Flexi mach ich mit, 18 Uhr wird sich versammelt Maedels
![]()
Flexi mach ich mit, 18 Uhr wird sich versammelt Maedels
![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
naaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaa bin ich allein in dryskins stube???
ich habe nur kurz mit dem flexi gekuschelt (kurz heißt in diesem fall 7 min)dann cd nr 2 zumba eingelegt - eine stunde hüfte bewegt
mein göga meinte einen kommentar abgeben zu müssen ... habe ihn mit
dieser gesteruhig gestellt
![]()
Tu das
Diese Zeit NUR für mich empfinde ich als echten Luxus,da kann kein stylischer Cremetopf mithalten
Ich bin da ganz bei mir,achte auf die Bewegungen und die Reaktionen meines Körpers.
Ist einfach nur schööön
Eine Stunde Zumba ist.Wie ich schon schrieb,ich hab es damit versucht.Aber meine Knie mochten es nicht,doch Spaß hat mir der Versuch schon gemacht.
Für heute sind die Xcos dran.Wer macht mit?
BASHO 1692
Hallo ihr Fleißigen, Hallo Silbermarie!
diese Zeit nur für sich muss man sich einfach nehmen und gönnen auch wenn es mal nur ein Viertel ist.
Meine Trainingszeit behandel ich wie einen wichtigen Termin, der unbedingt eingehalten werden muss! Eigentlich hat man ja immer Wichtigeres zu tun, aber das sind für mich eigentlich nur Ausreden, obwohl Ausnahmen gibt es schon, aber sehr, sehr selten! Für meinen Sport lass ich einfach alles stehen und liegen!Nur so wird das was mit der Kontinuität!
Abwechslung beim Training finde ich auch super, so bekommt der Körper immer neue Impulse, den wenn etwas zur Routine wird, das heißt man immer gleich traininert, dann gewöhnt der Körper sich an die Belastung und weitere Trainingserfolge bleiben aus. Wie ich gelesen habe, seid ihr ja alle sehr flexibel und habt Spaß an neuen Dingen!
Trampolin ist sehr gelenkschonend! Im Gegensatz dazu habe ich jetzt bereits schon von vielen gehört, dass sie Probleme mit dem Zumbatanzen haben, besonders mit den Knien, den Hüften und Fußgelenken. Durch Krankheit bedingt, sollte man den Sport dann auch nicht ausführen, die Belastung ist dann zu groß!
Aber was ich nun festgestellt habe ist, dass im Kurs viel das falsche Schuhwerk tragen. Kleidung ist noch relativ egal, aber die richtigen Schuhe sind beim Tanzen sehr, sehr wichtig. Man sollte darauf achten, dass der Schuh eine gut gefederte und zweigeteilte, aber dünne Sohle hat und vor allem, dass der Schuh gut rutscht. Soll heißen, bei falschen Turnschuhen werden die sanften und eigentlich weichen, fließenden Bewegungen hart gebremst und dies geht dann besonders auf die Knie. Die meisten Sportschuhe haben eine rutschfeste Sohle, das Schlimmste was man beim Tanzen anziehen kann. Die Bewegungen werden ständig gestopt und die Gelenke schlagen förmlich aneinander. Auch so kann man sich seine Gelenkprobleme quasi anzüchten.
Also mein Tip an alle: Tanzt bitte mit den entsprechenen Schuhen, gibt es überall in den Sportgeschäften zu kaufen, auch für kleines Geld, oder tanzt lieber auf Socken, ohne Stopper natürlich!![]()
Hallo Praslin,
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich überhaupt auf deinen Beitrag antworten soll! Leider kann ich deine Argumentation nicht nachvoll ziehen. Ist halt Geschmacksache wie immer.
Die DVD's von QVC kenne ich nun nicht, aber ich kenne die DVD Kollektion von Beto Perez. Ja, die ist auch wirklich gut, aber wie bei all meinen DVD's, ich schaue sie mir zwei oder gar dreimal an, mach auch mit, aber es wiederholt sich halt einfach und es wird mir langweilig und sie landen im Schrank. Mir fehlen die neuen Impulse und ein Feedback!
Bei der Wii Zumba 2 kann ich mehrere verschieden Kurse absolvieren oder mir eine eigene Playlist zusammen stellen und die immer wieder neu, so wie ich es mag und so wie ich gerade Zeit habe oder Zeit dafür investieren möchte! Meine Erfolge werden protokoliert, ich bekomme ein Feedback, mal schaffe ich nur 90 Prozent mal 100, so sehe und erkenne ich meine Fortschritte, das finde ich besonders. Bei einer normalen DVD, die läuft einfach nur ab und das wars und zwar immer genauso!
Besser noch sind natürlich die echten Zumbakurse mit vielen Tanzbegeisterten, da wechseln die Songs, es kommen immer neue Choreographien dazu, die Stimmung ist toll, usw. Da ist man bei der Wii dann irgenwann auch mal durchgetanzt, aber das dauert schon etwas. 36 verschiedene Choregraphien zu lernen ist schon ne Ansage!
Viel Erfolg beim Trainieren!![]()
Halli Hallo,
trainiert heute den keiner?
Hab ich euch schon von dem Wii Spiel ExerBeat berichtet!
Das ist ein ganz tolles Fitnessspiel aus der Wii Fit Serie! Das ist sehr abwechslungsreich und man kann wählen zwischen Aerobic, Yoga, Kampfsport usw. Man kann mit dem eigenen Mi um die Welt reisen, immer neue Übungen frei spielen. Ich finds klasse, leider habe nicht immer die Zeit dazu. 30 Minuten sollte man schon einplannen, sorgt für Abwechslung, die Übungen sind schon intensiv ähnlich wie die Kurse im Fitnessstudio! Man muss es halt mögen!
Mädels, dann mal ran!Probiert es doch einfach mal aus, es macht wirklich Spaß! Man kann es sich ja auch erstmal ausleihen!
![]()
Hallo zusammen
War lange nicht hier,aber trotz Stress kam der Sport bei mir nicht zu kurz.Ich trainiere nach wie vor regelmäßig. Heute hab ich eine Stunde Zumba getanzt (Freestyle ohne DVD).Mittlerweile kann ich ja die Schritte.
Möwchenich kann Deinem Hinweis bzgl. der Turnschuhe nur zustimmen.Beim Tanzen muss es rutschen- da reichen Socken.Allerdings fallen mir die Ausfallschritte damit recht schwer- da muss ich aufpassen, dass ich nicht im Spagat lande.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Beachtlich, beachtlich.
Göga kann ja mal mitmachen, mal sehen, wie er dabei aussieht.
Definitiv ist kurz besser als gar nix.
Daran halte ich mich auch immer, wenn ich mal ein paar Minuten weniger auf meinem Crossie mache.
Man verbrennt von der ersten Minute an Fett und für den Muskelaufbau zählt jede Bewegung.![]()
Geändert von Prentiss (15.03.2012 um 15:33 Uhr)
Ichhier nicht und zitier nun auch nicht Möwchens Beitrtag
.
Jedoch stimme ich ihr in Bezug auf das gelenkschonende Trampolinspringen voll zu.
Vor drei Jahren ungefähr hab ich das für mich entdeckt.
Es macht soviel gute Laune,kräftigt die Muskulatur,fördert die Tiefenatmung,ist gut für Herz und Kreislauf und stärkt noch den Gleichgewichtssinn.
Ich hab mir damals das Trampolin von meinen Kindern zum Geburtstag schenken lassen.Fanden zwar alle zum :dollgrins:,aber manchmal hüpfen sie selbst darauf.
Ich beweg mich mal eine RundeMarie
BASHO 1692
PS:beim Trampolinspringen verbrennt man auch ordentlich Kalorieren![]()
BASHO 1692
Hallo ihr Lieben!
ich bin im Moment zu hause. Hab mir eine Halsentzündung zugelegt. Merkt man, dann schreib ich viel! Heute geht es aber wieder besser. Eigentlich müsste ich noch pausieren, aber die Sonne lacht und ich muss raus. Werde gleich mal langsam mit dem Hündchen traben!
Silbermarie, wir hatten mal ein großes Trampolin im Garten, die Kinder waren die ersten die darauf rumgehüpft sind. Macht wirklich riesen Spaß!
Lana, Freestyle kann ich auch am Besten und ist am Effektivsten, jedenfalls bei mir.Sport ist gut gegen Stress! Kennst du den Clan 537? Wenn ich Lust zum Tanzen habe, dann schmeiß ich die CD rein. Allerdings spielen sie eher nur Cumbia, aber der Rhythmus ist einfach mitreißend!
Und kurz oder nur einmal Sport die Woche ist besser als Nichts!
Viel Spaß noch!![]()
Super Wetter am Wochenende Maedels es geht wieder raus!![]()
Hallo zusammenIch freu mich auch, dass der Frühling endlich da ist, aber ich hab mir doch glatt eine Erkältung eingefangen
Möwchen- wie ich sehe Du auch.Na, dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass wir bald wieder fit sind. Den Clan kenne ich- die Musik hatte vor einiger Zeit meine Sohnemann im Netz ausfindig gemacht.Meine bevorzugte Hopsemusik ist zZt.
Miami Sound Machine.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Morgen, Morgen!
Die Sonne lacht und ich lieg flach! Na so ein Mist!
Lana ich drück dir die Däumchen, dass du schnell wieder fit wirst! Leider geht es mir eher von Tag zu Tag schlechter, werd wohl nicht ums Antibiotikum rum kommen!
Miami Sound Maschine kommt mir bekannt vor, werde gleich mal danach schauen!
Ich wünsche euch ein schönes , bewegungsreiches und sonniges Wochenende!
Lana und Moewchen
Ich wünsch euch beiden gute Besserung.
Ich hab gestern Abend noch schön Shake Weight gemacht. Meine Oberarme sehen super aus.![]()
Allen kranken Häschen Gute Besserung!!!
Bei mir waren es Heute leider nur 2min
Ich bin auch etwas gehandycapt am Oberschenkel hinten hoffe es wird bald wieder besser
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
für die Besserungswünsche
Mich hat die Rotzerei jetzt vollkommen erwischt- da ist erstmal nichts mit Sporteln. Aber ich will mich heute bei dem schönen Wetter im Garten nützlich machen- ist ja auch Bewegung.
Sassiwenn Du -wie es scheint- eine Zerrung am Oberschenkel hast,solltest Du lieber erstmal pausieren
![]()
Wir gehen heut laufen, wer kommt mit??![]()
Ich war fleißig.![]()
Heute viel das Radeln komplett aus
Genieße ihn!
an alle Sportsfreunde
Ich war auch heute wieder gewohnt fleißig.
Jetzt setz ich erst mal wieder ein paar Tage aus. Komme erst spät von der Arbeit, da passiert nichts mehr. Außer.
Ich pausiere auch momentan
Genieße ihn!
Genieße ihn!
ihr lieben
ich musste einige tage pausieren ... für heute abend habe ich mir viel vorgenommen denn mein gürtel wird immer enger :leiderja:
prentimausdu bist sooooo fleißig ... hut ab
dryskin ... was macht der umzug?
sassi ... vielleicht kannst du morgen wieder sporteln?
silbermarie ... heute abend nehme ich mir zeit nur für mich
möwchen + lana ... ich bin eine bequem-zumba-"tänzerin", bin nicht aktiv genug um mein eigenes programm zusammen zu sellen... sporte lieber auf ansage
ich wünsche allen hier einen wunderschönen FRÜHLINGSTAG![]()
Hallo,Ihr Lieben
meine Erkältung ist einigermaßen abgeklungen- nur ein bisschen Schnupfen nervt,aber da hilft Otriven.Gestern hab ich mich dann auch schon wieder auf den Crossi gewagt, mühelos eine Stunde geschafft und 3300kJ ins Nirvana geschickt![]()
Schönen Abend an alle
Den Kranken gute Besserung
Heute hab ich auch pausiert,hatte keine Zeit dazu.Nun hab ich gerade einen Großeinkauf für sechs Personen hinter mir.Bis ich alle Kisten und Kästen versorgt habe,sind meine Muskeln auch tätig
Die Frühjahrsgrüße sind hier angekommen.Es gab heut einen milden Mai-Regen,hilft den Pflanzen beim Wachsen.
Morgen früh schwinge ich den Flexi,ganz ausgiiiiiiebig und nur für mich.
Liebe Grüße von Marie![]()
BASHO 1692