Ich finde, die Microwelle hat einen eigenen Thread verdient. Sie kann viel mehr als nur Aufwärmen
Das Schokokuchenrezept muss ich auch unbedingt mal probieren. Habt ihr noch mehr davon?
Ich finde, die Microwelle hat einen eigenen Thread verdient. Sie kann viel mehr als nur Aufwärmen
Das Schokokuchenrezept muss ich auch unbedingt mal probieren. Habt ihr noch mehr davon?
also daaamaaals, als meine mikrowelle noch funktionierte, habe ich gerne mal brotscheiben mit käse "überbacken".
oder auch den mozarella im tomaten-nudelsalat schmelzen lassen.
jetzt, wo ich das alles aufschreibe, fehlt sie mir, die mikrowelle...
aber was ich nie genutzt habe, ist der grill...
aber lustige sachen hab ich mit meiner mikro erlebt. ich weiß jetzt z.b., daß man schoki, die man zum backen braucht, besser im wasserbad schmilzt
aber nix geht über den alarm, den unser rauchmelder gemacht hat, als mein mann sich ein gefrostetes Brötchen "aufbacken" wollte. schön 7 minuten bei 700watt![]()
![]()
-doppelt-
ich weiß nicht mehr, was ich eingestellt hatte, aber die rauchentwicklung war enorm und die plastikschale mußte danach entsorgt werden![]()
Ich liebe meine Mikrowelle auch, gerade wenn ich mittags nur für mich was koche.
Heute gabs zum Beispiel Mikrowellen Spiegelei - Ei in eine Glasschale, Eigelb einstechen und ab in die Mikro. Muss man mögen, ich finds aber super.
Kartoffeln habe ich schon gemacht, mit Käse überbacken mache ich auch oft.
TK Gemüse sowieso.
Schokolade schmelze ich nur in der Mikrowelle - man muss bloß immer nur eine kurze Zeit einstellen und dann kräftig umrühren - also zuerst eine Minute, kurz abkühlen (Tür aufmachen reicht), dann 30 sec und zwischendurch umrühren.
Geht trotzdem super schnell, in der Zeit wäre das Wasser im Topf noch nicht mal heiß.
Nee, will ich alles nicht
Muahahaha![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ach wir haben es auch schon geschafft den Inhalt der Mikrowelle zum brennen zu bringen :D
"Duu Mam, ich glaub die Mikrowelle brennt..." *Mutter gießt ein herumstehendes Glas mit Wasser hinein* "Jetzt besser?!
![]()
Ich bin ein absoluter Microwellen-FanIch backe auch Kuchen drin, zwar in Glasformen, weil ich mich nicht traue, Blechformen zu verwenden. Steht zwar in der Anleitung, dass schwarze Formen gehn, aber ich bin da vorsichtig. Zum Backen und auch für viele anderen Sachen nehme ich Micro kombiniert mit Grill oder Heißluft. Okay, meine Micro hat eine etwas gehobenere Preisklasse, die kann schon mehr und hat einen großen Drehteller (36 cm). Aber weil meine Backröhre im Herd aus Altersgründen (fast 30 Jahre, Siemens, in braun, Ceranfeld geht noch einwandfrei) nicht mehr 100 % funktioniert, hab ich mir gleich eine vernünftige Micro rausgesucht. Der Vorgänger hatte auch schon Grill und Ober- und Unterhitze, war damals ein Ausstellungsstück.
Ich bin total fasziniert von diesen Microwellen Kuchen.. habe mich bis jetzt da aber noch nie wirklich ran getraut...
Hat jemand von euch ein gutes und einfaches Rezept, dass ganz schnell gelingt?