Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Inventar

Re: Verunsicherung

Nussbraun Kastanie ist ein recht dunkles braun-rot, Sahara ein helles Rotblond, also beide mit deutlichem Rotstich. Neben Logona gibt auch noch Sante, die Farben sind aber weitgehend identisch:

Sante Farbkarte

Es gibt auch gebrauchsfertige PHF von Logona. Das färben damit ist so einfach wie das auftragen einer Kur oder eines Conditioners. Allerdings gibt es hier nur drei Farbtöne: Kupfergold, Indian Summer (intensives Rot ähnlich Henna natur oder Flammenrot) und Tizian (ähnlich Mahagonie). Infos dazu findest Du unter www.logona.de

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von dollorfin

Du bist echt meine Rettung...................
    Ich denke das tizian oder das Nußbraun Kastanie wird meine neue Farbe - hab zwar noch etwas bammel, da beine blondierten Überreste noch da sind, aber wer nich wagt der nicht gewinnt, oder wie war das ?????
    Heute ist Verkaufsoffener Sonntag in der Nachbarstadt, ich hoffe das Reformhaus hat auf, mal schauen, ob die meine Farbe da haben.

Nimmst Du auch Naturfarben ???
    Hast Du mit Logona oder Sante bessere Erfahrungen gemacht ??? Gibt es da einen großen Unterschied - oder nur preislich ????

Danke

Liebe Grüßle

Oma Avatar von IVY

godiva ist unsere phf-queen

sie weiß ALLES darüber
    DAS ist ihre haarfarbe
    http://wbb-online.info/06/1107005149_1.jpg

wenn du mal zeit übrig hast solltest du dir den thread "henna oder chemie..." durchlesen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

dollorfin schrieb:
    Du bist echt meine Rettung...................
    Ich denke das tizian oder das Nußbraun Kastanie wird meine neue Farbe - hab zwar noch etwas bammel, da beine blondierten Überreste noch da sind, aber wer nich wagt der nicht gewinnt, oder wie war das ?????
    Heute ist Verkaufsoffener Sonntag in der Nachbarstadt, ich hoffe das Reformhaus hat auf, mal schauen, ob die meine Farbe da haben.

Nimmst Du auch Naturfarben ???
    Hast Du mit Logona oder Sante bessere Erfahrungen gemacht ??? Gibt es da einen großen Unterschied - oder nur preislich ????

Danke

Liebe Grüßle
    Dann würde ich Dir eher Tizian empfehlen, da die Creme am Anfang viel einfacher in der Anwendung ist. Dann kannst Du Dich langsam an pflanzliche Farben rantasten. Hier gab es einige, die erst ein bisschen skeptisch waren und jetzt begeistert PHF anrühren.
    Das ist alles halb so kompliziert wie es sich am Anfang anhört, alles Übungssache.

Ich färbe jetzt schon über acht Jahre nur mit PHF und möchte nichts anderes mehr. Sante oder Logona ist eigentlich egal. Logona fügt den Farben Jojobaöl hinzu, für eine bessere Pflegewirkung. Viele schwören auch auf Sante, dass muss man einfach mal testen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass beim färben und ausprobieren. Aber unbedingt an die Probesträhne denken!

@Ivy:

Liebe Grüsse

Besucher

dollorfin schrieb:
    Du dollorfin,
    ich bin ja jetzt noch keine PHF-Experin, aber soweit ich weiß, gibt es die Logona oder Sante-Farben nicht im Reformhaus, sondern nur im Bioladen, also Naturkostladen oder Biosupermarkt. Obwohl im Rossmann in 48429 Rheine hat ich auch schon mal Sante PHF gesehen.

LG, Aliud

Hab grad mal den Link von IVY angeklickt (Godivas Haare): :neid:

Hallo Ihr,

leider habe ich die Farbe heute nicht bekommen
    Werde mich aber gleich morgen nochmal losgehen - und mich an den Ratschlag halten Tizian kaufen.
    Habe heute bei dm gesehen, daß sie Sante Shampoo und Schaumfestiger haben - habt ihr das zur Pflege der gefärbten Haare ????

Werde morgen Abend berichten ob ich Erfolgreich war.

Bis morgen

Besucher

Hallo dollorfin,

zur Pflege von gefärbtem Haar würde ich Dir das Logona Ginkgo Shampoo empfehlen. Viele hier schwören auf das FMK Bergamotten Shampoo.
    Speziell Farbpflegeshampoos gibt es auch von Sante oder Logona z.B. Farbpflegeshampoo Kamille (blond), Farbpflegeshampoo Henna (rote oder braunes Haar) oder Farbpflegeshampoo Haselnuss (braunes bis schwarzes Haar)

Yippieeeh bin heute erfolgreich gewesen - habe Tizian bekommen - im Bioladen, danke für den Hinweis.
    Ich habe gerade die Gebrauchsanweisun gelesen - da steht was von einer Vorbehandlung mit Logona Color plus - muß das wirklich sein ????
    Womit pflegt ihr im Anschluß an die Färbung die Haare ??? Ist die Kur von Sante ok ????
    Also hier steht 30 Minuten - 2 Stunden einwirken lassen .......reicht das wirklich ????
    Jetzt kann ich doch heute nichts mehr machen, leider !!!!!

Inventar

Nein, Du musst die Color Vorbehandlung nicht nehmen. Wenn man Silikonhaltige Pflege benutzt oder die Haare grau sind kann sie hilfreich sein damit die Farbe besser wird. Versuch es ruhig ohne, die ist ja auch ziemlich teuer und wie gesagt nicht nötig. Wichtig ist, dass die Haare frei von Stylingmitteln sind, also am besten vorher waschen. Das sollte reichen.

Zur Einwirkzeit: Je länger die Farbe draufbleibt, umso intensiver wird die Farbe. Damit kannst Du also steuern wie stark die farbliche Veränderung werden soll. Ich empfehle Dir, an der Probesträhne Deine optimale Einwirkzeit auszutesten. Du kannst die Farbe auch länger als 2 Stunden drauflassen wenn Du magst, dass schadet in keinem Fall.

Die Kur von Sante mag ich ganz gerne, aber nur mit einer sehr langen Einwirkzeit von 2-3 Stunden oder länger. Nach 30 Minuten merke ich gar keine Wirkung. Generell ist jede Kur zur Pflege nach der PHF gut. Ich nehme meistens den Henna Balsam plus oder die Kräuterkur von Neobio oder aber den Sante Brilliant Care Conditioner und den dann auch 1-2 Stunden drauflassen.

Liebe Grüsse

Godiva,

bin echt froh das ich dich im großen weiten Web gefunden habe
    Also, dann werde ich morgen mal schauen, was dm an Sante Produkten im Angebot hat und mir dann ein bsichl was zulegen.
    Reicht diese Haube die bei der Farbe dabei ist und ein Handtuch darüber an wärme ???

Meine nächste Frage ist vollkommen falsch in diesem Thread, aber der den ich hier gefunden habe ist seit Januar 2005 nicht mehr aufgefrischt worden - auch nachdem ich meine Frage gestellt habe....
    Und zwar stelle ich ja jetzt nicht nur meine Farbe sondern auch meine Styling Produkte um - und da ich Naturlocken habe brauche ich gaaaaaaaanz dringend was um die in Schwung zu bringen - kennt einer das Problem - am besten direkt auch eine Lösung
    Denn wenn ich nichts in die Haare packe sind sie wuschelig und wenn ich was zum reinkneten habe sehen sie wie vernünftige Locken aus.
    Jenna hatte da mal was zu geschrieben sie wollte auch einen Locken - Knet - thread aufmachen habe ich aber leider nicht gefunden
    Das wäre ja soooooooooo genial wenn die Farbe und die Pflege klappen und dann mein Haarausfall weggeht (hatte nämlich ein böses erwachen nach der KK färbung)

Hoffentlich bin ich nicht zu anstrengend für Euch ........

Inventar

Die Haube und ein Handtuch reichen aus. Wenn Du magst kannst Du zwischendurch noch mit einem Fön etwas Wärme "zugeben" aber das ist nicht unbedingt nötig.

Zum Thema Locken kann ich Dir leider nichts sinnvolles sagen, aber hier gibts einen Thread: "Tips für schon-Locken habende" - oder so ähnlich. Schau da mal rein, da steht eine Menge drin.

Liebe Grüsse

Danke für den Tip - hab da mal reingelesen und alle dort mal mit Fragen bombadiert - das mache ich glaube ich immer
    So, ich hoffe ich komme am We dazu die Haare endlich zu färben - ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr mögt !!!!
    Meine Mum hat schon ein paar graue Haare - wäre die Farbe auch was für sie ??? Decken da alle Farben ab ???

Vicky
    Besucher

Holger, danke für dein Mitgefühl Diese paar Friseurbesuche im letzten Jahr haben mich richtig traumatisiert Ich hab´ oft nachts geträumt, meine Haare zu verlieren Erst jetzt, ein ganzes Jahr nach dem letzten Friseurbesuch, sind meine Haare erst kinnlang, alle Stufen rausgewachsen und keine Chemie mehr drin Nun können sie wieder wachsen, und ich beginne, wieder normal auszusehen - vorher sah ich einige Monate aus wie´n Vollidiot

Hallo,

seit gestern habe ich eine neue Haarfarbe
    Tizian von Logona und ich finde es soooooo schön
    Hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt - nur beim draufschmieren der Farbe - ich habe dazu , wie in der Beschreibung empfohlen einen Färbepinsel genommen.......... nur habe ich den Eindruck das der (oder vielleicht auch die Farbe) meine Haare verfilzt hat. Kann das sein Oder kann mir einer von euch sagen, ob ich da was falsch gemacht habe ????

Neue Farbe - neuer Mensch

Hallo,

da ich ja nun meine Haarfarbe auf NK umgestellt habe nehme ich auch ein anderes Shampoo und zwar von Sante das Henna Volume - ich habe aber den Eindruck, daß die Haare nach dem waschen trocken und verfilzt sind. Kommen meine Haare damit nicht klar oder ist das "normal" ??
    AM Samstag geht es in die Sonne und ans Meer soll ich da das Sante weiternehmen oder mehr Pflege kaufen - nur was
    Bitte helft mir.

Inventar

@Dollorfin: Du hast pn!