Ich habe zwar meine Meinung schon so gut wie gemacht, aber vielleicht kommt von euch doch noch hilfreicher Input: Ich brauche eine neue Brille und ich will etwas, das sich nicht versteckt sondern das sagt: Hier bin ich, ich bin Nimues neue Brille! Dezent? Schick? in 10 Jahren vielleicht. Ich will etwas mit ein bisschen mehr Energie, kein Nummer sicher, sondern etwas wagemutigeres. Gut aussehen will ich aber natürlich trotzdem. Rahmenlos, mit schmalem Metallrand habe ich auch anprobiert, aber ich fands fad... Oder eben, ladylike, sehr hübsch und passend, aber nicht das was ich suchte.
Ich werde natürlich parallel weiterhin meine Linsen tragen, aber ich hätte halt gerne eine Brille, de Accessoire und nicht Gebrauchsgegenstand ist.
Nummer 1)
Farblich eher dezent, dafür von der Form her schön markant. Passt zu allem, ist nicht zu auffällig.
Nummer 2)
Aussen Schwarz, innen Lila, eine tolle Kombination zwischen gradlinig und verspielt. Das Schwarz ist wohl etwas zu hart, ausserdem sind die Gläser zu gross. Der Optiker fand sie nicht toll an mir, der Optiker hat mir jedoch auch Kupferfarbene Gestelle und seltsame Brauntöne empfohlen. Mag zu den Haaren passen, aber nicht zu meinen Kleidern!
Nummer 3)
Mein Favorit, Liebe auf den ersten Blick (es war die erste, die der Optiker aus dem Regal gegriffen hat), allerdings ist sie ziemlich schmal und klein, und ich frage mich, ob Pinkrotlila wirklich die beste Farbe für mich ist. Leider ist das kein Wunschkonzert beim Optiker, und das rot dunkler machen geht leider nicht.
Das Licht ist nicht gut, und ich fühle mich sehr grossnasig im Moment... dennoch, hier die ungeschönte Wahrheit...
1)
2)
3)
Mein Freund fand alle drei zu markant, er hätte einen schmaleren Rahmen schöner gefunden. So eine hatte ich aber schon, und mir gefällt es nicht mehr, er fand sie auch nicht schön, von dem her werde ich seine Meinung einfach ausblenden. Hmpf.