Ich war heute ausgiebig auf meinem Trampolin und werde morgen Frau Holles Workout 2 wiederholen.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.![]()
Ich war heute ausgiebig auf meinem Trampolin und werde morgen Frau Holles Workout 2 wiederholen.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich bin noch dabei. Gestern war Ruhetag, dafür heute wieder mal Shred Level 1, einfach genial. Werde ich wieder öfter machen, tut einfach gut.
![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Freut mich, Veilchen.![]()
Ich habe heute noch mal Frau Holles Brigitte-Workout 2 gemacht und danach Trampolin. Tat gut.
Wegen Frauenproblemen wahrscheinlich ab morgen erst mal Pause.![]()
heute morgen war es das 4-Minuten Bauchtraining und auf der Vibraplatte: Ganzkörper und Stretch und Entspannung, das hat richtig gut getan
Gonzo, Silbermarie, Prentiss und Veilchenallen einen entspannten Sonntagabend
![]()
Ich war das erstmal Laufen, der Doc meinte das wäre gut für mein Herz und den Kopf, draußen in der Natur zu laufen.
Danach war ich nicht nur kaputt, ich hatte auch furchtbares Kopfweh. Morgen ist erstmal Yoga, Dienstag dann Core-Training bei der VHS und Dienstag zieh ich die Laufschuhe an und gucke wie es dann ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Vom Laufen Kopfweh zu bekommen, ist ja nicht gerade fein.
Ich habe heute trotz einiger Beschwerden 40 Minuten auf dem Trampolin verbracht.
Gonzo und Prentissgute Besserung für euer Kopfweh, ich war heute auch betroffen
bei mir war es heute Bauchtraining, Vibraplatte: Ganzkörper, Stretch und Entspannung
morgen muss ich zur Physio und zum Doc, hoffe, ich bekomme morgen grünes Licht für die Schulter, wollte morgen früh Shred 3 sporteln, um zu testen, hoffe es geht alles gut![]()
Cleo, wir scheinen uns bei der Physio verpasst zu habenschade, für ein kleines Pläuschchen hätte ich mir gern die Zeit genommen.
Ich war die letzten Tage viel auf dem Ergometer, mein bevorzugtes Ausdauertraining, daneben Xcos, Krafttraining, eine Yoga - so wie eine Balance-Einheit.
An alleliebe Grüße
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
meine Lieben.
Ich hoffe, die Kopfschmerzen haben bei allen Geplagten nachgelassen. (Bei mir leider noch nicht.)
Ich war heute noch mal mit Michaela Holle zugange, HIIT-Workout 2 und dann noch reines Cardio mit Trampolin. Das ist mein bevorzugtes Ausdauertraining.![]()
Hallo Prentissleider konnte ich heute nicht sporteln, mein Kiefer war fest und ich hatte GsD meinen ersten Termin beim Osteopathen, der auch Physio usw. ist. Ich sollte heute nur entspannen und werde morgen mit Jillian schwitzen
, beim Doc war ich auch noch und nun reicht es mir für heute
wünsche allen einen schönen Abend
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Silbermarie![]()
hätte mich sehr gerne mit dir ausgetauscht
![]()
War bei Core, ich glaub damit hab ich mir Zuviel zugemutet, konnte kaum nach Hause fahren, so haben meine Beine gezittert, jetzt lieg ich total fertig geduscht auf dem Sofa
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzohoffe, dir geht es heute gut
bei mir war es Shred 3, und heute nachmittag Backmarathon: Schwarzwälderkirschtorte, GsD nimmt LT2 sie morgen mit zur Arbeit
, hier regnet es in einer Tour
![]()
PrentissBarbara hatte dir ja geschrieben, also immer fein alles auf dem Trampolin
SilbermarieVeilchen
kommt gut durch den Tag![]()
Danke der Nachfrage, ausser fiestem Muskelkater geht es mir gut, konnte gestern nichts machen ausser heisse Wanne
heute abend wenn es nicht regent gehe ich wieder raus Laufen, wenn es regent mach ich Andi&Barbara Herz/Kreislauf
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meine lieben Mädels, ich bin heute mit Shred 1 und Trampolin dabei.![]()
Und natüüüüüüüürlich mache ich vieles und vor allem die Hampelmänner brav auf dem Trampolin, liebe Cleo.
Wobei sie mir heute auch ganz gut am Boden von der Hand... ääääh, von den Füßen gingen.
Sagt mal, habt ihr bei euch diese berühmt-berüchtigte 7-Jahres-Regel festgestellt? Es heißt doch, dass sich der Körper alle 7 Jahre verändert.
Danach wäre Ich jetzt gerade dran.![]()
Wenn ich nur wüßte, was vor sieben Jahren war? Ich weiß es nicht genau. Man hat seine Auf - und Abs. Der Körper wandelt sich, von der sieben-Jahres-Regel habe ich auch gelesen, nur ich ob ich die bei mir an irgenwelchen Veränderungen festmachen kann?
Was tut sich da bei Dir, Prentiss?
Statt Trampolinarbeit gab es Gartenttätigkeit, Ergometer, Xcos und Rumpftraining
BASHO 1692
Gonzohast du mit Barbara/Andy gesportelt oder warst du laufen? Hier regnet es sich wohl weiter ein
bei mir war es gestern das 4-minütige Bauchtraining und das Ganzkörpertraining auf der Vibrationsplatte, ich schwitze wie blöd
und im Augenblick bei meinen ganzen Zipperlein das beste Training:)
Prentissmachst du alles
werde morgen auch mal wieder Trampolin Balance turnen, mal sehen, was der Physiotherapeut/Osteopath dazu sagt. Bin im Augenblick ganz bei Silbermarie, eher ruhiger, aber nicht weniger effektiv
Gartenarbeit kommt nächste Woche, alles einräumen:)
Kommt gut durch den Tag![]()
ich war draussen, die halbe Stunde was es grade mla trocken, aber ich bin schnelle gegangen, also kein Jogging, heute ich Andi&Barbara Balance, das mach ich glaich nachmittags nach der Arbeit, denn abends bekommen wir besuch
nächste Woche hab ich einen Termin zur Bludabnahme, bin gespannt und hab etwas Angst, fühle mich ja derzeit nicht so gut und nn durch die Zuhahme und Schilddrüsen UF, wird da vielleicht einiges nicht mehr so ok sein, na mal gucken
hat jemand von Euch schon mal eine Kur aufgrund Übergewicht/Schilddrüse und der daraus resultierenden Probleme beantragt und bekommen?
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
genauCleo, gehen wir die Fitness physiotherapeutisch an. Ich habe an meiner Ernährung geschraubt, ich mache meine Übungen und fühle mich mit meinen 53 Jahren eigentlich ganz gut.
Klopf auf Holz
gonzo, das ist nicht mein Thema, muß ich leider passen
BASHO 1692
Gonzoleider kann ich auch nichts dazu beitragen, ich nehme Jodid 200, Silbermarie
klingt doch alles
PrentissVeilchen
![]()
Gonzo, da kann ich auch nicht helfen.
Hängt das Mehrgewicht ursächlich mit der Schilddrüse zusammen?
Ich war heute mit Flexi-Bar Toning und Trampolin-Cardio dabei.
Marie, tja, was merke ich? Eben seit einigen Monaten eine gewisse Gewichtszunahme, die ich nicht mehr so einfach kompensieren kann.
Es ist nicht wirklich dramatisch, aber ich hätte gern wieder weniger Kilos auf den Rippen.
Und ich meine, dass ich vor sieben Jahren auch schon körperliche Veränderungen wahrgenommen habe. Vielleicht aber rede ich mir das auch nur ein.![]()
PrentissSilbermarie
Gonzo
Veilchen
Bei mir fing die Gewichtszunahme mit den Wechseljahren wieder anich arbeite nun am Best Aging
und erhoffe mir, das es sich auf Dauer einstellt
Heute morgen war es von der DVD Balance: aufwärmen, stehend und Stetch, morgen habe ich mir liegend vorgenommen, aber dann mit Xco noch dabei, mal sehen, was davon eintrifft
wünsche euch allen, einen schönen Sonnabend
Cleo![]()
Ich vermute ja auch die Wechseljahre dahinter, wahrscheinlich bin ich mittendrin. So genau weiß man das ja nicht, weil FÄ sich weigern, dies über Tests feststellen zu lassen. Muss man selbst zahlen und soll immer nur eine Momentaufnahme, also nicht aussagekräftig sein.
Darf ich fragen, wieviel du zugelegt hast in dieser Zeit?
Prentiss, das darfst du 7 kg und immer ein rauf und runter, anscheinend strafft der Sport auch, weil Klamotten technisch, es so nicht ins Gewicht fällt.
Was mir noch zu Jillian einfällt, seit dem ich das Training sprich die 30 Tage durchgezogen habe, und es einmal wöchentlich sportel, schwitze ich bei jedem anderen Sport wesentlich mehr, bei Detlef muss ich sagen, das es sehr auf die Arme geht und für mich, wegen der Schulterprobleme überhaupt nicht in Frage kommt. Das Training auf der Vibrationsplatte ist echt top, das war für mich sehr überraschend:) Prentiss, kannst du mal was zu Michaela Holle sagen, wie das Training ist oder es mit Jillian vergleichen?
![]()
Cleo, das geht mir auch so.Ich schwitze auch mehr und eine Freundin hat mir gesagt, das wäre normal, wenn man Sport treibt.
Wahrscheinlich anstrengenderen Sport treibt.
Ich sehe den Jahren jetzt mit Bangen entgegen und bin gespannt, was mich allgemein erwartet. Ich habe die kleine Zunahme ja leider auch an den Klamotten bemerkt, daher kann ich mich nicht damit herausreden, dass ich Umfang verloren oder beibehalten habe.
Es ist bei mir wahrscheinlich noch ein Luxusproblem, es ist nicht dramatisch, aber derzeit ärgert es mich eben, dass ich so viel Sport machen kann und so wenig sehe.
Viele Übungen bei Frau Holle kommen auch bei Frau Michaels vor - das liegt aber in der Natur der Sache. Bestimmte Übungen sind eben top und keiner von beiden hat sie erfunden.
Frau Michaels ist ein wenig zackiger, bei Michaela trinkt man auch mal was zwischendurch (was ich bei Jillian aber selbst mache, indem ich die DVD anhalte). Das Training erscheint mir etwas ruhiger, aber die Übungen sind nicht weniger gehaltvoll. Das tut genauso weh.
Die von mir angesprochene DVD deckt alles ab und es kommen genauso wie bei Jillian Kraftübungen und auch Cardioeinheiten im Wechsel vor.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben.
Ach ja, heute Trampolin und Bauch, Beine, Po intensiv mit Jillian.![]()
Prentiss, die ersten Kilos ja, dann gib es mit neuen Medikamenten, dann durch den Tod meines Vatern noch Kilos durch Frusst und Trauer und im Sommer wurde dann erneut schlechte Schilddüsenwerte diagnostiziert die auch zum Gewichtsanstieg mit wirken, ich hab dann neue Medis bekommen und nächste. Woche der neue Bluttest
Heute war endlich wieder Sonne, da war ich Jog-Walking draußen![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Prentiss
Die Veränderung liegt also bei den Pfunden. Bewegung hast Du ja genügend, was ist mit der Ernährung? Hat sich da was verändert?
Was die Menopause angeht, kann ich noch nicht mitreden. Zyklus wie seit Jahr und Tag. Einen Test lasse ich auch nicht machen. Wozu? Wenn es soweit ist, werde ich es schon merken.
Seit zwei, drei Jahren trinke ich regelmäßig Frauenmanteltee, der harmonisiert so schön und gegen das Schwitzen würde Salbeitee helfen.
Mein Gewicht habe ich die letzten Wochen reduzieren können und mache da noch etwas weiter.
Seit dem Sommer habe ich kaum mehr Lust auf Brot und Süßigkeiten. Das kommt mir und meiner Arthrose genau passend.
BASHO 1692
Hallihallo,
ich hab mich fürs Fitnessstudio angemeldet und war schon fleißig.
Und es macht mir wirklich Spaß, hätte ich sooo nicht gedacht.
Das tut wirklich sehr sehr gut. Aufwärmen, Straffübungen, Dehnen,
eine Wohltat für den Körper.
Was habt Ihr so für Übungen?
Viele Grüße
Mika
Ich war wieder draußen beim Jogg-Walking, ich schnauf immer noch wieder 12uhr Zug aber ist ok
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
GonzoJogg-Walking
das Schnaufen wird immer weniger werden
heute ist es richtiger Herbsttag, heute war es 4 Minuten Bauchtraining und 10 Minuten Vibraplatte, Minimumtraining, aber mehr geht im Augenblick leider nicht.
Mika40schön, das du deinen Weg gefunden hast, Übungen mache ich immer nach den DVDs
Prentissich habe bei Tchibo eine dvd von Michaela bestellt
zur Ansicht, kam 8 Euro
Silbermarievielleicht sollte ich auch mehr Tee trinken, ich bin aber ein eingefleischter Espresso/Kaffeetrinker
Veilchen
kommt gut durch den Tag![]()
Hallo ihr Lieben,möchte mich auch mal wieder melden. Heute 45 Minuten Intervall Mix mit Barbara, habe ganz schön geschwitzt.
![]()
Liebe Grüße
Veilchen03
Marie
Mein Zyklus läuft auch so vor sich hin, nehme aber die Pille und die auch noch im Langzeitzyklus. Da kann ich also nicht ausmachen, wo ich stehe.
Ich verzichte ebenfalls auf einen Test, würde aber schon gerne wissen, ob die Wechseljahre sich schon zeigen. Einfach, um zu sehen, dass ich mit den bisherigen Zeichen klar komme, ohne auf ein Ende mit Schrecken gefasst sein zu müssen.
Ein bißchen Schwitzen ist meiner Meinung nach schon da, aber es hält dich absolut im Rahmen und ist im Sommer auch viel stärker ausgeprägt.
Ich gestehe, liebe Marie, dass ich mein Essen nicht im Geringsten umgestellt habe und das eigentlich auch nicht möchte. Ich achte mehr auf die Kalorienbilanz, das musste ich früher nicht.
Aber alles, was gesund ist, schmeckt mir eher nicht.
Geht schon beim Vollkornbrot los. Ist mir zu klietschig, zu fest. Und schmeckt mir daher nicht.Wahrscheinlich habe ich die berühmte Weizenwampe.
Heute hatte ich sportfrei, gestern war ich noch auf dem Trampolin.![]()
gonzo
Ich hatte bei mir den Verdacht, dass ich Hashimoto haben könnte, weil extrem viele Punkte auf mich zutreffen. Gewichtszunahme ist nur einer davon. Wollte schon direkt mal zu meiner Ärztin und das ansprechen.
Ich lasse das jetzt aber doch und beobachte mich weiter.
Ich hoffe, dass sich das ganze bei dir einpegelt und die Werte besser sind.
Veilchen, Cleo, Mika.
![]()
Gestern Balance auf dem Trampolin, die komplette DVD, Ergometer und Yoga, heute - Zahnarzt. Nachhher steig ich noch aufs Radl
Cleo,wenn Du neben Deinem Kaffee genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst, dann kannst Du ihn ruhig weitertrinken. Es werden ja nicht 10 Tassen am Tag sein?
Ich selbst vertrage keinen Kaffee und trinke seit Jahren hauptsächlich nur noch Grüntee und aus die Maus mit der Gastritis.
Prentiss
Ich habe den Eindruck als würde Dich das Gewicht, anstehende Wechseljahre oder nicht, Hashimoto ja oder nein, doch belasten. Falls dies wirklich so ist, sprech mit Deinen Ärzten darüber und lasse Dich testen. Dann weißt Du Bescheid, hast dem Feind ins Auge geblickt und kannst die eventuell nötigen weiteren Schritte unternehmen.
BASHO 1692
Mach ich, Marie.Ich hoffe nur, meine Ärztin sieht Handlungsbedarf zum Testen.
![]()
Heute habe ich ein Core-Workout gemacht. Da staunt ihr, oder?
Es handelt sich dabei um das dritte Workout auf der Holle-DVD und es hat Spaß gemacht. Gefällt mir richtig gut, das Training mit Frau Holle. Werde ich sicher öfter machen.
Cleo, welche DVD ist es denn bei Tchibo? Ist das eine eigene Edition?
Sehr gut, PrentissUnd Deine Ärztin wird Dein Anliegen sicherlich verstehen, wenn nicht, dann mach es ihr klar
Core-Training macht Spaßund übe ich täglich. Ein kräftiger Core (Rumpf ist wirklich kein schönes deutsches Wort) fühlt sich gut an
![]()
BASHO 1692
Hallo
habe heute ein Sofa geschlepptfür den Sperrmüll:), den Stall aufgeräumt, heute abend noch 10 Minuten Vibrationsplatte, das muss reichen
Prentisswenn ich das lese, freue ich mich auf Frau Holle
https://www.tchibo.de/brigitte-dvd-d...400063278.html
kennst du diese DVD?
Silbermariemein Kaffeekonsum hält sich in Grenzen
Ihr beiden seid aber wirklich fleißig
morgen werde ich mit Barbara auf das Trampolin/XCO/Stretch absolvieren und dann gehts im Garten weiter![]()
CleoDiese DVD kenne ich nicht, scheint aber eine gute Zusammenstellung zu sein, na und der Preis ist toll.
Habe mir gerade mal den Film dazu angeschaut, da erkenne ich was aus meiner DVD wieder. Die Szenen, wo sie alleine trainiert. Das ist bestimmt das BBP-Workout.
Ich trinke nur eine Tasse Kaffee am Tag, und das am Morgen. Wenn ich später irgendwo einkehre, wird es eher eine heiße Schokolade.
Auf der Arbeit trinke ich auch keinen Kaffee.
Prentissda freue ich mich riesig auf die DVD
sie war noch günstiger durch einen Gutschein
die DVD, die du hast, sind so aufgebaut wie bei Jillian, immer 20 Minuten?
Heute war es Trampolin für Fortgeschrittene, XCO und Stretch, heute nachmittag kommen die Blumen ins Winterquartiermorgen vormittag Vibrationsplatte Minimum und dann 1 Stunde Physio
Silbermarie, Gonzo, Veilchenkommt gut durch den Tag
![]()
Heute schon strammes gehen vom Bus zur Praxis, war spät dran, dann Blutabnahme und jetzt Balance mit Andi&Barbara, später noch zum Friedhof, da Treff ich mich mit meiner Mama zum Laub weg und Rosen einwintern
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Cleo![]()
Meine DVD ist nicht nach dem Michaels-Prinzip aufgebaut. Es sind ja zwei Warm ups und zwei Cool downs, dazu drei Workouts mit jeweils anderen Schwerpunkten, die jeweils ca. 25 Minuten dauern. Ich stelle mir die Module immer extra zusammen. Man kann aber auch ein Programm für Anfänger oder Fortgeschrittene ablaufen lassen, davon gibt es drei. Ich denke, da werden die Module aneinander gekoppelt. Habe ich so aber noch nicht probiert.
Heute war es bei mir Xco Fatburning und Trampolin.![]()
Kommt gut durch den Abend.![]()