Ganz entfernt kann man es vergleichen, wobei die XCOS ja mit Granulat gefüllt sind. Bei der Shake Weight Hantel ist gar keine Masse drin, an den Seiten sind - ich nenne es mal so - "Stoßdämpfer", so daß es sich beim Trainieren anhört, als wäre auch etwas drin. Man macht sich hier das Prinzip der Trägheit der Masse zunutze.![]()
super Tipp mit den Tchibo-Hanteln, ich habe sie gerade eben bestellt für 10€ sind sie schon ein Schnäppchen, ist auch eine CD dabei.
Liebe Grüße von Schildi
Liebe Grüße von Schildi
Also wenn du die Hantel eine Weile benutzt, merkst du, daß sich etwas tut. Und wenn dir am Anfang die Arme weh tun - einfach eine Pause machen und wieder loslegen. Astrid sagt ja auch immer, es ist egal, ob man die 6 min täglich am Stück macht oder zwischendurch pausiert. Und wenn es mal keine 6 sind, auch kein Problem. Auf die Uhr guck ich da eh nicht.
Ich hab mir vier Lieblingsübungen rausgesucht und die kann ich ganz normal beim Fernsehen nebenbei absolvieren.
Bin gespannt, was du sagst.![]()
Liebe Grüße von Schildi
Wobei man die XCOS zum Beispiel auch draußen zum Joggen nutzen kann. Einfach mitnehmen und beim Laufen damit "Rumfuchteln".
Von der Shake Weight nutzt man ja nur eine (in der Regel) und schüttelt die so auf und ab, das macht sich für unterwegs eher schlecht.
Trotzdem: mein Fazit ist![]()
Hallo,
suuuuuper, dass ich Euch gefunden habe ! Ich habe meine Shake-Hanteln wieder rausgeholt und heute abend wird geshakt ....
eher geshaked ...
Und ich treibe seit zwei Wochen wieder Zumba. Ich muss mal den Zumba-Thread wieder ausgraben.
Hallo Mädels
ich hab mir die Hantel bei Tchibo bestellt- einfach der Abwechslung wegen.Ansonsten nehm ich für die Armmuskeln weiterhin den Flexoring, normale 5kg-Hanteln und den Swingstick, alles natürlich abwechselnd. Zumba tanze ich nach wie vor regelmäßig- dessen werd ich einfach nicht überdrüssig und Crosstrainer u.Fahrrad werden auch permanent strapaziert.
Ich freu mich, dass sich jetzt hier soviele Mitstreiterinnen gefunden haben![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
also ich muß euch ganz ehrlich sagen,daß ich euch bewundere,daß ihr das alles alleine macht.
ich hab´s auch allein versucht,ist nix geworden,dann war ich in einem "normalen" fitnesstudio und hab da den halben tag verbracht (mit sauna und schwimmen),hat mir einfach zu lange gedauert.jetzt bin ich seit einem jahr bei mrs.sporty und gehe da zwei mal in der woche hin und das macht mir spaß.ich bin eine stunde "außer haus" und das find ich klasse.
Liebe Grüße
euli
Hallo Eulija, wir sind alle recht unterschiedlich gestrickt. Ich war auch jahrelang im Fitnesscenter, was mich mehr Überwindung gekostet hat als das Sporteln zu Hause.Jetzt müsste ich erst einige km fahren, um in ein Studio zu kommen- die Zeit will ich mir nicht nehmen.Zu Hause bin ich fix in die Sportsachen gehüpft, hab auch relativ feste Trainingszeiten, nämlich immer so zwischen 17 und 20 Uhr. Außerdem mag ich diese Umkleide- und Duschräumen in den Fitnesscentern nicht so- ist mir alles zu unhygienisch und hektisch. Daheim dusch ich gemütlich und spring meistens danach in meinen Schlafi
Wenn Du sonst nicht unter Leute kommst, find ich das Trainieren mit anderen Leuten allerdings optimal. Ich bin den ganzen Tag von Menschen umgeben und froh,mal nur mit mir zu sein.![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
lana
nee,das hat damit nix zu tun,daß ich nicht unter leute komme
nur kann ich mich zuhause nicht überwinden,sport zu machen.bei mrs.sporty gibt´s auch keine duschen,da machst du eine halbe stunde dein zirkeltraining und das war´s dann.und das ist das,was mir eben da auch gefällt,vor allem wei´s auch bei mir in der nähe ist.ich bin in 10min. da
Liebe Grüße
euli
Hallo Lana,
mir geht es bzgl. Fitnessstudio genau wie dir, allein die Fahrerei. Wenn ich mal dort war, fand ich es schon schön und blieb meist sogar länger als geplant. Aber das Aufraffen fiel mir zu schwer. Wenn es eines gäbe, dass auf meinem Nachhauseweg liegen würde, würde ich mich wieder anmelden, denn Sauna (gab es bei uns), manche Kurse und auch manche Fitnessgeräte fehlen mir schon.
Ich werde aber jetzt immer wieder hier hereinsehen und schauen, was es neues gibt. Ich hatte ja auch mit dem TAG von HSE am Freitag überlegt, mich dann aber dagegen entschieden.
Dann ist sicher das Studio das Richtige für Dich. Für mich war auch das viele Geld, was man dafür bezahlt, eine Motivation
Hellas, es wird schon ne Menge an Fitnessgeräten angeboten und man sollte schon abwägen, ob man das Zeugs letztlich wirklich nutzt, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, hab ich Einiges an Trainingsgeräten, aber es gibt wirklich nichts was auf Dauer einstaubt.
mädels
ich war am wochenende nicht fleißig
aber habe dafür alle fenster geputzt ... und das sind nicht wenig
(ausreden sind manchmal auch gut fürs gewissen)
hallo lana
ich überlege mir ob ich mir nochmal zumba-cd bestelle
dieser rhythmus läßt mich nicht mehr los
habe letztens bei der kuh-präsi mitgetanzt
(sah bestimmt toll aus ... bin garnicht hinterher gekommen)
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Hallo Praslin,
Zumba macht wirklich Spaß, man kann ja unterbrechen (bei mir z. Z. noch notwendig- ich habe ja auch erst wieder angefangen).
Und Fensterputzen soll ja ganz viele Kalorien verbrennen, gab es nicht mal ein Buch mit dem Fitnessprogramm: Sport im Alltag? Da waren genau solche Übungen drinnen (putzen, staubwischen, bügeln, treppensteigen, ...)![]()
hallo hellas
ja haushalt verbrennt auch kalos ... wobei bügeln für mich strafarbeit ist
ich hatte mal die zumba-cd aber mein göga fand es komisch und amüsierte sich und so hat seine frau dann cd wieder retour geschickt
lana gab mir damals den tipp das laptop dafür zu nutzen ... ich
habe aber leider cd nicht behalten
soll ich sie mir nochmal schenken???
in meiner nähe ist zumba in einer sporthalle ... mehr schlecht als recht![]()
Ich hatte eine Zeitlang keinen DVD-Player und habe den PC dafür verwendet. Leider war mir die Musik dabei zu leise und das Bild zu klein. Von daher hatte ich nicht so Freude.
Jetzt vor dem Fernseher macht es mir mehr Spaß.
Ist dein Mann immer zu Hause, wenn du da bist, oder gibt es nicht einen Abend (z. B.), an dem er seinem Hobby nachgeht?
Hallo Ihr Lieben,
meine Tchibo-Hanteln sind auf dem Weg zu mit und müssten morgen eintrudeln, dann wird losgelegt, mal sehen, welche Übungen auf der CD sind, ich werde mit den einfachsten beginnen, will ja hauptsächlich nur an die "Winkeärmchen"![]()
Liebe Grüße von Schildi
Schildimeine sind auch schon unterwegs. Dann legen wir gemeinsam los.
hallo ihr fleißigen sportbienchen ... ich schick mal liebe grüße
nachher flexi -- flexi ist nicht mein freund aber er will auch mal bewegt werden![]()
Meine Hantel ist gekommenHab auch schon bisschen trainiert. Was ich schon mal sagen kann:das Training scheint wirklich wesentlich effektiver zu sein als bei herkömmlichen Hanteln
![]()
Ich habe mir gerade bei Lidl Granulat-Hanteln a la Xcos für 23Euro geholt, inklusive Laufgürtel und DVD. Die Dinger sind sogar aus Alu . . . . da ich viel walke, sind die für mich besser als die Shake-Weights.
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Hallo liebe Sportfreunde,
und ja, das Training erscheint mir auch effektiver als mit normalen Hanteln. Wenn man eine Weile geschüttelt hat, merkt man das auch - und je weiter man die Hantel vom Körper entfernt hält, um so effektiver ist es noch mal.
Und ich sag es gern noch mal: mir macht die Shake Weight mehr Spaß als die Normalhanteln.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Liebe Grüße von Schildi
Hallo SchildiIch hab mir die CD auch noch nicht angeschaut- will ich allerdings heute noch nachholen. Gestern hab ich nur erstmal die 3 Übungen gemacht, die auf dem Beipackzettel beschrieben waren.Ich muss sehe,wie lang und ermüdend
das komplette Programm ist...Dann werd ich sehen, ob ich alles durchziehe oder einzelne Übungen auswähle.
Ihr Lieben, hat jemand den Pilates Trainer vom Hasen ??, das klingt interessant
ist im Moment leider ausverkauft...