Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Dani
    Besucher

Verunsicherung

Ich war ja vorhin beim Friseur und habe mir meine Spitzen abschneiden lassen. Die Friseurin meinte nur das ich ja total trockene Haare hätte und fragte was für eine Pflege ich denn nehmen würde. Ich sagte darauf das ich für die Haare NK benutze und sie hat nur die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt. Sie meinte das sei keine vernünftige Pflege für meine strapazierten Haare und sie seien deswegen so trocken. Ich selber finde gar nicht das meine Haare so trocken sind, es hält sich in Grenzen. Nun bin ich am grübeln ob ich doch wieder KK für meine Haare benutzen soll Allerdings habe ich dann wieder ein ungutes Gefühl wegen den Silikonen usw. Habe auch schon überlegt vielleicht NK Shampoo und KK Spülung und Kur zu nehmen, damit die trockenen Haare besser gepflegt sind. Och menno, was mache ich denn jetzt

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: Verunsicherung

Nimm doch für die Spitzen eine Kokospflege über Nacht, vor der Haarwäsche.

Dani
    Besucher

Ich nehme ja schon einiges an Spitzenpflege, Sanoll Haarspitzen Tagescreme, Neobio Henna Balsam, Kokosöl usw.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Die trockenen Spitzen sind ja meistens das Ergebnis von Silikonpflege.
    Man merkt das allerdings erst dann, wenn man auf NK umgestellt hat und eine Weile kein Silikon mehr benutzt. Von daher würde ich dir raten, einfach durchzuhalten, die Haare, die nun nachwachsen sind meistens wesentlich gesünder und werden auch nicht mehr so schnell trocken.

Was deine Friseuse gespürt und als trocken empfunden haben könnte, ist vllt. die Griffigkeit, die Haare ohne Silikon haben, das ist, wenn man es nicht gewohnt ist, solche Haare zu spüren, etwas irreführend.

Dani
    Besucher

Ich bin schon seit Januar diesen Jahres auf NK und denke mal das das alte Silikon rausgewaschen ist.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Was es mit deinen Haaren "macht" lässt sich aber nicht herauswaschen.
    Ich hatte jahrelang mit Spliss zu kämpfen, das ist jetzt, mit NK, nicht mehr der Fall.

Dani
    Besucher

Das vielleicht nicht, aber mit KK könnte ich die Haare ja etwas kitten sozusagen. Sie würden dann vielleicht wieder etwas besser aussehen als jetzt Ach ist das blöd jetzt

Inventar

Ach Dani, wie blöd!

Erst mal würde ich sagen, verlass Dich auf Dich, nicht auf die Friseurin! :meinung:
    Wenn Du mit Deinen Haare zufrieden bist, und sie nicht trocken findest würde ich mir da nix einreden lassen. Schliesslich kennst Du Deine Haare am besten.

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, die Haare sind zu trocken oder strohig, glanzlos etc. könntest Du natürlich etwas an Deiner Pflege ändern. Entweder, Du versuchst eine andere reichhaltige Kur oder Pflege aus dem NK Bereich, oder Du nimmst etwas aus dem KK Sektor dazu. Wenn Du KK benutzen möchtest (nur wenn Dein Gefühl dabei auch gut ist, finde ich wichtig!) würde ich persönlich kein Schampoo mit Silikonen holen, sondern eher eine Spülung oder eine Kur. Die könntest Du dann abwechselnd mit Deiner NK Spülung nehmen und nur in die Spitzen geben.

Vielleicht ist das auch nur so eine normale Phase. Meine Haare sind auch an manchen Tagen etwas trocken und dann wieder gar nicht. Was mir dann gut hilft, ist eine reichhaltige Kur über Nacht drin zu lassen und dann morgens waschen. Dann sind die Haare immer schön perfekt und durchfeuchtet.
    Ach ja, was mir noch einfällt: Das Silikon ist meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas gegen trockene Haare, höchstens gegen das Gefühl, die Haare seien trocken. Das einzige was Silikone meiner Meinung nach können, ist die Haare vor mechanischer Belastung etc. schützen. Das ist gut, weil das Haar dann weniger Splissanfällig ist, aber um trockene Haare zu durchfeuchten?

Liebe Grüsse

Experte Avatar von one_Kathy

Hallo Dani, das selbe Problem hab ich auch! Hab bis jetz durchgehalten..mach ich schon ein paar Monaten, aber meine Längen sind halt zu kaputt u da dauert es ewig. Hab auch überlegt für den unteren Teil der Haare eine Silikonspülung zu verwenden!

lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Besucher

Was sagt denn unser Langhaarexperte dazu? HOLGER!!!!!!!!!!!

edit: also, meine Haare sind zur Zeit auch ziemlich trocken, das liegt aber glaube ich auch am Wetter, die Temparaturen, die Sonne.... Also, mich könnten zur Zeit keine 10 Pferde (in diesem Fall Friseurinnen) vom meiner Logona Weizenproteinspülung und Logona Bier-Honig (bzw. Ginkgo) abhalten.

[ Geändert von Aliud am 21.06.2005 17:54 ]

Dani
    Besucher

Hey godiva,

Kuren aus dem NK Bereich habe ich schon getestet und fand sie eigentlich ganz gut. Ich sagte der Friseurin auch das ich einmal pro Woche eine Kur mache und sie konnte das gar nicht glauben. Sie meinte halt das die Haare so extrem trocken aussehen.
    Habe bisher Logona Haarkur, Neobio Haarkur und die Lavera Haarkur getestet. Gibt es noch eine reichhaltigere als diese Kuren? Aber vielleicht mache ich das wirklich so das ich mir eine KK Spülung + Kur hole und das dann abwechselnd nehme. Wäre echt schade wenn ich das jetzt beenden würde, ich mag die Produkte doch so gern.

Inventar

Super reichhaltig finde ich die Hauschka Neem-Haarkur. Aber die ist nur gut, wenn die Haare grundsätzlich Öl mögen. Am besten über Nacht oder stundenlang einwirken lassen.
    Testbericht zum nachlesen ist hier: Neem Ölkur
    Oder Du motzt Deine Lieblings-Kur noch ein wenig auf, indem Du sie vor dem auftragen mit Öl, einem Ei und reichlich Honig mischst. Das finde ich auch immer sehr schön. (Bei mir nur ohne Öl, meine Haare mögen das einfach nicht, leider.)

Du musst doch auch nicht mit Deiner NK aufhören! Ich würde natürlich weiter dabei bleiben, Du magst die Sachen ja sehr gerne. Wenn Du eine silikonhaltige Spülung oder Kur kaufst, würde ich die echt nur in die Spitzen geben und auch nur jede 2. oder 3. Haarwäsche verwenden.
    Das ist doch vielleicht eine Alternative, wenn Du jetzt gerade unglücklich mit Deinen Haaren bist. Und wenn es nichts bringt, weisst Du wenigstens, dass es daran nicht liegt.
    Vielleicht machst Du das Ganze mal, bis Du das nächste Mal zum Friseur gehst. Dann schauen wir mal was die Friseurin sagt. (Natürlich vorher nix verraten!)

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Josili

Also als absoluten Feuchtmacher kann ich immer noch die Sante Brillant Jojoba empfehlen. Ist eine Spülung, die aber reichhaltig ist wie eine Kur.
    Ich habe übrigens ähnliche Probleme, aber es stimmt ja, die Haare sind halt kaputt, auch wenn das Silikon dann raus ist, müssen sie erst mal nachwachsen.
    Meine Haare sind aber deutlich besser geworden, seitdem ich kein Silikon mehr benutze. Das geht gar nicht mehr.
    Und wenn du deine Haare magst, ist es doch okay. Friseusen, wie die manchmal rumrennen, gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Und wo bestimmt was dran ist: Die Haare werden wirklich griffiger, das kann sich irgendwie trocken anfühlen für die Friseuse.
    Mein Tip: Durchhalten .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Godiva, verstehe ich das jetzt richtig? Du magst die Neemölkur, aber kein Öl in den Haaren? Wie geht denn das ? Bin ich so dumm heute?
    Ich bin deshalb so interessiert, weil ich selbst noch immer nicht genau weiß, ob meine Haare Öl mögen oder nicht. Ich glaube nicht, deswegen schwanke ich jetzt wegen des Neemöls.
    Liebe Grüße Josili

Fortgeschritten

Deine Haare sind sicher immer so trocken gewesen, nur halt mit Silikon "gefaket"...d.h. sie sahen besser aus, es ging ihnen aber schlecht. Ich würde deshalb versuchen, sie auf Dauer gesundzuzüchten! Weniger trocken werden sie mit Silikon nicht, es schaut halt bloss so aus... Lass den Kopf nicht hängen! Silikonhaare sind nicht gesund...

Allwissend Avatar von Destiny

Ich muss das jetzt mal fragen weil es mir einfach nicht in mein kleines Köpfchen will..
    was ist denn eigentlich daran immer so schlimm wenn die Haare "nur" gesund aussehen? reicht das nicht?

ich meine es sind schließlich haare, die müssen keinen bestimmten zweck erfüllen oder sowas, sondern sollen einfach nur schön aussehen..wie man das nun hin kriegt ist doch letztlich egal...was ich halt nich verstehe ist wenn hier soviele leute monatelang, vielleicht sogar jahrelang mit ihren haaren kämpfen und anscheinend in kauf nehmen mit stumpfen haaren rumzulaufen obwohl das ja gar nicht nötig wäre..

wenn man jetz kopfhautprobleme mit kk kriegt oder sowas ist es wieder was anderes, da kann ich dann verstehen wenn man zu nk wechselt und evtl. damit besser klar kommt..aber sonst..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Josili schrieb:
    Godiva, verstehe ich das jetzt richtig? Du magst die Neemölkur, aber kein Öl in den Haaren? Wie geht denn das ? Bin ich so dumm heute?
    Ich bin deshalb so interessiert, weil ich selbst noch immer nicht genau weiß, ob meine Haare Öl mögen oder nicht. Ich glaube nicht, deswegen schwanke ich jetzt wegen des Neemöls.
    Tja, dass ist bei mir nicht so einfach!
    Meine Haare mögen Öl nicht auf Dauer, oder nicht über längere Zeit. Das ist bei mir so: nach einer Ölkur sind die Haare am nächsten Tag wirklich superschön, weich und glänzend. Aber dann, am nächsten-oder übernächsten Tag werden sie ganz trocken und irgendwie extrem strohig und "fisselig". Ganz komisch. Ich nehme also gar kein Öl mehr fürs Haar.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten

@Destiny: bei mir ist es so (wie bei der Haarfarbe), dass ich potentiell gesundheitsschädliche Incis vermeiden möchte. Ich mag's natürlich!

Nimue
    Besucher

godiva: bin mir auch unschlüssig, ob meine haare öl mögen, manchmal wirds wie bei mir wie bei dir nach einer gewissen zeit fisselig und strohig, andere male werden die haare sehr schön... naja, werd weiter auprobieren...

bin im übrigen gespannt, was meine coiffeuse das nächste mal sagt, wenn ich spitzen schneiden gehe (benutze ja erst seit kurzem nk-haarpflege). wobei, wenns so weitergeht kanns noch laaange dauern

@Godiva: Aaaaach sooooo . Jut, ich bin dann wohl auch bei der Kein-Oel-Fraktion dabei.

@Destiny: Das ist an sich eine gute Frage. Ich denke, viele machen das eben aus gesundheitlichen Gruenden. SLS und die ganzen Formaldehydabspalter sind halt nicht das Wahre. Ansonsten soll jemand, der gar nicht mit NK klarkommt, eben weiter KK benutzen. Meine Haare sind, seit ich kein Silikon mehr an sie ranlasse, um Welten besser geworden. Sie kleben nicht mehr platt am Kopf, ich habe richtig schoene Locken. Deshalb mache ich das .
    Liebe Grüße Josili

Dani
    Besucher

So, ich habe mir heute pure KK gekauft
    Einmal die Dove regenerierende Aufbau-Spülung für trockenes/strapaziertes Haar und einmal die Balea Pflege Aufbau-Kur für splissanfälliges und brüchiges Haar und einmal Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur für trockenes und strapaziertes Haar. Ich werde das im Wechsel mit meinen NK Sachen nehmen. Ich hoffe das meine Haare damit etwas besser durchfeuchtet werden und nicht mehr so trocken sind. Die Dove Spülung hat ja mal total miese Incis

Vicky
    Besucher

Hallo, Dani!
    Ich hatte bis zum März letzten Jahres NK benutzt und mir die Haare von einer Freundin (Maskenbildnerin) schneiden lassen. Dann ging ich nach langer Zeit mal wieder zu einer Friseurin, die mit meiner damaligen Haarstruktur gar nichts anfangen konnte. Sie meinte nämlich, weil sich die Haare so kräftig anfühlten, da müsse ein Stufenschnitt rein und dann kämen Traumlocken! Sie stufte also meine gleichlangen, in mühevoller jahrelanger Arbeit gezüchteten BH-Verschluß-langen Haare durch und knetete ein Kilo Redken-Schaum No.4 oder sowas rein. Die Haare waren dann ganz stachelig und pappig, und als ich sie mir am nächsten Tag wusch und trocknen ließ, konnte ich kneten, soviel ich wollte, da kamen null Locken. Sie waren viel zu sehr durchgestuft (oberste Stufe bis Augenhöhe!) und hatten überhaupt kein Volumen mehr. Ich hatte mir sogar den sündhaft teuren Redken-Schaum gekauft, aber damit konnte ich auch nix ausrichten. Ich ging also wieder in den Salon und ließ die Haare unter Tränen auf Kinnhöhe schneiden, damit wieder wenigstens ein bißchen Fülle reinkam. Durch das viele Schneiden war auch vom Rotblond meiner Santé-Haarfarbe nichts mehr übrig; daher wünschte ich mir einen Goldschimmer. Die Friseurin aber verpaßte mir eine dunkelaschbraune Intensivtönung, die mich 20 Jahre älter machte und die Kopfhaut wie Feuer brennen ließ. Ich war völlig verzweifelt, ging in einen anderen Salon und ließ mir Strähnchen machen. Das sah dann ein wenig freundlicher aus, und so fasste ich Vertrauen zu diesem Salon. Beim nächsten Nachschneiden (ist ja gräßlich, bis solche Stufen rausgewachsen sind!!) waren die Strähnchen allerdings von der Sonne fast weiß geworden und so bat ich um eine Tönung in meiner Naturhaarfarbe Mittelgoldblond. Ich verließ diesen Salon auberginerot und wusch danach vier Monate lang mit I&M-Zitrone-Shampoo, bis die Haare endlich wieder etwas heller wurden! Nun schneide ich mir die Haare selbst: sie sind wieder gleichlang, wenn auch erst kinnkurz, schön rotblond mit Logona und gesund. Fazit: ich werde NIE MEHR zu einem Friseur gehen!!!!!
    Laß dich also nicht zu sehr verunsichern: wenn du mit deiner NK-Haarstruktur zufrieden bist und keinen Spliss hast, warum also rumexperimentieren?
    Das mußte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil das echt eine so superätzende Odyssee war! Aber: ich hab´ draus gelernt.

Liebe Grüße!!

Inventar

Du hast den Fehler schon gemacht dir wieder KK zuzulegen? Schmeiß es weg, tausch es um, verschenk es oder geh mit den Fläschken zum Friseurladen und schütt es der Frisöse über den Kopf ^^.

Frisöre sprechen oft von Dingen von denen sie keine Ahnung haben.
    Geb nichts drum, wenn du deine Haare okay findest, dann sind sie das!

Dani
    Besucher

Ich weiß auch nicht, vielleicht habe ich mich wirklich etwas zu sehr verunsichern lassen.
    Aber ob es ein Fehler ist KK zu benutzen... Darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, da es ein sehr schwieriges Thema ist und jeder etwas anderes gut findet.

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Frisöre sprechen oft von Dingen von denen sie keine Ahnung haben.
    Sie wollen ihre Produkte verkaufen und erzählen dann auch gerne etwas von "wasserlöslichen Silikonen".
    Meine Friseuse weiss nichts von meinem NK-Wechsel und freut sich immer wieder darüber,
    dass meine Haare (nach einigen Jahren hoffnungslosen Versuchen) so toll glänzen und endlich gesund wachsen. Ich lasse ihr ihre Freude, denn sie schneidet wenigstens perfekt.

Dani
    Besucher

Mir wurde zum Glück nichts aufgeschwatzt, wundert mich eigentlich Aber ich hätte die teuren Produkte eh nicht gekauft.

Besucher

godiva riet:
    Super reichhaltig finde ich die Hauschka Neem-Haarkur. Aber die ist nur gut, wenn die Haare grundsätzlich Öl mögen. Am besten über Nacht oder stundenlang einwirken lassen.
    Testbericht zum nachlesen ist hier: Neem Ölkur
    Oder Du motzt Deine Lieblings-Kur noch ein wenig auf, indem Du sie vor dem auftragen mit Öl, einem Ei und reichlich Honig mischst. Das finde ich auch immer sehr schön. (Bei mir nur ohne Öl, meine Haare mögen das einfach nicht, leider.)
    Dani, versuch es doch erst mal mit godivas Tipp, bevor Du die "böse" Dove-Kur reinmachst. Bis zum nächsten Friseur-Termin ist doch sicher noch eine lange Zeit. Die kannst Du doch nutzen mit den obigen Tipps. Aber natürlich musst Du das selber entscheiden. Ich will jetzt auch nichts einreden.

Inventar Avatar von chrissi1

Schon allein, daß sie die Augen bei NK verdreht hat...macht sie für mich inkompetent. Denn wenn sie wenigstens ansatzweise Ahnung von NK hätte, dann würde sie zumindest vernünftig reagieren. So eine Reaktion ist für mich typische "Ich habe zwar keine Ahnung, finde das, wovon ich keine Ahnung habe aber trotzdem mal blöd"-Zickerei. :meinung:
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Dani, zur Aufmunterung kopiere ich mal etwas von Holgers HP hier herein, das passt, finde ich, ganz gut. (Ich hoffe ich darf das)

Achtung:
    Wer durchhält und seine Haare auf silikonfreie Produkte umstellt wird merken das die Haare richtig aufatmen, geschmeidiger und glänzender werden als zuvor. Im übrigen fühlen sich silkonfreie Haare auch viel besser an (glaubt mir ich weis wovon ich rede )
    LG, Juli

Dani
    Besucher

Danke für den Text von der Page
    Ich selber finde ja auch das meine Haare ohne Silikon schöner als vorher sind. Aber dieser Satz von der plöhden Friseurin hat mich doch sehr verunsichert. Ich war immer der Meinung das Friseure mehr Ahnung von meinen Haaren haben als ich selber. Manchmal sind sie ein bisschen trocken, aber nicht so wie sie es beschrieben hat. Ich hab mich nicht an Silikon rangetraut und vorhin normal mit NK gewaschen und auch gespült. Irgendwie bringe ich es nicht über's Herz sie wieder damit zu belasten Ich weiß, ich bin irgendwie total konfus was das Thema betrifft

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich weiß, ich bin irgendwie total konfus was das Thema betrifft
    Dann tu, was du für dich verantworten kannst und rede in Zukunft nicht mehr bei deiner Friseuse darüber.
    Versuchs doch beim nächsten Mal mit:

Ich habe ihre Ratschläge befolgt.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

BJ-Einsteiger

Also ich würde auch sagen, wenn Du Dir schon so lange die Mühe machst Dein Haar mit NK zu pflegen und Du der Meinung bist Dein Haar ist gesund, dann bleib dabei! Deine Haut und Deine Haare danken es Dir. Vielleicht ist die Friseure auch nur noch den Kontakt mit Silikon Haaren gewöhnt, egal ob mit teuren Frisörprodukten gepflegt oder ob mit Pantene, Fructis und Co, so dass sie normales gesundes Haar als solches gar nicht mehr erkennt? Ich bin zwar erst neu und bentze meine Sante Sachen noch nicht so lange, aber selbst mir ist aufgefallen, dass meine Haare damit schöner, kräftiger und glänzender sind, auch wenn der Effekt nicht sofort auftritt. Wie oben beschrieben sie sind geradezu befreit. Und ich bleibe jetzt auch dabei, es sei denn es tritt plötzlich eine Allergie gegen irgendwelche Naturstoffe auf. Vertrau einfach Deinem eigenen Gefühl

PS: neulich stand ich im DM vor der neuen Got2be Haarpflege und habe dran gerochen, und plötzlich wirkte das für mich so extrem künstlich, dass ich angewidert die Flasche zurückstellte. Es war das zwei in eins Shampoo "Quicky" oder so, außerdem hat es eine komische grüne Farbe. Zur Zeit bin ich so zufrieden, dass mich anderes gar nicht großartig reizt.

Dani
    Besucher

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das auch nicht gesagt mit NK.
    Werde es beim nächsten Mal echt so machen und sagen das ich den Ratschlag befolgt habe. Bin auf die Reaktion gespannt.

Besucher

ja, mach das dani!

ich glaube das war eine von denen die null ahnung haben von nk und bloß doof daherreden!

ist doch bei nk kosmetik auch so (hatten wir doch schon mal...), wenn man leuten erzählt man verwendet nk dann reagieren sie gleich abwehrend obwohl sie überhaupt NICHTS davon wissen

du solltest auf jedenfall auf dein gefühl vertrauen !

[ Geändert von IVY am 23.06.2005 22:49 ]

Vicky
    Besucher

Dani, ich hatte vor zwei Wochen auch mal die Idee, mir in meine NK-Haare Locken mit John Friedas "Traumlocken" zu zaubern. Okay, da kamen wirklich Locken, aber meine Haare fühlten sich total eklig an, und den künstlichen Geruch mochte ich überhaupt nicht. Ich hab´ die fast volle Flasche verschenkt und mir verrückterweise nach dem nächsten Waschen nochmal eine zweite gekauft und es wieder probiert. Meine Haare haben aber mit dem Zeug überhaupt nicht geglänzt, und so hab´ ich auch die zweite Flasche wieder verschenkt und bleib´ jetzt bei meinen NK-Produkten, auch, wenn ich dann "nur" Wellen habe, die aber dafür dann schön glänzen.
    Ich weiß aber, wie das ist, wenn man doch mal wieder was von den "Wundermitteln" ausprobieren will. Kann dir nur den Tip geben, doch bei NK zu bleiben - das Hin und Her ist für die Haare auch stressig.
    Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe
    Es wurde festgestellt das ich auf Parabene usw allergisch bin. Ich hab Haarausfall bekommen, jetzt kam raus das das an meiner Tönung / bzw Färbung lag (vor ca 1,5 Jahren) und meinem Shampoo und Styling - Produkten.
    Könnt ihr mir einen Tip geben was ich meinen Naturlocken gutes an NK Produkten geben kann.
    Meine Locken haben nämlich auch ganz schön gelitten - welches Locken- Forming Produkt und welche Farbe könnt ihr mir denn da empfehlen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

Allwissend Avatar von Holger

@Dani,
    Bitte gib nichts darauf was Dir Friseure oder Friseurinnen sagen.. meistens wissen sie es nicht besser. Ihnen wird schon in der Lehrzeit eingetrichtert was gut ist (Chemie) und alles andere ist für sie eben schlecht.. die meisten haben ja auch gar keine Lust sich damit zu beschäftigen.

Das allerwichtigste ist dein eigenes Empfinden, ganz egal ob du nun NK oder KK Pflege benutzt.

Keine 20 Meter neben meiner Arbeitsstelle ist ein Friseurgeschäft und ich finde es schon interessant das bei all den Leuten die ich da jeden Tag sehe grade die Friseurinnen/Lehrlinge aus dem Laden die kaputtesten und trockensten Haare haben.. Und so jemand will mir dann was über gute Pflege erzählen? wohl kaum..

Ich hatte in den letzten 2 Wochen wieder eine Menge Haare zu pflegen und es waren auch welche dabei die wie ich es nenne "zu tode gestuft" wurden.. also so viel weggeschnitten wurde bis man die Haare an der längsten Stelle schon einzeln durchzählen kann. Villeicht bin ich was Haare betrifft zu konservativ aber was manche an Stufen fabrizieren ohne auch nur einen Gedanken an die vorhandene Haarmenge oder Dichte zu verschwenden gehört schon ins Strafgesetzbuch.
    Ein Update meiner Seite mit neuen vorher/nachher Bildern wirds übrigens dieses Wochenende geben.

@Vicky
    Tat mir richtig weh deine Geschichte zu lesen vom letzten Friseurbesuch.. ich hoffe ich komme nie in die Situation mal neben einem Friseur zu stehen wenn er/sie sich mal wieder austobt, warscheinlich würd ich total ausrasten..

@dollorfin
    in diesem Thread hier gibts jede menge Anregungen für Traumlocken schau einfach mal rein
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12324&forum=30

[ Geändert von Holger am 25.06.2005 01:19 ]

Hallo,

danke für den Link hab da schon ein paar interessante Sachen aufgeschnappt !!!
    Werde nächste Woche direkt mal einkufen gehen !!!! Oh je mein armer Geldbeutel, aber wie heißt das so schön, wer schön sein will muß "leiden" ..... aber so macht man das gerne

Hatt vielleicht einer von Euch für mich einen Tip, was das Färben mit Farben ohne Parabene angeht ???? Mir wurde mal gesagt ich soll Naturhaarfarben nehmen - nur was ??????
    Am Ansatz ist meine Natufarbe zu sehen (ein hellbraun) und unten ist noch der Rest von den helleren Strähnen zu sehen - das ist aber fast 1- 1,5 Jahre her - kann ich da mit Naturfarben drüber gehen ohne das ich grün oder orange bin. Hätte gerne einen natürlichen Farbton. Was kann ich denn da nehmen

Ich weiß sind wieder viele Farben aufeinmal, aber mir schwirrt soviel durch den Kopf !!!

Bis bald - ich hoffe ich hab euch nicht verschreckt !!

Inventar

Hallo Dollorfin,

wegen der pflanzlichen Farbe kannst Du Dir hier ja mal die Farbkarte anschauen: Farbkarte

Vielleicht ist ja was dabei was Dir spontan gut gefällt?

Ausserdem haben wir einen ausführlichen Artikel zu pflanzlichen Farben voller Forumswissen hier : PHF-Artikel

Wenn Du das durch hast und dann noch Fragen offen sind: hier sind ganz viele PHF Anwenderinnen- und Expertinnen unterwegs die Dir sicher helfen den richtigen Farbton zu finden.

Liebe Grüsse

Da kommt schon wieder eine Frage von mir - ich habe mir gerade mal die Farbkarte angesehen - danke für den Link.
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Farbe "Sahara" oder "Nußbraun Kastanie" gemacht ??
    Haben die Farben einen dollen Rot-Stich ????
    Gibt es von Euch Erfahrungen mit anderen Firmen ??????

Hätte nicht gedacht das das alles so komplizier ist..........gibt es diese Naturhaarfarben nur in Brei Form - oder auch wie die KK Tönungen als "flüssig Mittel" oder in Schaumform ????