Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

NK-Bodylotion - was ist euch wichtig?

Ich wollt ma kurz fragen, auf welche Inhaltsstoffe ihr im speziellen (also jetzt keine INCI-Diskkussion) ihr achtet bei BL. Also, soweit ich weiß, ist Vitamin E ein Hautschutzvitamin. Ist es euch wichtig, dass es in der BL ist? Oder Traubenkernöl? Oder Jojobaöl? Sandornöl? Sheabutter? Aloe Vera? Vitamin C? Oder sonstwas? Oder geht ihr eher nach dem Geruch? Ich mein, ist klar, wenn man weiß, man verträgt etwas nicht, nimmt man das natürlich nicht. Aber wenn man alles verträgt - gibt da spezielle Wünsche, was drin sein sollte in der BL, welcher Inhaltsstoff Anti-Age-Wirkung haben könnte (als Beispiel jetzt). Eine Bekannte benutzt nämlich immer etwas wo Traubenkernöl drin ist (M. Assam), da das so wichtig für die Haut sei......Hab auf der Nivea-HP nämlich auch gelesen, dass Traubenkernöl und Q 10 in einer BL für "ältere" Haut drin sein sollte..........

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: NK-Bodylotion - was ist euch wichtig?

Hi Aliud,

mir sind eigentlich die Inhaltsstoffe wurscht (es geht ja um NK), sofern sie es schaffen, aus meiner neurodermitisch veranlagten Wüstenhaut eine streichelweiche, samtene, mit einem zarten glow versehene Haut zu zaubern .

Zwar gibt es Produkte, die mir gut gefallen, aber den hl. Gral habe ich leider noch nicht gefunden, auch wenn ich es über mehrere Wochen hindurch manchesmal dachte.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

ich achte da auch überhaupt nicht drauf
    sie soll gut pflegen und wenn ich "mehr" möchte reichere ich sie mit öl an.
    irgendwie sind mir die "extras" in bl egal

BJ-Einsteiger

Ich habe mir am Wochenende zum ersten Mal eine Körpercreme selber gemixt u. ich muss sagen: so weich war meine Haut schon lange nicht mehr! Ich hoffe, das ist kein kurzfristiger Effekt, weil ich jetzt so richtig gerne über meine Hände streiche.

Ja, und das schöne daran ist, dass die Wirkung wie gesagt überzeugt u. die Inhaltsstoffe trotzdem ganz nach meinem Geschmack sind!

Grundsätzlich ist mir wichtig:
    -weiches Hautgefühl
    -hautschützende Stoffe gegen Hautalterung (lieber vorsorgen als nachher probieren alles wegzuschmieren )
    -Creme muss gut einziehen
    -ich muss mich nachher noch riechen können
    -keine Mitessergefahr

Ob das jetzt Sheabutter oder Kakaobutter oder sonst was aus dem NK-Bereich ist, ist mir dann eher egal.
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Besucher

kalypso schrieb:
    hautschützende Stoffe gegen Hautalterung (lieber vorsorgen als nachher probieren alles wegzuschmieren )
    welche hautschützenden Stoffe gegen Hautalterung meinst Du denn? *neugierungundunwissendbin*

Meine Laune...
    Amused

ich achte NUR darauf, das keine bei mir komedogenen INCIs drin sind.... und deshalb hab ich auch noch keine gefunden

LG

Experte Avatar von Tagesstern

in meiner BL darf nur sehr wenig Alkohol drin sein. Die Alverde BLs mit den super Alk-gehalt haben meine Beinhaut in eine Wüstenlandschaft verwandelt
    Nach Möglichkeit solte sie auch ganz ohne Duftstoffe auskommen, oder nur gaaanz leicht parfümiert sein. Aber am besten wie gesagt ohne.
    Momentan benutze ich die Totes Meer Bl von CMD, mit der komme ich ganz gut klar.

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Also, ich achte nur darauf, daß keine Parabene drin sind. Wichtig ist mir, daß sie schnell einzieht und daß sie nicht zu stark riecht. Ich finde die Alverde BLs toll...aber ich habe, im Gegensatz zu Tagesstern , auch keine Probleme mit dem Alkohol.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Greta
    Besucher

hallo aliud,

ich achte darauf, dass in den NK-bodylotions kein alkohol (zumindest nicht an erster/zweiter INCI-stelle) enthalten ist. das ist gar nicht mal so einfach, denn viele hersteller verwenden ja alkohol zur konservierung. neulich hab' ich z.b. mal an der lavera boy spa lotion wildrose rumgeschnuppert... roch traumhaft, aber ich konnte mich dann doch beherrschen, weil ich weiß, dass meine haut vom alkohol austrocknen würde. genauso ging's mir auch mit der sante blue wave bodylotion, die ich dann meinem freund geschenkt habe, der prima damit klar kam.
    und was wünschenswerte inhaltsstoffe angeht... ich mag sehr gerne rosenduft, deshalb sollte in meinem ideal-produkt unbedingt rose verarbeitet sein. ich hab' festgestellt, dass der geruch auch psychisch eine stimmungsaufhellende wirkung hat und irgendwie bei mir ausgleichend wirkt. zur zeit verwende ich den rosenbalsam von dr. hauschka, der riecht sehr gut und macht trotzdem nach dem einziehen meinem parfum keine konkurrenz. auch immer gerne als inhaltsstoffe von mir gesehen sind aloe vera und sheabutter, weil meine haut viel feuchtigkeit (und fett) braucht.

liebe grüße,
    greta

[ Geändert von Greta am 22.06.2005 12:48 ]

Gesperrt

Bei mir treffen meine Haut und meine Nase die Entscheidung für eine BL. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine Körperhaut am besten mit Produkten klar kommt, die Sheabutter, Olivenöl und Sanddornöl enthalten. Momentan ist die Myrte-Limone BL von MG mein Sommerfavorit, weil sie so schön zitronig riecht.

Viele Grüße
    Nina