Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    BJ-Einsteiger

AW: nicht schminken und durchhalten

Habe auch gut durchgehalten :) selbst Augen Make up habe ich kaum noch. Die Pickeldingsbumse sind langsam immerhin halbwegs abgeheilt, aber rote Stellen sind immernoch da, und ab und zu werde ich auch schwach. Aber alles in allem fühle ich mich gut damit. Immerhin wirkt man dann nicht so verzweifelt, sondern steht zu seinen Problemzonen

Mein Freund begrüßt den Make up Verzicht auch

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Abdeckstift lasse ich wenn ich zur Arbeit gehe noch nicht weg, dafür siehts einfach noch nicht gut genug aus...Make-Up Frei schaff ich nur in meiner Freizeit ...aber der Thread motiviert wirklich

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Forenkönigin Avatar von choquilla

concealer für die augen muss ich seit absetzen der pille benutzen, sonst seh ich fertig aus..mit pille war hormonell concealert sozusagen. aber das ist ok, der maybelline everfresh ist perfekt, ich liebe das zeug - wie photoshop.

leider hab ich ein halbes jahr nach dem absetzen der pille auch ständig wieder böller am kinn. als ich das letzte mal vor jahren abgesetzt hab, hab ich die sache durch ständiges drücken und dran rumfummeln richtig fies verschlimmert. dachte immer: ooch, überschminkst du dann eben (obwohl ich make up überall anders als um die augenpartie hasse). und es funktioniert nicht. geschminkt fallen pickel, vor allem gequetschte mit wunden, viel mehr auf. das motiviert mich in post-pill-aknephase 2, nicht mehr zu knibbeln. und bpo schmiere ich auch. damit hält sich das unheil in grenzen. man sieht zwar, dass da pickel sind und heute bei einem wichtigen termin war ich auch versucht zu überschminken, weil es den blick schon angezogen hat, aber hab es dann schnell wieder abgewaschen, weil es mit concealer schlimmer aussah als ohne.
    einen fetten reifen pickel hatte ich natürlich heute auch. früher hätte ich den definitiv kurz vorm losgehen noch gedrückt. aber ich wusste: danach gibts wieder eine neue entzündung, dann nässt der blöde mist, sodass schminke eh erstmal 2 stunden nicht hält und die haut ringsherum wird rot. also habe ich es gelassen und war sehr stolz auf mich.
    habe dann nur einen minipunkt concealer drauf gemacht (um die farbe anzugleichen) und nichts verwischt oder ausgeblendet (dann hab ich immer den effekt, dass die ränder geschminkt sind, aber der pickel immernoch leuchtet) - habe den punkt draufgemacht, kurz antrocknen lassen und dann mit jeder fingerkuppe 1x nur draufgedrückt (1-2 sekunden, je nach konsistenz des concealers) auf den punkt. also 5x ein frischer finger sozusagen
    die technik gefällt mir: der pickel (und wirklich nur der!) war abgedeckt und die verblendung ging durch die körperẃärme wie von selbst, ohne dass man alles weggewischt hat vor lauter verblenden.
    und jetzt freue ich mich, dass das teil abheilt und nicht durch überstürztes quetschen mich morgen vor dasselbe problem stellt.

es gibt übrigens schon einige threads zum quetschen..ich weiß die titel aber nicht mehr. suche morgen.

BJ-Einsteiger

top !

Ich glaube einen richtig tollen Concealer brauche ich auch mal, habe nie den richtigen für mich gefunden. Vielleicht belohne ich mich damit mal nach ner Drückfreien Woche ...

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    die technik gefällt mir: der pickel (und wirklich nur der!) war abgedeckt und die verblendung ging durch die körperẃärme wie von selbst, ohne dass man alles weggewischt hat vor lauter verblenden.
    kann ich nur bestätigen bei mir klappt das mit dem manhatten wake up concealer gut, wenn ich den nur dünn auftrage und dann ohne verwischen trocknen lasse verschmilzt der richtig mit der haut.
    des everfresh hab ich aber auch, da ist die deckkraft für augenringe besser, leider gibts da nicht genau meine farbe.

tja heute hatte ich mal wieder seit langem besuch über nacht und musste mich nicht morgens in grund und boden schämen dass er mich ohne make up sieht weil ich mich einfach selbst schon dran gewöhnt hab

Forengöttin Avatar von foxqueen

Die Technik muss ich bei Gelegenheit auch ausprobiert. Gott sei Dank bin ich zur Zeit so gut wie pickelfrei. Nur am Kinn (natürlich! ) sprießen ein paar... Und es ist so schwer nicht hinzufassen! Wenigstens sind sie (momentan) nur klein und hoffentlich bleiben sie das auch...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Benutzt ihr eigentlich auch kein AMU und Lippenstift/Gloss oder nur kein Make-Up?

Ich reduziere das Abdecken grade langsam, damit meine Kollegen (und ich) sich dran gewöhnen und mich niemand negativ drauf anspricht. Da hab ich trotz eurer positiven Erfahrungen irgendwie Angst vor.

(Oskar Wilde)

BJ-Einsteiger

Also ich benutzte noch Augenmakeup, an Lippenkram bin ich generell nicht so interessiert. Pickel einzeln abdecken mit Concealer würde ich vermutlich auch noch tun, aber ich habe einfach keinen wirklich tollen der seinen Dienst auch erledigt.

Wenn du dich wohler fühlst wenn du es langsam reduzierst mach das ruhig hauptsache Fortschritt hatte heute auch nochmal einen Quetsch Rückfall ..

Isanna
    Besucher

AMU benutz ich auch, je nach laune nur mascara oder auch mal eyeliner und labello :)

zb für die arbeit finde ich muss ein bisschen schminke sein, da ich ja erst genommen werden will...und ohne AMU seh ich einfach aus wie 14

Actionkeks Avatar von McMouse

Mein Make Up ohne Make Up *g* besteht derzeit Creme, Make Up Base, Georgia als Rouge, bissl brauner Lidschatten und Mascara.
    Gruß, die Maus.

Baobao
    Besucher

Meins ist nur zum Rausgehen Mineralpuder, kein Concealer, nur Mascara und auf die Lippen Benetint und drüber Lippenpflege.

Isanna
    Besucher

wie geht es euch mittlerweile?
    ich bin nach einem pillenwechsel wieder etwas aufgeblüht
    aber mit tyrosur gel wirds langsam besser.
    ich benutze fast nur noch concealer und versuche auf puder zu verzichten, weil sich das immer total unschön absetzt und meine haut dann fransig aussieht.
    es ist für mich immernoch eine riesen überwindung mich ohne make up zu zeigen aber meine umwelt reagiert zum glück besser als gedacht

Bis mein Gesicht wieder nen Schub hatte war ich zeitweise sogar komplett ohne Make-up, Concealer oder Puder bei der Arbeit
    Wird insgesamt aber von Mal zu Mal besser
    Geändert von Anyara (03.03.2011 um 16:29 Uhr)

(Oskar Wilde)

Actionkeks Avatar von McMouse

Bei mir bleibts immer noch bei Base, Amu und Georgia als Blush. GöGa bestätigte mir auch neulich: mit Concealer siehts kurz aus als wäre alles hübsch abgedeckt aber nach kurzer zieht setzt sich irgendwie Concealer ab und lenkt mehr Aufmerksamkeit als ohne.
    Gruß, die Maus.

Isanna
    Besucher

das stimmt
    ich hab mir heute mal diesen neuen garnier hautklar aktiv anti pickel 2in1 roll on gekauft, weil ich dachte der wäre ganz prkatisch, aber naja für mich ist der mal viel zur dunkel. zur wirkung gegen pickel kann ich noch nichts sagen.
    wenn man dunklere haut hat könnte der aber ganz gut sein