Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Klamotten für den Flug

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen hab ich endlich Urlaub. Nun hab ich das Problem, dass wir vom Kalten ins Warme fliegen.
    Habt ihr Tipps, was ich am besten anziehen sollte, damit ich sowohl im Flugzeug "gut" angezogen bin, als auch im warmen Urlaubsland?
    Wir fliegen zunächst 2h nach London Heathrow, müssen dann mit'm Bus nach Gatwick und von da gibt's dann nen 10h Flug.
    NDT - Na dann tschüß!

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Klamotten für den Flug

Ich würde den bequemen Zwiebellook bevorzugen ... Ich friere ja immer furchtbar im Flugzeug, deshalb habe ich dann immer eine warme Strickjacke einstecken.

Übrigens ist der doofe Bus von Heathrow nach Gatwick elend teuer, finde ich. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ist mir nur gerade eingefallen ... Früher war der Transfer wohl kostenlos, aber das wurde gestrichen (zumindest bei Kurzstrecken - wir sind nur weiter nach Glasgow geflogen - aber ich glaube gelesen zu haben, dass es bei Langstreckenflügen inzwischen auch der Fall ist).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Der Bus ist bei uns GsD drin - das hab ich extra nachgefragt, da ich sowas auch schon gelesen hatte.
    Ich hab mir überlegt, ob ein Rock mit Strumpfhose nicht gut wäre, da kann man im warmen dann die Strumpfhose ausziehen. Und was zieh ich drüber - ich will auch nicht unbedingt meine dicke Winterjacke mitschleppen - aber in London beim umsteigen wird's sicherlich etwas kälter.
    NDT - Na dann tschüß!

Fortgeschritten

Ich fänd Rock mit Strumphose nicht optimal:
    1. Unbequem im Flugzeug (mM)
    2. wäre ich zu bequem/faul die dann auszuziehen
    3. fänd ich das eventuell auch zu kalt für London

ich würd zu einer bequemen Hose (ich würd eine nicht zu dicke Jeans nehmen, kannst du ja ggfs. dann bei ankunft hochkrempeln ) tendieren, Top und darüber eine Strickjacke oder einen Kapuzenpulli mit Reißverschluss. Darüber am besten ne dünne regendicht Jacke (so in der Art North Face/ Wolfsskin), das dürfte fürs Umsteigen reichen, nimmt aber nicht zu viel Platz weg. Sollte das zu kalt sein, würde ich noch ne Schicht drunter ziehen. Gerade Strickjäcken kann man beim ein oder anderen Urlaub in wärmeren Ländern abends noch gut gebrauchen!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

bei meinen nächsten flügen werd ich sicherlich meine superbequeme pilates-hose, ein angehmes top und einen kuscheligen cardigan tragen. dazu bequeme ballerinas. ausserdem hab ich stets ein großes, angenehmes, weiches schaltuch in meiner tasche - das kann ich auch als mini-decke zweckentfremden.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe so eine Art längere Strickjacke von Bench, mit Fleece gefüttert und eine Kapuze ist auch dran. Die Jacke begleitet mich auf jeder Reise, weil ich immer friere (besonders im Flugzeug) und die Kapuze ist recht praktisch, weil man sie fast als Kissenersatz benutzen kann. Darunter habe ich immer ein Tshirt mit langen Ärmeln und über die Strickjacke ziehe ich zur Not noch eine dünne Jacke, dann hat man nachher genug zum Ausziehen, wenn es warm ist.

Was ich sonst ganz wichtig finde, ist dass die Hose im Sitzen nicht in den Kniekehlen zwickt, wenn man lange fliegt. Das ist erstens unbequem und zweitens hat man bei Langstreckenflügen ja eh schon die Gefahr der Thrombose, wenn man sich nicht bewegen kann. Dann muss man seine Gefäße ja nicht noch zusätzlich einklemmen. Deswegen trage ich auf Flügen ganz gerne relativ lockere Hosen.

Ein par warme Socken für den Flug würde ich auch empfehlen, die kann man ja ausziehen, wenn´s zu warm sein sollte. Ich habe im Flieger leider immer eiskalte Füße und Unterschenkel.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Spontan fällt mir so eine Wanderhose ein, die man dann auf halber Höhe abzippen kann, so dass du eine kurze Hose hast.
    Oben rum: T-Shirt, Pulli, leichte Jacke. Was mich immer begleitet, ist mein Pashmina Kann man als Schal, als Kopfkissen, als Zudecke, als Jackenersatz nehmen... super!
    Ich persönlich ziehe immer gern Slipper oder ähnliches an. Da kann man auch mal rausschlüpfen und ein bisschen Fußgymnastik machen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger Avatar von Donnaluna

Wenn ich nicht gerade beruflich fliegen muss, fliege ich meist im Gammellook. Also gemütliche Hose, T-Shirt, Fleece- oder Strickjacke, flache Schuhe.

Bei einem heißen Ankuftsort besteht ja immernoch die Möglichkeit, sich vor oder direkt nach der Landung umzuziehen. Eine Shorts oder ein Rock nimmt im Handgepäck ja nicht viel Platz weg. Und da es ja meistens eh ein paar Minuten dauert, bis man am Gepäckband seinen Kram kriegt, hat man da auch Zeit, schnell mal die Toiletten aufzusuchen zum Hosen wechseln.

Auf die dicke Jacke würde ich allerdings nicht ganz verzichten wollen... ist zwar dann überflüssiger Ballast, aber gerade auf der Heimreise mit Umsteigen aus dem Warmen ins Kalte ist es sicher netter, sie dabeizuhaben.