne einen schock zu kriegen

ich glaube zu einem großen teil verdanke ich das dem emu öl, das kann ich wirklich nur jedem empfehlen
    Was ist denn emu öl? Und was für eine Wirkung hat es?

Ich suche immernoch etwas effektives gegen die dunklen Flecken, die so ewig brauchen bis sie verblassen, die finde ich fast schrecklicher als Pickel

(Oskar Wilde)

Isanna
    Besucher

hier sind ein paar infos zu emu öl
    über die herkunfts sollte man sich vielleicht lieber nicht zu viele gedanken machen ;)
    ich habe angefangen es zu benutzen, weil meine haut trocken ist und viel pflege braucht, andereseits beschert mir fast alles, was reichhaltig ist pickel, da es oft sehr komedogen ist. außerdem habe ich etwas gesucht was tiefer in die haut eindringt und dort pflegt, weil ich auch sehr viele pickelmale, also kleine dunkle stellen hatte.

ich benutze das emu öl abends nach der gesichtsreinigung und mische morgens einen tropfen in meine tagescreme und ich hab das gefühl dass die flecken schneller hell werden und abheilen und meine haut sieht allgemein nicht mehr so ausgezehrt aus wie vorher

ich ben

Davon hab ich bisher echt noch nie was gehört, klingt aber als wäre es eine echte Alternative zu Teebaumöl, das ich punktuell auf fiese Stellen tupfe. Besonders weil ich auch trockene Haut habe und trotzdem Unreinheiten
    Werd ich definitiv ausprobieren.

(Oskar Wilde)

Isanna
    Besucher

teebaumöl vertrage ich leider auch nicht so gut hat bei mit an einer stelle mal innerhalb von minuten die haut weggeätzt...
    das emu öl ist sehr weniger aggressiv, quasi gar nicht. allerdings ist es speziell gegen pickel glaub ich nicht sooo wirkungsvoll, da man die ja immer erstmal etwas austrocknen muss damit sie heilen...
    aber trotzdem, ich glaube es unterstützt einfach allgemein die gesundheit und wiederstandskraft der haut :)

guck mal in olivias seifenshop wenn dich das öl interessiert

guck mal in olivias seifenshop wenn dich das öl interessiert
    Hab grade eine Bestellung rausgeschickt
    Jetzt warte ich mal gespannt hab. Ausser dem Öl ist noch eine Salzseife in meinem Körbchen gelandet

Ich überlege schon verzweifelt, was ich Montag mache, dann muss ich wieder arbeiten...da geht ohne MU gar nicht
    Wenn ich ganz arg mutig bin, dann werd ich nur bissel Rouge und Wimperntusche benutzen, ansonsten wird ohne MU mehr ne Wochenend und Urlaubsstrategie.

(Oskar Wilde)

Cgirl
    Besucher

Ich bin auch dabei, zum einen weil meine unreine Haut davon nicht besser wird und zum anderen weil ich jetzt soviele Sachen ausprobiert habe und ständig ist mein Make Up fleckig und sieht krümmelig aus sodass es nachher schlimmer ist als ohne. Von daher kein Make Up mehr für mich. Werde so ziemlich alles entsorgen wass ich noch habe ausser etwas Puder und meine Lieblings e/s (ungefähr) 10Stk.

Actionkeks Avatar von McMouse

hier sind ein paar infos zu emu öl
    über die herkunfts sollte man sich vielleicht lieber nicht zu viele gedanken machen ;)[...]

ich benutze das emu öl abends nach der gesichtsreinigung und mische morgens einen tropfen in meine tagescreme und ich hab das gefühl dass die flecken schneller hell werden und abheilen und meine haut sieht allgemein nicht mehr so ausgezehrt aus wie vorher
    Das klang ganz viel versprechend aber bei der Herkunft, weiß ich nicht so recht, ich glaube dann versuche ich es doch nochmal mit Nachtkerzenöl

Aber Deinen Versuch finde ich ganz toll, schön dass Du schon eine Verbesserung wahrnimmst. Ich finde auch wenn man es nicht so mit dem Abdecken drauf hat (ich auch nicht) lenkt die Spachtelmasse eher noch den Blick auf genau das was man verdecken möchte.
    Gruß, die Maus.

Isanna
    Besucher

eben, ich hab mir einfach gedacht es ist besser dazu zu stehen, dass man nicht perfekt ist, also es ungekonnt zu verdecken, so dass bloß jeder sieht dass man sich schämt ;)

wenn ich sehr rote stellen habe, dann mache ich vor dem weg gehen immer viel bephanthen drauf und wische das dann kurz vorher ab, hab das gefühl dass die stellen dann nicht mehr so "leuchten"

gestern abend habe ich wie gesagt auch wieder geschminkt, war aber nur noch an einer stelle nötig :)
    ich fühle mich wirklich wohler, wenn ich weiß dass ich natürlicher aussehe.

Anyara, Salzseife benutze ich auch zur Zeit

Ich hab mir die Salzseife jetzt mal bestellt, weil ich weder bei der Gesichtswaschcreme, noch bei der Milch von Hauschka das Gefühl hab, dass das MU komplett runtergeht.

Mittlerweile hab ich auch nurnoch so 2 Minipickelchen...aber die ganzen Flecken von den Abgeheilten sehen ohne Abdecken doof aus...wie ein Bartschatten irgendwie, weil alle um den Mund herum angeordnet sind und ich auch noch so super helle Haut hab.

(Oskar Wilde)

BJ-Einsteiger

Also ich glaub, hier mache ich auch mal mit. Habe eh nie das perfekte Make-up gefunden, und eine wirkliche Verbesserung des Grauens ist so auch nur aus der Ferne festzustellen. Und aus der Nähe.. sieht man's ja eh. Hauptproblem ist das drücken und kratzen und schauen und ziehen und hmpf.

Isanna
    Besucher

ich versuch jetzt immer meine hände einfach hinter den rücken zu nehmen, wenn ich mich nah vor den spiegel stelle um zu gucken wies um mein gesicht steht
    das erinnert dran, dass man nicht rumfummeln will und hält gleichzeitig davon ab
    nur in langeweile oder stress situationen muss ich mir was einfallen lassen, da mach ich das immer unbewusst :-/

Ich glaub echt, das man sich einen Trick einfallen lassen muss, das man widerstehen kann. So einen "Knoten im Taschentuch". Hatte mir das sogar mal an den Spiegel geschrieben, das hat aber so gut geholfen wie die Warnhinweise auf Zigarettenschachteln (gar nicht)
    Ich hab schon überlegt mal zu ganz drastischen Mitteln zu greifen und ein fieses Foto von mir oder eines von fieser Haut allgemein an den Spiegel zu kleben, als Abschreckung quasi, dass das schlechte Gewissen schon einsetzt bevor ich zu dicht am Spiegel bin und die Hände über Schulterhöhe.

(Oskar Wilde)

Isanna
    Besucher

hach ich hab schon wieder eine so blöde stelle, genau auf der wange die einfach nicht heile möchte.

ansonsten bin ich mit meiner pflege aber noch sehr zufrieden, das ist die einzige stelle die ich noch abdecken muss, zumindest heute, es geht mit den mädels auf die piste

scheinbar merkt man, dass ich mich viel wohler fühle, mit weniger schminke im gesicht und der neuen pflege, irgendwie kann ich viel offener sein und bekomme auch viel offenere und nettere reaktionen von anderen

jetzt muss nur noch diese eine stelle weg gehen

scheinbar merkt man, dass ich mich viel wohler fühle, mit weniger schminke im gesicht und der neuen pflege, irgendwie kann ich viel offener sein und bekomme auch viel offenere und nettere reaktionen von anderen
    man signalisiert dem anderen ja auch, dass der/die auch nicht perfekt sein muß
    Gruß, die Maus.

Isanna
    Besucher

stimmt, so hab ich das irgendwie noch nie gesehen

Ich habe jetzt die letzten paar Tage angeregt durch deinen Versuch den Concealer weggelassen und nur noch Puder + Eyemakeup... inzwischen finde ich ihn eigentlich über klar habe ich ein bisschen Schatten unter den Augen und ein paar Pickelmale, aber ich finde nicht dass sie so sehr auffallen und ich hab beim Abschminken nicht mehr diesen "oh nein, was sehe ich schlimm aus" Effekt
    Gruß, die Maus.