Bei mir fällt Sport heute aus. Ich liege auf der Terrasse und komme beim besten Willen nicht hoch.Aber dieses Wetter muss ich ausnutzen.
![]()
habe letzte woche nur 2 mal geflext
schnell weg, eh ich was mit der peitsche bekommen![]()
Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder Pilates gemacht, das merke ich heute auch.
ich bin heute mit dem radel unterwegs gewesen .... hier war noch so tolles wetter
Ich hatte die letzten Tage fleißig gesportelt:Crosstrainer und Radeln.
Seit heute geht nichts mehrMusste den Notarzt holen,weil ich gar nicht mehr hochkam:Ischiasnerv eingeklemmt. Nun kann ich nur noch wie eine
watscheln,muss zur Physio und bin mindestens eine Woche außer Gefecht gesetzt.So kanns auch gehen
Treibe Sport oder bleibe gesund.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Vielen Dank,liebe Praslin.
Hab mich auch gefragt, wie ich zu sowas komme und der Arzt sagte, auch,wenn man regelmäßig Sport treibt wird eben nicht jeder Muskeln beansprucht und so kann eine falsche Bewegung den Nerv einklemmen. Nun lieg ich in Schräglage auf der Couch mit dem Läppi- da spür ich gar keinen Schmerz.
Nun komme ich wenigstens mal wieder dazu hier im Forum zu stöbern.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich geb Dir recht- so ein Ganzkörpertraining fürs alternde Volk wäre sicher sinnvoll. Aber selbst mit dem Flexibar erreicht man wohl nicht das optimale Ergebnis.Ich bin der Meinung, dass ich mich wirklich wesentlich mehr bewege als der Durchschnitt mit Ende 40, aber trotzdem zwickt und zwackt es mal hier mal da
Wünsche Dir auch gute Besserung![]()
Oh je, meine Lieben, das liest sich ja nicht schön.
Mein Mitgefühl an alle, denen der Rücken schmerzt.
Seit meinem Bandscheibenvorfall bin ich ja auch vorbelastet, bin aber leider auch sehr sicher, dass der beste Sport mich nicht vor neuen Widrigkeiten schützt.
Es kommt, wie es kommt. Und wie ihr schon geschrieben habt - eine falsche Bewegung genügt.
Und wenn wir mal alle ganz ehrlich sind: wir erwischen uns doch täglich bei Belastungen, die man so nicht ausüben sollte.
Mit dem Flexi habe ich nach meiner Reise nur einmal geübt und auch gemerkt, wie schnell man aus der Übung kommt.
Heute ist wieder der Crosstrainer dran.
Und extra für praslinchen und dryskin: ich bin ohnehier.
![]()
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
prenti du bist so fleißig
wie waren deine ersten arbeitstage?
guten Morgen,die Damen
Seit unserem Umzug hab ich nicht mehr viel geschrieben,dochgemacht schon.
Jedoch nicht täglich
Jetzt ist hier endlich wieder Alltag - mit Schule&Co- und ich kann mich morgens ausgiebig der Leibesertüchtigung hingeben
Allen einen gelungenen Donnerstag und gute Besserung an die MaladenMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Da ich seit 2 Wochen keinen "richtigen" Sport machen kann, habe ich mir die Flexibar geschnappt, um wenigstens obenrum etwas zu tun.
In einer Woche kann ich die Schniene abmachen, sollte alles aber langsam angehen.
Hallo zusammen
Mir geht es heute schon besser- Eure lieben Wünsche hier helfen also
Zumindest konnte ich die letzte Nacht wieder gut schlafen und kann schon ein bisschen hin- und herwatscheln.Nun überleg ich schon, ob ich heute Abend wenigstens ein paar Übungen mit dem Flexi machen kannoder ob Ruhe vielleicht besser ist? Was meint ihr?
mädels ... einen schönen tag für euch
liebe lana, ich würde es lassen - jede "falsche" bewegung kann mehr schaden als nutzen
hallo lavendelblüte - gute besserung für dich
![]()
Hach, es ist einfach so schwer vernünftig zu sein. So eine Krankheit, bei der man sich nicht bewegen darf ist gar nichts für mich. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und wenigstens ein paar Übungen für den Ischiasnerv rausgesucht.Die werd ich mal vorsichtig probieren.
Mittlerweile glaube ich auch zu wissen, weshalb ich jetzt diese Schmerzen habe.Ich bin nämlich ein"Dehn-Faulpelz"Das muss sich in Zukunft ändern.
Hallöchen +Tachen
Ich melde mich auch mal wieder, habe in der Zeit eifrig gesportelt. Heute ist Pause angesagt und morgen gehts mit dem Krafttraining weiter.
Oh je, was lese ich da bei Euch das ist nicht schön aber ich wünsche allen kranken gute Besserung.
Lana lass es noch sein ,ruh dich aus, dein Körper wird es dir danken .
BASHO 1692
So,Ihr Lieben- ich weiß, ich bin unvernünftig und auch Göga wird den Kopf schütteln, wenn er das mitkriegt: ich habs getan und ganz vorsichtig "gesportelt". Also leicht gedehnt und wenigstens mit dem Flexi die Arme trainiert.
Nun sitz ich wieder brav auf der Couch und bin zufrieden![]()
lana , dann drücke ich dir mal die daumen das morgen alles in ordnung ist und du nicht wieder aua hast.
Heute ziehen und kräftigen der Gräten mit dem Vibraband
Lana,alles noch im grünen Bereich?
BASHO 1692
Marie und Stoffchen. Danke der Nachfrage. Mein Zustand ist einen Ticken besser geworden. Die Schmerzen fühlen sich jetzt an wie starker Muskelkater. Hab vorhin auch gleich wieder meine Dehnübungen gemacht.
Bin natürlich ganz vorsichtigDie Schmerztabletten lass ich ab heute weg. Der Arzt hatte gesagt, ich soll sie nur so lange wie nötig nehmen.Bin sowieso kein Freund von Medikamenten- die Beipackzettel machen mir jedes Mal Angst.
Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag und viel Spaß beim Sporteln![]()
An Alle ein schoenes Wochenende, die die krank sind, erholt Euch gut!, und die , die fit sind frohes sporteln
![]()
![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
auch ein
habe gestern ausgesetzt mit dem Sport ,da der Fahrstuhl bei uns noch bis Dienstag neu gewartet wird und ich 2x hoch und runter laufen musste. Aber heute ist Kraftraining angesagt und weiter geht die Fahrt damit.
Ein schönes&erholsames Wochenende zurück
Ich werde mir am Nachmittag die Xcos schnappen,dann wird mir wenigstens warm![]()
BASHO 1692
Ich wünsche hier auch allenein schönes Wochenende.
Da ich heute arbeiten musste, werde ich wohl nicht sporten. Aber morgen, da ist wieder Crosstrainer angesagt.
Da ich ein paar Beiträge über mir etwas über das Dehnen (nach dem Sport) gelesen habe: ich gebe zu, ich bin ein totaler Aufwärm-Muffel und nach dem Sport dehne ich schon mal gar nicht.
Da bin ich einfach nur fertig.
Und nun könnt ihr mich hauen.![]()
Geschafft: Crosstrainer für heute erledigt.![]()
Allen einen guten Einstieg in die neue Woche
Ich geb mal eine Runde Flexi aus![]()
BASHO 1692
Das wünsch ich Dir und allen anderen hier auch,liebe Marie.
Und danke für den Flexi.Den hol ich heute auch wieder hervor. Hab schon fleißig gedehnt. Da ich keine Schmerzen mehr habe, will ich heute vorsichtig auf dem Crossi anfangen - natürlich erstmal mit 20min- und danach den Stab schwingen.
BASHO 1692
Schön, dich wieder hier zu lesen, silbermarie.
Ich werde heute faul sein, obwohl ich frei habe.
Eventuell schwinge ich morgen nach der Arbeit den Flexi.
Marie hat Recht, liebe Lana. Mach lieber langsam und weniger zum Anfang.
Ich weiß, dass man nur schwer still sitzen kann, wenn man dazu verdammt ist.
Aber 20 Minuten Crossie nach dem Flexi (oder umgekehrt) empfinde ich auch schon recht heftig.![]()