Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich mache regelmäßig auf Grund meiner Archillssehne das Rollen meiner verletzten Wade mit einer blackroll. Aber eigentlich mag ich das Rollen überhaupt nicht, das tut soooo weh! Aber unsere Trainerin macht das Rollen auch manchmal im Pilates Kurs.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ach du liebes....Wenn ich so lese, was einem alles so weh tun kann, werde ich plötzlich ganz still und dankbar. Ich wünsche allen "angeschlagenen" und "kranken" Mit-Sportlerinnen GUTE BESSERUNG
Bei mir sind seit Montag meine Kristalle im linken Ohr wieder am "wandern". Montag u. Dienstag konnte ich noch morgens laufen, seit Mittwoch ist der Schwindel so, dass ich es mal lieber lasse. Will ja noch ins Büro, ohne unterwegs umzukippen. Erfahrungsgemäß ist spätestens nächste Woche aber wieder alles da, wo es hingehört. Dann geht's weiter. Zumindest bereitet mir das keine Schmerzen. Ich bin klar im Vorteil!
Ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung!
Meine Fitnesswoche ist zu Ende, ich war jeden Tag im Fitnessstudio um meine Übungen zu machen. Heute trage ich einen Schrittzähler und werde wohl auf ca. 12 000 Schritte kommen.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Na ja, wandernde Kristalle im Ohr sind keine echte Alternative, auch wenn sie nicht schmerzen. Gute Besserung
Ich habe diese Woche mit BMI2 weitergemacht, ergänzt durch Flexi und Xcos.
Schrittzähler habe ich keinen, doch habe ich mal die Stufen gezählt, die ich an einem Tag hoch- und runtergehe. Es waren um die 1200
Ein schönes WochenendeMarie
BASHO 1692
allen, denen es nicht so gut geht und die krank sind, gute Besserung.
Ichauch wieder BMI 2, denn mein Trampolin
ist leider vergessen worden und heute morgen auf die Reise gegangen, brauche im Moment mal was anderes, Flexi geht wegen der Schulter leider nicht, muß abgeklärt werden, leider hatte ich auch eine Migräneattacke, warum auch immer
hatte ich früher mal, naja und dann melden sich die Wechseljahre
aber alles auszuhalten
![]()
ich wünsche euch: ein schönes Wochenende, bei uns hats geschneit![]()
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und vor allem gute Besserung denen, die krank sind.
Ich war heute mal wieder auf dem Crosstrainer.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich bin vor 2 Tagen ein Stück die Kellertreppe runtergefallen, bin ein Stück die Treppenstufen auf der linken Pobacke und der oberen Wirbelsäule runtergerasseltDadurch ist Sport für mich diese Woche dann komplett gelaufen, die Schmerzen haben mir bei dem ganzen eh schon vorhandenen Stress grade noch gefehlt ...
Heute Abend versuche ich mich vielleicht nochmal an einem kleinen Spaziergang damit ich wenigstens etwas Bewegung bekomme ...
Du meine Güte, was ist denn hier los?Saskia, alles Gute und dass keine langwierigen Schäden oder Schmerzen bleiben.
Ich war heute noch mal auf dem Crosstrainer und jetzt geht es mir gut.
Startet gut in die Woche, meine Lieben.![]()
Saskiagute Besserung
Prentiss
du bist ja wieder fleißig auf deinem Crosstrainer gewesen, ich bin heute zum ersten Mal eine halbe Stunde Trampolin gesprungen, ich hoffe
das es so heißt. Habe ja Barbara Kleins DVD und es macht mir riesigen Spaß, jetzt fehlen mir nur noch die Xcos, die stehen nun auf meiner Wunschliste
ich wünsche allen hier einen schönen Abend und später eine gute Nacht![]()
Cleo
Schön, dass dir das Trampolin Spaß macht.Jetzt musst du so lange üben, bis du einen Salto rückwärts machen kannst.
![]()
Cleo!! Das freut mich sehr für Dich
Trampolinspringen macht auch in späteren Jahren voll viel Spaß
![]()
![]()
BASHO 1692
Cleo
Der Salto gefällt mir schon sehr gut.![]()
Silbermariewas heißt denn spätere Jahre
heute war mein 2ter Tag, das ist echt mal was ganz anderes, Prentiss, super gell, wenn ich mal soweit bin
Kommt gut durch den Abend![]()
Ach so, na klarwie konnte ich nur
![]()
BASHO 1692
Silbermarieich bin doch schon Ü50, aber du hast natürlich recht, es gibt wirklich weit über 80jährige, die noch Trampolin springen, ich finde es so herrlich "altmodisch" und jetzt "hüpft" wieder jeder. Es macht mir wirklich viel Freude, meine Familie hat erst
![]()
und nun sind sie alle am hüpfen
![]()
Ich hoffe, den Kranken geht es wieder besser! Wenn nicht, gute Besserung!
Was machen die Trampolinspringer und die Vibrationsplattenbenutzer?
Ich mache ganz fleißig mein Sportprogramm. Da aber ein Teil meine Familie krank ist, muß ich mehr als gewöhnlich mit dem Hund raus. Das findet meine Archillessehne nicht so toll, ich laufe am Tag Über 10 km.
Bei uns im Fitnesstudio werden nach 4 Monaten Bauzeit seit gestern 150 neue Umkleideschränke eingebaut. Ich bin so froh, wenn nächste Woche der ganze Lärm, Dreck und ständige Staub der Vergangenheit angehört.
Dann kann ich nach dem Training wieder stundenlang duschen, muß ja da nicht die Dusche putzen. In der Saune liegen und Wärme tanken. Mich von oben bis unten mit RM Bobycteme verwöhnen!
Mimilinchenich springe jeden Morgen mit Freude auf meinem Trampolin herum, nach Anweisung
heute Expresstraining und Bauch/Beine/Po
ich hoffe, das es deiner Familie bald besser geht, hier geht leider auch Magen/Darm rum und bei LT2 Keuchhusten
Umkleide und
![]()
, Dreck
hast du die blaue Bodycreme von RM? Ich habe die, creme sparsam, denn ich glaube, es wird nicht mehr viel nachkommen
irgend wie alles sehr traurig bei RM
Kommt alle gut durch den Tag![]()
habe keine Vibrationsplatte, irgend wie nicht mein Ding, dafür stehen die Xcos auf meiner Wunschliste
![]()
Ich hab am Dienstag beschlossen das meine Sportpause nicht in den 2stelligen Tagesbereich gehen darf und habe mich auf den Stepper geschwungen, um nach 9 Tagen wieder rein zu kommen. Morgen will ich endlich wieder mal schwimmen gehen, auch wenn ich vor lauter Stress kaum noch weiß wo mir der Kopf steht werd ich mir die 1,5 Stunden für mich einfach mal nehmen.
Je weniger ich mich körperlich auspowere desto mehr bekomme ich irgendwie auch den Kopf nicht ausgeschaltet und mein nächtliches Herzrasen schlägt wieder voll zu![]()
SaskiaBitte mute dir nicht zuviel zu, wie geht es dir denn nach deinem Sturz, schwimmen gehen und Kopf frei bekommen, sind bestimmt nicht schlecht, hast du mal an Entspannungsübungen gedacht? Ist nur so eine Idee, paß gut auf dich auf
Kommt alle gut durch den Abend![]()
Cleopatra, meine Pobacke hat erstmal ein riesiger blau-lilaner Bluterguss geziert... Da hab ich heute noch ein wenig was von aber der Rücken hat sich soweit wieder erholt. Morgen Abend bin ich mit Freunden zum Bowling verabredet und ich wäre auch wirklich traurig gewesen wenn ich wegen Rückenschmerzen nur zugucken dürfte...
Das Schwimmen heute morgen hat mir total gut getan. Ich war wegen meinem Herzrasen schon bei Ärzten und letztendlich hat mir meine Hausärztin als eine Art Entspannungsübung geraten ein Hobby zu finden bei dem ich es schaffe Abends etwas runterzukommen und meinen Kopf abzuschalten. Neben Spazierengehen möchte ich nun mit Malen anfangen. Atemtechniken zur Entspannung habe ich auch schon angewendet, gerne würde ich aber auch mal Yoga probieren.
Kennt vielleicht jemand eine gute Yoga-Website, Youtube-Videos oder Bücher für Anfänger??
zusammen. Meine gruselige Erkältung nimmt langsam ein Ende und ich hoffe, ab morgen wieder mitsporteln zu können. Wobei ich auf's Laufen erst noch verzichte. Aber mit Yoga könnte ich schon anfangen. Da dürfte ich nicht so ans japsen kommen.
@ Saskia: Wenn du Yoga machen möchtest um etwas runter zu kommen, dich dabei aber nicht vor hast, dich zu Tode zu langweilen (spreche aus Erfahrung.... da gibt es ja schreckliche DVDs), kann ich dir sehr Yoga del Mar(Power Yoga II) von Ursula Karven empfehlen. Ist auch gar nicht so teuer, denke ich. In e..y liegt die DVD zwischen 12,- und 20,- EUR.
Das AnfängerProgramm ist recht langsam. Das nutze ich immer um runter zu kommen. Wenn ich mal auspowern möchte, gehe ich auf die Fortgeschrittenen Variante. Da geht's dann flotter zu Sache. Die DVD ist gut gesprochen und die Übungen gut erklärt. Es wird auch auf Feinheiten hingewiesen.... Ich finde sie super!
Danke für den Tip Stessless![]()
Ich werde mir das auf jeden mal anschauen. Um überhaupt mal in diese Yoga-Sache reinzuschnuppern habe ich heute Vormittag auf Youtube das Yoga-Anfängervideo Fat Burning Flow gemacht.
Ich muss sagen, nach den fast 30 Minuten, die das Video geht, war ich da auch schon etwas schwerer am Atmen, obwohl ich sonst eigentlich immer das Gefühl habe körperlich relativ fit zu sein![]()
Anscheinend spricht Yoga bei mir körperliche Aspekt an die ich durch Stepper, Schwimmen, Theraband und meine sonstigen Muskelübungen wie Sit-Ups, Hanteltrainig etc. nicht fordere.
Besonders im Bereich Gleichgewicht und kontrollierter Atmung hab ich wohl Nachholbedarf
Für die Abendentspannung werde ich wohl auch erstmal frei zugängliche Videos beanspruchen, wenn es wirkt investiere ich dann recht bald in DVDs.
Ich habe heute mit dem Flexi gesportelt.
Habt allesamt eine schöne Woche.![]()
Ihr lieben, ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
Sind denn die Verletzten weiter auf dem Weg der Besserung ?![]()
Ich habe heute morgen eine dreiviertel Stunde auf dem Stepper geschwitzt und heute Abend dann wieder eine halbe Stunde Yoga gemacht ...
Na, wie geht es Euch so?
Ich gehe fleißig ins Fitnesstudio und spule mein Programm ab.
Das Trampolimspringen tut meine Archillssehne sehr gut, allerdings glaube ich, nun fängt das andere Bein an zu Zicken. Aber das war ja eigentlich nicht anders zu erwarten, wenn man das eine Bein unbewußt schont, muß das andere mehr leisten. Ich rolle meine Füße jetzt beide über den Golfball und bearbeite beide Waden mit der dem Black Ball Duo
http://www.amazon.de/Blackroll-Ball-..._bxgy_sg_img_z
da läßt sich gut die Wade reinlegen und dann wird gerollt.
Auf der Suche nach einen alternativen guten Seiltrampolin bin ich auf Jumpsport Swing gestoßen
http://www.provitashop.de/online/templatemedia/all_lang/resources/JumpSport+-+Modellvergleich.pd
da kann man sich ein Trampolin mieten und es wird dann späterr verrechnet, wenn man sich das Trampolin dann doch kauft. Besonders interesssant finde ich, das man die Seilringstärke einfach verstellen kann. Dadurch kann man je nach Gewicht des Springers varieren, bzw. selbst einstellen, will ich weicher oder härter springen.
Hier gibt es Bewertungen dazu:
http://www.amazon.de/JumpSport-Fitne...=1-2&keywords=
So, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche!
Hallo zusammen... Bis jetzt habe ich nur eine Stunde Yoga geschafft. Irgendwie ist meine Erkältung heute etwas zurückgekommen. Da lass ich es mit dem sporteln heute lieber. Hoffentlich schaffe ich morgen wieder was. Dafür habe ich eine Biskuitrolle gebacken. Klingt etwas kontraproduktiv, ist aber genau dass, was ich heute gebrauchen kann (draußen ist es ja sooo kalt - gar nicht meine Jahreszeit)
Oh, Stressless, mit einer Erkältung ist nicht zu spaße. Erhole dich erst mal. Der Sport läuft nicht weg!
Auf Biskuitrolle hätte ich jetzt auch Appetit.
Gestern wollte ich schwimmen gehen, bin dann hochmotiviert 20 Minuten hinmarschiert, nur um zu sehen das das ganze Schwimmerbecken mit nem Wasserparcours für Kinder belegt ist. Tadaa ich habe die Zeugnisferien vergessen
Dann bin ich flott wieder nach Hause marschiert...wenigstens sind die Schwimmsachen jetzt schon gepackt fürs nächste Mal
Sport bis jetzt in dieser Woche:
Mo: knapp 45 Min. Stepper + Yoga
Di: 40 Minuten Schwimmsachen durch die Gegend schleppen![]()
Mi: knapp 45 Min. Stepper
Danke Mimilinchen. Aber irgendwie bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, weil ich rein sporttechnisch zu nix mehr komme. Ich bin wahrscheinlich inzwischen die einzige, welche nach einer Yogaeinheit am nächsten Tag mit Muskelkater zu tun hat. Herrje....![]()
Mimilinchenich bin ja der Trampolinfan schlechthin
bin heute 30 Min nach Barbara Klein gesprungen
Saskiana wenigstens ist für das nächste Mal die Tasche schon fertig
Stresslessimmer schön langsam bei der Erkältung
der Sport läuft dir nicht weg und die Gesundheit geht vor
wo steckt Prentissallen Kranken gute Besserung
Kommt gut durch den Abend![]()
Hier kommt PrentissCleo
und ich läute das sportliche Wochenende ein.
Ich war soeben auf dem Crosstrainer.
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und ich finde, schlemmen darf man auch.![]()
Juhhuuu ein sportliches Wochenende ist doch bei diesem Kuschel-Kalt-AbaufsSofa-Wetter genau das richtige. Gestern war ich Schwimmen, heute wird noch das Theraband strapaziert. Morgen könnte man den Tag ja mal mit etwas Schweißverlust auf dem Stepper beginnen![]()
Habt einen schönen Abend![]()
Na heute flutscht es aber bei uns mit der gegenseitigen Motivation
Weiter so Leute ...
Theraband![]()
Ich war heute auf dem Crosstrainer und nachher schwinge ich noch den Flexi-Bar.
Und ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Trampolin zulege.
Cleo
Ich hab mich anstecken lassen und bin schon fast entschieden. Ich kann das Trampolin ja auf dem Balkon aufbewahren. Barbara erklärt ja so schön, dass sie ihres seit acht Jahren draußen stehen hat und es rostet nicht.