Gesichtsfarbe hat sich wieder normalisiert.
War doch nur die Hitze.![]()
Gesichtsfarbe hat sich wieder normalisiert.
War doch nur die Hitze.![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Mädels,ich habe mich Heute mal gewogen und bin bald aus den Latschen
was reichliche 2 Wochen ohne Sport ausmachen .Ich muss unbedingt wieder aufm Hometrainer![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
hallo mädels ich grüße euch
für mich war in den letzten tagen kein drinnen-sport angesagt
heute wieder fahrrad - es gibt so schöne ecken die wir erkunden
ich weiß auch nicht mehr wieviel ich für flexi bezahlt habe - damals
waren 3 cd's dabei
leider leider leider schmeckt mir auch alles wieder zuuuu gut
momentan kann ich mich tags gut ernähren aber wenn der abend naht
ich fühle mich soooo unwohl wenn ich mich vollgestopft habe und
tu es trotzdem
ich hoffe und wünsche das ich durchs radeln einen ausgleich behalte
liebe grüße an euch allen hier in der sportstube![]()
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Hallo Mädels
Heute ist mein Flexi-Bar gekommen und ich freu mich.![]()
Hab ihn gleich ein wenig ausprobiert.
Ich werde mir später die Einführungs-CD angucken und dann nachturnen.
Im Internet sind auf der Seite von Barbara Klein zum Flexi auch kleine Videos eingestellt, schön sortiert, was man trainieren will: Rücken, Schultern, Fettverbrennung, Body-Styling....
Da kann man sich auch einiges abgucken.
Ich hab so ein Set mit dem Flexi, einem Ball und einem Band und drei DVDs für 54 Euro erstanden, ich denke, der Preis ist okay.
Ach: und nachher geht es noch auf den Crossie.![]()
Prentiss Du hast es gut,kannst auf dem Crossie,ich darf nichtwar Gestern beim Doc,sie meinte:Nein nicht aufs Rad
Was mache ich nun
mit Hanteln arbeiten ist viell. auch nicht so gut?
Genieße ihn!
Bei akuten Schmerzen und Gebrechen mache ich auch nichts mit Hanteln.
Da hätte ich echt Angst, dass ich mir noch etwas Böses antue.
So schwer es fällt, Sassi, da ist eine Pause dann doch angebracht.
Ich weiß noch, als mein Crossie neu war, hatte ich auch immer Angst, dass ich irgendwie erkranke und nicht trainieren kann.
War eine ganz schlimme Vorstellung für mich, länger aussetzen zu müssen.
Mittlerweile kann ich damit auch mal leben. Aber schöner ist es, wenn man was machen kann.
Insofern drücke ich dir dieSassi, dass es bei dir ganz schnell wieder bergauf geht.
![]()
Sassidas ist ja ein Bullshit mit Deinen Schmerzen. Vielleicht kannst Du wenigstens ein bisschen spazierengehen- dann hast Du leichte Bewegung.
Prentissda hast Du Dir ein schönes Set gekauft
Viel Spaß beim Schwingen.
Ich hab heute gar keine Lust zu großer BewegungAlso lass ich es,aber morgen gehts zum Tanzen
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Prentiss , Lana ja bißchen bewegen möchte ich mich schon,das ich nicht ganz einrostebin ja gespannt wenns mal besser wird bei mir
Genieße ihn!
Ich kann immer noch nicht sporteln, weil die Renovierung Platz und Zeit in Anspruch nimmt. Nur eine kleine Rund mit dem Hund gibts täglich.
Aber Tapete abkratzen und streichen usw zählt sicher auch als Sport und vor allem Muskelaufbau.
Die Sache wird auch noch bein bisschen dauern, immerhin sind die Möbel jetzt alle bestellt...
Der Preis war gut
Und - nun schon trainiert?
Ich habe auch ein Set mit Vibraball,drei Flexibändern und DVD.Mache ich sehr gerne,vor allem im Hochsommer,wenn "härterer" Sport meinen Kreislauf zu sehr belastet.
Die Flexibänder sind auch ideal für en Urlaub,nehmen im Koffer keinen Platz weg und man kann überall damit üben.
BASHO 1692
So Mädels,
jetzt habe ich die DVD eingeworfen und mitgeübt.
Hat Spaß gemacht und ich hab noch ein wenig länger mit dem Flexi geturnt - jetzt aber merke ich, es reicht.
Es gibt eine Übung, die kann ich noch nicht.
Barbara sagt auch, die klappt erfahrungsgemäß bei 30 Prozent der Leute erst mal nicht.
Da muss der Stab senkrecht vor dem Körper gehalten werden, die Finger ineinander gekrallt (außer den Daumen, die stehen hoch) und dann muss der Stab seitlich geschwungen werden.
Da kriege ich gar nichts hin. Da bewegt sich nur mein Allerwertester oder ich schüttele meine Handgelenke, aber der Stab ruckt und rührt sich nicht.
Seitwärts ist echt schwer. Vor und zurück geht super.![]()
BASHO 1692
Ganz ehrlich? Ja!
Ich habe richtig Lust, weiter zu schwingen. Aber heute ist wieder der Crosstrainer dran.
Bei mir schwingt bei der besagten Übung übrigens gar nichts.
Da werde ich lange üben müssen. Aber ich bin gewillt.
Ansonsten habe ich den Flexi gut im Griff.
Ich kenne das aber auch von meinem Crossie.
Da wollte ich irgendwann auch rückwärts crossen und das ging gar nicht. Ich hatte null Körpergefühl dafür.
Habe es dann gelassen und später wieder probiert - und siehe da, es funktionierte.
Heute bin ich rückwärts sogar schneller als vorwärts.
Ich kann mich erinnern, dass ich damals als ich das 1.Mal den Flexi in der Hand hatte die Übungen mit dem linken Arm nie konnte.Nach kurzer Zeit ging das aber auchAlso Prentiss, keine Sorge-das wird schon.
Heute war bei mir Zumba angesagtDanach hatte ich noch ein wenig Energie für meine Shape Hantel.Nun kann ich mir ohne schlechtes Gewissen ein schönes Stück Pflaumenkuchen gönnen
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich bin zuversichtlich und mit euch hier an meiner Seite wird das schon.
Meinst du die Shake Weight Hantel oder ist eine Shape Hantel noch mal etwas anderes?
Die Shake Weight hab ich ja auch.
Und Kuchen hab ich heute auch verputzt. Nach gestern mit ein wenig schlechtem Gewissen - aber ich esse nun mal gern.![]()
So, ein wenig Flexi habe ich dann heute auch noch gemacht.
Ich hatte Lust drauf.![]()
genau die meinte ich. Vor lauter shapen und shaken kann es schon mal zur Verwechslung kommen
Warum nimmt man nicht auch deutsche Begriffe:"Schüttelgewicht wäre doch einleuchtender
Heute war ich wieder eine Runde um den See radeln. Ich glaub, ich brauch demnächst ein neues Fahrrad- meines hat schon 15 Jahre auf dem Buckel und es funktionieren nicht mehr alle Gänge.Vorigen Sommer hatte ich es schon zur Inspektion im Fahrradladen,wo man mir sagt, dass es sicher nur noch für kurze Wege geeignet wäre.Da war noch nicht daran zu denken, dass ich mal meine Liebe zum Drahtesel entdecke.Wie sich doch die Zeiten ändern.![]()
"Isch abe gar kein Fahrrad."
Hatte zuletzt eines als Kind und finde heute mein Auto für gewisse Wege praktischer, weil ich es beladen kann.
Aber dafür schwitze ich als Ausgleich auf dem Crosstrainer.
Gestern hatte ich keine Zeit mehr für den Flexi, aber einen Tag Pause machen ist bestimmt sogar empfehlenswert.
Ich will ihn nachher wieder etwas schwingen.
Und mal sehen, wann die Shake Weight wieder ran darf.
Die macht mir übrigens mehr Spaß als normale Hanteln (die ich aber auch noch nehme).
Morgen ist Barbara Klein eine Stunde bei derzu sehen mit ihrem QVC Workout, wie die Sendung ja jetzt heißt.
Ich hätte mal eine Frage an alle die Zumba machen. Kann man dann nach einer Weile die Bewegungsabläufe so wie die in den Videos oder sieht das so aus, dass man total unkoordiniert versucht mitzuzappeln und die Bewegungen nicht sonderlich an Zumba erinnern? Ich finde das macht doch nur Sinn und Spaß, wenn man die Bewegungen dann auch kann und ob man das nur von einem Video lernen kann finde ich fraglich.
Kampfsportarten kann man ja auch nicht lernen indem man sich ein Video ansieht.
Grud, in dem Zumba-Set befindet sich auch eine DVD mit einleuchtender Erklärung der Bewegungsabläufe. Wenn man mehrmals getanzt hat, kriegt man aber alles ganz gut mit. Du kannst ja spaßeshalber mal den Anfang des Zumba- Freds lesen.Da hab ich auch von meinen Startschwierigkeiten berichtet
![]()
Hallo Grud,
leider ist es so, dass man zunächst einfach mal versucht mitzuzappeln!
Das ist leider auch bei den Zumbakursen im Fitnessstudio so! Das ist anfangs echt frustrierend, die, die immer hingehen, kennen die Bewegungsabläufe in und auswendig, das kommt man sich schon doof vor! Bei den normalen DVD's ist das sicherlich nicht anders, nur zuhause sieht es erstmal niemand! Und es gibt auch Anfänger DVD's. Und man kann es wiedeholen und in Zeitlupe abspielen. In den Kursen werden die Corios knallhart durchgezogen, find ich auch doof, als Anfänger hat man kaum eine Chance mit zu kommen.
Deswegen fand ich das Zumba 2 von der Wii so gut, da wird alles Step by Step erklärt!
Hallo ihr Lieben,
wen es interessiert! Beim Aldi gibt es jetzt Eiweißriegel und Shakes zu kaufen! Interessanterweise mit Collagenhydrolysat, das ist der Stoff mit dem diverse Nahrungsergänzungshersteller mit einem 10 Jahre jüngerem Aussehen werben!
Natürlich zu einem sehr, sehr günstigem Preis!![]()
Hallo meine Lieben,
habe heute wieder - nach einem Tag Pause - über eine halbe Stunde mit dem Flexi Bar trainiert und habe eine Frage an die erfahrenen Flexi Barler.
Ist es bei euch auch so (gewesen), dass mit dem Dauer des Trainings ein wenig die Körperspannung schwindet und es schwerer fällt, die Schwingung zu halten?
Ich habe das heute und auch letztens an mir beobachtet.![]()
Ich vermute,dass ich diese Beobachtung bei meinen ersten Schwingversuchen auch gemacht habe.(Ist aber schon so lange vorbei)
Wäre ja nur verständlich,dass die Muskelkraft bei länger andauerndem Training schwindet.
Das sind nur "Startschwierigkeiten",weiterüben
.
Das wir schon.
Ich habe diese Woche trampoliniert und - na klar - den Flexi geschwungen![]()
BASHO 1692
Ich werde nachher auf meinen Crosstrainer gehen und eventuell abends wieder den Flexi schwingen.
Ist es eigentlich egal, ob man den einige Tage hintereinander benutzt oder ist immer einen Tag Pause zur Muskelerholung besser?
Ich denke auch, dass meine Schwing-Konzentration mit längerem Üben ein wenig gelitten hat und dass dies mit der Zeit besser wird.
![]()
Huhuich hab gestern Abend den Flexi geschwungen und...man höre und staune... mein Göga auch.Der hat nämlich seit einiger Zeit arge Rückenprobleme und ich hab mir fast den Mund fusselig geredet, dass er mal mitschwingt. Ausdauer lohnt sich-nun war es soweit. Wir standen übrigens im Garten und er befürchtete, dass uns jemand sieht (Prentiss- da musste ich sofort an Dich denken
)- allerdings ist unser Garten gar nicht einsehbar
Die Anfangsschwierigkeiten hatte er natürlich auch, obwohl er ein kräftiger Kerl ist.
Prentiss
Ich denke,das Training mit dem Flexi ist so sanft,dass man als normal gesunder Mensch täglich schwingen kann.
Je nach Lust und Laune mache ich täglich meine Schwingübungen oder wechsel ab mit Xcos,Trampolin,Flexibändern&Vibraball oder Yoga.
Ich mache das seit langem und mir geht es immer noch gut
Der meine besitzt auch einen eigenen Flexi.
Kaum hat sich die ganze Familie jahrelang über das Teil lustig gemacht hat,kommt die Einsicht und der Wunsch selbst zu schwingen.
BASHO 1692
Ich sollte mich - wenn ich geübter bin - doch mal auf den Rasen stellen.
Freut mich - nicht falsch verstehen - dass er auch Schwierigkeiten hatte.
Aber mir war schon fast klar, dass es normal ist, zumal ich am Beginn des Trainings ja immer gut und ausdauernder schwinge.
silbermarie Wenn das so ist und du keine Schäden zu verzeichnen hast, werde ich es auch nach Lust und Laune machen.
Und wenn das eben mal vier Tage hintereinander ist, dann ist das eben so.
Aber jetzt müsst ihr mir noch den Trick für diese gewisse Übung, die ich nicht kann, verraten.
Woher kommt die Bewegung. Aus den Fingern oder aus dem Handgelenk?![]()
So, auch heute wieder Crosstrainer.
Nachher dann noch Flexi.
Wer macht mit?![]()
Ich nicht
hab gerade im Garten Rasen gemäht,Unkraut gejätet,Glyzinie etc. geschnitten....jetzt ist gut für heute.
Nochmals zum Thema "tägliches Training":
Was wir daheim so anmachen,ist ja nicht im entferntesten Sinne Hochleistungssport
,also kann ein wenig Leibesübung täglich kaum schaden
.
Abgesehen davon,hören wir ja auf die Signale unseres Körpers und setze aus,wenn er gar nicht will.
Der Trick bei der bewußten Übung liegt in den Fingern.Den Flexi sollte man nicht zu fest oder krampfartig festhalten.
Ich spreize den kleinen Finger immer beim Schwingen ab.In ihm liegt die Kraft und wenn er nicht mitarbeitet,halte ich den Stab lockerer.
BASHO 1692
Dankeschön, liebe silbermarie, für deine guten Tipps.
Ich werde das heute Abend gleich mal probieren.
Und du hast Recht, wenn der Körper nicht will, signalisiert er mir das und ich kann mich danach richten.
Ich finde es für mich schön, dass ich nun mehr Abwechslung habe.
In den nächsten Tage werde ich mal in die Rücken Fit-DVD schauen.![]()
Da hilft nur üben und dann wird's schon
Ich schätze auch die Abwechslung.Mache meine Übungen auch manchmal ohne DVD und lasse stattdessen meine Wunschmusik laufen.
Zur Zeit habe ich für's Trampolinieren eine CD von den Andrew Sistern laufen.Bester Swing aus den 40gern,machtgute Laune
Für heut verabschiede ich michund bis morgen,Marie
BASHO 1692
Nach rechts und links will der Stab nicht einen Millimeter schwingen, ich kann diese Übung einfach nicht. Das ist ja unglaublich.
Ich mache die Übungen bis jetzt auch immer ohne DVD, nur am ersten Tag hatte ich die Einführung drin.
Ich werde das künftig abwechselnd machen - mal mit, meist ohne DVD.
Hauptsache, man sieht, wie die Übungen korrekt ausgeführt werden und holt sich Anregungen.
Aber ich merke schon so, wie gut ich mit Übungen aufgestellt bin.
An irgendeinem Punkt während des Trainings merke ich dann, jetzt ist es genug.
Dann geht es deutlich schwerer, der Arm wird schwerer und mein Körper will sich erholen.![]()