Unterschreibich alles, ich hatte einen Schaumkuss
Nacht![]()
Unterschreibich alles, ich hatte einen Schaumkuss
Nacht![]()
Mädels, Ihr seit so tapfer und diszipliniert
Mein Vater ist letztes Jahr im November nach langer Krankheit gestorben und seit dem hab ich 10kg zugenommen, so die klassischen Frustkilos
Ich muss jetzt unbedingt wieder was tun und aufhören mich mit Schoki und Kuchen zu trösten, leider finde ich derzeit so gar keinen Ansatz, zumal mir die schwüle Hitze auch umschaffen macht
Ich hab mich für September für Yoga bei der VHS angemeldet und das BMI1 rausgekramt, ich hoffe ich kann mich bald dazu durchringen zu beginnen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzohier bist du gut aufgehoben, Prentiss und ich motivieren uns, Veilchen und Ina schauen auch rein
habe heute Shred Tag 4 absolviert
ist schon echt heftig, wenn ich an Shred Level 2 dann denke
aber ich werde die 30 Tage durchziehen. Gonzo, erstmal den Dreh wieder bekommen, mit BMI 1 ist doch super
Ich habe leider nach dem Tod der Mama auch zugenommen![]()
Danke Cleopatra, du hast recht der Einstig mit Andy und Barbara auf Heidi-Level sollt gut klappen, ich muss mir nur noch was zu Ernährung einfallen lassen, ich hab dauernd Magenknurren, schon kurz nachdem ich gegessen habe, die Heilpraktikerin meint es fehlt Ballaststoff mal gucken
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Du schaffst dasman muss nur seinen Weg finden, ich nehme Eiweißtabs von amazon, ich habe dann einfach wenger Heißhungerattaken, und versuche nur 3 mal am Tag zu essen, am WE gibt es dann aber auch mal Kuchen oder Eis, aber immer eine überschaubare Menge, also Eis am Stiel zum Beispiel, ich würde auch einen Becher Eis schaffen
![]()
Gonzolein, nach so einem Kummer steht Dir eine gewisse Schwarte zu. ich hatte damals genau andersrum auf den Tod meiner Mutter reagiert und konnt nix mehr essen. Aber da ist jeder anders gestrickt. Und so eine kleine Schwarte hat dann halt die Aufgabe zu schützen.Auch wenn ich lange nicht in dieser Gruppe war..... es hilft zu gucken was die anderen machen, es kann ungemein motivieren zu lesen, und dann auch selber zu notieren : was hab ich heute gemacht/gesportelt (vlt auch: was hab ich gegessen
) ich hab heute nicht geshreddet. hab ich ja bei FB schon gepostet. hab heute etwas Knie und Rücken. ich weiss nicht obs am Shred liegt oder an unserm ollen Sofa (20 jahre alt und wirklich ein Foltergerät.... aber ne neue Wohnlandschaft ist schon im Möbelhaus bestellt
). jedenfalls hab ich heute lieber Birne mit Barbara und Andy geturnt. War auch schön. Und morgen will ich (wenn ichs schaff mich daran zu halten...) Sportpause machen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, das ist lieb von dir, es so zu umschreiben, hier ist es heute sehr heiß, fast 30 Grad, da hab ich so meine Probleme mit, aber trotzdem bin ich schnellen Schrittes zum Friedhof marschiert, dort noch eine Runde, ist ein Waldfriedhof, dort ist es etwas schattiger u d kühler, dann wieder zügig heim, war total verschwitzt und alle, leider ist zu de Kilos auchbfehlende Fitness dazu gekommen, das ist ein weiterer Grund, es unbedingt in Angriff zu nehmen
Beim Einkauf gestern, hab ich auch deutlich mehr Gemüse mit genommen, ich hab vor, mir für die Mittagspause wieder was von zuhause mitzunehmen, denn Kantine war zwar einfach aber ziemlich mächtig und Eiweißshakes hab ich mir auch wieder bestellt, das hat ja schon mal,ganz gut geklappt mit Essensersatz 2-3 die Woche
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzoDu hast eine schwere Zeit hinter dir und so ganz wird sie nie vorüber sein. Mach dir keinen Stress, was die Figur angeht. Ich finde es gut, dass du wieder einen Anfang machen möchtest und ich denke wie Cleo, dass du deinen Weg finden wirst.
Bei der Wärme bin ich auch nicht so sportlustig, da ich mit zunehmendem Alter die Hitze leider immer schlechter vertrage.
Ina, das muss das Sofa sein.
Aber im Ernst, heute habe ich bestimmte Crunches auch nicht mit beiden Beinen gemacht, sondern in der leichteren Variante, dabei also ein Bein aufgestützt. Tut trotzdem etwas für den Bauch und ich merke, was mir gut tut.
Ich kann euch allen nur den Tipp geben, wenn im dritten Level noch mal sehr heftig gesprungen wird - das mache ich nicht. Solche Sprünge gibt es nur auf dem Trampolin. Dafür baue ich dann eine andere Übung ein, bleibe also in Bewegung, aber ich passe auch auf meine Gelenke und mein linkes Knie auf, das zickt manchmal etwas.
Heute habe ich Shred Bauch, Beine, Po gemcht und danach noch Trampolin.
Für morgen habe ich mit Flexi-Bar Rücken vorgenommen.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich mach die shred Cardio Sachen die mit hüppen sind i m m e r auf dem Trampolin. Auf dem nackten Boden kann das nicht gut sein für Bindegewebe und Gelenke
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich sehe das genau wie ihr, Trampolin ist bei Shred für Knie und Rücken ein MUSS und das Handtuch unter der LWS finde ich auch super, ich finde es sowas von wichtig: in seinen Körper hineinzuhören und ich finde es so schön, das wir uns hier austauschen, finde die Gruppe bei FB auch super, es ist für mich nur ein wenig unübersichtlich gewordenhier mit Prentiss und Veilchen, Ina und nun Gonzo so gemütlich, bin ich wohl doch altmodisch, meinen meine beiden Mädchen
egal, Gonzo hier bekommst du Unterstützung,
vielleicht sind wir vom Alter eben passend oder liege ich da falsch
![]()
![]()
Ich glaube, ich habe meinen Körper geschreddert, mit tut alles weh. Wenn es so weiter geht, muß ich Shred morgen aussetzen.
Liebe Grüße
Veilchen03
Veilchenheute alles wieder gut
ich werde heute nachmittag sporteln
![]()
Kommt gut durch den Tag:)
zusammen.
In Vorbereitung auf die Arbeitswoche habe ich heute Flexi-Bar Rücken gemacht. (Cleo, endlich!)
Kommt alle gut in die neue Woche.
Prentissich habe heute noch nichts gemacht
aber ich werde die 20 Minuten Shred noch erledigen, morgen gehts dann auf die Waage
heute gabs Kuchen
Wie hat dir denn Flexi-bar Rücken gefallen?
Gut! Ich kann überhaupt nicht klagen. Schöne Übungen dabei. Wenn ich Freestyle mache, ist mir das zu langweilig. Von daher ist es gut, dass ich die beiden DVDs jetzt besitze.
Ich bin doch eher der Typ, der ein festes Workout braucht.
Kinners, ich war wohl zu ehrgeizig beim shredden. hab jahreleng keine Knie und Rückenprobleme gehabt..... jetzt abder nun doch. Hm. ich gehöre ja bekanntermaßen nicht zu den Barbara-Anbetern und muss nicht alles kaufen womit Firma Flexi-sports Geld machen will. (ist ja legitim dass die verkaufen wollen, von irgendwas muss der Mensch ja leben) Aber Barbaras Bewegungsprogramm mit ihren einfachen stromlosen geräten (Flexi-sports Ursprung) und auch die BMI programme... sie tun mir einfach gut. Undich habe nie Schmerzen danach gehabt. (Allenfalls bissi Muckikatze, und die zählt nicht) menno, irgendwie lockt mich Shred, ich wollte doch wenigstens die 30 tage durchziehen. So als Versuch. Und natürlich muss ich mit den insgesamt 4 Kilo Gewicht in den Händen dann ja auch die richtig tiefen Squads machen (und wundere mich dann über Aua). Etc etc... manchmal vergess ich die 56 jahre......
George Bernard Shaw
Also die tiefen Squats mache ich nur mit Bedacht. Vor allem mein linkes Knie merke ich da extrem, vor allem, wenn das linke Bein vorne ist.
Da gehe ich wirklich nur ansatzweise in die Tiefe. Das andere Knie geht komischerweise besser.
Ina, schone deine Knie auf jeden Fall, wenn sie schmerzen. Jillian sagt auch, nur so weit runter gehen, wie man kann.
Apropos : bei Barbara hatte ich heute auch diese Squat-Stellung . Und da halte ich es genauso.
PrentissIna
für mich ist Barbara die absolute Nummer 1, was die Auf - und Erklärung auf den DVDs betrifft, mit den Nahrungsergänzungen komme ich nicht klar, brauche ich auch nicht, sehe ich wie Ina. Bei Shred nehme ich nur 1 kg Hanteln
wollte keine anderen kaufen. Bin bei Shred sehr ehrgeizig, kann mir auch vorstellen so wie Prentiss es macht, immer mal wieder einen Tag einschieben, ich mag dieses Zack-zack, muss aber auch auf meinen Körper hören
also 30 Tage und dann mal ab und zu
Prentiss ist jede DVD von Jillian so aufgebaut?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Genau bei der Rücken DVD![]()
Die 2 Kilo Hanteln hab ich auf dem Flohmarkt entdeckt. Hab für das Paar 2 Euro bezahlt. Neue Hanteln wollt ich auch nicht extra kaufen. NÖ nö![]()
George Bernard Shaw
Nach diesem 3 - 2 - 1-Prinzip ist nicht jede aufgebaut.
Bauch weg sind 2 Level und die gehen jeweils 40 Minuten. Wobei die Übungen erst einmal durchgeackert werden = 20 Minuten und dann geht's von vorne los.
Manchmal mache ich nur die erste Runde und danach noch was anderes.![]()
Shred BBP gefällt mir am besten. Das sind sieben Sechsminüter, die man hintereinander weg trainieren, aber auch einzeln anwählen kann. Da ist mal ein Teil mehr cardiolastig, ein Teil ist für den Bauch, ich mag die Kickbox-Teile sehr gern.
Inaguter Schnapper
PrentissBBP klingt super
![]()
Hallo Mädels, heute war alles wieder gut, konnte Shred fortsetzen. Alles gleich heute Morgen erledigt, irgendwie bin ich immer froh, wenn ich es hinter mich gebracht habe. Aber ich ziehe es durch!!!![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Veilchenwir schaffen das
![]()
Na logisch schafft ihr das.![]()
Shred erledigt
Prentiss, habe mir gestern mal auf Youtube Shred 2 angeschaut
kommt nur Anfänger für mich in Frage.
Kommt gut durch den Tag und einen guten Start in die neue Woche![]()
Inamein linkes Knie muckert heute auch arg:(, bräuchte ein Shred in abgeschwächter Version, habe mal auf You Tube in die anderen DVDs reingeschaut, Prentiss, das schaffe ich, so glaube ich , nicht. Werde es aber versuchen, nach den 30 Tagen, einmal die Woche zu
![]()
Hallo allerseits
Die Pause hat gut getan uns heute ging es wieder frisch ans shredden. Allerdings nicht mit so arg tiefen Squats wie Nathalie.Und bei der Bauchmuskeln wo beide Beine gestreckt gehoben werden währen oben Gewichte gestemmt werden hab ich die Beine abwechselnd gehoben.Beim doublecrunch hab ich den Bicycle crunches gemacht.Ist für meine Rücken besser und hat dem schwitzen äh dem Glänzen keinen Abbruch getan.Das war also heute Level2 Tag 6. Und später dann noch 90 min Gartenarbeiten. Eigentliche auch noch wäsche raus.Aber hier regnets.Also nix mit Rumpfbeugen uns strecken.Die Klamotten sind nun im Trockner![]()
George Bernard Shaw
Hallo ihr Lieben,
heute Shred Level 1, Tag 9. Meinem Rücken tut es nicht so sehr gut und Spaß macht es mir auch nicht wirklich, aber ich ziehe es durch, schließlich muß ich den inneren Schweinehund besiegen. Musste gestern meine Muskulatur auf der Vibrationsplatte lockern, das war gut.
Liebe Grüße
Veilchen03
Veilchender böse Schweinehund
Ina
du bist ja bei Level 2
nehme mir ein Beispiel und werde es so wie du machen
![]()
Prentissheute Tag 7
Veilchen und Ina
![]()
George Bernard Shaw
Heute Tag 10, Level 1, morgen Level 2![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
hallo Veilchen, hast Du eine Vibraplatte zuhause oder gehst Du in ein Studio? ich habe mal ein Jahr mit der Powerplate m Studio trainiert, war toll, hatte kaum Rückenschmerzen und gar kein Kopfweh mehr, leider bietet das studio keine 10er Karten mehr an, deswegen bin ich am überlegen mir sowas zu kaufen
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
heute Tag 8Gonzo
ich habe auch eine Vibraplatte und heute werde ich sie auch wieder benutzen, hatte mich so auf Shred konzentriert
denke aber, das es ein Unterschied zur Vibraplatte im Studio ist
kommt gut durch den Tag![]()
Hallo Gonzo, ich habe eine Platte zu Hause. Mich würde aber mal so eine Platte im Studio interessieren allein schon um den Unterschied zu spüren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute Tag 11 also 1. Tag von Shred Level 2. Hart, sehr hart, mir ist der Schweiß gelaufen. Ich weiß nicht ob ich das durchhalte![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Bei mir im Stuio gibt es Virbroplatten, aber ich habe auch eine zu Hause. Der Unterschied ist echt gewaltig. Ich würde empfehlen einfach mal in einem Stuio, dass Virbroplatten hat ein Probetraining zu machen. Normal bieten das alle an und zwar kostenlos. Man kann ja vorher mal fragen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern Shred Level 2 Tag 1 absolviert habe und mir heute der Rücken schmerzt, glaube ich, ich habe genug. Mein Körper ist geschreddert - das brauche ich nicht!!!!!!![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Veilchenich kämpfe auch jeden Tag, bin ja noch nicht bei Level2, ich werde es versuchen, aber ob ich das durchhalte, ich vermute weniger. Vielleicht ist mein Körper dafür nicht geschaffen
Inawie geht es dir denn? Hast du Level 3 erreicht?
Prentisshoffe, es geht dir gut?
Gonzowie geht es mit deinen Sporteinheiten voran?
Ginschön, das du vorbeischaust
Kommt gut durch den Tag![]()
Heute konnte ich es nicht lassen und habe Shred Level 2 Tag 2 gemacht. War ganz gut, aber nicht schön.![]()
Liebe Grüße
Veilchen03