Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Haarfarbe mit geringer Schadstoffbelastung

Ich habe jetzt eine ganze Zeit investiert, um herauszufinden, welche Haarfarbe nicht allzuviel giftige Stoffe enthält, komme aber einfach nicht weiter.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Krebserkrankung und möchte ungern mir den Kopf mit etwas beschmieren, was das noch fördert. Mit Pflanzenhaarfarben komme ich nicht klar.

Kann mir jemand helfen bzw. hat sich jemand da schon damit befasst? Ich könnte es ja einfach lassen, aber Frau will sich ja auch bisschen wohl fühlen.

Für einen Tipp wäre ich sehr sehr dankbar.

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Haarfarbe mit geringer Schadstoffbelastung

Hast du schon mal CulumNatura ausprobiert?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

kontext
    Besucher

Im Reformhaus gibt es Farben, die ich mal als 'pflanzenbasierte Intensivtoenungen' bezeichnen wuerde, also so eine Nischenloesung. Sie enthalten auch etwas Peroxid, je nach Farbe unterschiedlich, aber die Pigmente stammen wohl vorwiegend aus pflanzlichen Quellen. Von Sanotint gibt es z.B. unterschiedliche Reihen, z.B. Sanotint light:

ohne Ammoniak
    ohne Parabene
    ohne Paraffine
    ohne Silikone
    ohne Formaldehyd
    ohne Resorcin
    http://www.schoenenberger.com/67/46/produkt_01.html

Die weiteren Inhaltsstoffe wuerde ich dann im Einzelfall nochmal unter die Lupe nehmen.

Fortgeschritten

Viiiiiiiiielen Dank für die Antworten

Das CulumNatura hab ich noch nicht probiert, aber ich werd mir das mal angucken.

Ja und Sanotoint light und normal klingt sehr vielversprechend, hab gedacht, das ist es, aber bei Codecheck sind 10 Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert und hier im Incitester sind sie nicht aufgeführt.

Es ist zum Piepen. Ist hier jemand noch betroffen, der mir mal sagt, wie er das macht >bitte bitte>

Fortgeschritten

Hab grad La Riche Directions Haartönung und Basler Haargel-Tönung gefunden als Alternative. Kennt jemand etwas davon?
    Geändert von brigitte (10.02.2011 um 19:03 Uhr)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Directions verwende ich schon mal öfter. Ist halt eine einfache Tönung. Muss ich (wasche allerdings täglich) dann wöchentlich nachtönen. Vielleicht käme für dich dann auch Elumen in Frage? Ist eine direktziehende Farbe, hält länger als die Directions. Habe da allerdings die Inci's nicht zur Hand.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Eine Frage wäre noch, was du mit der Farbe bezwecken möchtest. Tönungen oder Elumen z.B. bieten ja keine Grauabdeckung und heller kann man mit ihnen auch nicht werden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten

Danke für die Antoworten.

Ich muss glücklicherweise noch keine grauen Haare abdecken.
    Hab jetzt nach der Chemo aber so ein ganz aschiges dunkelblond und würde gern auf ein Kastanien- oder schokobraun wechseln.

Wo kann ich denn Elumen kaufen? Finde keinen Shop. Sobald ich Zeit hab, wühle ich mich mal durch den passenden Thread durch. Hab schon angefangen, aber der ist ja ewig lang, deshalb die Frage gleich mal hier.

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Danke für die Antoworten.

Ich muss glücklicherweise noch keine grauen Haare abdecken.
    Hab jetzt nach der Chemo aber so ein ganz aschiges dunkelblond und würde gern auf ein Kastanien- oder schokobraun wechseln.

Wo kann ich denn Elumen kaufen? Finde keinen Shop. Sobald ich Zeit hab, wühle ich mich mal durch den passenden Thread durch. Hab schon angefangen, aber der ist ja ewig lang, deshalb die Frage gleich mal hier.
    Elumen war eigentlich dafür vorgesehen, nur über Friseure vertrieben zu werden. Inzwischen ist es aber auch online beim Friseurbedarf oder teilweise bei Ebay erhältlich. Die erste Färbung würde ich evtl. auch beim Friseur machen lassen, ist ziemlich viel Matscherei damit zuhause. Wenn du Fragen hast, beantworte ich dir diese gerne im Elumen-Thread.