Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 142 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Inventar Handel & Gewerbe

AW: Homeshopper-Fitness - den inneren Schweinehund besiegen

An alle Sportlerinnen ein glueckliches und sportliches Jahr 2015!
    Ich bin auch wieder mit dem Flexi dabei
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

dryskin
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3

Ich wünsche euch auch ein tolles neues Jahr voller Gesundheit und Sportlichkeit

Am Silverstertag habe ich vor dem großen Fressgelage am Raclette noch ordentlich auf dem Stepper geschwitzt, Theraband musste dann aus zeitlichen Gründen ausfallen ... Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, aber stundenlang Laufen und Sachen angucken zähle ich einfach auch mal als sportlich war Abends auf jeden Fall so kaputt als wäre ich nen Marathon gelaufen ...
    Heute muss ich eh den ganzen Tag daheim bleiben und was für die Uni tun ... da bietet es sich ja an als Entspannungspause das Theraband hervorzuholen und mal ein paar Minuten den Kopf vom lernen abzuschalten

Cleopatra
    Besucher

Dryskin, Prentiss, Saskia ich wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr, Saskia,das Einkaufen kannst du getrost als Sport bezeichnen, wie du schon schreibst, Marathon das Theraband finde ich auch super, habe da von Barbara Klein auch eine DVD, die könnte ich auch mal wieder , sind jetzt Semesterferien, hoffe,, das ist nicht zu neugierig meine Älteste macht ihr Abi nach, sie ist PTA und die Jüngste ist im Abistresskommt alles noch auf mich zu, o-ton ende
    heute ist Herz/Kreislauf dran, mir ist nach Pilates so gar nicht nach Yoga

Hey Cleopatra,
    zu deiner Frage bezüglich des Studiums kann ich dir sagen, grade sind nur ein paar Tage frei für die Feiertage... Am Montag gehts wieder los und ich darf dann gleich nen Vortrag halten auf den ich mich grade vorbereite.

also Semester"ferien" sind 2 mal im Jahr zwischen den Semestern (also meistens so ab August bis Oktober und dann wieder von Februar bis April) ... Je nach Studienort,-gang ist das natürlich unterschiedlich Im Semester finden die jeweiligen Vorlesungen/Seminare etc.des Studiums statt und "Ferien" bedeuten lediglich, dass man nicht direkt an der Uni anwesend sein muss, sonder in dieser Zeit wissenschaftliche Arbeiten, Klausuren, Forschungsberichte, und des weiteren zu verrichten sind.Mit Ferien wie in der Schulzeit hat das bei mir auf jeden Fall noch nie was zu tun gehabt... Das hat dann meistens was mit freier Zeiteinteilung bei der zu leistenden Arbeit zu tun und erfordert je nach Studiengang mehr oder weniger Einsatz und vor allem Selbstdisziplin Ich drücke deinen "Kindern" die Daumen, dass sie ihr Studium erfolgreich bestreiten, sie können sich auf eine tolle Zeit gefasst machen *sorry für die lange Rede abseits des Themas*

Ich habe grade mein Abendessen vertilgt und schnapp mir jetzt bald mein Theraband

Cleopatra
    Besucher

und danke für den ausführlichen Bericht habe auch gerade gegessen und werden nun

Inventar Handel & Gewerbe

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    dryskin
    Prentiss, hab Deine Peitsche vermisst
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Prentiss, hab Deine Peitsche vermisst
    Die darfst du gerne wieder spüren. Aber am Jahresanfang bin ich noch besonders milde.

Ich war eben auf dem Crosstrainer.

Cleopatra
    Besucher

Prentissdanke für deine Milde
    Crosstrainer bei mir ist es heute Balance, ich liebäugle immer noch mit dem Trampolin
    Dryskin

allen hier, ein schönes We

Cleo, wenn sich das Trampolin für dich richtig anfühlt, dann hol es dir. Du bist doch sehr diszipliniert und machst regelmäßig Sport, das ist bestimmt kein Fehlkauf.

Ich war heute wieder auf dem Crosstrainer. Nach reichlich Apfelringen war das auch bitter nötig.

Stressless
    Besucher

huhu zusammen! So, freie Zeit ist vorbei, ab morgen geht's wieder rund. Ich werde mein morgendliches Programm etwas umstricken müssen. Mehr als 30 Min. klappt einfach nicht und endet nur im Chaos und löst Stress aus. Also definitiv kontraproduktiv. Ich glaube, es könnte aber noch ganz gut sein, wenn ich nach meinem Bürotag noch etwas auf den Crosstrainer steige. Muss ja auch nicht ewig sein. Vielleicht täglich nochmal 20 Minuten, dann passt's schon.
    @ Cleo: ich schließe mich Prentiss an. Ich glaube ein Trampolin wäre genau dein Ding. Du überlegst ja schon einige Zeit und hättest es bestimmt schon "beiseite geschoben", würde es dich nicht wirklich interessieren.

Ach, was bin ich froh, wenn die lieben "Kinderlein" wieder zur Schule/Ausbildung müssen. Geht zwar eigentlich erst Mittwoch wieder los, aber Sohnemann muss morgen schon in die Kita und zwei Arbeitstage nachholen, die er krankheitstechnisch nicht kommen konnte. DAS tut dem Knaben wirklich gut. Nach den Ferien weiß ich die Schulzeit immer seeehr zu schätzen. Dann ist keine "Kraft" mehr zu meckern oder sich untereinander zu "bekriegen". (so... kurzer 0-Ton)

Heute habe ich, nachdem wir 4 (!!) Stunden "entweihnachtifiziert" haben, nochmal meinen erschlafften Körper auf den Crossi geschleppt. Aber mehr als 15 Minuten waren nicht drin. Da war er nämlich wieder aktiv, mein Schweinehund. Ich hatte ja gehofft, dass er die Feiertage nicht überlebt hat. Aber nix da.... Nächstes Weihnachten probier ich vielleicht mal, ihn im Glühwein zu ertränken. Mal schaun', aber der Plan reift...

ACH ÜBRIGENS: Frohes NEUES..... Mensch... ist doch noch gar nicht so lange her...

Forengöttin Avatar von silbermarie

Kann man jetzt noch alles Gute fürs Neue Jahr wünschen? ich glaube schon Ein gutes Neues, Ihr Lieben !

Wir hatte die Feiertage das Haus gut gefüllt, alle Kinder waren da und es war richtig schön Anstatt auszuschlafen bin ich lieber morgens rechtzeitig aufgestanden, bevor die Meute wach wurde und turnte.

Das tat wirklich gut und der gestrige Gang auf die Waage gab keine unangenehme Überraschung.

Ich habe seit vielen Jahren dasselbe Trampolin-Modell wie Ina und bin sehr zufrieden damit. Trampolinspringen kostet Kalorien und macht gute Laune, ich kann es nur empfehlen
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Marie

Auch für dich das Allerbeste im neuen Jahr und sportlich-fleißig bist du sowieso.

Ich war heute - na wo schon? - auf dem Crosstrainer.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mimilinchen, ich hab es bisher total verschusselt die Globoli zu kaufen. Soll ich nicht lieber die D6 bei den Hekla Lava nehmen? ich denk, ich bestelle die mal. Ich vergesse es städnig in die Apotheke zu gehen und wenn ich da bin, hab ich vergessen, was ich wollte . Jetzt denke ich gerade dran und denk, ich bestelle das schnell mal bei eine Onlineapo, die ich schon kenne und die recht gut ist.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Silbermarie, Prentiss, Stressless, Zauberwald, Mimilinchen, Saskia, dryskin, Inabin ja Ü50, hoffe, ich habe hier keinen vergessen

guten Start in den heutigen Dienstag, Sport: Pilates habe ich schon erledigt und ihr seid alle soooooo fleißig
    mein Gewicht letztes Jahr habe ich über Weihnachten mehr geschlemmt, aber diesmal ich werde einfach weiter machen, Ernährung achten, habe zum ersten Mal: overnight oats gegessen und das schmeckt mir morgens sehr gut, aber wie alles im Leben reine Geschmackssache
    Fahre nun zum Hautarzt, meine Salzdusche geht wieder los, habe leider wieder viel gekratzt hoffe, ihr seid alle gesund Zauberwald wie gehts dir?

Cleo, ich wünsch Dir und natürlich allen anderen hier ein gesundes neues Jahr und natürlich ein sportliches 2015 .

Mir geht es zwar besser, weil der Rücken nicht mehr weh tut. Konnte mich zwischendurch gar nicht bewegen. Der Fuß tut aber immer noch weh und nun fiel mir ein, dass ich die Globoli noch gar nicht getestet habe. Morgens kann ich kaum laufen und wenn ich über Tag laufe, dann tut er auch so weh. In Ruhe ist es besser geworden, hab nur noch manchmal Beschwerden. Hatte eigentlich gehofft, dass ich im Januar wieder fit bin und zum Zumba kann. Freitag geht es wieder los. Denke aber, dass ich wohl weiter pausieren muss
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Zauberwald ich drücke dich ganz dolle, ich muß nun auch zur Physio, meine Schulter ist in Mitleidenschaft bei der Pflege gezogen worden. Gute Besserung und es dauert halt

Inventar Avatar von gabi2631

Huhu ihr Lieben,

darf ich mich euch anschließen? War letztes Jahr sehr gut mit BodyMind Programm 1 dabei - irgendwann habe ich es dann schleifen lassen - das Programm 2 habe ich schon eine Weile zuhause, letzten FR habe ich mit Tag 1 und 2 begonnen - und musste es ganz schön büßen - hatte 2 Tage so einen Muskelkater, dass ich mich kaum bewegen konnte. Gestern habe ich dann mit Tag 3 weiter gemacht und heute Morgen mit Tag 4 - Kraft - und ich bin echt geschlaucht - fange da leider wieder ganz von vorne an. Dieser seitliche Längsstütz ist meine Horrorübung - mit tut da einfach der Arm und die Schulter weh. Den normalen Längsstütz kann ich mittlerweile ganz gut - den habe ich in meiner sportfreien Zeit einmal täglich gemacht - den kann ich sogar 2 Min. halten......aber den seitlichen.......grauselig.......mal sehen, was sich da in den nächsten Wochen tut.

Bin auf jeden Fall sehr motiviert, wieder täglich am Ball zu bleiben. Ab morgen muss ich wieder arbeiten - dann gleich morgens nach dem Aufstehen.......

Ein sportliches, gesundes Jahr wünsche ich allen hier......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Cleopatra
    Besucher

Gabi der Längsstütz ist ja auchanstrengend, Barbara zeigt doch auch wie man die Schulter dabei entlasten kann, so mache ich es im Moment auch das wird auch wieder besser, weh tun, darf es auf keinen Fall oder meinst du deinen Muskelkater ich muß auch am Ball bleiben, wir schaffen das! LG Cleo

Cleo ich erhoffe mir auch mehr Durchhaltevermögen mit euch allen zusammen.....

Die Übung mit dem angewinkelte Ellbogen auf dem Boden strengt mich tierisch an - und tut auch etwas weh, werde wohl das nächste Mal die liegende Variante ausprobieren......

Den seitlichen Längsstütz konnte ich zu der Zeit, als ich BM 1 regelmäßig gemacht habe......zwar auch nur unter Schwierigkeiten - aber bei Barbara's Level konnte ich mit Müh' und Not mithalten

Es frustriert mich momentan eher, dass ich im Prinzip wieder von vorne anfangen muss.......aber was soll's - dem alten Zustand hinterher heulen bringt mich auch nicht weiter......also fangen wir nochmals an
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Cleopatra
    Besucher

Genau, hinterheulen gilt nicht, wenn ich nicht sportel, dann "tun" mir die Knie und der Rücken weh, also muß der innere Schweinehund vor der Tür bleiben und es ist doch auch schön, wenn man was getan hat

wünsche allen hier einen schönen Abend

Stressless
    Besucher

Hallo zusammen!
    Schön, dass ihr wieder alle dabei seid. Das motiviert wirklich, wenn man nicht so allein vor sich hin dümpelt. Schön dass du jetzt mitmachst Gabi... je mehr, desto besser. Ich habe die "Befürchtung" in 2015 komme ich um BMI nicht herum. Ich drücke mich ja jetzt schon ein komplettes Jahr, aber es reizt mich wirklich. Wenn ich nicht immer so ein "Jizzhals" wär...
    Im Moment bin ich ja in einer Art Experimentierphase.... Da ich morgens vor der Arbeit mein "Soll" erfüllen muss, bin ich da zeitlich echt eingeschränkt. Mit täglich 30 Minuten (höchstens 40, dann wird's aber auch langsam knapp) muss man echt haushalten. Ich mache jetzt 15-20 Minuten Yogaübungen (die kenne ich ja inzwischen gut auswendig, da brauche ich nix mehr in den Recorder stecken - und somit ist es auch echt ruhig dabei und viiiiel entspannender als mit dem Gebrabbel) und anschließend nochmal 15 Minuten für Beine, oder Bauch, oder Arme... Klappt von der Zeiteinteilung gut, nur habe ich Sorgen, dass das nicht so effektiv ist. Na ja. Mal sehen. Abends möchte ich dann noch auf den Cross, wobei ich Dienstag und Donnerstag gleich wieder ausnehmen muss. Da bin ich vor 19.00 Uhr nicht daheim und mit Kochen etc. schaffe ich das dann nicht mehr. Aber es bleiben ja noch Tage über.... Einen besonders lieben Gruß an alle Kranken hier. Ich weiß es schon zu schätzen, dass mir nix weh tut und ich normal weitermachen kann.

Cleo, gute Besserung. Wir schaffen das und dann werden wir richtig fit

Gabi, hinterher weinen bringt nichts, da hast Du schon recht. Einfach neu anfangen und sich freuen über die Erfolge
    Geändert von zauberwald (07.01.2015 um 10:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich muss mein "Soll" auch vor der Arbeit erledigen, danach bin ich dazu nicht mehr in der Lage.......heute morgen war Herz-Kreislauf dran.......manomann hatte ich einen roten Kopf anschließend.......der war auch noch 1/2 Std. später zu sehen......aber ich bin froh, dass es wieder so gut vor der Arbeit geklappt hat - ging ja schließlich mit Programm 1 auch.

Aber findet ihr nicht auch, dass das Programm 2 doch noch etwas anstrengender und anspruchsvoller ist als Programm 1?

Huhu ihr Lieben

Ich wünsche allen kränkelnden Mitmachern eine gute Besserung ...

Sonntag habe ich wieder ordentlich auf dem Stepper geschwitzt, um das geplante abendliche Festgelage beim Mexikaner schon im vorab auszugleichen Gestern war ich dann schwimmen, habe nach 50 Bahnen aber das Weite gesucht weil es total voll war und man einfach keine Bahn schwimmen konnte ohne 3 Leuten aus dem Weg schwimmen zu müssen Dementsprechend habe ich für die 50 auch ewig gebraucht und war stark genervt als ich raus kam ...

Seitstütz bis die Brille beschlägt jupp, ich habe wieder mit BMI2 begonnen und in der ersten Krafteinheit gibt es sofort diese wunderbare Übung

Nach anderthalb Monaten mit Dehnübungen für die Achillesferse werden die Beschwerden spürbar besser, morgens gehen ich schon beinahe wieder flüssig die Stufen hinunter zur Küche.

Auch ich bewundere Dein Schwimmkünste, Saskia. Für mich sind Schimmbäder ein , Du machst das gut
    BASHO 1692

Cleopatra
    Besucher

Silbermarie heute ist Balance dran, hatte schon Bergfest bei BMI2, Saskia ich schwimme leider wie ein Stein und ich sollte Rückenschwimmen, aber ich kann nur Brust und ich bin nicht so ein sicherer Schwimmer
    Gabi und Zauberwald ja, über die Erfolge freuen und stolz seinalles gut, wir schaffen das, auch wenn mal eine Durststrecke da ist

hier fängt es an, sich einzuregnen und Sturm ist leider auch angesagt, kommt alle gut durch den Tag

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Stressless mit BMI kann man nichts falsch machenmir gefällt das, von den anderen Sportdvds am Besten, aber das ist ja auch Geschmackssache, ich finde die 4 einfach nur super und ich kann da mithalten und es macht Spaß, man hat nicht dieses MUß usw., es ist kein Streß und macht mir Freude
    Geändert von Cleopatra (08.01.2015 um 15:54 Uhr)

Gut gemacht Cleo
    Bis zu den Feiertagen war ich mit BMI1 beschäftigt, dann waren Xcos, Flexi und Trampolin an der Reihe und jetzt bin ich mal wieder an BMI2 dran. Es wird nicht langweilig.
    Übrigend - man kann auch gut beim auf dem Trampolin sanft bouncen
    BASHO 1692

Heute hatte ich die erste Pilates-Einheit.....geschwitzt habe ich nicht - aber war doch schon ganz schön anstrengend.......morgen habe ich Pause

Oh silbermarie, hast Du das Trampolin von Barbara Klein? Falls ja, ist das wirklich so schwer zusammenklappbar, wie es in den Bewertungen oft geschrieben wurde?

Allen ein "Sport ahoi!"

Nope meins ist von Hudora ( Amazon), haben mir mal die Kinder zum Muttertag geschenkt
    BASHO 1692

Experte Avatar von galadriana

Oh euch habe ich bis jetzt einfach wissentlich überlesen.Großer Fehler von mir.Ich war heute beim Orthopäden,vernichtende Diagnose:Athrose,Skeliose und O....... auf dem Röntgenbild unten sieht man keine Bandscheiben mehr.Nur noch Muß eine breiige Masse.Meine Schultern und meine Hüften sind auch kaputt.Ich bin knapp über 50.Ich habe 2 Riesenspritzen in das Rückrat bekommen und eine in Arm und Zinkleinverband.Es hat wirklich sehr sehr weh getan.Allerdings bin ich jetzt etwas high von dem Narcoticum grins.Meint ihr ich darf bei euch mitmachen?Obwohl ja 69.90 schon teuer san.Ich werde nach Rücksprache mit meiner Ärztin mich euch anschliesen.Abnehmen muss ich auch,obwohl ich ansich nur etwas mollig bin.Trage Kleidergröße 42 und bin 1,78 cm groß.80 Kilo sind zu viel sagte meine Ärztin mein Rückrat vertägt laut Arzt nur noch maximal 60 Kilo.Dann sagte ich ich hab eh schon 15 Kilo runter,schaun sie mal mein faltiges gesicht an,ich sehe aus wie 100.meinte sie eiskalt lächelnd zuwas gibts Botox,abnehmen Frau Galadriana^^ danach gibts die Belohnung.

an alle Sportis und Künftige mit lieben Grüßen
    eine lädierte galadriana

silbermarie - ist es das hier?

galadriana

Es ist das Hudora Trampolin 96 cm (Art.Nr. 65140) für 49,99 Ich habe es seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit
    BASHO 1692

Danke, silbermarie, hab' ich mal auf meinem Wunschzettel notiert.......konnte jetzt auf die Schnelle nichts darüber finden, kann man diese Trampolin irgendwie kleiner machen?

Na ja, man kann die Beinchen abschrauben und es so flacher machen. Bei mir steht es im Keller, da fällt es kaum auf und früher - vor dem Umzug- hatte ich es im Wohnzimmer unter meinem Schreibtisch. Nicht richtig stylisch, doch dafür konnte man beim TV-Gucken hüpfen
    BASHO 1692

Ok, hat alles zwei Seiten......

Huhuu Galadriana, schön das du bei uns mitmachen magst Ich bin mir ziemlich sicher das du keine fast 70€ für das Programm ausgeben musst was hier einige machen um hier dabei sein zu können Falls ich dich richtig verstanden habe und du das so meintest ^^
    Ich muss gestehen das ich garnichts aus dem Homeshopper-Bereich besitze und hier trotzdem mitmische Einfach nur weil das hier eine aktive Gruppe ist und ein schöner Austausch und gegenseitige Motivation vorherscht. Die Möglichkeit mich jetzt rauszuwerfen nachdem ich mich geoutet habe besteht für euch jetzt allerdings schon

Heute habe ich keine Uni-Seminare und auch bei der Arbeit frei und habe Vormittags wieder die ersten 7 von 14 Übungen mit dem Theraband gemacht, jeweils 25 Wiederholungen pro Seite. Danach noch 100 Sit-Ups und ich war einigermaßen bereit mich für den Rest des Tages an den Schreibtisch zu setzen um ein Protokoll für ein Seminar zu schreiben und für eine Klausur zu lernen
    Wenn ich früh genug fertig werde kann ich mich nachher sogar nochmal auf den Stepper schwingen bevor ich ein Date mit meinem Freund habe

Experte Avatar von galadriana

Vielen Dank,ja ich würde gerne mitmachen.
    Ein Theraband habe ich schon,einen Stepper habe ich auch,unterm bett stehen,hihi.
    100 Situps wow ,ich schaffe wirklich nicht mal 10.ich muss ganz langsam anfangen.Und sit ups sind gerade für meinen Rücken,laut Arzt das beste,damit die marode Bandscheibe durch Muskeln gehalten wird.Und du hast vollkommen recht,die 70 Euro spare ich mir mal und lese hier regelmässig mit,und ich habe ja anfangs ne ambulante Reha verschrieben bekommen,da werden sie mir sicher auch alles zeigen.
    ich freue mich bei euch dabei sein zu dürfen,zumindest puscht mich das mental auf und spornt mich an

Liebe grüße
    galadriana

Stressless
    Besucher

Ein fröhliches Hallo an alle Sportlerinnen! Ich hoffe den Kranken hier geht es etwas besser .
    Schön, dass du mitmachst Galadriana . Wir werden immer mehr.... Ich habe aus dem HomeshoppingBereich auch nicht wirklich viel. Um ehrlich zu sein glaube ich, ich habe nur den Flexibar. Und ich darf auch mitmachen, also da mal keine Sorge. Und ich komm auch nicht so oft zu schreiben, aber auf dem Weg zur Arbeit oder halt auf dem Heimweg lese ich hier gerne mit. Das motiviert mich total, wenn ich lese, wie Saskia ihre Bahnen gezogen hat, Silbermarie ohne Sport gar nicht kann oder Cleo trotz schwieriger Lebensumstände immer wieder mitgemacht hat. Außerdem ist hier ja noch Prentiss schwer aktiv. Wenn du mal einen Hänger hast, holt sie gerne mal die . Hier ist es einfach toll.

Cleopatra
    Besucher

Hallo

ja, wenn Preniss die schwingt, heute habe ich Pyour Gym und von BMI 2 Kraft und Funtion gesportelt.
    Saskia du machst mich ganz fertig mit 100 sit-ups. Gell, galandriana da lassen wir es etwas ruhiger angetanSaskia, ich finde es super wie du es machst
    Stressless du hast alles so schön beschrieben darum geht es ja, Sport ist wichtig und wenn man sich motiviert, was will man mehr, der innere Schweinehund bleibt vor der Tür
    hier stürmt es wie verrückt, einen schönen Abend