Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Meine Laune...
    Amused

Epilieren und Muttermale

Durch einen anderen Thread wurde ich zu diesem hier inspiriert

Darf man über bemuttermalte Haut epilieren? Oder kann das Hautkrebs begünstigen? Falls es nicht gesund ist, kann ichs nämlich gleich lassen, ich besteh fast nur aus diesen Flecken

LG

Experte Avatar von gizzi

Re: Epilieren und Muttermale

Hallo Windsbraut, ich bestehe auch nur aus Muttermalen, hab auch schon so viele entfernt bekommen, dass sich jetzt Muttermale und Narben abwechseln.
    Also ich epiliere schon, achte aber darauf erhabene Male auszusparen. Die meisten sind bei mir schon eben und dann geht es ganz gut. Aber ich kontrolliere natürlich auch jedesmal ob sich was verändert hat.
    LG Gizzi

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich hab auch massig Muttermale und epiliere schon seit Jahren.

Das mit dem Hautkrebs hab ich noch nie gehört. Muß ich mir jetzt Gedanken machen
    Liebe Grüße von tijo

Meine Laune...
    Amused

Gut, also aus den Malen selbst kommen zum Glück keine Haare, außer an der Wange neben den Ohr, die zupf ich auch nicht, sondern rasier sie ab
    Unterm Fuß hatte ich mal ein großen, das wurde entfernt, weil es wegen der ständigen Druckbelastung an der Sohle hätte bösartig werden können, daher bin ich ein wenig sensiblisiert bei dem Thema ... und die Male, die sich evrändert haben, sind lt. Hautärzten alle ok

LG

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Oh, Windsbraut,

ich bin auch eine reine Muttermalsammlung- vielleicht wird die Haut durch Muttermale irgendwann komplett dunkelbraun sein . Die Frage wegen Eppilieren würde mich auch brennend interessieren Bis jetzt habe ich mich daran wegen dem Schmerz nicht getraut (ich- schwächling), aber mit dem Gedanken öfters gespielt...

Neris

Experte Avatar von gizzi

Also Haare aus irgendwelchen Muttermalen zu zupfen, da könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht sehr gut ist. Ich denke jede Manipulation kann schon was bewirken, deshalb denke ich es ist gut wenn du nicht zupfst.
    Aber beim epilieren würde ich auf jeden Fall drauf achten keine Verletzungen und Blutungen zu provozieren. Dann lass lieber ein paar Härchen stehen.
    Du kannst ja auch mal nen Hautarzt fragen wenn du wieder zur Kontrolle gehst.
    Mein nächster Besuch steht auch bald an, wenn ich dran denke frage ich mal nach.
    LG Gizzi

Carmen
    Besucher

Also über diese weghängenden würd ich glaub ich nicht gehen - davon hab ich aber auch keins da kann ich also keine Erfahrungen beisteuern...

Diese normalen braunen kleineren Flecken hab ich auch und da fahr ich einfach mit der Heckenschere, äääh, dem Epilierer drüber

die Jackie

Besucher

bei mir ists wie bei jackie. über so "weghängende" ( --> :abroll: ) würd ich mit dem epilierer auch nciht drüber.

ich hab ein paar die ein ganz bisschen aus der haut kommen, aber nur ganz minimal, da bin ich schon vorsichtig

ansonsten hab ich nur massig sommersprossen mal große mal kleine, da weiss ich manchmal gar nciht "ist das jetzt ne sprosse oder doch ein muttermal?"

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe leider auch tonnenweise von diesen Muttermalen und Pigmentflecken ... mein Hautarzt meinte vor Jahren auch, dass nur die Haare nicht gezupft werden dürfen, die direkt auf dem Muttermal wachsen, aber trotzdem halte ich mich lieber ans Rasieren . Das liegt bei mir aber auch daran, dass ich generell mit dem Rasieren besser klar komme als mit Wachsen/Epilieren.

Ich persönlich hätte schon einen gewissen Respekt davor, an und um die Muttermale zu epilieren, aber was heißt das schon - ich habe auch größten Respekt vor Spinnen und dabei tun die doch gar nix .... .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Carmen
    Besucher

ja, aber sag mal, windi - traust du dich jetzt doch?

Meine Laune...
    Amused

Da hängt noch nix raus....alles ebene Flecken Anzahl zunehmend....

Jackie, Euer Armhaar-Rasierthread hat mich noch doller angefixt. Also der Epilierer steht auf meiner Musthave Liste.....aber erstmal hab ich LN-Zeugs bestellt und soo .....

LG

Carmen
    Besucher

das meine Armhaare noch mal jemanden Anfixen würden
    wer hätte das gedacht :abroll:

na, dann wünsch ich dir viel Spaß beim epilieren