Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Rose67
    Besucher

Creme für die Sonne für Antioixidant für Hauttrockenheit für für für......Oh je ;-)

Hallo,

da mein MAkeup und Tagescreme keinen LSF enthält, habe ich vor mir die Clairns uv plus spf 40 zu (minerallischer Sonnenschutz) zu kaufen. Den würde ich dann über die Tagescreme bzw,, ünters Makeup drauf tun.

Jetzt lesen ich des öfteren von Antioxidant (wie z.B. das serum von SantaVerde Xingu).

Ich dachte Sonnenschutz ist bereits Antioxdant. Was ist genau der Unterschied bzw. ist das auch nötig für die Haut? Ich kann doch langsam nicht 100 verschieden Schichten auf mein Gesicht drauf schmieren !

Und noch was.... findet Ihr die Methode mit Clarins LSF 40 geeignet? Schützt dies auch noch wirklich?

LG Rose

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

AW: Creme für die Sonne für Antioixidant für Hauttrockenheit für für für......Oh je ;-)

Antioxidantien sind Radikalfänger, die freie Radikale (das sind bestimmte Sauerstoffmeloküle) abfangen, die sonst die Haut schädigen können. Das hat nichts mit LSF zu tun. Der fängst UV-Strahlung ab.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

AW: Creme für die Sonne für Antioixidant für Hauttrockenheit für für für......Oh je ;-)

Ach, so, auf LSF würde ich in der dunklen Jahreszeit ganz verzichten wegen der Vit. D Bildung. Das kann sonst schlimme Folgen haben. Im Sommer kannst du LSF-Creme statt Tagescreme nehmen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Forenkönigin

Antioxidantien und Sonnenschutzmittel sind verschiedenen Sachen. Anti-Oxis sollen die freien Radikale eindämmen und die Hautalterung damit bremsen. Diese freien Radikale treten bei UV-Strahlung verstärkt auf. Ob das aber wirklich funktioniert und ob man die Hautalterung damit tatsächlich aufhalten kann, weiß ich auch nicht so genau.

Sehr viele Tagescremes (auch NK) enthalten ja bereits reichlich Anti-Oxis. Zusätzlich würde ich es nicht unbedingt nötig finden, sie auch noch auf die Haut zu schmieren. Zudem gibt es jede Menge Lebensmittel (Obst und Gemüse), die antioxidativ wirken (von innen).

Einen wirklichen Sonnenschutz bieten diese Wirkstoffe aber nicht. Sie schützen also nicht vor Sonnenbrand und anderen sonnenbedingten Hautschäden. Ein richtger Sonnenschutz (chemisch oder physikalisch) ist also bei stärker Sonneneinstrahlung unbedingt nötig.

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (09.02.2011 um 17:28 Uhr)

Das ist richtig, ob diese Anitoxidantien von außen helfen, das weiß keiner. Zumindest würde es auch nicht viel nutzen, weil die freien Radikalen den ganzen Körper angreifen, also nicht nur die Haut und sie werden auch über die Lunge aufgenommen und gelangen so in den Körper und somit kann die Creme dann nix ausrichten. Also besser Obst und Gemüse von innen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist