Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Forenkönigin Avatar von Whistle

Pfeil Ich bräuchte Ratschläge von Langhaarexp. bzgl. Friseur/Frisur

Hallo,

ja, im Titel steht es ja bereits. Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Und zwar möchte ich bald ein kleines Stückchen Spitzen schneiden lassen.
    Mein Problem (oder nicht Problem, das weiß ich noch nicht) ist, dass ich ja Stufen habe und ich nicht weiß, was ich machen soll.
    Soll ich sie nachschneiden und Haare ausdünnen lassen, oder soll ich gucken, dass die Stufen rauswachsen und die Haare mehr und mehr gleichlang werden?

Dazu gesagt sei, dass ich lockige Haare habe, die ich aber auch einfach gerne in großen Wellen trage. Dazu sind meine Haare ziemlich dick und ich habe die Befürchtung, dass mich meine Haare optisch erschlagen, wenn ich sie nicht durchstufen lasse??
    Was meint ihr?

Things are only as triggering as you let them be.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Ich bräuchte Ratschläge von Langhaarexp. bzgl. Friseur/Frisur

Hallo Whistle!

Meine Haare sind auch ziemlich dick und reichen mittlerweile bis zur Taille.
    Ich hatte früher stark gestuftes Haar, was ich aber ab einer bestimmten Länge nicht mehr wollte:

1. Bei Zöpfen/Hochsteckfrisuren ist gleichlang geschnittenes Haare einfach besser -> nichts steht ab/raus

2. Wenn die Haare länger werden, "hängen" sie sich sozusagen aus.
    D.h. mit sehr langen Haaren hat man meist grundsätzlich weniger Volumen als mit halblangen, da das Gewicht die Haare ja nach unten zieht.
    Daher sind meine Haare trotz Dichte nun lange nicht mehr so voluminös als früher.

3. Dünnen die Spitzen mit der Zeit auch etwas aus (weil sie eben länger, damit älter und poröser werden).
    Da ist es dann ganz gut, wenn die Haare auf einer Länge sind, dann sieht man es nicht so.

Vom Ausdünnen per Friseur würde ich daher auf jeden Fall abraten.

Ich persönlich würde Dir daher empfehlen, die Stufen rauswachsen zu lassen.
    Wenn Du aber deine Haare so gut wie nie flechtest oder hochsteckst, kannst Du sie auch stufig lang wachsen lassen.
    Vor allem wenn Du Locken hast, kann das ja sehr hübsch aussehen.

Viele Grüße

Hi Levkojen,

hm, genau das waren meine Überlegungen.

Ist das dann so, dass wenn ich nun zum Friseur gehen würde, dass er nur von der längsten Stufe nen cm abschneiden und der Rest so bleiben würde? Ja, oder?

Genau so hab zumindest ich das gemacht.
    Zwischendrin wieder wachsen lassen, dann ca. alle 8 Wochen zum Friseur und einen cm abschneiden lassen (oder weniger).
    Irgendwann waren meine Stufen weg und ich hatte trotzdem lange Haare.

Viel Erfolg beim Wachsenlassen!

PS: Wunderschönen Glanz hast Du, welches Shampoo verwendest Du denn?

Roxy
    Besucher

Lustig, meine Haare sehen ganz ähnlich aus - eigentlich genauso, nur nen Tick dunkler
    Ich hatte auch ewig Stufen drin, genau wie du jetzt. Dann habe ich sie alle rauswachsen und wegschneiden lassen, aus den Gründen die Levkojen genannt hat. mMn sehen Stufen einfach schnell so abgefranst und rausgefressen aus, und ausdünnen find ich auch ziemlich fies.
    Es kommt aber wirklich darauf an, was du damit machen willst. Ich trage sie oft offen, aber auch gern mal weggesteckt und mit Stufen geht das einfach nicht, weil die halblangen Haare immer rausfallen. Ich habe jetzt vorne Stufen drin, sodass die Haare das Gesicht umspielen und nicht so trostlos herunter hängen, und hinten sind sie dafür schön gleichmäßig.
    Meine Wellen verschwinden nahezu wenn ich sie lang hab, wegen dem Gewicht.

Roxy
    Besucher

Genau das hatte ich auch ... da wo die Stufen waren, fand ich die Haare furchtbar
    Hab sie dann gekürzt - war auch nicht besser.
    Erst ganz lang* und ohne Stufen gefallen sie mir wieder super gut.

Hab leider kein Foto und bin recht untalentiert darin, mich von hinten zu fotografieren Wenn ich es hinbekomme, stelle ich eins ein ... ansonsten sehen sie halt echt aus wie deine nur ohne die Stufen, und dunkler

*Also, im Verhältnis zu dem Gekürzten - wirklich lang sind sie nicht, eher noch einige cm von BSL entfernt

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Langhaar-Superstar ist für mich Uting. Sie hat nen tollen U-Cut, leichte Welle und sie sieht nicht erschlagen aus- trotz der dicken Haarpracht.
    Meiner auch!!!
    Die liebe Uting hat so traumhaft schöne Haare -
    Und so eine satte, braune Farbe.
    Schau Dir doch einfach mal die Bilder in ihrem TB ganz genau an, oder nimm davon welche mit zum Friseur und lass Dich beraten.

Roxy
    Besucher

Ich war grad mal wieder in Utings TB ...

Ich bin dort regelm. drin Ich liebe ihre Haare...

So, habe mich entschieden und werde die Stufen herauswachsen lassen. Meinen Spliss habe ich aber heute vormittag selbst bearbeitet (waren nur die hinteren unteren Haare splissig, weil die ja immer so an den Klamotten rumscheuern). Ich zögere den nächsten Friseurbesuch noch ein wenig heraus, weil ich mir anfang des Jahres eigentlich auch vorgenommen hab, erst gegen Ende der Semesterferien zu gehen, sprich ca. mitte März (also noch ca. 5 Wochen).

Danke euch für eure Ratschläge!