Hallo Praslin,
lass dich nicht entmutigen! Du hast doch schon soviel erreicht!
Man gewöhnt sich doch an die etwas andere Ernährung, es dauert! Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich es verinnerlicht habe. Nun esse ich nur allzu gerne, was gut für mich ist!
Aber das muss natürlich jeder für sich selber herausfinden. Mal ganz ehrlich, wenn ich so richtig Heißhunger auf etwas habe, dann gönne ich mir das dann auch mal, eben mal. Man kann auch nicht immer so diszipliniert sein! Leben und Lebensfreude ist auch ganz wichtig, wichtiger noch als um jeden Preis "dünn" zu sein, und dann klappt es auch wieder mit dem Abnehmen und dem Sport!
Vielleicht gehst du einfach mal in ein Fitnessstudio, dort sind in der Regel immer Aushänge, jedenfalls bei uns, wo Gleichgesinnte Trainingspartner-innen für verschiedene Bereiche suchen. Gemeinsamkeit ist viel motivierender als Einsamkeit zu hause!

Ich habe schon so oft gehört, dass teure Geräte für zu hause angeschaft werden, aber die Wenigsten haben damit dann wirklich auf Dauer Spaß!
Was ich persönlich auch ganz wichtig finde ist folgendens: In der Regel hat jeder ein Bild von sich.
Dieses Bild muss auf der "Festplatte" geändert werden, dann ändert sich auch das tatsächliche Bild, wenn man eine Veränderung möchte, ähnlich wie bei einem Diaprojektor!